Einsteinno1
Gewerbliches Mitglied
- 2.880
- Themenstarter
- #5.881
mit der neuen ROM wirst das schon sehen, taucht direkt oben in der Benachrichtigungsleiste auf einfach auf speichern klicken und schwupps kann man es danach eigentlich löschen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Einsteinno1 schrieb:mit der neuen ROM wirst das schon sehen, taucht direkt oben in der Benachrichtigungsleiste auf einfach auf speichern klicken und schwupps kann man es danach eigentlich löschen.
Was ist Custom-Android ?
Um es euch kurz zu erklären was ich mit dieser Seite erreichen will. Ich habe schon mehrere Custom Roms erstellt und es macht immer wieder Spaß zu sehen was diese Dinger alles drauf haben. Angefangen hat alles mit dem Galaxy S, später kam das Wildfire hinzu, das Defy, ab und zu mal ein Desire gemodded und jetzt mein aktuelles LG Optimus Speed.
Es ist jedes Mal sehr viel Arbeit und wenn man denkt man hat alles richtig gemacht gibt es eine Fehlermeldung und alles ist hin. Manche würden sagen die Arbeit lohnt sich nicht, doch ich helfe gerne Usern und finde es einfach grauenvoll wenn das Potential eines Android Smartphones so ungenutzt bleibt.
Meine Defy Rom habe ich bis jetzt immer alleine gemacht und dass es immer noch Spaß macht habe ich der großartigen Community zu verdanken. Beim LG Optimus Speed haben wir uns zu mehreren zusammen geschlossen und fingen mit einer MIUI Rom an, sind aber jetzt zu einer CM7 Version gewechselt. Mit Boogieman habe ich damals an einer Galaxy S Rom gearbeitet und obwohl ich zu einem LG Optimus Speed übergelaufen bin, helfe ich immer noch sehr gerne aus.
Was mich aber immer störte war, dass es keinen Ort gab wo mehrere Roms zusammen kommen, wo man nur über Custom Roms redet, über Tweaks, Scripts, Mods und all das in einer geordneten Struktur. Niemand macht sich heute wirklich die Mühe alles gründlich aufzuschreiben so dass es auch jeder versteht und es übersichtlich ist. Die Foren sind voller Beiträge die gerade mal kurz die Rom erwähnen und dann müssen sich die User in unzähligen Post durchfragen. Und wenn man dann mal was fragt wird immer auf die Suche verwiesen. NICHT BEI UNS!
Deshalb will ich hier mit Custom-Android.de eine Seite erstellen, die nicht nur Custom Roms anbietet, sondern auch alle Infos dazu. Dabei will ich den Newbie mit Tutorials zum erfolgreichen installieren unterstützen, aber auch den Pros mit weiteren Tweaks & Mods helfen ihre Roms zu verbessern. Doch es soll keine EinMannShow werden, ich weiß auch nicht alles. Für den Anfang helfen mit Jackmu95, Gerrett, Elvnox, Boogieman und M1cha euch mit neuen Informationen zu füttern.
Ich habe ein Framework für die Custom Rom Seiten erstellt, dass versucht alle Informationen und Fragen einer Rom abzudecken. Jeder Entwickler kann diese Seite mit weiteren Infos füllen und der Vorteil gegenüber einem Forum ist, dass wenn mehrere Entwickler an einer Rom arbeiten, alle diese Seite editieren können und man nicht auf den User warten muss, der den ersten Beitrag gepostet hat. Auch wird es für jede Rom einen eigenen Bereich im Forum geben, der dann mit Bugs, Fragen, Feature Request und mehr gefüllt werden kann. Eine Registrierung ist nicht von Nöten, denn wir wollen das ihr aktiv mitmacht und nicht von einem weiteren Forum genervt werdet.
Mein Ziel ist es aus den Wissbegierigen von euch erfahrene User zu machen. UND aus den Newbies würde ich gerne begeisterte Custom Rom Anhänger machen, die mit weniger Angst ans flashen gehen denn Sie wissen es gibt eine Seite an die man sich wenden kann. Aller Anfang wird schwer sein, doch mit 3-4 Roms zum Start und ein paar netten Tweaks werden wir die Seite schon voll bekommen.
Viel Spass beim surfen,,
Einsteinno1
Custom-Android.de
jjmiller schrieb:Was muss ich beachten von 1.12.16 wirder zurück auf 1.12.2??.
From Moto Defy MIUI 1.12.2 @1aGhz
jjmiller schrieb:Was muss ich beachten von 1.12.16 wirder zurück auf 1.12.2??.
From Moto Defy MIUI 1.12.2 @1aGhz
jjmiller schrieb:Leidwr funktioniert jetzt der "MIUI Control" zum ändern der Statusleiste nicht mehr.
wolf7 schrieb:so update durchgeführt, bisher keine Probleme, hab allerdings mal ne Frage und zwar habe ich mal vor paar updates nicht aufgepasst und beim Backup die Kontakte mit wiederhergestellt-->Ergebnis: alle kontakte doppelt, gibt es eine einfache möglichkeit das zu beheben?
edit: okay hab über google mail den rest mitm pc gelöscht.
bei mir geht das noch.
jjmiller schrieb:Hast du auch 1.12.16 am laufen Akku wird nur bis 95% geladen.
DDM schrieb:Das ist echt zum kotzen. Ich habs schon probiert, dass ich Maps über GoLauncher Ex ausschalte wenn es aktiv ist, aber das startet sich immer wieder neu. MPE Notiz auch irgendwie, genauso facebook. Nervt mich schon etwas.
Hat bzgl. meinem Punkt 2 und 3 jemand ne Ahnung? Winamp + Musik Player und die Sache mit youtube?
Und nochwas hab ich jetzt. Ich muss jetzt IMMER in Einstellungen -> WLan, damit sich das Netz verbindet. Kurz WLan aus und wieder an über die "Schalter" hilft nicht (zumindest bei mir zu Haus, bei meinen Eltern war ich seitdem nicht mehr).
Ich bin langsam versucht, wieder auf die Stock Froyo zu gehen. Die ist bisher bei mir (mit Abstand) am besten gelaufen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich was falsch mach. Sowohl CM7 RC1.5 als auch MIUI hab ich korrekt nach Anleitung installiert und nur ein paar Apps installiert und trotzdem ist mein Akku bei beiden Roms extrem schnell leer, immer wieder mal spinnt das Handy ...