[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

mit der neuen ROM wirst das schon sehen, taucht direkt oben in der Benachrichtigungsleiste auf :) einfach auf speichern klicken und schwupps kann man es danach eigentlich löschen.
 
Einsteinno1 schrieb:
mit der neuen ROM wirst das schon sehen, taucht direkt oben in der Benachrichtigungsleiste auf :) einfach auf speichern klicken und schwupps kann man es danach eigentlich löschen.

Ahhh! In der neuen!
Dachte, Du meintest MIUI-PE generell.
Werd mir die mal am Wochenende ziehen, wenn ich im "WLAN-Bereich" bin.
 
update, sowie updater update laufen bislang einwandfrei.

Zu den second Boot settings:

verstehe ich das richtig, dass dieser Punkt deaktiviert sein sollte, wenn man kein full wipe im configer aktiviert hat?
es gibt ja bereits vor: "perfekte Einstellungen nach full wipe", sprich bei nonwipe scheint es unnötig, oder?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
in der nächsten Version mach ich es anderes, oder vielleicht mach ich noch ein Update. Weil eigentlich wenn man einen Full Wipe macht will man immer die Secondbood Settings haben, somit werden die dann einfach mit installiert. Man kann sie auch bei einem Non-Wipe installieren, macht aber wenig Sinn weil sie somit deine jetzigen Einstellungen überschreiben, aber nur die, die ich festgelegt habe. Also wenn du z.B. deine Akku Anzeige auf Bar gestellt hast wird sie nach dem Boot wieder auf % sein. Doch was ich machen kann ist eine abgespeckte Version der Secondboot Settings mit reinzupacken für alle NON-Wipe. Diese wird dann nur den Speed der Fenster Animation auf Fast setzen.

Doch wer jemals meine Rom genutzt hat und jetzt Non-Wipe macht hat wahrscheinlich ehe die Fast Settings mit drinnen, weil die sind schon seid glaube ich 4-5 Versionen drinnen.
 
Wie gesagt ich arbeite gerade an der neuen Seite. Jackmu95 und ich ( wobei eher er ) haben das Logo ja fertig. Ich habe den Wordpress Blog ja schon soweit eingerichtet und fülle ihn gerade mit Inhalt. 3 Roms sind schon drinnen und jetzt kommen anderen Inhalte. Wenn alles gut geht, gehen wir nächste Woche an den Start.

Um euch eine kleine Mission & Vision der Seite zu zeigen ( jaja BWL kram, auf gut Deutsch "den SINN der Seite zu erklären" ) hier der erste Blog Eintrag.

Was ist Custom-Android ?
Um es euch kurz zu erklären was ich mit dieser Seite erreichen will. Ich habe schon mehrere Custom Roms erstellt und es macht immer wieder Spaß zu sehen was diese Dinger alles drauf haben. Angefangen hat alles mit dem Galaxy S, später kam das Wildfire hinzu, das Defy, ab und zu mal ein Desire gemodded und jetzt mein aktuelles LG Optimus Speed.

Es ist jedes Mal sehr viel Arbeit und wenn man denkt man hat alles richtig gemacht gibt es eine Fehlermeldung und alles ist hin. Manche würden sagen die Arbeit lohnt sich nicht, doch ich helfe gerne Usern und finde es einfach grauenvoll wenn das Potential eines Android Smartphones so ungenutzt bleibt.

Meine Defy Rom habe ich bis jetzt immer alleine gemacht und dass es immer noch Spaß macht habe ich der großartigen Community zu verdanken. Beim LG Optimus Speed haben wir uns zu mehreren zusammen geschlossen und fingen mit einer MIUI Rom an, sind aber jetzt zu einer CM7 Version gewechselt. Mit Boogieman habe ich damals an einer Galaxy S Rom gearbeitet und obwohl ich zu einem LG Optimus Speed übergelaufen bin, helfe ich immer noch sehr gerne aus.

Was mich aber immer störte war, dass es keinen Ort gab wo mehrere Roms zusammen kommen, wo man nur über Custom Roms redet, über Tweaks, Scripts, Mods und all das in einer geordneten Struktur. Niemand macht sich heute wirklich die Mühe alles gründlich aufzuschreiben so dass es auch jeder versteht und es übersichtlich ist. Die Foren sind voller Beiträge die gerade mal kurz die Rom erwähnen und dann müssen sich die User in unzähligen Post durchfragen. Und wenn man dann mal was fragt wird immer auf die Suche verwiesen. NICHT BEI UNS!

Deshalb will ich hier mit Custom-Android.de eine Seite erstellen, die nicht nur Custom Roms anbietet, sondern auch alle Infos dazu. Dabei will ich den Newbie mit Tutorials zum erfolgreichen installieren unterstützen, aber auch den Pros mit weiteren Tweaks & Mods helfen ihre Roms zu verbessern. Doch es soll keine EinMannShow werden, ich weiß auch nicht alles. Für den Anfang helfen mit Jackmu95, Gerrett, Elvnox, Boogieman und M1cha euch mit neuen Informationen zu füttern.

Ich habe ein Framework für die Custom Rom Seiten erstellt, dass versucht alle Informationen und Fragen einer Rom abzudecken. Jeder Entwickler kann diese Seite mit weiteren Infos füllen und der Vorteil gegenüber einem Forum ist, dass wenn mehrere Entwickler an einer Rom arbeiten, alle diese Seite editieren können und man nicht auf den User warten muss, der den ersten Beitrag gepostet hat. Auch wird es für jede Rom einen eigenen Bereich im Forum geben, der dann mit Bugs, Fragen, Feature Request und mehr gefüllt werden kann. Eine Registrierung ist nicht von Nöten, denn wir wollen das ihr aktiv mitmacht und nicht von einem weiteren Forum genervt werdet.

Mein Ziel ist es aus den Wissbegierigen von euch erfahrene User zu machen. UND aus den Newbies würde ich gerne begeisterte Custom Rom Anhänger machen, die mit weniger Angst ans flashen gehen denn Sie wissen es gibt eine Seite an die man sich wenden kann. Aller Anfang wird schwer sein, doch mit 3-4 Roms zum Start und ein paar netten Tweaks werden wir die Seite schon voll bekommen.

Viel Spass beim surfen,,

Einsteinno1
Custom-Android.de
 
  • Danke
Reaktionen: Underdog, nadine09, Shadow1988 und eine weitere Person
Hallo. Leider funktioniert der Updater nicht richtig, ich kann die Tweaks nicht runterladen. Kann mir jemand bitte den Tweak "Update von 1.11.25 auf 1.12.2" per PM zu schicken oder einstellen.

Danke!

- via Mobil (Defy@Tapatalk) -
 
wie du kannst die Tweaks nicht runterladen, wo liegt den das Problem, bricht der ab oder was ???? Weil ich habs gerade probiert und alles funktioniert wunderbar. Wenn du den alten Updater drauf hast solltest du so oder so nur einen Tweak sehen und zwar das Update auf den neuen Updater.

doch ich würde so oder so direkt auf die 1.2.16 springen, warum mit alten kram arbeiten.

wobei FEHLER BEHOBEN; sorry hatte den Order "tweak" anstatt "tweaks" gennant und so erkannte das Script den nicht. Fehler behoben.
 
Was muss ich beachten von 1.12.16 wirder zurück auf 1.12.2??.

From Moto Defy MIUI 1.12.2 @1aGhz
 
jjmiller schrieb:
Was muss ich beachten von 1.12.16 wirder zurück auf 1.12.2??.

From Moto Defy MIUI 1.12.2 @1aGhz

Mit non wipe nichts, nur ein Backup für Notfälle

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
jjmiller schrieb:
Was muss ich beachten von 1.12.16 wirder zurück auf 1.12.2??.

From Moto Defy MIUI 1.12.2 @1aGhz

Was ist los, warum willst du zurück? stimmt was nicht mit der 1.12.16?
 
Nein soweit alles in Ordnung aber ich krieg das mit dem DSP Manager nicht hin.

Ich möchte den von cm7 verwenden.

From Moto Defy MIUI 1.12.2 @1aGhz
 
Leidwr funktioniert jetzt der "MIUI Control" zum ändern der Statusleiste nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
so update durchgeführt, bisher keine Probleme, hab allerdings mal ne Frage und zwar habe ich mal vor paar updates nicht aufgepasst und beim Backup die Kontakte mit wiederhergestellt-->Ergebnis: alle kontakte doppelt, gibt es eine einfache möglichkeit das zu beheben?

edit: okay hab über google mail den rest mitm pc gelöscht.

jjmiller schrieb:
Leidwr funktioniert jetzt der "MIUI Control" zum ändern der Statusleiste nicht mehr.

bei mir geht das noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch 1.12.16 am laufen Akku wird nur bis 95% geladen.


wolf7 schrieb:
so update durchgeführt, bisher keine Probleme, hab allerdings mal ne Frage und zwar habe ich mal vor paar updates nicht aufgepasst und beim Backup die Kontakte mit wiederhergestellt-->Ergebnis: alle kontakte doppelt, gibt es eine einfache möglichkeit das zu beheben?

edit: okay hab über google mail den rest mitm pc gelöscht.



bei mir geht das noch.



From Moto Defy MIUI 1.12.2 @1aGhz
 
update auf 1.12.16 nonwipe lief bei mir ganz normal. kann keine Unterschiede zur Vorgänger Version feststellen. Außer das mein akku im defy + jetzt wieder beim ersten Mal laden 100% mit 4,169 V anzeigt. Das wird sich dann wieder einspielen auf 85% bei 4,169V.
 
jjmiller schrieb:
Hast du auch 1.12.16 am laufen Akku wird nur bis 95% geladen.

hab mein defy noch net aufgeladen aber hast du mal die battery stats zurückgesetzt? (geht mit allen möglichen batterie apps)
 
Ein Tipp wer doppelte Kontakte hat kann in dem Kontakte App einfach mal die Menü Tastendruck drucken dort gibt es eine Option um doppelte Kontakte zu entfernen, wobei auf der Google Seite sollte es sowas auch geben.

Zu den Batterie Sachen: die betreffen ja nur Defy+ User weil diese eine größere Batterien haben. SORRY Leute ich bin da wie immer sehr auf die Community angewiesen und die hat wie es scheint immer noch keine perfekte Lösung gefunden.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
 
Jetzt steht er bei 100% alles super!

Great job!

From Moto Defy MIUI 1.12.2 @1aGhz
 
Hallo Einsteino,
unterstützt das Miui eigentlich das RSAP App im Defy ??

Danke und Gruß Torsten
 
DDM schrieb:
Das ist echt zum kotzen. Ich habs schon probiert, dass ich Maps über GoLauncher Ex ausschalte wenn es aktiv ist, aber das startet sich immer wieder neu. MPE Notiz auch irgendwie, genauso facebook. Nervt mich schon etwas.

Hat bzgl. meinem Punkt 2 und 3 jemand ne Ahnung? Winamp + Musik Player und die Sache mit youtube?

Und nochwas hab ich jetzt. Ich muss jetzt IMMER in Einstellungen -> WLan, damit sich das Netz verbindet. Kurz WLan aus und wieder an über die "Schalter" hilft nicht (zumindest bei mir zu Haus, bei meinen Eltern war ich seitdem nicht mehr).

Ich bin langsam versucht, wieder auf die Stock Froyo zu gehen. Die ist bisher bei mir (mit Abstand) am besten gelaufen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich was falsch mach. Sowohl CM7 RC1.5 als auch MIUI hab ich korrekt nach Anleitung installiert und nur ein paar Apps installiert und trotzdem ist mein Akku bei beiden Roms extrem schnell leer, immer wieder mal spinnt das Handy ...

Du kannst dir das App Autostarts installieren. Dann kannst du festlegen wann und welche Apps automatisch starten sollen. Seitdem ich einige rausgeschmissen habe, habe ich kein problem mit dem akku mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: DDM

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten