[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

der sollte nicht existent sein, dann stimmt was nicht, probier mal ein NON Wipe drüber
 
Hallo!

Ich möchte mal wieder von CM7 auf MIUI umsteigen und hätte aber vorher eine Frage.

Kann ich den Theme Chooser von CM7 auch auf ein MIUI -Defy installieren? Sollte ja eigentlich gehen oder?

Die Suche hab ich benutzt, hab aber nur die Frage aber nicht die Antwort gefunden :(
 
no das wird nicht gehen, obwohl die beiden ähnlich sind und MIUI auf CM7 basiert kannst das nicht nutzen soweit ich weis. MIUI nutzt zwar die gleiche Framework, doch hat die sehr verändert. Damit kannst keine CM7 Themes mit MIUI nutzen, doch für MIUI gibt es doch genug Themes.
 
  • Danke
Reaktionen: domieatworld
Whoops, jetzt hab ichs kaputt gemacht.. BootLoader läuft noch, kein CWM startbar, Stock recovery nur mit Android Logo, kein Boot..

Kurzer Hintergrund: Seit Ende November lief mein Defy auf Pikachu, soweit sehr gut und zur vollen Zufriedenheit (erst 11.25, dann 12.2). Nun wollte ich eben die alternative Kamera sowie den Stable Wifi und experimental GPS Treiber ausprobieren (um den Akkuverbrauch vllt wieder in den Griff zu bekommen). Also Configer angeworfen, Flags gesetzt und die .zip im CWM installiert.
Seitdem: Beim normalen Start MIUI Logo, sonst Funkstille. :(
Bootmenu kommt bei Vol-, aber darin geht nix; Latest- und Stable- Recovery beschweren sich über die Nichtexistenz von /system/bootmenu/script/recovery.sh, Stock zeigt nur das Logo, Custom gibt es nicht.

Ist dieses Problem bekannt und gibt es eine einfache Lösung dafür? Oder heißt es RSD anwerfen, die Garantie endgültig über den Jordan schicken, Froyo neu flashen und den ganzen Prozess zu MIUI erneut durchexerzieren?

€: Stock recovery läuft doch, hab Vol+/- vergessen..
€€: Hier die Flags, die ich beim Paket gesetzt hatte: PikachuEdition-1122-first-syse-sysca-cm7-romtool-motomusic-motophone-compass-dsp-silent-wifist-gpsex-ledrgb
 
Zuletzt bearbeitet:
@cynric

Du musst neu flashen, ist die einfachste Lösung. Und MIUI neu installieren.
 
und Garantie bleibt erhalten, solange du auf Froyo flashen kannst, kannst es einschicken wenn die Garantie nicht abgelaufen ist, was ja nach einem Jahr der Fall ist. UND selbst ohne Froyo geht es. Wie gesagt meine Freundin hatte am Anfang Probleme mit ihrem Defy und irgendwann hat es mir gereicht und ich habs eingeschickt. Doch damals war noch das Problem wenn man auf Gingerbread geupdatet hat, kam man nicht mehr auf Froyo und Gingerbread war noch weit entfernt so das meine Version die China Firmware drauf hatte.

DOCH blablabla habs zurück bekommen, repariert und Froyo war drauf. AWESOME
 
Alles klar, Froyo ist gerade erfolgreich wieder drauf gewandert. Werde dann wieder wie gehabt MIUI installieren und es noch einmal mit dem noch auf der SD Karte vorhandenen Paket mit o.g. Flags versuchen.

Gibt es eigentlich einen heißen Tip um eine ordentliche Akkulaufzeit zu bekommen? Mit Froyo und SetVSel hatte ich zuletzt mindestens 2½ bis max. 4 Tage Lautzeit, mit MIUI komme ich gerade so auf 2 Tage (bei gleichen CPU Parametern im CWM wie zuvor in SetVSel)...

€: So, einen Nachmittag später sind nun MIUI, die meisten Apps und Einstellungen wieder drauf. Interessanterweise diesmal problemlos aus der selben .zip Datei bei der vorher alles draufgegangen ist... Wäre mal interessant zu wissen, was da schief gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach einigen non-wipe updates hab ich mir mal wieder einen wipe gegönnt bei der installation der letzten version.

seltsamerweise hängt sich manchmal (ca. einmal am tag) der anrufmodus auf.
das sieht so aus:
- abheben
- keine kommunikation möglich, am display erscheint das normale anruf-fenster jedoch der "abheben/auflegen" button ist nicht vorhanden.
- mit zurück kommt man ins menü (wo man auch alles andere ganz normal machen kann) während oben in der statusleiste schon wieder ein erneuter anrufversuch aufscheint.
- unterm strich hilft dann nur mehr ein normaler reboot (hotboot alleine bringt nichts)
- und zwischendurch kommt auch noch die fehlermeldung das der prozess beendet werden muss (das dialogfeld mit sanitäter-pikachu :) )
 
Hatte seit Juni? immer die MIUI-Versionen drauf, meistens nur via full-wipe, aber in letzter Zeit zu viele "android.process.acore" FC bei so simplen Dingen wie Kontakten im Telefonbuch (ohne WhatsApp usw.). Und die Verzögerung bei der Gesprächsannahme war auch total ärgerlich, da konnte mich mein Gesprächspartner in den ersten 2-3 Sekunden nicht hören.

So habe ich dann gestern schweren Herzens stock neu geflasht und CM7 installiert. Läuft. Die o.g. Bugs sind weg. Aber MIUI hat doch noch ein paar Goodies, die mir ans Herz gewachsen sind.

Meine Frage daher: sind die Bugs bei Euch auch normal (fc bei vielen Kontakten im Telefonbuch, Verzögerung beim Mirko..) oder sollte ich nochmal die 12.2 drüberbügeln?

Bei CM7 kann man einige Dinge schon noch exakter einstellen als diesem MIUI hier. Das war mir bisher nie so bewusst weil ich gleich auf Miui gewechselt hatte am Anfang meiner Android-Karriere.
 
Ab und an tritt bei mir ein FC auf mit MyPhoneExplorer, selten mal hängt sich der Launcher auf.
Verzögerung bei Gesprächsannahme habe ich noch nicht festgestellt.

Alles in allem treten bei mir nicht mehr Bugs auf als unter Froyo, insofern bin ich sehr zufrieden.

Btw, an alle, die abhängig vom Theme Probleme mit schlecht lesbarer Schrift haben: unter "Anwendungen verwalten" kann man ja einstellen, ob eine App im Standard- oder Kompatibilitätsmodus läuft. Mit einem Wechsel des Modus ändert sich bei manchen Apps (z.B. Kontake, SMS) auch die Schriftfarbe.
Weiß nicht, ob das hier schonmal besprochen wurde, ist mir gestern aufgefallen.
 
Also meine Freundin hat ja das Defy und ist immer TEST User, da muss ich sagen das die eigentlich noch nie ein FC gehabt hat. Ich teste ja auch immer vorher bei ihr und lass meine Version fast 3-5 Tage von 5-8 Testern ausgiebig testen und damit hatten wir noch keine großen Probleme. Doch ich überlege ob, wenn ich Zeit finde neben der neuen Seite die schon fu** viel Zeit in Anspruch nimmt, noch eine CM7 Version mache die meiner Speed Version ähnlich ist. CM7 hat schon ein paar richtig große Vorteile finde ich und ist bei Bugs eigentlich immer besser aufgestellt.
 
Laeery schrieb:
Das kenne ich auch, das letztere macht es bei mir hin und wieder beim Uni-WLAN bei mir auch, da muss man dann meistens erst hinterher gucken, dass es sich auch ja verbindet, indem man halt unter Einstellungen geht udn dann verbindet es sich sofort. Wüsste auch mal gern woran es liegt, aber finde ich nicht weiter dramatisch^^

Dramatisch nicht, aber nervig find ich das schon.
Vorallem da es sich manchmal verbindet und manchmal nicht. Vor paar Tagen hat es sich mal wieder automatisch bei mir verbunden, dafür bei meinen Eltern wieder nicht mehr ...
Würd mich schon interessieren woran das liegt.

Zudem noch drei Probleme.
1. Unter Akkuverbrauch wird mir das Handy als quasi daueraktiv angezeigt (Akku hält auch nur einen Tag)

Quasi Daueraktiv werden angezeigt:
K-9Mail
AdFree
LBE Privacy Guard
Backup ?
WhatsApp
SMS/MMS
Meine Uploads ?
GoLauncherEx
GoogleMail
Facebook
Maps
CalWidget
GTasks
AndroidTastatur ?

häufig aktiv:
MyDealz
MyPhoneExplorer Client ?
Netzwerkstandort ?
Kalender ?
usb ?

Müssen die Sachen wo nen Fragezeichen dahinter steht laufen?
Kalender? Ich hab CalWidget.
MyPhoneExplorer Client. Wenn ich nicht verbinde, was macht der dann aktiv.
Facebook hab ich nur für Push wegen Nachrichten. Warum ist das daueraktiv.
Netzwerkstandort. Positionierung darüber ist deaktiviert, außer ich brauch es, dann schalt ich es ein.
usb. Nicht verbunden, also warum ist das aktiv?
Backup? Brauch ich nicht, warum ist das Daueraktiv?
Meine Uploads. Was bitte ist das?

Den Rest lass ich mir ja noch eingehen.


2. Ich hab die Tage mit Winamp Musik gehört. Es ist dann vorgekommen, dass der normale Player einfach angefangen hat zu spielen. Wenn dann aber nur, nachdem ich auf Pause aufm Sperrbildschirm gedrückt hab.
Zudem wird mir Winamp jetzt auch als Daueraktiv angezeigt im Akkuverbrauch. Im GoLauncherEx unter den "Aktiven" Apps ist er aber nicht aufgeführt.


3. In youtube kann ich kein Videos anschaun. Fehlermeldung: Keine Serververbindung möglich. In LBE PG und DroidWall sind die Berechtigungen aber vergeben.
 
also ich muss auch mal gucken, wenn ich es schaffe erstelle ich nächste Woche neben der Seite noch eine Version. Weil bei meiner Freundin sind auch seid kurzem voll viele Apps daueraktiv. Das nervt total und verbraucht viel Batterie. Kann ein App auch nicht festmachen, doch Maps ist schonmal ein großer Übeltäter. Würde es mit Rombox beim starten des Systems deaktivieren, nur wenn man es braucht. Weil man glaubt es kaum Maps öffnet sich im Hintergrund bei jedem kram. Ob man ein App installiert, an den Strom anschließt, das System startet. Frechheit
 
OT
@Einstein:
Sach mal, womit machst Du eigentlich die Icon?
Gibt's da ein spezielles Programm oder nur über Photoshop oder Gimp oder ähnliches?
Wenn ich nämlich manchmal sehe, wie liebevoll und detailreich einige Icon in verschidenen Themes sind... (siehe Anhang)
OT Ende
 

Anhänge

  • preview_icons_0.jpg
    preview_icons_0.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 248
  • preview_icons_1.jpg
    preview_icons_1.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 235
  • preview_icons_2.jpg
    preview_icons_2.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 248
@Gharwen: Wie heißt das Theme? Gefällt mir.
 
Einsteinno1 schrieb:
... Doch ich überlege ob, wenn ich Zeit finde neben der neuen Seite die schon fu** viel Zeit in Anspruch nimmt, noch eine CM7 Version mache die meiner Speed Version ähnlich ist. CM7 hat schon ein paar richtig große Vorteile finde ich und ist bei Bugs eigentlich immer besser aufgestellt.

Hallo Einstein
Das würde ich sehr begrüßen, hab jetzt seit 2 Wochen wieder CM7 drauf und bin mit Akku sehr zufrieden. Auch die Kamera funkt meiner Meinung nach besser. Es wäre natürlich auch schön, wenn man diesen Akkufresser in Miui ausfindig machen könnte. Bis zur 1.8.12 hatte ich solche Probleme nicht mit dem Akku.

MfG
 
@Gharwen : also es gibt ein Template für das Theme das ich nutze. Es basiert ja auf dem Project Vexillum und wir arbeiten alle mit dem Template das der Erfinder mal online gestellt hat. Ist sehr einfach zu handhaben und easy neue Icons zu erstellen. Hat den Vorteil das alle die gleiche Form haben und wir schon bei ca. 1600 Icon Apps sind. Es ist ein PSD Datei und somit wird es meistens mit Photoshop gemacht.

Dein Theme ist auch ganz gut, mir zu kitschig, doch jedem das seine. Das Problem bei solchen ausgefeilten Themes ist halt das meistens nur so ca. 20-40 Icons gethemed werden. Ist ja auch bestimmt schwer für jedes Icon sich was neues auszudenken. Die anderen Apps bleiben dann meistens im Standard Design, was sich dann oft mit einem ausgefeilten Theme beisst oder kriegen einen Button Hintergrund der es nicht ganz so schlimm macht ( bei NewMIUI ist es meistens grau und der Standard Icon wird in klein darauf abgebildet ).

Ich liebe das Themen in MIUI, da es echt einfach ist und sehr viele Themes zu Verfügung stehen. Doch was ich persönlich nicht mag ist dann ein durcheinander und das passiert nach meiner Meinung bei solchen Themes. Neue coole Icons gemixt mit Standard Icons, das gibt Homescreen chaos.

@Gertel : ich würde nur zu gern, doch ZEIT, ZEIT, ZEIT. Die neue Seite hat mich jetzt schon locker 15-20 Stunden gekostet. Jackmu hat mit mir das Logo designed ( wobei mehr seine Kreative Idee ) und hilft ab heute mit bei der Seite und schreibt wenn er kann ein paar Developer Artikel. Gerrett stellt das Forum Script zu Verfügung und ich habs installliert und schon ein paar Plugins installiert und manche Sachen eingestellt, doch ich hoffe das er mir noch dabei helfen kann.

Ich hoffe die Seite bis nächste Woche online zu kriegen, muss aber noch einiges machen. Danach kann ich über Rom bau nachdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: Gharwen
Einsteinno1 schrieb:
...@Gertel : ich würde nur zu gern, doch ZEIT, ZEIT, ZEIT. Die neue Seite hat mich jetzt schon locker 15-20 Stunden gekostet...

Hallo Einstein
Kein Problem, die CM7 läuft bis jetzt prima bei mir und ist Alltags-tauglich. Also mache deine CM7-Version wenn du viel Zeit und auch Lust dazu hast.

MfG
 
Shadow1988 schrieb:
@Gharwen: Wie heißt das Theme? Gefällt mir.

Der Name besteht nur aus chinesischen Schriftzeichen - hilft also nicht weiter.
Schau aber mal unter dem Reiter "Beste" nach diesem Bild - fällt direkt ins Auge.
Aber Vorsicht beim Lockscreen - ist etwas tricky. Musst auf den Mond klicken und dann schnell sein.
 

Anhänge

  • preview_lockscreen_0.jpg
    preview_lockscreen_0.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 259
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988
Hallo, gibt es denn schon eine lösung zur benutzung des Defy+ Akku?


Gruß Maikel
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten