[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Hallo mal,

Das letzte Update (1.12.2 mit Fullwipe installiert) ist das erste wo ich merkbar ein paar Bugs habe. Vllt. gibts da ja schon eine Lösung, ich habe aber leider nichts gefunden,..

Mit den seitlichen Lautstärketasten kann ich den Rufton nicht mehr lauter und leiser stellen.

Die Hintergrundbeleuchtung der Softkeys ist nicht hell und manchmal auch ganz aus.

Bei manchen ankommenden Anrufen "flackert" das Display wieder wie bei älteren Versionen.

Ich konnte auch meine alten Bildschirm und Lockscreen nicht wieder auswählen obwohl sogar über MIUI Themes runtergeladen. (Thememanager stürzt ab). Ich denke das hat auch was mit dem Bildformat zu tun da manche gehen und manche nicht.

Was auch schon bei allen Versionen komisch war ist, das sich meine Wlan Verbindung immer erst connectet wenn ich das WLAN Menü in den Einstellungen geöffnet habe sonst dauert es bis zu 5-10 min. oder geht manchmal auch gar nicht, wenn ich Wlan zb. nur über die Top Bar aktiviere.

Wäre sehr dankbar für Lösungsvorschläge, da ich nicht unbedingt downgraden will.
 
Hallo,
leider habe ich nun auch mit der Pikatchu das folgende Problem: Ich bekomme zunehmend häufiger den Warnhinweis das die Anwendung Google Services-Framework leider nicht reagiert und beendet werden muss.
Hatte dieses Problem auch mit CM7 - nache ausfall immer mehr Apps habe ich deshalb geflashed und bin Probeweise zu MIUI gewechselt,
Das Problem scheint aber weder von CM7 noch von MIUI begründet.
Was kann es denn sein?
Wäre wirlich sehr froh um jede Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
customoto schrieb:
Mit den seitlichen Lautstärketasten kann ich den Rufton nicht mehr lauter und leiser stellen.

ist mir auch aufgefallen, kann ich bestätigen.

customoto schrieb:
Die Hintergrundbeleuchtung der Softkeys ist nicht hell und manchmal auch ganz aus.

is bei mir auch so, war aber auch schon bei allen vorherigen versionen ein problem bei mir.

customoto schrieb:
Bei manchen ankommenden Anrufen "flackert" das Display wieder wie bei älteren Versionen.

kann ich bestätigen
 
Ich weiss zur Zeit ist nicht viel Los!! aber ich arbeite gerade an der neuen Seite und natürlich steht Weihnachten vor der Tür. Einkaufen, Plätzchen backen, Weihnachtsmarkt und und und, Zeit ist da Mangelware.

Doch Jackmu und ich haben die Woche über an dem Logo gebastelt und es ist fertig. Das war etwas, dass mich einfach nicht anfangen lies. Jackmu hat das echt gut hinbekommen und muss sagen ich find unser Maskottchen COOL.

Ich arbeite zur Zeit an den Templates. Weil jede Rubrik wird sein Template haben damit alle Rom bauer das selbe Style haben. Das kostet sehr viel Zeit den Code und alles andere erstmal festlegen und später muss auch noch ne kleine Beschreibung her.

Doch wer schon mal gucken will.... hab ne PNG beigelegt

P.S. Logo ist noch nicht drauf und ihr müsst wahrscheinlich das Bild vergrößern mit der Lupe, ist riesig.
 

Anhänge

  • 9898-1218201152622pm.png
    9898-1218201152622pm.png
    368,3 KB · Aufrufe: 457
  • Danke
Reaktionen: Senci
Kann es sein das in der letzten Version CWM nur noch als Version 5 drauf ist, egal ob ich Stable oder Latest auswähle immer kommt ich ins Menü der 5er CWM.
 
Wolverine_DH schrieb:
Kann es sein das in der letzten Version CWM nur noch als Version 5 drauf ist, egal ob ich Stable oder Latest auswähle immer kommt ich ins Menü der 5er CWM.

ist bei mir auch so, macht keinen unterschied mehr, was man nimmt, ist auch beides mal die gleiche Version.
 
Guten Abend,

mein Defy hat die Dusche dieses mal nicht überstanden und wurde eingeschickt. Nun habe ich ein Brand Neues hier und will wieder MIUI rauf machen hatte 1.8.27 oder so drauf war voll zu frieden will jetz aber die neuste Version raufspielen, ist die 1.12.2 stable oder besser gesagt bug frei lese über alle andere Meinungen.

MFG Stefan
 
ich würde sagen schon, sieht man ja an MIUI, die fixen seit ca. 3 Wochen immer nur 2-4 Fehler, mehr finden die nicht oder wollen die gerade nicht wegen MIUI 4.0
 
wow ich sag euch ist das ne ARBEIT. Erstelle ja gerade das Template für einen Rom Post und versuche alles zu berücksichtigen. Doch allein die alten FAQs rüber kopieren in das neue Format hat fu** lange gedauert. Boah hat sich was angesammelt in fast 7-8 Monaten MIUI
 
@Einstein:
Du sagst, der neue Markt sei Version 3.3.4.
Bei mir ist aber bereits Version
3.3.11 drauf.
Wie passt das zusammen?

»Sent from my incredible Defy using Tapatalk«
 
Wahrscheinlich Tippfehler ;-)
Unser Einstein meint wohl 3.4.4!!

gesendet von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Thema DSP Manager:

Ich habe jetzt das Rom auf meinen Defy am laufen funktioniert sehr gut und sieht auch richtig hübsch aus aber der inklusive DSP Manager liefert leider keine tiefen Bässe das klingt mehr wie tiefster Mitteltonbereich auch bei "Bassverstärkung" auf Extrem.

Der DSP ... im CyanogenMod 7 liefert hingegen kraftvolle tiefe Bässe ...

Wie kann ich das ändern? Oder woher bekomme ich den DSP ... von CM7?.

Ich liebe nämlich Tiefbass bei Musik und Film schauen.

Danke!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hatte das schon mal gefragt... Wie bekomme ich denn bei den dunklen statusleisten die schriften der hinweise lesbar? Oder gehtdas schlichtweg nicht?

Sent from my mobile
 
Ich weiß nicht, ob das an MIUI liegt oder am Defy, aber ich habe folgendes beobachtet.
Mit dem WLan meiner Eltern - FritzBox 3050, WEP verschlüsselt (WAP konnte ein Gerät nicht) - verbindet sich mein Defy automatisch.
Mit meinem WLan - TP Link TL-WR1043ND, WPA2 - verbindet sich das Defy leider nicht automatisch.

Beide sind eingetragen und haben das Passwort. Einmal WLan deaktivieren im Handy und neu an und es ist verbunden. Oder es reicht auch einfach nur in die Einstellungen zu gehen und dort in die Übersicht bei WLan und schon verbindet es sich.
Ich bin mir aber sicher, dass sich das Defy auch schonmal vorher mit meinem WLan verbunden hat, automatisch. Allerdings war das glaub ich noch mit dem Stock Froyo.
 
DPS Manager sache gelöst:

1. Downloadet von hier die DSP Manager.zip depositfiles.com/files/ky7qza22z

2. Geht in alle Apps sucht den DSP Manager löscht alle Daten und Deinstalliert den DSP Manager komplett.

3. Neustart in Recovery Modus installiert die DSP-Manager.zip per "Install from sd card"

4. Reboot - fertig!


Anwendung auf eigenes Risiko!!.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
jjmiller schrieb:
DPS Manager sache gelöst:

1. Downloadet von hier die DSP Manager.zip depositfiles.com/files/ky7qza22z

2. Geht in alle Apps sucht den DSP Manager löscht alle Daten und Deinstalliert den DSP Manager komplett.

3. Neustart in Recovery Modus installiert die DSP-Manager.zip per "Install from sd card"

4. Reboot - fertig!

Anwendung auf eigenes Risiko!!.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

kostenloser download geht nicht.

ist das der gleiche dsp manager wie bei xda-developers? die dateigröße irritiert mich ein wenig: XDA --> 94 KB, dein verlinkter --> 206 KB
 
DDM schrieb:
Ich weiß nicht, ob das an MIUI liegt oder am Defy, aber ich habe folgendes beobachtet.
Mit dem WLan meiner Eltern - FritzBox 3050, WEP verschlüsselt (WAP konnte ein Gerät nicht) - verbindet sich mein Defy automatisch.
Mit meinem WLan - TP Link TL-WR1043ND, WPA2 - verbindet sich das Defy leider nicht automatisch.

Beide sind eingetragen und haben das Passwort. Einmal WLan deaktivieren im Handy und neu an und es ist verbunden. Oder es reicht auch einfach nur in die Einstellungen zu gehen und dort in die Übersicht bei WLan und schon verbindet es sich.
Ich bin mir aber sicher, dass sich das Defy auch schonmal vorher mit meinem WLan verbunden hat, automatisch. Allerdings war das glaub ich noch mit dem Stock Froyo.


Das kenne ich auch, das letztere macht es bei mir hin und wieder beim Uni-WLAN bei mir auch, da muss man dann meistens erst hinterher gucken, dass es sich auch ja verbindet, indem man halt unter Einstellungen geht udn dann verbindet es sich sofort. Wüsste auch mal gern woran es liegt, aber finde ich nicht weiter dramatisch^^
 
Nochmal zwei Probleme, wo ich leider keine Lösung weiß.
- im lockscreen wird eine falsche Uhrzeit angezeigt
- wohl kein Problem von MIUI aber in whatsapp werden die bilder nicht mehr angezeigt. Im letzten changelog stand auch was von einem fix aber das update hat auch nichts geändert.
Sent from my mobile
 
verflixte WELT :)
 
wie behebe ich eigentlich den FC beim erstellen neuer Kontakte im Adressbuch?

mfg
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten