[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Gharwen schrieb:
Wie bekomme ich das MIUI-Boot-Logo manuell wieder rein?

Also wenn ich CM7 installiere,überschreibt das Script ja das Boot-Logo (genauso wenn ich MIUI installiere).

Wenn ich nach der CM7 Installtion aber MIUI über CWM wiederherstelle (Restore), bleibt das CM7 Boot-Logo.

Kann ich das MIUI-Bootlogo irgendwie aus der Zip oder dem CWM-Backup extrahieren, so dass ich es mit SplashTools wieder einspielen kann, oder gibt's 'ne andere (vielleicht einfachere) Methode?

es gibt ja -soweit ich weiß (?!) zwei boo logos:
einmal das direkt nach einschalten und dann ein zweites, während des hochfahrens.
das zweite (meistens animiert) kannst du einfach über

menü -> einstellungen -> thema -> lokale themen -> themen bearbeiten -> boot animation

einstellen

solltest du das erste meinen, habe ich auch keine ahnung
 
Huhu,
mein Problem mit dem schwarz bleiben des Bildschirms ist leider immer noch nicht behoben.
(Nach dem ersten Mal Bildschirm aus leuchten nur noch die Sensortasten, Bildschirm bleibt schwarz, teilweise geht er nach einigen Sekunden an, teilweise hilft nur Akku raus). Das Problem tritt bei mir seit der 1.10.18 (?) (Version nach der 1.10.14) auf. Durchprobiert habe ich mittlerweile alle Versionen die danach kamen, Galnet, CM und die Stock, nichts hat funktioniert bzw. überall trat das selbe Problem auf. Auch der Versuch, wieder auf die 1.10.14 zurück zu gehen hat wenig geholfen, da wurde es zwar erstmal besser, aber jetzt nach ein paar Tagen habe ich das selbe Problem wieder, der Bildschirm bleibt einfach schwarz, währrend die Sensortasten leuchten - extrem nervig!
Hat irgendeiner hier eine Ahnung, wo das Problem bzw. dessen Lösung liegen könnte??

LG
 
Hallo.

Habe über die Suchfunktion nichts gefunden: Was bedeutet unter Einstellungen > System > Funktionstasten die Funktion
Multi-Touch Punkte - Neustarten

Kann man hier das Defy über den Touchscreen neustarten? Oder was bedeutet diese Funktion?

Danke, Gruß.

- via Mobil (Defy@Tapatalk) -
 
whity76 schrieb:
es gibt ja -soweit ich weiß (?!) zwei boo logos:
einmal das direkt nach einschalten und dann ein zweites, während des hochfahrens.
...
solltest du das erste meinen, habe ich auch keine ahnung

Das erste heißt ja auch booglogo (festes Bild) und das andere bootanimation (weil animiert).

Ich meinte dass erste.
Hat sich aber erledigt (siehe zwei Posts weiter oben).

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
mic.kan schrieb:
Hallo.

Habe über die Suchfunktion nichts gefunden: Was bedeutet unter Einstellungen > System > Funktionstasten die Funktion
Multi-Touch Punkte - Neustarten

Kann man hier das Defy über den Touchscreen neustarten? Oder was bedeutet diese Funktion?

Danke, Gruß.

- via Mobil (Defy@Tapatalk) -

gute FRAGE, mal probiert ?
 
Chrihilefi schrieb:
Huhu,
mein Problem mit dem schwarz bleiben des Bildschirms ist leider immer noch nicht behoben.
(Nach dem ersten Mal Bildschirm aus leuchten nur noch die Sensortasten, Bildschirm bleibt schwarz, teilweise geht er nach einigen Sekunden an, teilweise hilft nur Akku raus). Das Problem tritt bei mir seit der 1.10.18 (?) (Version nach der 1.10.14) auf. Durchprobiert habe ich mittlerweile alle Versionen die danach kamen, Galnet, CM und die Stock, nichts hat funktioniert bzw. überall trat das selbe Problem auf. Auch der Versuch, wieder auf die 1.10.14 zurück zu gehen hat wenig geholfen, da wurde es zwar erstmal besser, aber jetzt nach ein paar Tagen habe ich das selbe Problem wieder, der Bildschirm bleibt einfach schwarz, währrend die Sensortasten leuchten - extrem nervig!
Hat irgendeiner hier eine Ahnung, wo das Problem bzw. dessen Lösung liegen könnte??

LG
Klingt ja eher nach einem Hardware-Fehler, vielleicht ein Wackelkontakt oder so. Ich würd zurück zu Froyo flashen und das Defy einschicken, alles andere hast Du ja schon probiert.
 
Hallo,
ich bin grad dabei, mir ein individuelles MIUI-Theme über Download von Statusbar, Telefon etc. zu basteln. Leider dauert das quälend lange, allein der Download der Statusbar (10 Mb) hat übers Defy mit WLan 4 Std. gedauert. Hat da jemand eine Idee, wie man diesen Vorgang beschleunigen kann? Oder eine alternative Download-Quelle?
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aladin1612 schrieb:
Hallo,
ich bin grad dabei, mir ein individuelles MIUI-Theme über Download von Statusbar, Telefon etc. zu basteln. Leider dauert das quälend lange, allein der Download der Statusbar (10 Mb) hat übers Defy mit WLan 4 Std. gedauert. Hat da jemand eine Idee, wie man diesen Vorgang beschleunigen kann? Oder eine alternative Download-Quelle?
Bin für jeden Vorschlag dankbar.

die Server in China sind wahrscheinlich zu langsam. wenn du es mal ohne w-lan versuchst, da geht's halbwegs bei mir. KA warum
 
  • Danke
Reaktionen: Aladin1612
hallo freunde!..... ich hab mir in der romtoolbox ne schrift ausgesucht und installiert aber irgendwie funzt das nicht..... hat mir einer nen rat?????
 
Rock-Spencer schrieb:
hallo freunde!..... ich hab mir in der romtoolbox ne schrift ausgesucht und installiert aber irgendwie funzt das nicht..... hat mir einer nen rat?????

Bei mir klappt's auch nicht, brauch man wohl die pro! Ebenso beim bootlogo ändern!


gesendet von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: Rock-Spencer
ich guck mal heute Nacht, bin erstmal später auf der Weihnachtsfeier. Will auch gucken ob ich morgen noch schnell das Update von letzter Woche und dieser Woche zusammen packe und als Update Datei anbiete, weil wie gesagt es ändern sich in der Woche nur 5-10 Dateien zur Zeit. Das erfordert kein testen und kann schnell gemacht werden. Auch kommt heute oder morgen noch im Updater das neue Market Update. Die neue 3.3.4 Version ist der Hammer, endlich schnell, auf dem Speed ist er sofort da.
 
Robson schrieb:
Bei mir klappt's auch nicht, brauch man wohl die pro! Ebenso beim bootlogo ändern!


gesendet von unterwegs

Ich nehme zum Schriftart ändern die App Font Changer. Klappt super :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rock-Spencer
Kann mir bitte eine sagen wie ich die Textfarbe ändern kann. Es geht um die Popup Benachrichtigung von google Talk. Ist bei mir schwarze Text auf dunkel grauem Hintergrund. Man sehr den Text gar nicht. Bitte um hilfe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ch-pk schrieb:
Kann mir bitte eine sagen wie ich die Textfarbe ändern kann. Es geht um die Popup Benachrichtigung von google Talk. Ist bei mir schwarze Text auf dunkel grauem Hintergrund. Man sehr den Text gar nicht. Bitte um hilfe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Musst du ein wenig am Theme rumspielen und ändern.
Könnte "Launcher", "andere", "Theme", oder auch "Statusleiste" sein.
Machn Backup deines jetzigen Themes, dann stell dir das "DefaultTheme" wieder her und fang an ein "Themen-Element" nach dem andern wiederherzustellen. Wenn du weisst welches "schuld" ist und kannst dir aus der großen Online-Auswahl eins raussuchen was deine App korrekt darstellt und gefällt.

Offtopic: Um die Hungerstrecke deutscher MIUI ROMS maln wenig zu bekämpfen war ich so frei...
-> Brainmaster`s MIUI MOD from Nexus S 1.9.12 "eingedeutscht"
 
so der neue Market müsste unter Tweaks im Updater zu finden sein, der ist echt flott
 
@Einsteinno1
Hallo,
leider funktioniert der Updater bei mir leider nicht. PE vom 2.12., erkennt keine Tweaks, Erweiterungen etc. Gibts den irgendwo als separaten Download (Updater)?
ROM läuft sonst super.
 
Aladin1612 schrieb:
@Einsteinno1
Hallo,
leider funktioniert der Updater bei mir leider nicht. PE vom 2.12., erkennt keine Tweaks, Erwiterungen etc. Gibts den irgendwo als separaten Download (Updater)?

ist bei mir genau so. Updatet sich der Market nicht eigentlich von selbst?
 
das liegt an dem blöden Cache, du hast bestimmt NON-Wipe oder ????

dann hast vielleicht Root Explorer oder Rom Toolbox. Dann kannst versuchen damit unter data/data/ den ersten Ordner cmupdaterapp.ui zu löschen und dann die Rom nochmal per NON-Wipe drüber zu ziehen, dann müsstest den neuen Updater haben und die Sachen sehen

andere Möglichkeit unter Einstellungen bei Tweaks diese URL hinzufügen

http://roms.custom-android.de/roms/Defy/Miui/PikachuEdition/tweaks.xml

oder es war diese

http://roms.custom-android.de/roms/Defy/Miui/PikachuEdition/tweaks.json

ich glaube die erste, bin mir aber nicht sicher. So nützt dir der Download des neuen Updates nichts, weil der ist schon drauf bei dir, da ist nichts anders nur das die Standard Links für die Tweaks Datei umgestellt worden sind, doch der will einfach nicht den Cache vom alten bei Non-Wipe löschen und somit behält der einfach die alten.
 
  • Danke
Reaktionen: Aladin1612
P.S. nein macht er nicht, soweit ich weis nicht bei MIUI, oder nicht so schnell....
 
Also, da ich mit Multi-Boot rumexperimentiert habe (läuft übrigens super, echte Empfehlung) hab ich die ROM 2x mit Full-Wipe nacheinander installiert. Der Updater funktionierte beide Male nicht. Ich werds aber gerne nochmal nach deiner Methode probieren.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten