[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir geht der Automodus nicht richtig. Wenn ich den über das Icon öffne, dann startet er immer normal. Wenn ich aber das Defy in die Autohalterung stecke, wird ja durch den Magnet der Automodus automatisch geöffnet und da ist das Problem. Zu 30% geht es gut und zu 70% reagiert das Defy garnicht mehr und startet nach ca. 2 Minuten neu.

Sent from my MB525 using Tapatalk

seraphiel schrieb:
Hallo Zusammen,

läuft unter Miui auch ne Dual Sim Karte ?

Wäre super !!!!!

Gruß Seraphiel

Nö kannste vergessen. Sowohl für MIUI als auch für cm7. Solange sich kein dev damit beschäftigt wird das nichts mit den dual SIM adapter. Ich beschäftige mich schon lange mit Thema aber ohne Erfolg.

Edit: achja unterstütztung wäre nett. Z. B. Könntest du auf github bestätigen das es bei dir auch nicht funktioniert
Link: https://github.com/CyanogenDefy/android_device_motorola_jordan/issues

So werden die devs vielleicht aufmerksam

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes Problem. Mein defy kann die Wlan-Verbindung nicht aufrecht halten. Jedesmal wenn ich über wlan ins netz gehe gehts für paar sekunden und danach spinnt die verbindung. slebst andere am router angeschlossene geräte können nicht mehr ins netz zugreifen. erst wenn ich wlan wieder deaktiviere gehts wieder Alles. Nun ist das schon nervig wenn ich aufs defy große Dateien laden will.

Wo könnte das Problem liegen? Ich habe dies seitdem ich MIUI drauf habe.

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
swapper schrieb:
Nö kannste vergessen. Sowohl für MIUI als auch für cm7. Solange sich kein dev damit beschäftigt wird das nichts mit den dual SIM adapter. Ich beschäftige mich schon lange mit Thema aber ohne Erfolg.

Edit: achja unterstütztung wäre nett. Z. B. Könntest du auf github bestätigen das es bei dir auch nicht funktioniert

Das ist der vom CyanogenMod?!

swapper schrieb:

Was bringt Aufmerksamkeit, wenn man als Entwickler weder Dual-Sim-Adapter noch 2 SIMs hat?

@Akki: MIUI basiert auf dem CyanogenMod.

KOREAKOREA schrieb:
@Akki: MIUI basiert auf dem CyanogenMod.

Aber nur die Anfangsreleases... Und auch wenn, wieso sollte Quarx ein MiUi Problem lösen?

nadine09 schrieb:
1.ich kann mich über das android-hilfe app nicht einloggen.
2.mein market sagt gar nichts mehr. gestern unter w-lan top und heute
unterwegs bekomm ich ihn nicht mal zum laufen.
3.mein akku zieht ohne Zutun in 2h 10%.

.

edit 1. ich kann mich immernoch nicht einloggen. Liegts jetzt an der App oder an mir? Kennt noch jemand das Problem? Ich lande immer wieder im Anmeldebereicht ohne das ich angemeldet werde.

edit 2. gelöst:bei Einstellungen / System / Mobiles Netzwerk / zugangspunkte/
war WAP Base ausgewählt. Nach umschalten auf internet.eplus.de gings
dann. `

edit 3. der Akku hält mit ach und krach 8 Stunden.

nadine09 schrieb:
hey, ich bin grad nen bisl gefrustet.

1.ich kann mich über das android-hilfe app nicht einloggen.
2.mein market sagt gar nichts mehr. gestern unter w-lan top und heute
unterwegs bekomm ich ihn nicht mal zum laufen.
3.mein akku zieht ohne Zutun in 2h 10%.

schiebe grade ein bisl frust.

Das mal versucht,bei mir lag es daran.

Sollte wer Probleme haben ,sich bei Google oder Market anzumelden.Der muss unter APN von WAP auf Web ändern.

nur mal zur info:
mein akku hält dank juice defender und normaler nutzung locker 2 tage.
juice defender ist bei mir so eingestellt,das es alle netzwerkverbindungen bei screen off kappt und nur aller 15 min die mails checkt.
von 22:00 - 06:00 geht es in airplane mode.

sonst nutze ich das defy unterwegs ganz normal,news abfragen,mails schreiben,musik hören,etc.

Anhänge

• 20110628_162923.jpg
    20110628_162923.jpg
    49 KB · Aufrufe: 245
Akki schrieb:
Aber nur die Anfangsreleases... Und auch wenn, wieso sollte Quarx ein MiUi Problem lösen?

Quarx wird sicherlich kein MIUI problem lösen. Ich habe schon versucht mich im livechat von der MIUI Homepage an devs zu wenden. Dann sagte mir dort jemand (obs ein dev War oder nicht kann ich nicht sagen), dass es ziemlich unwahrscheinlich sei das dieses Problem zuerst in MIUI gelöst wird. Deshalb wende ich mich an die cm7 devs, von denen ich bisher keine Rückmeldung habe. Selbst wenn sie keinen Adapter besitzen, könnte man doch den Vorgang beim Wechsel der sim beobachten und mit 2.2 vergleichen.

Naja ich glaube eigentlich nicht mehr daran, dass es gefixt wird wird

Ich komme seit heute über das Mobilnetz nicht mehr mit Tapatalk, sowie mit dem Browser auf "android-Hilfe.de" Wenn ich W-Lan aktiviere geht es.
Was für ein Fehler kann denn das schon wieder sein?
Alle anderen Foren laufen problemlos.
Ich hatte heute das SIM-Toolkit deinstaliert, aber damit kann das doch nicht zusammen hängen, oder? Kann man das irgendwie wieder installieren?

Zuletzt bearbeitet:
@ Swapper
Ich habe in dem von Dir genannten Forum Deinen Kommentar bestätigt.
Am besten werde ich jetzt auch mal bei CM7 direkt und unter XDA posten ...hoffentlich kommen wir hie voran !
Unter Froyo ging es wunderbar ..... und meine SIMCARD ist ne feine Sache.
Gruß
Sera.

@IE-coRe dann schauen wir uns das mal heute Nacht an, mal gucken ob wir das auch hinkriegen.

@nadine09 wenn die Batterie keinen Tag hält dann ändere mal das Baseband. Ich habe festgestellt das es meistens daran liegt. Einfach auf Europe ändern und dann mal gucken. Bei dem Defy meiner Freundin war das auch mal so und nach dem ändern des Basebands hielt es wieder länger. Auch Undervolten würde ich probieren, doch das sollte eher die letzte Möglichkeit sein um noch einwenig mehr rauszukitzeln, normal müsste es länger als 8 Stunden halten.

UPDATE: für all die noch Probleme haben kann diese Nachricht vielleicht wichtig sein die gerade bei XDA gepostet wurde "Fm radio coming this week. Also MIUI becomes classed as stable. "

UPDATE 1: noch was viel geilers. Die neue MIUI Version soll endlich auf der aktuellen 7.1 RC Cyanogenmod basieren, somit werden wohl viele Fehler behoben. UND hier noch ein BILD vom neuen FM Radio.
HEYHO

Anhänge

• screenshot [640x480].png
    screenshot [640x480].png
    26,9 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tbbmx200
Hi,

Ich habe meine ich seit der neuesten Version jetzt das Problem, das die Wlan Verbindung zusammenbricht, in der Statusleiste das WLan Symbol aber immernoch da ist. Die Seiten Laden dann einfach nicht.

Wenn ich dann Wlan Ausschalte und danach wieder Ein gehts wunderbar...

Ich hab es so eingestellt das Wlan sich nie ausstellt...

Infinityf41 schrieb:
Hi,

Ich habe meine ich seit der neuesten Version jetzt das Problem, das die Wlan Verbindung zusammenbricht, in der Statusleiste das WLan Symbol aber immernoch da ist. Die Seiten Laden dann einfach nicht.

Wenn ich dann Wlan Ausschalte und danach wieder Ein gehts wunderbar...

Ich hab es so eingestellt das Wlan sich nie ausstellt...

Das selbe Problem hatte ich mit einer Version ca. 3 Versionen zurück. Das war so komisch wenn das Defy ins WLAN beim Router eingeloggt war zeigte es WLAN an, doch Internet ging nicht. Sogar die anderen PCs konnte es nicht. Erst wenn ich neu ab und anmeldete im WLAN ging wieder was. Doch habe das Problem seit den letzten 3 Versionen nicht mehr gehabt.

Ich hoffe echt das die STABLE Version am Samstag was REISST und mehr LEUTE GLÜCKLICHER werden. Ich sehe es ja an den Download zahlen das immer mehr MIUI ziehen.

Ich habe fast von Woche zu Woche ca. 20% Steigerung bei den Downloadzahlen und dafür sind die Fehlermeldungen hier noch gering. Aber ich hoffe nicht das mein Post hier irgendwann wie Darky's 40.000 Seiten á 10 Posts pro Seite wird.

Codi11 schrieb:
Ich komme seit heute über das Mobilnetz nicht mehr mit Tapatalk, sowie mit dem Browser auf "android-Hilfe.de" Wenn ich W-Lan aktiviere geht es.
Was für ein Fehler kann denn das schon wieder sein?
Alle anderen Foren laufen problemlos.
Ich hatte heute das SIM-Toolkit deinstaliert, aber damit kann das doch nicht zusammen hängen, oder? Kann man das irgendwie wieder installieren?

Selbiges problem hab ich auch. Hab mir grad meine nordic geflasht und wieder so hergerichtet, dass mein akku 3Tage hält. Aber in das AH-App komm ich trotz dem nicht rein. Das liegt somit nicht an miui.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Edit: Es geht wieder

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier ein großes Lob los werden: Super Arbeit! Habe gestern abend die Umstellung von CM7 auf MIUI "gewagt" und mit der genialen Beschreibung ging es wunderbar und fehlerlos... mein Defy läuft einwandfrei und ich konnte noch keine Fehler entdecken... bin begeistert... jetzt werde ich mal die Batterie kalibrieren und testen, wie lange sie hält... GPS geht auch... habe Titanium verwendet, aber nur für die Daten von bestimmten Apps, wegen den Einstellungen, hat auch problemlos funktioniert (habe aufgepasst, dass ich keine Systemdateien wieder hergestellt habe. Also: Vielen Dank für diese klasse ROM!

nadine09 schrieb:
Selbiges problem hab ich auch. Hab mir grad meine nordic geflasht und wieder so hergerichtet, dass mein akku 3Tage hält. Aber in das AH-App komm ich trotz dem nicht rein. Das liegt somit nicht an miui.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Edit: Es geht wieder

An was lag es den?