[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Gharwen schrieb:
Ja, “Anwendungen verbergen“.
Aber damit verbirgst du sie im App-Drawer und nicht auf dem Homescreen.

»Sent from my incredible Defy using Tapatalk«

Ich finde den irgendwie unwichtig, überflüssig und unlogisch. für all das was ich nicht ständig brauch, gibt's den ganz hinten in der hinterletzten ecke versteckten Ordner "Trash". und schon braucht man keinen appdrawer mehr. Da wäre ja eh alles völlig unübersichtlich reingestopft. also schnick schnack. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den bitte an "Alphabetisch geordnet" unübersichtlich? Ich finde das logischer als das die neu installierte App auf dem letzten Screen hinten drangehängt oder sogar ein neuer Screen angelegt wird. Eine Suche geht dort meist schneller als wenn ich alle Screen durchsuchen muss, wo die App den gerade liegt. Wenn es keine von den "üblichen Verdächtigen" ist, die ganz vorne liegen. IMHO
 
Anonius schrieb:
Was ist den bitte an "Alphabetisch geordnet" unübersichtlich? Ich finde das logischer als das die neu installierte App auf dem letzten Screen hinten drangehängt oder sogar ein neuer Screen angelegt wird. Eine Suche geht dort meist schneller als wenn ich alle Screen durchsuchen muss, wo die App den gerade liegt. Wenn es keine von den "üblichen Verdächtigen" ist, die ganz vorne liegen. IMHO

du kannst doch die neue app in einen passenden Ordner sortieren und dann ist gut. ist halt Geschmackssache. Ich brauche jedenfalls keinen appdrawer. Dafür kann man es ja auch auswählen oder nicht.
 
Hmm seit gestern Nachmittag ist wieder durchgehend der AlarmManager beschäftigt.
Cache und Dalvik Cache leeren hat für ein paar Minuten geholfen, dann ging es direkt weiter.

Jemand eine Idee was man da noch tun könnte?

PS: Die Seitentasten reagieren auf dem Homescreen immer noch nicht, hatte das Problem ja schon bei der letzten Version und nach dem Update irgendwie gar nicht mehr drauf geachtet...
 
mateezy schrieb:
Hmm seit gestern Nachmittag ist wieder durchgehend der AlarmManager beschäftigt.
Cache und Dalvik Cache leeren hat für ein paar Minuten geholfen, dann ging es direkt weiter.

Jemand eine Idee was man da noch tun könnte?

PS: Die Seitentasten reagieren auf dem Homescreen immer noch nicht, hatte das Problem ja schon bei der letzten Version und nach dem Update irgendwie gar nicht mehr drauf geachtet...

Lösche doch mal die Uhr im System Ordner und Check das dann. Wenn es gut läuft, dann würde ich mir einen anderen Wecker holen. Habe das Problem nicht, doch ich glaube Maps nervt immer noch.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
 
Servus!
Ich hab da das gleiche Problem - bei meinem DEFY+ sind die Tasten unten nur ganz dezenz Beleuchtet - manchmal leuchten Sie auch gar nicht oder gehen verspätet an, habe aber diese Datei an der richtigen Stelle. Bei dem DEFY+ von meiner Freundin funktioniert dies allerdings ohne Probleme.
Ich bin per FULLWIPE + Backup auf die 1.12.2 und Ihres habe ich per NonWipe von 1.10.25 auf 1.12.2 aktualisiert.

Irgendwelche Ideen dazu? (Die hellen Tasten wäre schon ganz schön)

Danke!

Einsteinno1 schrieb:
nö müsste gehen, ist nur einwenig lighter, guck mal ob du im Ordner system/lib/modules die Datei backlight.ko hast
 
mateezy schrieb:
Hmm seit gestern Nachmittag ist wieder durchgehend der AlarmManager beschäftigt.
Cache und Dalvik Cache leeren hat für ein paar Minuten geholfen, dann ging es direkt weiter.

Jemand eine Idee was man da noch tun könnte?

PS: Die Seitentasten reagieren auf dem Homescreen immer noch nicht, hatte das Problem ja schon bei der letzten Version und nach dem Update irgendwie gar nicht mehr drauf geachtet...
Hallo,
das hatte ich auch und nachdem ich alle apps rausgeworfen hab (komplett über app-manager lösche cache, lösche daten) welche alarm nutzen (z.B. AlarmDroid) war ruhe. Nach ca. 1woche hab ich den wieder installiert und immer noch laufzeiten von 3-4 tagen.
Was meinst Du mit Seitentasten?
Auf meinem Homescreen funktionieren die rechten tasten als lautstärke und die oben als power-menue-taste vollkommen korrekt.

gruss bodo

tapatalk-ed from Defy
 
dann löscht mal die batterylight.ko, vielleicht hab ich woanders was vergessen, kann mich aber nicht dran erinnern. Dann nenn ich die Option nächstes mal dunklere Buttons ;)
 
Einsteinno1 schrieb:
doch ich glaube Maps nervt immer noch.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk

prüfe mal, ob bei dir in Einstellungen / Persönlich / Mein Standort / Standort Bestimmung Netzwerk basiert abgehakt ist? wenn ja, mach das mal aus.... dann gibt auch maps ruhe!
 
nadine09 schrieb:
für all das was ich nicht ständig brauch, gibt's den ganz hinten in der hinterletzten ecke versteckten Ordner "Trash".

Was für einen Ordner meinst Du?
Kann so einen nicht finden.
 
Einsteinno1 schrieb:
dann löscht mal die batterylight.ko, vielleicht hab ich woanders was vergessen, kann mich aber nicht dran erinnern. Dann nenn ich die Option nächstes mal dunklere Buttons ;)

Servus!
Diese Datei existiert leider nicht....
 
einfach einen erstellen, finger auf homescreen halten, und Ordner Widget auf Homescreen ziehen

wegen batterylight muss ich mal gucken, war gestern Abend zu kaputt
 
Hi,
ich hab noch die 1.10.28 und seit 2 Tagen Probleme mit Whatsapp. Habs grad nochmal neu installiert, aber die App bekommt keinen Verbindung.
Kann das ein MIUI Problem sein, oder liegt das an Whatsapp?

Ich hab letzte Woche meinen neuen Vertrag/neue Sim erhalten, allerdings schon am Do. Und Do + Fr hab ich die Fehlermeldung nicht bekommen. Am WE war ich in Österreich und seit gestern hab ich den Fehler.
 
Gharwen schrieb:
Was für einen Ordner meinst Du?
Kann so einen nicht finden.

:p den hab ich mir so benannt! du kannst doch so viele Ordner wie du willst auf den Homescreen ziehen. lange auf den Screen drücken und dann ist gleich als erstes den ordner auswählen. und den kannst du umbenennen in alles was dir einfällt z. B Müll :D
 
nadine09 schrieb:
:p den hab ich mir so benannt! du kannst doch so viele Ordner wie du willst auf den Homescreen ziehen. lange auf den Screen drücken und dann ist gleich als erstes den ordner auswählen. und den kannst du umbenennen in alles was dir einfällt z. B Müll :D

Dass ich mir eigene Ordner auf den Homescreen ziehen kann, weiß ich auch.
Nur so wir Du das geschrieben hattest, dachte ich, dass wäre ein ganz speziellen Ordner mit anderen Funktionen.

Aber wie gesagt, solange nach einer Installation das Icon nicht vom Homescreen wegzubekommen ist, mach ein App-Drawer keinen Sinn.
Da ist das einordnen in verschiedene Ordner besser (hab z.B. "Tools", "Ofiice", "RF-Tools", "Navigation", "Media").
Außer man hat 5000 Apps und weiß nicht mehr, in welchen Ordner man die gepackt hat...
 
ist es eig normal, dass man wärend des Bootens den Bildschirm ausschalten kann? das ging nämlich eben nach installation mit Full Wipe der neusten Version. War allerdings ne Bootloop, mal sehn, ob es was im zweiten anlauf wird.

btw. sollte man eig die "Latest Recovery" oder "stable Recovery" nehmen?
 
Also das Problem mit dem AlarmManager ist scheinbar gelöst, habe die App "Uhr" entfernt und scheinbar klappts :)

Aber hab mir jetzt mal die Akkuverbraucher heute angeschaut, da der Akku nicht wirklich länger hielt als sonst und da sind irgendwie paar komische Sachen:

- Netzwerkstandort und .. "GpsLocationProvider" : läuft quasi durchgehend, also komplett gestrichelt mit paar kleineren Pausen (GPS hatte ich komplett aus)

- Package Access Helper: lief ca 3 Stunden, während ich in der Uni saß und das Handy kaum in der Hand hatte

Google konnte mir da leider nicht weiterhelfen....

Edit: Und ich hatte grad einen Sprung von 37 auf 17%, ist mir vor paar Tagen schon mal aufgefallen. Aber da habe ich schon des Öfteren was zu gelesen??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme mal den Tweak mit der Batterlight raus und nächstes Wochenende kann ich wohl wieder ein Update machen weil ich mehr Zeit habe. Da sich nur wenige Dateien ändern ist es leicht.
 
irgendwie hab ich seit dem Update das Problem, dass der Market unglaublich träge ist und downloads "auf grund eines Fehlers" abgebrochen werden. An der Wlan Verbindung dürfte es eigentlich nicht liegen.
 
Gibt es eigentlich eine Option wie:
Wenn das Handy auflädt, bleibt der Lockscreen deaktiviert, also der Homescreen wird dauerhaft angezeigt. Wenn ja, wie?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten