[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Aus irgend einem Grund funktionieren bei mir die beiden Lautstärke Tasten nicht mehr (nachdem ich die neue Version aufgespielt habe), woran könnte das liegen?
 
Na klasse..
Nach dem Update auf die 1.12.2 wieder das gleiche Problem und diesmal hat auch der alte Baseband-Switcher nicht geholfen.
Also muss es an irgendeiner App liegen, die durch das Update aktualisiert wird? Oder sehe ich das falsch?
 
Noch mal yum MMI Code>

Kann mal einer nachsehen, was unter

Einstellungen / Telefoninfo / Status / Status des Mobilfunknetzes steht.

Bei mir steht da "nicht verbunden"

Die App "USSD Checker" bringt kein Ergebnis

Danke Rainer
 
GeoBroker schrieb:
Noch mal yum MMI Code>

Kann mal einer nachsehen, was unter

Einstellungen / Telefoninfo / Status / Status des Mobilfunknetzes steht.

Bei mir steht da "nicht verbunden"

(...)

Bei mir steht dasselbe, hab aber keinerlei Probleme, meine das stand dort schon immer.
 
  • Danke
Reaktionen: GeoBroker
Guten Morgen,

habe ich da jetzt irgendwas übersehen??

wie wähle ich bei der neuen Pikachu Version die non wipe Version aus.
Ich habe gerade auf die aktuelle mit Fullwipe aktualisiert, jetzt muß ich wieder mit googlekonto synchronisieren und die Apps neu aufspielen.

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine das ich die Datei umbenennen muß für einen non wipe installation, aber wie?
 
Du musst nach dem Herunterladen der ROM im MIUI Configer deine gewünschten Optionen einstellen, u.a. auch das Wipe/Non-Wipe.
 
Hallo,

Ich wollte mich nur kurz zurückmelden. Danke nochmal für die Anleitung zum Aufspielen der Pikachu ROM.
Mein erster Eindruck ist wirklich sehr gut. Ein großer Unterschied zu CM7 (bibt es z.b. einen App-drawer?) - aber nicht unangenehm.
Alles in allem finde ich die Oberfläche sehr viel besser abgestimmt. Gerade auch weil es so viele Layouts zum auswählen gibt.
Man sieht wie viel Mühe und Arbeit hier drinnen steckt - alles erscheint bis auf Detail abgestimmt und sinnvoll.
Ich glaube ich komme sehr gut mit dem neuen System klar.
Klasse Sache...
 
A
HolyDude02 schrieb:
-110dbm ist aber auch wirklich nichts.

Ich würde in jedem Fall auch erst einmal ne andere Rom testen und wenn das nichts bringt per Rsd zurück auf die stock. Wenn das immer noch nichts bringt kann man immer noch über das einschicken nachdenken.

Ich habe gestern Abend mal alle basebands durch getestet und bin jetzt hoch erfreut über den Empfang. Bin mit der Kombination eplus+Europe rt 3.4.2-145 in NRW unterwegs. Fällt so selbst in räumen nie unter -78. :)

Scheint was dran zu sein. Gerade noch -81dbm mit hongkong... Und jetzt -71dbm mit Europe rt 3.4.2-145, auch eplus, gerade in holland, mit opensignal ausgelesen.

Sent from my mobile
 
masterclass schrieb:
Guten Morgen,

habe ich da jetzt irgendwas übersehen??

wie wähle ich bei der neuen Pikachu Version die non wipe Version aus.
Ich habe gerade auf die aktuelle mit Fullwipe aktualisiert, jetzt muß ich wieder mit googlekonto synchronisieren und die Apps neu aufspielen.

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine das ich die Datei umbenennen muß für einen non wipe installation, aber wie?

Im configer, ist die Option "FullWipe/NonWipe gleich als erste. Da enen ein- bzw.ausschalten.

Gruß Rainer
 
Braxator schrieb:
Hallo,

Ich wollte mich nur kurz zurückmelden. Danke nochmal für die Anleitung zum Aufspielen der Pikachu ROM.
Mein erster Eindruck ist wirklich sehr gut. Ein großer Unterschied zu CM7 (bibt es z.b. einen App-drawer?) - aber nicht unangenehm.
Alles in allem finde ich die Oberfläche sehr viel besser abgestimmt. Gerade auch weil es so viele Layouts zum auswählen gibt.
Man sieht wie viel Mühe und Arbeit hier drinnen steckt - alles erscheint bis auf Detail abgestimmt und sinnvoll.
Ich glaube ich komme sehr gut mit dem neuen System klar.
Klasse Sache...


App Drawer ist unter "MiuiControl-Panel - AppDrawer

Gruß Rainer
 
Ich bin auf Miui 1.10.28 und wenn ich über die App "Miui updater" eine neue Version suche, wird keine gefunden, obwohl es laut Thread eine neuere gibt. Ich habe bereits den Miui Flag Configer aktualisiert.

Werde sie mal manuell laden...
edit: manueller Download und kopieren ins Miuiupdater-Verzeichnes hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das Updater Update funktionert wegen Umzug auf neuen Server noch nicht. Lade es von der Blogseite runter, kopieren auf SD Card Ordner Miuiupdate. DFann gehts auch

Gruß Rainer
 
Auf der Blogseite gibts aber keinen Downloadlink zum Updaterapp.
 
ist es normal dass auf dem neuen Update server noch keine tweaks zu finden sind? (roms.custom-android.de) Ist doch der richtige oder?
 
NEIN, Sorry es tut mir leid aber zur Zeit müsst ihr es noch im Blog oder in den Foren Downloaden, DIE ROM, nicht den Updater. Weil es liegt an dem Cache und dem Updater. Irgendwann müsste man den komplett überarbeiten und was besseres erfinden. M1cha macht sein eigenes Ding zurzeit, somit wird der Configer nicht wirklich weiter entwickelt. Wir wollten ja noch die Updater Funktionen mit reinbringen.

Ich lade gerade nochmal die neue Rom auf den alten Server hoch und stell es in den alten Updater und in einem Monat sollten wohl alle auf der aktuellen sein. Danach kann ich alles auf dem alten löschen.

Ach ja wer einen App Drawer in MIUI braucht da gibts einen, ist schon lange nichts mehr dran gemacht worden, doch funktionieren sollte er immer noch.

[APP][30 JUL]ALTDRAWER 0.7.1 Alternative APP DRAWER [Perfect for MIUI] [Many options] - xda-developers
 
hallo. ich kann nicht genau sagen, ob es am update liegt. aber seit heute (update gestern abend) kann ich keine sms mehr senden. empfangen geht hingegen. kennt jemand dieses problem?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

edit:
Problem gelöst. Ich hatte die SMS App per ROM Toolbox aus dem Autostart geschmissen. Nachdem ich Autostart wieder aktivier habe, funktionierts auch wieder mit dem Senden von SMS. Komisch, iss aber so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit die Samba-Server-App von xda mit MIUI zu benutzen? Auf Stock und CM hat es immer super geklappt, jetzt meldet das Ding, dass keine Shell zum ausführen verfügbar sei.

busybox habe ich schon versucht zu installieren (bloß nicht nachmachen^^), aber es ist ja bereits eine Version vorinstalliert.
 
Ich benutze oft den Wifi hot Spot... Sobald aber das Display ausgeht hat mein Tablet kein Empfang mehr... Weiß jemand woran es liegen könnte???

DEFY+MIUI Pikachu Edition=
 
Ich weiß sogar, woran es liegt^^

Einstellungen > WLAN > erweitert > Standby > Niemals.

Problem gelöst, es ist ein Feature, kein Bug :p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bauerj schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Samba-Server-App von xda mit MIUI zu benutzen? Auf Stock und CM hat es immer super geklappt, jetzt meldet das Ding, dass keine Shell zum ausführen verfügbar sei.

busybox habe ich schon versucht zu installieren (bloß nicht nachmachen^^), aber es ist ja bereits eine Version vorinstalliert.
Hmm - gerade ausprobiert: bei mir funktioniert die Market-Version "Samba Fielsharing", Autor "Funkyfresh" problemlos. Allerdings habe ich Wifi-Tethering noch nicht probiert - nur die Variante Client und Androidserver hinter einem AP.
Ist wohl eine ältere Version als bei xda: Build 111009m
 
  • Danke
Reaktionen: bauerj

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten