[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Also ich bin jetzt ein wenig verwirrt... Da es ja Update auf die 1.12.2 gab, hat sich nach der Installation auch wieder die LED beim Laden eingestellt etc. Dachte dann, dass sich das ja ändern wird, wenn die Rom oben ist und man die per Configer App installiert. Die Updater App hat mir auch ein Update angezeigt, allerdings für die App selbst...
Das hab ich dann auch runtergeladen und installiert, aber es hat sich nichts geändert?
Also ist die Rom noch gar nicht oben oder hat das Updater Update bei mir nicht funktioniert und mir die Rom nicht angezeigt?

Ps: Nach dem Update dauert es ungewöhnlich lange bis ich Empfang habe, ca 2-3 Minuten. Normalerweise hatte ich unmittelbar nach Pineingabe schon Empfang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich krieg das Updater-Update nicht hin. Was mach ich falsch?

So hab ich´s gemacht: Updater - Updater_Update geladen - im Recovery - install zip from SDCard - reboot - nix ist passiert

Gruß Rainer
 
ja da hab ich gerade noch ein problem, lade die rom hier aus dem forum oder aus dem BLOG, fixe das später
 
Einsteinno1 schrieb:
ja da hab ich gerade noch ein problem, lade die rom hier aus dem forum oder aus dem BLOG, fixe das später

Wow, danke für die schnell Hilfe. Kein Problem. Hast du mal auf die Uhrzeit der Posts gesehen:ohmy:

LG Rainer
 
PROBIER jetzt mal Bitte, zieh nochmal aus dem Updater die Updater Update ZIP Datei. Hatte im Script delete geschrieben sollte aber delete_recrusive sein um den Ordner zu löschen. Bin gerade ONLINE, für 20 Minuten.
 
Hab es gerade noch mal mit dem Updater probiert, hat sich immer noch nichts geändert...

Aber die Rom habe ich mir vorhin schon aus dem Blog gezogen.


Edit: weißt du evtl warum das mit dem Netz so lange dauert? Nach jedem Neustart bestimmt 2 Minuten lang keinen Empfang, obwohl das Netz hier sehr gut ist... Sobald die Verbindung da ist, habe ich auch immer vollen Empfang.
 
ach scheiß DRECK, dann guck ich mir das Heute Nacht an, gerade nicht sehr viel Zeit
 
Habe gerade das Updater-Update gemacht. Ist die neue Version die 5.0.3? Bei mir wird weiterhin nur das Updater-Update angezeigt, sonst nichts. Die installierte Miuiversion wird im Updater auch nicht mehr angezeigt. (unknown)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die Version ist nicht anders nur der Link zum Server. Aber ich verstehe nicht warum es nicht geht. Einfach die neue Version hier im Blog laden und ich mache später im alten Updater nur die neue Rom rein. Beim Installieren dieser sollte das Updater App und dessen Cache komplett gelöscht werden. Weil das ist dass Problem. Unter data/data bleibt der alte Cache und da steht die alte URL drinnen. Doch eigentlich sollte dieser gelöscht werden.

EDIT:: habs jetzt mal geändert und geschrieben im Updater das sich jeder das im BLOG ziehen soll. Ich probiers heute Nacht mal aus, ob man das mit dem Updater hinkriegt, weil eigentlich löscht der den Cache. KOMISCH.

SORRY Leute, aber ich muss halt Ordnung schaffen und alles was mit Roms zu tun hat wird von meinem einsteinno1.de Server auf den neuen custom-android.de Server verfrachtet.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fadable
mateezy schrieb:
Hab es gerade noch mal mit dem Updater probiert, hat sich immer noch nichts geändert...

Aber die Rom habe ich mir vorhin schon aus dem Blog gezogen.


Edit: weißt du evtl warum das mit dem Netz so lange dauert? Nach jedem Neustart bestimmt 2 Minuten lang keinen Empfang, obwohl das Netz hier sehr gut ist... Sobald die Verbindung da ist, habe ich auch immer vollen Empfang.

Hi
Bei mir hatte das Defy nach dem kleinen Update auch das Problem das es keinen Empfang hatte. Habe dann den Basebandswitcher gestartet, mein Baseband noch mal ausgewählt und neu gestartet. Seit dem alles bestens. Hab aber nicht gewartet ob da noch was kommt nach ein paar Minuten sondern einfach oben genanntes direkt gemacht und als es dann ok war abgehakt.

Habe aus dem Backup den blauen Baseband mit der Anzeige wieder eingespielt. Die bekannte Fehlermeldung das Standardbaseband nicht ausgewählt wurde klicke ich weiterhin mit "Later" einfach weg. Kennen wir ja schon
 
Bei mir besteht immer noch das Problem mit dem Empfang, habe auch eine ältere PE draufgespielt und es hat sich nichts geändert, egal was ich beim Baseband-Switcher auswähle.
Sim-Karte in anderen Handys hat gar keine Empfangsprobleme, immer vollen Empfang.
Komischerweise springt das auch hin und her bei mir.. Wenn ich dann mal mit dem Defy Empfang habe, geht es paar Minuten gut und dann nur Notrufe. Nach gewisser Zeit wieder vollen Empfang...
Bin gerade dabei die 1.12.2 per Fullwipe zu installieren und hoffe, dass sich das Problem dann gelöst hat. Weil mit solchen Empfangsprobleme ist das beste Handy der Welt nicht zu gebrauchen.

Hat denn jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Ist erst nach dem Update auf die 1.11.25 enstanden...

Edit:
Auch Fullwipe hat nichts gebracht... :(
Meint ihr ich muss das Handy einschicken? Nur komischerweise hat bis vor paar Tagen alles wunderbar funktioniert und ich hab ja nichts an dem Handy gemacht außer das Update. Es ist mir auch nicht runtergefallen oder ähnliches...
Der "alte" Baseband-Switcher zeigt an: Current Signal -111 dBm, 1 asu
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde erst eine andere rom testen bevor du es einschickst
 
-110dbm ist aber auch wirklich nichts.

Ich würde in jedem Fall auch erst einmal ne andere Rom testen und wenn das nichts bringt per Rsd zurück auf die stock. Wenn das immer noch nichts bringt kann man immer noch über das einschicken nachdenken.

Ich habe gestern Abend mal alle basebands durch getestet und bin jetzt hoch erfreut über den Empfang. Bin mit der Kombination eplus+Europe rt 3.4.2-145 in NRW unterwegs. Fällt so selbst in räumen nie unter -78. :)
 
HolyDude02 schrieb:
-110dbm ist aber auch wirklich nichts.

Ich würde in jedem Fall auch erst einmal ne andere Rom testen und wenn das nichts bringt per Rsd zurück auf die stock. Wenn das immer noch nichts bringt kann man immer noch über das einschicken nachdenken.

Ich habe gestern Abend mal alle basebands durch getestet und bin jetzt hoch erfreut über den Empfang. Bin mit der Kombination eplus+Europe rt 3.4.2-145 in NRW unterwegs. Fällt so selbst in räumen nie unter -78. :)

Hallo, ich hab ne congstar prepaid karte drin. Also D-Netz. Mit dem "Europe rt 3.4.2-145" ist der Empfang bei mir schlechter als mit "Mitteöleuropa, Hongkong....4.5.1-85".

Aber ich kann über die Kombination *100# mein Guthaben nicht abrufen. Es kommt die Fehlermeldung: "ungültiger MMI Code" was hat das zu bedeuten?
Ich kann auch mit der Kurzwahl "9577" das Guthaben nicht anrufen. Da kommt immer die Ansage " Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt". Unter Stock ging das noch. Könnte mir jemand helfen???

Gruß Rainer
 
Ist diese neue jetzt 4.0?
 
Anscheinend ist Europe rt 3.4.2-145 speziell bei E+ besser.
Bei mir (Simyo) eine deutliche Verbesserung gegen Mitteöleuropa, Hongkong....4.5.1-85.
Zur Guthabenabfrage: Mit Google fand ich da eigenartige Diskussionen (nicht in Android- sondern Handyforen.
Bei den meisten klappt es, bei manchen nicht, bei manchen plötzlich nicht mehr......
 
Hatte in der Uni ein wenig Langeweile und noch mal rumprobiert:
Hab einen Restore gemacht (Version 1.10.28) und dann bei dem Baseband-Switcher bei der Fehlermeldung nicht wie sonst auf Later und dann selbst umgestellt und neugestartet, sondern auf Now gedrückt... Und siehe da, nach dem Neustart hatte ich sofort wieder normalen Empfang.
Werde dann später mal die 1.12.2 ausprobieren und wenn ich dann wieder das Problem haben sollte, habe ich mir zur Sicherheit mal den alten Baseband-Switcher gesichert und dann löst sich das Problem hoffentlich wieder.

Eine Erklärung gibt es dafür wahrscheinlich nicht. Oder? :D
 
seit der 1.12.2 habe ich weder 2g oder 3g Empfang..
Baseband Wechsel hat nichts gebracht, jemand Ideen?
 
apns rücksetzen
 
Akku rausnehmen hat geholfen! :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten