[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Ok es ist ganz einfach. Du bist ja gerade in Galnet

1. Rom runterladen, im ersten Post einfach Link anklicken und ziehen

2. Rom auf SD Karte kopieren, aber ganz WICHTIG, in den Ordner "miuiupdater", wenn der nicht da ist einfach einen erstellen

3. Configer App im Market runterladen und installieren http://goo.gl/qJkFq

4. Configer App starten, Rom anpassen, auf Speichern klicken und dann mit Reboot ins Recovery booten ( kann sein das es in Galnet nicht geht, dafür bedarf es einen speziellen Code in der build.prop, dann einfach so mit der Power Taste ins Recovery booten ). Wie gesagt Full Wipe ausstellen und Second Settings würde ich anlassen.

5. Backup in CWM machen, zur Sicherheit

6. auf install zip -> choose zip und Rom auswählen. Kein wipe cache oder sonstiges, alles wird automatisch gemacht.

FINAL du bist jetzt auf der Pikachu Rom, einmal bitte neustarten damit die SecondBoot Settings eingespielt werden können und VOILA.
 
  • Danke
Reaktionen: Braxator
Großartig! :thumbsup:
Danke das ist ja mal ein klasse Feedback!
Mache mich heut gleich nach der Arbeit drann.
 
Hi

Nur rein zur Info, da ja die Probleme nicht alle haben
- Nach dem Update auf die 1.11.25 und nun das kleine Update 1.11.25->1.12.2, jeweils kein FullWipe, hatte ich keine Probleme mehr mit WhatsUp und Facebook Kontakten (Absturz der Kontakteliste). Scheinbar kommen von den anderen auch keine Klagen mehr.

- Das Problem Miui/Bluetooth/Navigon/Parrot FSE (Ansagen kommen nach dem zweiten mal nicht mehr, Telefonstummschaltung der FSE wird aber aktiviert) besteht auch weiterhin. Unter Maps und Sygic Aura tritt das Problem nicht auf. Ein kleiner Workaround steht ja einige Seiten vorher, so das man das Problem zumindest minimieren kann. Scheint ja am BT Treiber in MIUI zu liegen. Daher mal die Rückinfo das da bisher nix passiert ist.

- Mein spezielles Problem seit 1.11.25 mit dem daueraktiven Maps Dienst habe ich mit dem Gemini App Manager umschifft. Nun hält der Akku wieder über 10 Stunden ;) Dafür rennt nun der AlarmManager wieder dauernd, aber ohne den Akku übermäßig leer zu saugen. Die Lösung hierfür kennen wir ja schon.

Es rennt, es brennt, es lüppt. Was will man(n) mehr? Danke sehr
 
ich muss sagen ich hatte Gestern auch ein merkwürdiges Erlebniss mit Maps, es hat von 0-3 Uhr den Akku auch zu 50% leer gesaugt. Komisch, aber heute morgen gab es eine neue Version von Maps 6.0.1, ob Google wohl der Übeltäter ist und es gefixt hat ???
 
Ingrimmsch schrieb:
Hi
Dafür rennt nun der AlarmManager wieder dauernd, aber ohne den Akku übermäßig leer zu saugen. Die Lösung hierfür kennen wir ja schon.

hab ich was verpasst? Ich wollte schon seit einiger Zeit wissen, was der alarmmanager bedeutet und habs nicht heraus gefunden. und jetzt gibt's sogar schon eine Lösung dafür, dass der nicht die ganze Zeit am Akku saugt? wie lautet die Lösung? Das Maps Problem hab ich nicht und der alarmmanager taucht irgendwie auch seit dem letzten Update gar nicht mehr in der Batterie Historie auf, dafür kann ich mit Tapatalk keine Screenshots hochladen = FC UND es saugt dermaßen am Akku. Von 24h bin ich jetzt bei 14h.

@einsteinno1: ich vermisse den Volumen skip. Ich möchte wieder im geschriebenen Text mit der Lautstärkewippe scrollen können! wo ist das hin?
 
also Tapatalk hat ja viele Updates erfahren, vielleicht ist eins davon nicht so optimal und der Volumeskip ist ja nichts fürs lesen, sondern für MUSIK gedacht. Ich nehme immer den von Andy T. und bis jetzt hat jede seiner Versionen geklappt.
 
Danke einstein für das update. Habe es über den updater gemacht. Dadurch hat er natürlich wieder apps installiert, die ich nicht brauche. Habe diese apk's mit dem root explorer umbenannt. Aber leider sind die cam sounds auch wieder da. Wie bekommt ich die denn am besten wieder weg?

Sent from my mobile
 
Ich wollte schon seit einiger Zeit wissen, was der alarmmanager bedeutet und habs nicht heraus gefunden.... wie lautet die Lösung?
Wenn der AlarmManager dauernd rennt und keine Pause kennt, dann ins Recovery Menü starten und den Cache (nicht factory reset!) wipen, dann noch im selben Bereich unter Advanced den Dalvik Cache löschen und neu starten. Danach sollte der AlarmManager frieden geben. Da Dein AlarmManger scheinbar die Abhilfe schon gerochen hat die hier gegeben wird, hat er sich bei Dir gleich mal selbst beruhigt. ;)

Wieso der manchmal durchdreht ist, glaube ich, nicht wirklich bekannt. Das Prozedere hilft aber in aller Regel gut dagegen.

Findet sich auch immer wieder als Thema hier im Thread (Thema durchsuchen -> AlarmManager)

Meiner ist nun nach der kurzen "Kur" auch wieder ruhig. Meine Batteriekurve ist wieder schön flach, wie sich das gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: nadine09
defiedazze schrieb:
Danke einstein für das update. Habe es über den updater gemacht. Dadurch hat er natürlich wieder apps installiert, die ich nicht brauche. Habe diese apk's mit dem root explorer umbenannt. Aber leider sind die cam sounds auch wieder da. Wie bekommt ich die denn am besten wieder weg?

Sent from my mobile

die sind im media ordner un ui sounds, doch welche das genau sind kann ich jetzt spontan nicht sagen. Theoretisch könnte ich das Update auch als CONFIGER Pack machen, da fehlen dann nur ein paar Dateien drinnen. Doch heute Abend kommt die normale Rom dann als Configer Version raus, dann kannst zur Not NONWIPEN oder ich sag dir später bescheid welche Sounds du löschen musst.
 
Einsteinno1 schrieb:
die sind im media ordner un ui sounds, doch welche das genau sind kann ich jetzt spontan nicht sagen. Theoretisch könnte ich das Update auch als CONFIGER Pack machen, da fehlen dann nur ein paar Dateien drinnen. Doch heute Abend kommt die normale Rom dann als Configer Version raus, dann kannst zur Not NONWIPEN oder ich sag dir später bescheid welche Sounds du löschen musst.

Okay danke. Aber war das nicht so, dass wenn man die sounds löscht sie sich beim rebooten automatisch selbst neu schreiben?
Jedenfalls würd ich auch sehr gern wissen, wie ich das selbst manipulieren kann.


Sent from my mobile
 
Einsteinno1 schrieb:
also Tapatalk hat ja viele Updates erfahren, vielleicht ist eins davon nicht so optimal und der Volumeskip ist ja nichts fürs lesen, sondern für MUSIK gedacht. Ich nehme immer den von Andy T. und bis jetzt hat jede seiner Versionen geklappt.

Ah ja... vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich ständig in irgendwelchen Foren rumstöbere :p

okay und das mit dem Volumen skip hab ich dann ordentlich falsch verstanden :cool:. Also stell ich mal die Frage neu. Kannst du mir erklären, wie ich wieder beim Text schreiben zwischen den Buchstaben mit der Lautstärkewippe hin und her switchen kann?
 
nein da wird nichts wieder installiert, keine SORGE
 
horst37 schrieb:
MIt CM7 soll es ja bereits seit einiger Zeit (AFAIK etwa Sommer) klappen. Die Frage ist, ob jemand so ein Ding unter MIUI probiert hat.
Da nur die Cut-Versionen mit winzig zerschnippelten SIMs gut reinpassen, will ich es nur dann probieren, wenn mir noch ziemnd (erfolgreich oder erfolglos) zuvor gekommen ist.
Zu CM7 will ich auch nur notfalls wechseln.
Hi, ich habe die Non-Cut Magicsim Version im Defy laufen. Unter CM7 funktioniert es mehr oder weniger (hängt sich nach mehreren wechseln auf!) und unter Miui versucht der Adapter zu wechseln bekommt es aber nicht hin! :-(
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Einsteinno1 schrieb:
also JO, in 1.12.2 ist wieder der doppelte Lockscreen drinnen weil in 1.11.25 es eigentlich ein BUG war das er nicht drinnen war. Ich finds auch mit einem besser und zum Glück hat man in CM7 die Option.

Schade!

Das war doch kein Bug, sondern ein Feature!!

Vielleicht weiß Du, welche Datei diesen Bug verursacht hat, dann könnte man wieder die aus 1.11.25 für die folgenden ROMs nehmen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte gerade mal selbst probieren welche sounds ich löschen muss. Also vorher nochmal Fotos und video gemacht und niicchhhts. Plötzlich ist die cam wieder stumm. Ich habe definitiv nichts geändert. Das kann doch nicht sein...... :-$

Sent from my mobile
 
Rom Update 1.12.2

Wie schon manche gesehen habe und ich gestern geschrieben habe, hat Andy ein Update Paket für die 1.11.25 auf 1.12.2 veröffentlicht. Da sich echt nur 10 Dateien geändert haben, habe ich diese einfach ersetzt und bei mir reingepackt. Deshalb gibts jetzt die 1.12.2 Version, doch wirklich verändert hat sich ausser den kleinen Bugfixen nichts. Darum bleibt die Changelog und alles andere gleich.

Rom ist in 20 Minuten oben !!!

----------------

@defiedazza für dich hier der Auszug aus dem Tweak Script. Werden nicht alle Dateien bei dir drinnen sein, da manche nur für Notfälle und aus alten Versionen sind.

# Camera Silent
if [ "$silent" == "1" ]; then
rm /system/media/audio/ui/camera_beep_fail.ogg
rm /system/media/audio/ui/camera_beep_in_progress.ogg
rm /system/media/audio/ui/camera_beep_in_progress1.ogg
rm /system/media/audio/ui/camera_beep_in_progress2.ogg
rm /system/media/audio/ui/camera_click.ogg
rm /system/media/audio/ui/camera_beep_success.ogg
rm /system/media/audio/ui/CameraBeepFail.ogg
rm /system/media/audio/ui/CameraBeepInProgress.ogg
rm /system/media/audio/ui/CameraBeepInProgress1.ogg
rm /system/media/audio/ui/CameraBeepInProgress2.ogg
rm /system/media/audio/ui/CameraClick.ogg
rm /system/media/audio/ui/CameraBeepSuccess.ogg
rm /system/media/audio/ui/VideoRecord.ogg
ui_print " -> Kamera Silent installiert "
fi
 
Vielen dank. Die sounds sind alle nicht drin. Nur cameracountdown. Ogg gibt ea noch.
Das kann doch echt nicht wahr sein. Wie konnte das vorhin piepen?????

Sent from my mobile
 
mic.kan schrieb:
Schade!

Das war doch kein Bug, sondern ein Feature!!

Vielleicht weiß Du, welche Datei diesen Bug verursacht hat, dann könnte man wieder die aus 1.11.25 für die folgenden ROMs nehmen.

Gruß

Würde ich auch super finden! Dachte auch das wäre ein Feature der 1.11.25. Der einfache Lockscreen ist doch viel besser als der doppelte :)
 
Müsst ihr euch leider bei Miui beschweren. Sorry

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Also ich weiß nicht ob das ein allgemeines Problem ist, oder es nur bei mir so ist.

Aber das Wi-Fi Tethering funktioniert bei mir nicht so richtig.

Weder mit App, noch über System App und dort kommt nur einer rein, wenn ich es per Passwort schütze und wenn nicht mehrere! Dann kann aber jeder rein!

Beim App geht garnichts.

Wird zwar am anderen Gerät angezeigt aber man kann sich net einloggen.:blink:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten