[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Bei mir kommt der Klingelton immer mit Verzögerung. Es wird ein Anruf optisch signalisiert und ca. 3 Sekunden später klingelts erst. Ist ein wenig nervig, u. U. verpasst man dadurch ein Gespräch. Hat jemand eine Idee zur Lösung?
 
sYx schrieb:
Wie bekomme ich die Akuanzeige wieder oben in die Leiste. Ist seit dem NoneWipe iw weg.

Danke

Einmal im MIUI Control-Panel (schwarzes Icon mit Android-Figur) auf Statusbar -> Akku -> Akku Symbol anzeigen -> ON. Dann sollte es da sein
 
Niemand liest wohl den ersten Post, steht dort bei Bugs und deren Lösung

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Der root app remover hat sich bei mir nicht mitinstalliert. War das bei euch der fall? Könnte mir jemand die .Apk zukommen lassen.?

Sent from my mobile
 
den gibts ja auch nicht mehr, sollte auch nicht mehr in der Auswahl sein, dafür gibts jetzt Rom Toolbox, dort ist ein Root Browser drinnen. Der ist besser und man kann damit mehr machen. Wenn du nicht neuinstallieren willst einfach aus dem Market laden, gibts dort auch kostenlos.
 
Endschuldigt zur Zeit, habe gerade eine Meldung von meinem Hoster bekommen das ich einen Server Ausfall habe, wird so schnell wie möglich behoben. Aber ist ja ehe noch keiner wach :)

EDIT: geht wieder, gut 20 Minuten gefixt, NICE
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich versuche mich mal damit anzufreunden. Ich fand an dejner alten app die roten und grünen markierungen gut. Weil ich mich nicht soviel damit beschäftige und dann immer nicht sicher bin, ob ich es löschen kann oder nicht.



Gerade etwas sehr komisches im browser. Google funktioniert völlig normal aber ich kann keine einzige seite aufrufen. Was kann das denn sein?

Sent from my mobile
 
Das Problem hat sich nach einem Neustart von selbst gelöst.
Den app drawer habich aub gefunden aber autostart funktioniert leider einfach nicht.
Noch eine Frage zur Schriftfarbe. Wenn ich zum beispiel dark mix als status bar einstelle kann ich die hinweise beim runterziehen nicht lesen. Die sind immer noch schwarz. Ich hab schon ein bisschen rumprobiert aber die schrift bei den hinweisen bleibt schwarz/dunkel. Wie bekomme ich die schrift da auch hell und erkennbar?

Sent from my mobile
 
Habe folgendes festgestellt seitdem ich die 1.11.25 auf mein Defy gemacht habe:
Wenn ich das Handy im ausgeschalteten Zustand lade, werden die Sensortasten unter dem Display permanent beleuchtet (auch wenn das Display aus ist). Und ich glaube dass die Tasten auch bei eingeschaltetem Handy etwas heller leuchten als bisher (kommt mir aber vielleicht auch nur so vor).
 
echt das stört wohl ein paar User richtig das die Tasten mal einwenig mehr Power haben. IST doch schön, weil die waren immer so softlight Hell, da ist mein LG Speed ja heller. Aber wenn es stört der kann es auch wieder entfernen. Einfach mit Rom Toolbox dem Root Browser, oder Root Explorer, in system/lib/modules gehen und dort die backlight.ko in 1backlight.ko umbennen, neustarten und VOILA alter Style.
 
  • Danke
Reaktionen: bodo-riediger und Lazzy
BACKLIGHT KEYS ::: für alle denen das zu Stark ist, (...) Ihr habt ja Root Explorer oder in der Rom Toolbox ( wenn nicht mit installiert auch im Market erhältlich ) ist ein Root Browser. Einfach in folgenden Ordner gehen system/lib/modules und dort das backlight.ko einfach einen anderen Namen geben eine 1 davor reicht schon aus. Speichern und Neustarten. Danach ist es wie vorher und wenn ihr es zu dunkel findet könnt ihr mit einem Umbennen der Datei in backlight.ko wieder zur alten Einstellung
Hat der Papa Einsteinno1 doch schon längst beantwortet! Bitteschön! ;)

EDIT: Zu langsam!
Find es aber ebenfalls sehr schön, dieses neue Feature! Vorher glimmten die Tasten immer leicht gelblich.
Nun ist es zumind. bei mir nur minimal heller, dafür aber deutlich "weißer"!
Sehr angenehm die neue Version. Problemfrei bislang, flott und sehr vielversprechend im Akkuverbrauch! Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1 schrieb:
echt das stört wohl ein paar User richtig das die Tasten mal einwenig mehr Power haben. IST doch schön, weil die waren immer so softlight Hell, da ist mein LG Speed ja heller. Aber wenn es stört der kann es auch wieder entfernen. Einfach mit Rom Toolbox dem Root Browser, oder Root Explorer, in system/lib/modules gehen und dort die backlight.ko in 1backlight.ko umbennen, neustarten und VOILA alter Style.

Es stört mich nicht, dass die Tasten im Normalbetrieb etwas heller leuchten, sondern dass sie beim Laden permanent leuchten, wann das Handy aus ist. Wird das Problem dadurch auch behoben?
(Und danke für die schnelle Antwort :) )
 
Bitte nicht beim nächsten Rom wieder zurücksetzen.
Ich bin so froh, jetzt die Tasten nicht mehr nur ahnen zu müssen.

Vielen Dank für Dein Engagement!
 
ne glaube nicht, doch es zieht nicht viel Batterie, aber eigentlich wundert es mich das die leuchten, muss ich mir später mal bei meiner Freundin angucken. Sonst hab ich es auch in den ersten Post mit aufgenommen und pack die Rom heute Abend einwenig um und füge es dem Configer als Option "Hellere Backlight Keys" hinzu. Dann kann jeder selbst entscheiden ob er es haben will oder nicht.

echt bald haben wir soviele Optionen, dann kann jeder eine eigene ROM basteln :)
 
  • Danke
Reaktionen: bodo-riediger und diggi
Einsteinno1 schrieb:
echt bald haben wir soviele Optionen, dann kann jeder eine eigene ROM basteln :)

...womit wir dann im Paradies angelangt wären! :drool:
 
Bei mir leuchten keine Tasten :drool:
Sonst glücklich mit der tollen Arbeit von einsteinno1 :cool2:
Grüße Frank
 
Dein Hinweis hast Du ja schon auf den letzten Seiten gegeben. :cool2:

Und damit das nicht nur Mecker gibt... ich finde es gut mit den helleren Weichtasten. Gerade wenn das Umgebungslicht nicht wirklich hell und auch nicht wirklich dunkel ist, hilft das die Tasten mal direkt gescheit zu treffen.

Aber kein Lob ohne Nachfrage :flapper:
Seit dem aktuellen Update (NonWipe) startet sich MAPS und dessen Standpunktortungsdienst direkt beim Neustart mit und saugt mir den Akku leer. Auch das kicken alles Apps die sonst so laufen hindert Maps nicht da dran sich direkt wieder zu aktivieren.

Gehe ich aber hin, starte Maps und beende es dann mittels langem "zurück" drücken, bleibt es aus und mein Akku dankt es mir.

Eine Idee wie ich raus bekomme was mir den Dienst beschert?
Auf den Defy ist nun fast nix mehr drauf... alles war vor dem Update schon da und machte keine Zickereien. Sooft starte ich das Handy nicht und das Beenden von Maps geht fix, aber bissel komisch ist es schon.
 
deinstallier mal Maps einfach, geh in CWM lösch deinen Cache ( nicht factory reset ) und lösch später im System deinen Market Cache und installiere Maps neu. Mal gucken ob das was bringt, kann sein das es irgendwo im Cache, ach ehrlich gesagt würde ich das machen weil ich sonst nichts weiss was man sonst machen könnte, obs hilft ;;;; NO IDEA :) doch einen Versuch immer Wert.
 
Ingrimmsch schrieb:
..
Seit dem aktuellen Update (NonWipe) startet sich MAPS und dessen Standpunktortungsdienst direkt beim Neustart mit und saugt mir den Akku leer. Auch das kicken alles Apps die sonst so laufen hindert Maps nicht da dran sich direkt wieder zu aktivieren.
..


Ich habe mir genau für diese Zwecke seinerzeit die App "autostarts" (<1€) gekauft.
Damit kann man an zahllosen Systemtriggern einstellen, welche App gestartet werden soll.
Und "Maps" ist in der Tat überall dabei. Da ich es aber nicht als Batteriefresser im Hintergrund benötige.. weg damit.
Evtl. gehen nun auch einige standortbezogene (Hintergrund!)-Dienste nicht (?) Gemerkt habe ich jedenfalls bisher nichts - außer einer deutlichen Akkulaufzeitverbesserung.
 
  • Danke
Reaktionen: dogo2 und captainslot
Nochmal zu Softkey Beleuchtung:
Die kann man doch in der automat. Helligkeit unter eigene Einstellungen (oder so) anpassen. Wenn man da z.b. 8 in der niedrigsten Stufe wählt, leuchten sie doch eh kaum noch.
 
  • Danke
Reaktionen: diggi

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten