[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Kein Thema - wollte nur den Hinweis geben, bevor eine große Sucherei nach dem Fehler entsteht. So lange mache ich die Mustersperre einfach aus, damit ich den MP3-Player im Lockscreen nutzen kann.

Habe noch ein kleines Feature-Request auf Lager (als Neuer muss ich ja gleich mal nerven :flapper:):

- Könntest Du Toggle 2G/3G in das ROM integrieren?
Hätte den Vorteil, das man mit einem Klick zwischen 2G und 3G wechseln kann, ohne in dieses überflüssige Untermenü zum wechseln zu kommen und es vor allem mit "Tasker" ansteuern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
also bei sowas sind mir die Hände gebunden, das ist ein großes Feature das MIUI einfügen muss, doch die sind selten zu sprechen für den normale ausserhalb CHINAS. Doch MIUi 4.0 wird sowas glaube ich haben.
 
Achso, nee - da liegt glaub ich ein Missverständnis vor.
Das ist ein MOD, das auch unter MIUI laufen soll: >>Link1<< >>Link2<< (weil MIUI wiederum auf CM basiert, ...).
Sonst hätte ich dich nicht erst belästigt mit solchen Fragen ;-)

Das einzig nervige ist, dass man das Toggle 2G/3G nach jedem MIUI ROM-Update neu installieren muss, weil MIUI es dabei natürlich überschreibt.
Schöner wäre es deswegen integriert (vielleicht als Option im Configger-App).

Wenn Du Lust hast den Toggle 2G/3G mit hinzu zu fügen, dann mache ich natürlich gerne einen Beta-Tester.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mit nem button in der status bar steuern.

@ dirk64
Ja ich wollte das anstellen. Das funktioniert aber nicht. Ich stelle um auf aktiviert und sobald ich wieder das Menü wieder aufrufe steht es immer noch auf deaktiviert.

@einstein ich finde application drawer ganz praktisch. Ich möchte nicht alle apps auf dem Desktop haben und Ordner finde ich persönlich etwas unpraktisch. Ich hab dann lieber im drawer alle apps und auf dem Desktop nur die ich oft benutze und das schnell erreichbar

Sent from my mobile
 
@defiedazze ok da muss ich dir recht geben. Bin halt schon länger auf CM7 und da hab ich ja den Drawer von GoLauncher, finde es eigentlich schon praktisch nicht alles auf dem Homescreen zu haben.
 
@defiedazze

Das mit der Statusbar ist mir klar.
Es erscheint dort allerdings jedesmal ein Untermenü, wo man nochmals 2G, 3G etc. auswählen muss. Automatisierung-Software wie z.B. Tasker können auch nicht auf diesen Eintrag zugreifen.

Nach dem MOD führt er den Schritt direkt (ohne Untermenü) aus und man kann zusätzlich mit Tasker auch auf die 2G / 3G-Einstellungen zugreifen, was sonst nicht möglich ist.

Das nervige ist halt, das man das MOD nach jedem ROM-Update wieder installieren muss, was leider etwas Fummelei bedeutet, vor allem bei den recht häufigen ROM-Updates.

Deswegen wäre (wenn die Bereitschaft da ist) eine Zusätzliche Option im Configger nett, ob man "Toggle 2G/3G" mitinstallieren möchte. Dahingehend auch mein Feature-Request.
 
So bin jetzt auch auf der neuesten Version....

Aber irgendwie ist meine Akkuanzeige verschwunden!
Weiß jemand wie ich die wieder bekomme?

DEFY+MIUI Pikachu Edition=
 
Das mit der Akku-Anzeige hatte ich auch.
Einmal MIUI-Control-Panel aufrufen, dort auf Statusbar gehen, dann auf Akku, "Akku-Symbol anzeigen" deaktivieren und dann wieder aktivieren, dann ist das Symbol wieder da.
 
steht doch im ersten POST jetzt unter BUGS, gilt nur für NON-Wipe User,,,,

FullWipe mit Settings werden automatisch gemacht, aber keine SORGE es gibt immer HILFE
 
Wie gross darf eigentlich eine Klingelton-MP3 für MIUI maximal sein?

Seit 1.10.28 (auch jetzt mit 1.11.25) habe ich das Problem, dass mein 2,7MB grosser Ton nicht mehr abgespielt wird, wenn das Handy klingelt (man kann ihn freilich auswählen, er zeigt auch den Dateinamen an, aber er spielt ihn nicht :scared:). Ein 600K grosser geht schon.

a) Weiß jemand wo da jetzt die Grenze liegt? Ich habe nicht wirklich Lust das durch händisches Testen auszuprobieren.

b) Warum wurde das wohl geändert? vor 1.10.28 war der Klingelton trotz seiner Größe kein Problem, und ich habe mir den Ton extra schon auf das "wesentliche" zusammengeschnitten (ist ein Ausschnitt aus einer eigentlich 8MB grossen Datei)... Kann man diese Begrenzung irgendwie wieder aushebeln? Ich hätte meinen Ton so gern wieder...
 
Sorry, die Frage kann ich mir nicht verkneifen:
Hast Du etwa 1/10 von Beethovens Neunter oder einen kompletten Pop-Titel als Klingelton?
 
Kann mir mal jemand erklären wo ich den lockscreen wieder ein bekomme? Der ist beim update irgendwie verlustig gegangen...
Edit: ich korrigiere Muster sperre und lockscreen gehen nicht gleichzeitig. Das ist ein exklusiv oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie aktiviert man den AppDrawer?
 
@ Einstein Hast du vllt ne Idee warum der sich bei mir nicht aktivieren lässt? USB debugging ist an. Mehr fällt mir da leider nicht ein.

Bezüglich baseband switcher. Vorhin konnte ich meinen Gesprächspartner kaum verstehen. Eigentlich sollte das mitten in der Stadt nicht passieren. Akku hält leider auch nicht lange. Weißt du noch welches baseband du auf default gesetzt hattest in 1.9.18?

Dannnochmal zur gallery. Ich habe mal quickpick ausprobiert. Ist auch ganz nett. Nur leider werden die videos auch da nicht richtig dargestellt. Und ich finde sonst nichts brauchbares. Mit dem mobo player klappt das gut aber irgendwie sehe ich bei der app nur n Bruchteil meiner videos und ich hätte das auch schon gern alles in eins, also pictures und Videos.
Kennt ihr eine gallery, wo das funktioniert oder wo man vllt einen einen externen video player einbindenkann?

Sent from my mobile
 
Zuletzt bearbeitet:
wolf7 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären wo ich den lockscreen wieder ein bekomme? Der ist beim update irgendwie verlustig gegangen...
Edit: ich korrigiere Muster sperre und lockscreen gehen nicht gleichzeitig. Das ist ein exklusiv oder.

Yap steht ein, zwei Seiten vorher schon.

@codi
Normalerwise im miui controls... Bei mir geht es nicht.

Sent from my mobile
 
horst37 schrieb:
Sorry, die Frage kann ich mir nicht verkneifen:
Hast Du etwa 1/10 von Beethovens Neunter oder einen kompletten Pop-Titel als Klingelton?

Nein, es ist ein 1:11 langer "Auszug" aus Yann Tiersens "Comptine d'un autre été l'après midi" in 320kBit/s :flapper:

Zum einen benötige ich einen recht langen Klingelton da ich ein sehr langsamer Mensch bin :sleep:, zum anderen geniesse ich gern die hohe Qualität eines Handy-Quäkers... lach...
Nein, die Länge ist echt der Tatsache geschuldet, damit der Klingelton am Beginn und am Ende zum Loop hin nicht "abgehackt" ist, sondern "sauber" im Stück anfängt zu klingeln und halbwegs sauber in die Wiederholung läuft. Wenn ich versuche den Ton nach 10 oder 20 Sekunden zu schneiden klingt die Loop furchtbar weil es nicht zum Stück passt, und bei 1:11 ist die Schleife zwar toll, aber so lange lässt kein normaler Mensch klingeln, so dass ich die Schleife nie höre.... :)

Aber Du hast ja irgendwie Recht, ich habe jetzt das ganze auf 190kBit gedrosselt, nun sind es nur noch 1,6 MB und dann klappts auch mit'm klingeln.

Aber trotzdem... "früher" war es kein Problem, und plötzlich baut Mi da einen Begrenzer ein... tssss..... Früher war alles besser :drool:

P.S.: Einstein, wie so oft aber nie oft genug: Saubere Arbeit, danke Dir.
 
moscha schrieb:
...
- Könntest Du Toggle 2G/3G in das ROM integrieren?
Hätte den Vorteil, das man mit einem Klick zwischen 2G und 3G wechseln kann, ohne in dieses überflüssige Untermenü zum wechseln zu kommen und es vor allem mit "Tasker" ansteuern kann.

Danke für den Tipp, scheint gut zu laufen.
 
Thema AppDrawer: läßt sich aktivieren und funktioniert auch problemlos. Autostart lässt sich allerdings nicht aktivieren, ist immer wieder aus und nach Reboot läuft AppDrawer auch nicht.

MIUI 1.11.25, ohne FullWipe
 
Mr_Tall schrieb:
Kann ich auch bestätigen. Bei mir sind die Tasten ziemlich hell (nach einer Full-Wipe-Installation). Mir wäre es auch lieber, wenn sie wieder dunkler wären...

Witzig, bei mir leuchten die Tasten gar nicht mehr:confused2::confused2::confused2:
 
defiedazze schrieb:
Wenn ich das pikachu dark theme installiere sieht man leider manchmal die Schriften nicht. Zb beim erstellen von Ordnern, da wo man die Sortierung uä auswählen kann. Das kann man leider gar nicht erkennen. Das ist nur weiß.
Sent from my mobile
Empfehlen kann ich (nach langem Suchen) BLACK ANDROID: MIUI Downloads
Allerdings empfehele ich, die Icons des Pikachu-Standard-Themas zu benutzen und auch die Schrift NICHT aus dem Black-Android zu nehmen.
Thema wird alle 2 Wochen updated.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten