[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin nun doch erstmal wieder zurück zur Stock Froyo.
Läuft alles flüssig und fehlerfrei. Keine spontanen Reboots mehr, wie ich sie mit Miui hatte und GPS-Fix ist entweder wirklich sofort oder nach spätestens 5 Sekunden da.
Wenn es von MIUI mal eine Final gibt, guck ich sie mir gerne wieder an. Bis dahin ist es mir persönlich zu viel gebastel und geflashe.
Trotzdem super Thread hier und danke für den Support bisher :thumbsup:

ElFloerno schrieb:
Ich bin nun doch erstmal wieder zurück zur Stock Froyo.
Läuft alles flüssig und fehlerfrei. Keine spontanen Reboots mehr, wie ich sie mit Miui hatte und GPS-Fix ist entweder wirklich sofort oder nach spätestens 5 Sekunden da.
Wenn es von MIUI mal eine Final gibt, guck ich sie mir gerne wieder an. Bis dahin ist es mir persönlich zu viel gebastel und geflashe.
Trotzdem super Thread hier und danke für den Support bisher :thumbsup:

Ich hoffe nicht das es nächstesmal passiert, wie gesagt habe schon locker 3-10 mal drüber geflasht und war nie in einem rebooten stecken geblieben.

Ich guck mal, weil im China Forum hat jemand eine Update Version gepostet die nur die Dateien ersetzt die neu sind. Die ist dann auch nur 12 MB groß, was echt cool wäre. Dafür muss ich dann zwar sehr viele Dateien ersetzen, aber ein Versuch ist es nächsten mal Wert. Vielleicht wird das dann deine perfekte Lösung.

nabend:biggrin:, hab jetzt endlich das update drauf. phu....mit fullwipevariante. Ich dachte, dass ich über das backuptool alles wieder hübsch und schnell einrichten kann. Nö....es gab leider keine verknüpfungen zum Market und meine Konten musste ich auch wieder einrichten. sumasumarum: 3h Arbeit...schnief.

Aber es läuft.
1x Selbstneustart:sneaky: und in 2min einen gps fix 8Sats, kein Marketverlinkungen der apps (schwazes defy)
3x Selbstneustart:sneaky: und in 3min einen gps fix 6Sats, mit Marketverlinkungen der apps (weißes defy)

@einsteinno1: wenn ich den alternativen GPS fix per .zip eingespielt habe und danach kein gps mehr geht, (nur mal angenommen). Wie komme ich dann zu den alten Einstellungen zurück?

Noch eine wichtige unbeantwortete Frage: Wo finde ich in den Systemeinstellungen die Kompasskalibrierung? Ich wollte mich gestern als Fußgänger navigieren lassen, da hat sich das NaviProgramm fast duselig gedreht.

Zuletzt bearbeitet:
nadine09 schrieb:
nabend:biggrin:, hab jetzt endlich das update drauf. phu....mit fullwipevariante. Ich dachte, dass ich über das backuptool alles wieder hübsch und schnell einrichten kann. Nö....es gab leider keine verknüpfungen zum Market und meine Konten musste ich auch wieder einrichten. sumasumarum: 3h Arbeit...schnief.

Aber es läuft.
1x Selbstneustart:sneaky: und in 2min einen gps fix 8Sats, kein Marketverlinkungen der apps (schwazes defy)
3x Selbstneustart:sneaky: und in 3min einen gps fix 6Sats, mit Marketverlinkungen der apps (weißes defy)

@einsteinno1: wenn ich den alternativen GPS fix per .zip eingespielt habe und danach kein gps mehr geht, (nur mal angenommen). Wie komme ich dann zu den alten Einstellungen zurück?

Noch eine wichtige unbeantwortete Frage: Wo finde ich in den Systemeinstellungen die Kompasskalibrierung? Ich wollte mich gestern als Fußgänger navigieren lassen, da hat sich das NaviProgramm fast duselig gedreht.

1. Also da stimmt auf jeden Fall was nicht mit deinem einspielen. Wenn du keinen Market hast, dann hat was nicht funktioniert.

2. Mit dem Backup Tool kann man zwar alle Einstellungen wiederherstellen, doch ich muss auch sagen nach einem Full Wipe muss man seine Google Sync mit seinem Googlemail Account selbst eingeben, was aber kein Ding ist und dann alle Kontakte & Co. synct.

3. Es sollte nichts passieren beim einspielen des GPS Fix weil der nur eine Datei ersetzt und zwar die gps.conf

Aber ich gebe dir mal zur Sicherheit hier beides. Den alternativen GPS Fix und die Original Datei. Beides auf die SD Karte und mal mit Recovery probieren.

DOWNLOAD ALTERNATIVE GPS FIX

DOWNLOAD ORIGINAL GPS FIX

:) so bin erst wieder Nachts da

• Danke
Reaktionen: multipla
Kann mal wer was testen,seid Miui sagt mir der Market "Dieser Artikel ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel" ob es bei wem anders geht.

Es handelt sich um ein paar Apps die ich gekauft habe,wie Sabcontrolplus.
Übern Pc findet er sie,nur übers Defy halt nimmer :(

Thors schrieb:
Kann mal wer was testen,seid Miui sagt mir der Market "Dieser Artikel ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel" ob es bei wem anders geht.

Es handelt sich um ein paar Apps die ich gekauft habe,wie Sabcontrolplus.
Übern Pc findet er sie,nur übers Defy halt nimmer :(

Da kann ich dir nur zustimmen, das Problem ist das gleiche Problem habe ich beim Galaxy S. Liegt wohl an der Custom Rom und dessen signatur.

Das ist zum brechen,wieso baut auch Google diesen kompatibel check ein :)

Letzte Woche konnte ich die aber noch laden,Theft Aware habe ich bei meiner Freundin drauf gemacht mit Miui.Was jetzt nicht mehr kompatibel sein soll.

Thors schrieb:
Das ist zum brechen,wieso baut auch Google diesen kompatibel check ein :)

Letzte Woche konnte ich die aber noch laden,Theft Aware habe ich bei meiner Freundin drauf gemacht mit Miui.Was jetzt nicht mehr kompatibel sein soll.

So hab mal was probiert und den fingerprint auf den von CM7 Defy gesetzt, Market Daten gelöscht und nach dem SabcontrolPlus gesucht. Das normale kostenlose findet der, aber nicht die Plus variante. Auf dem Galaxy S auch nicht, doch Theft Aware findet der auf beiden.

hmmmm, ich bin erstmal pennen

Ja das liegt daran das sie nur mit 2.2 gehen und noch nicht mit 2.3.4.

Also müssten die App Entwickler da was machen.

Sollte wer Probleme haben ,sich bei Google oder Market anzumelden.Der muss unter APN von WAP auf Web ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo... also wie immer eine super ROM! Vielen Dank dafür!
Habe nur eine Sache die zwar nicht schlimm ist, aber doch seltsam ;)
Jedesmal wenn ich eine neue Weckzeit eingeben möchte, bzw. besser gesagt diesen Wecktermin bestätige, habe ich einen FC von "Uhr". Geht es euch auch so, oder liegt es an meinem System?

Ich habe jetzt den alternativen GPS-Fix per Recovery eingespielt. Läuft super, 2 bis 6 sek. für den Fix, 7 von 9 Satelliten. Was ist aber nun im Ausland, geht da der alternative Fix auch, weil ja alles auf "de" steht..?

Sent from my MB525 using Tapatalk

Wie ist das eigentlich jetzt mit "Juves Ram Mod". Steht ja in der changelog. Heißt das die ist installiert oder kann ich Sie nachträglich installieren?

Ihr wisst ja ich bin nicht so zufrieden mit der Geschwindigkeit....

Das hier klingt sehr vielversprechend:

MORE SMOOTHNESS, MORE SPEED, LESS LAGS
AND
ENOUGH FREE MEMORY

Wenn das ganze schon beim neuen update enthalten ist merke ich davon eigentlich nichts.

Wenn es bei dir installiert ist (was es eigentlich sein sollte per default) dann findest du die Datei S97ramscript in system/etc/ini.d. Wenn Du das Script deinstallieren möchtest, dann einfach rauskopieren und neustarten!

ihr könnt die gps.conf auch mal so abändern:

NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=0.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.europe.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276

das entspricht dann genau den einstellungen für de, nur statt de eben europe.

ich hab das grade mal mit diesen einstellungen getestet und hatte den sat-fix nach 10 sekunden (5 von 5).

Dai-Sho schrieb:
Sooo... also wie immer eine super ROM! Vielen Dank dafür!
Habe nur eine Sache die zwar nicht schlimm ist, aber doch seltsam ;)
Jedesmal wenn ich eine neue Weckzeit eingeben möchte, bzw. besser gesagt diesen Wecktermin bestätige, habe ich einen FC von "Uhr". Geht es euch auch so, oder liegt es an meinem System?

kann ich bestätigen, scheint aber trotzdem zu wecken

• Danke
Reaktionen: Dai-Sho
Jepp hatte ich vergessen dazu zu schreiben, deswegen meinte ich nicht sonderlich schlimm nur seltsam! ;)Aber gut, bzw. nicht gut, dass es nicht nur mir so geht, dann habbisch ja nüx falsch gemacht ;)

Zur info:

FM-Radio beta für MIUI erscheint diese Woche!

Quelle: Twitter

Zuletzt bearbeitet:
defiedazze schrieb:
Wie ist das eigentlich jetzt mit "Juves Ram Mod". Steht ja in der changelog. Heißt das die ist installiert oder kann ich Sie nachträglich installieren?

Ihr wisst ja ich bin nicht so zufrieden mit der Geschwindigkeit....

Das hier klingt sehr vielversprechend:

Wenn das ganze schon beim neuen update enthalten ist merke ich davon eigentlich nichts.

Der RAM MOD ist schon drinen, nur habe ich bei den Custom_Mods 2 Scripts drinen. Einmal INSTALL und DELETE RAM MOD. Für alle die Probleme damit haben und für alle die nach dem deleten doch finden mit lief es besser :)

hey, ich bin grad nen bisl gefrustet.

1.ich kann mich über das android-hilfe app nicht einloggen.
2.mein market sagt gar nichts mehr. gestern unter w-lan top und heute
unterwegs bekomm ich ihn nicht mal zum laufen.
3.mein akku zieht ohne Zutun in 2h 10%.

schiebe grade ein bisl frust.

nadine09 schrieb:
hey, ich bin grad nen bisl gefrustet.

1.ich kann mich über das android-hilfe app nicht einloggen.
2.mein market sagt gar nichts mehr. gestern unter w-lan top und heute
unterwegs bekomm ich ihn nicht mal zum laufen.
3.mein akku zieht ohne Zutun in 2h 10%.

schiebe grade ein bisl frust.

Beim Akku einfach Basebandswitcher nutzen und mal Baseband ändern, doch dein Market Problem ist mir so noch nicht vorgekommen. Deshalb SORRY da kann ich nicht viel helfen. Ich bin erstmal weg ins Freibad, ist ja kaum auszuhalten hier.