[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Wenn ich per None Wipe Update, sidn dann alle Einstellungen wie Theme, Widgest, Hintergrund etc weg oder bleibt alles beim alten?

Wenn NEIN

Per Titanium Backup einfach alles "Backuppen". Ist dann alles wie beim alten? Inkl Theme Einstellungen etc?

Danke
 
@sYx
Habe heute gerade selber per NonWipe das Update gemacht... da bleibt natürlich alles erhalten an Einstellungen.

2. Boot auch deaktivieren bevor es los geht
 
  • Danke
Reaktionen: sYx
Einsteinno1 schrieb:
Ach die baseband switcher sind nicht viel anders, keine Sorge. Und die eine Datei füge ich später noch hinzu, wobei wir manche schon sagen werden mehr als 2 touch ehe selten benutzt, selbst auf dem Speed hier fällt mir kein Einsatzgebiet ein.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

also kann ich im prinzip auch den alten weiterverwenden... was mir nach dem update am drastischsten aufgefallen ist, dass die tasten unten jetzt entweder heller leuchten oder vorher gar nicht geleuchtet haben.
 
Finde die Rom ganz gut sehr schön gestalltet aber mir fehlen da einpaar Dinge die eigentlich standard sein sollten wie ein DSP-Manager wollte ich nach installieren hat dann aber leider nicht so richtig funktioniert.

Aber MIUI hat ein tolles Design und ist shper anpassbar.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wolf7 schrieb:
also kann ich im prinzip auch den alten weiterverwenden... was mir nach dem update am drastischsten aufgefallen ist, dass die tasten unten jetzt entweder heller leuchten oder vorher gar nicht geleuchtet haben.

bei mir leuchten die tasten nach dem update deutlich schwächer!
wenn ich mein handy per power button aufwecke leuchten sie kurz normal auf.
 
also Multitouch Fix ist im Updater + in der Rom, wer ab jetzt runterlädt braucht nicht den FIX
 
jop mit dem fix gehn jetzt 4 gleichzeitige eingaben, frage ist nur, wozu man das braucht...
 
wolf7 schrieb:
also kann ich im prinzip auch den alten weiterverwenden... was mir nach dem update am drastischsten aufgefallen ist, dass die tasten unten jetzt entweder heller leuchten oder vorher gar nicht geleuchtet haben.


Also bei mir leuchten die Tasten jetzt auch durchgängig auf der hellsten Stufe, merkwürdig...
Hat es nicht eigentlich was mit der Bildschirmhelligkeit zu tun? Weil selbst wenn die auf "halb" oder "dunkel" ist, leuchten die Softkeys trotzdem hell.
 
Eine Frage: Ich habe die aktuellste Version 1.11.25 Fullwipe geflasht (von Stock auf Miui). Der Miui Updater zeigt mir genau diese Version als Update an. Muss ich jetzt nochmal flashen? Bin mir unschlüssig.
 
Dynamite schrieb:
Eine Frage: Ich habe die aktuellste Version 1.11.25 Fullwipe geflasht (von Stock auf Miui). Der Miui Updater zeigt mir genau diese Version als Update an. Muss ich jetzt nochmal flashen? Bin mir unschlüssig.

Nein. Es ist lediglich ein Patch eingefügt worden. Sonst ist alles gleich. Du kannst diesen Patch auch manuell nachinstallieren (oder es sein lassen). Der Patch behebt lediglich den "Fehler", dass 4 anstelle von 2 Multitouchpunkte auf dem Display erkannt werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Dynamite
mateezy schrieb:
Also bei mir leuchten die Tasten jetzt auch durchgängig auf der hellsten Stufe, merkwürdig...

Kann ich auch bestätigen. Bei mir sind die Tasten ziemlich hell (nach einer Full-Wipe-Installation). Mir wäre es auch lieber, wenn sie wieder dunkler wären...
 
Ich jetzt mal versucht den app drawer in miui control anzustellen. das hat leider nicht geklappt. Wenn ich es aktiviere ist er beim reboot oder beim nächsten aufrufen der app immer noch inaktiv.
Noch was :)
Wenn ich das pikachu dark theme installiere sieht man leider manchmal die Schriften nicht. Zb beim erstellen von Ordnern, da wo man die Sortierung uä auswählen kann. Das kann man leider gar nicht erkennen. Das ist nur weiß.
Sent from my mobile
 
Hast Du Autostart an? Hab einwandfreie Funktion beim Drawer.

Sent from my Defy...
 
Also mit Dark Theme hab ich nicht wirklich viel zu tun, sind noch veraltete Sachen, wenn du die aktuellste haben willst guck mal auf NewMIUI Official Dark 1.9 *UPDATE* dort ist eine aktuellere Version von dem Theme.

Zu dem App Drawer, weisst den wie du den aktivierst, weil das ist kein Icon das eingeblendet wird. Das wird oben durch die Leiste aktiviert. Man muss mit dem Finger einwenig weiter unten als wenn man die Leiste oben zieht den Finger ansetzen, man merkt es weil die NotificationBar nicht runter kommt sondern ein schwarzer Strich, wenn du den ziehst hast den Drawer. Doch voll unnütz das Teil.

BACKLIGHT KEYS ::: für alle denen das zu Stark ist, was ich eigentlich schön finde weil auf meinem Speed ist es eher zu dunkel. Ihr habt ja Root Explorer oder in der Rom Toolbox ( wenn nicht mit installiert auch im Market erhältlich ) ist ein Root Browser. Einfach in folgenden Ordner gehen system/lib/modules und dort das backlight.ko einfach einen anderen Namen geben eine 1 davor reicht schon aus. Speichern und Neustarten. Danach ist es wie vorher und wenn ihr es zu dunkel findet könnt ihr mit einem Umbennen der Datei in backlight.ko wieder zur alten Einstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: mic.kan
Ich habe mir auch eben die FullWipe drauf gespielt. Läuft soweit 1a. Gefühlt noch mal ein bisschen schneller geworden. Bislang noch keinerlei Bugs entdeckt. Wiedermal sehr sehr gute Arbeit, Einstein.

Eine Frage habe ich aber, denn es gibt eine Sache, die mich schon länger etwas stört.
Kann man das Delay beim drücken des Home keys zum Öffnen der zuletzt verwendeten Apps verringern?
Das delay zum schließen von Apps mit dem back key kann man ja auch verändern ... Mir dauert das persönlich nämlich erheblich zu lang. Aus versehen hält man den Knopf ja auch nicht so lang...
 
Vielen Dank zu den Tip mit dem Backlight Keys.. :)

Habe noch etwas festgestellt:
Ich kann die Klingeltonlautstärke über die Seitentasten nicht mehr ändern, außer ich öffne zB den Browser, Market oder so. Also auf den Screens, im Menü, bei Sms tut sich nichts, wenn ich die Seitentaste drücke.
 
Hi Einstenno1,

bin schon länger "stiller Nutzer" dieses ROMS, deswegen erstmal vielen Dank für deine Arbeit, die Du in das ROM steckst!

Habe in der aktuellen Version einen Bug entdeckt, der nach meinen Recherchen mit dem Update auf MIUI 1.12.2 gefixt werden soll (Aus div. Freds anderer MIUI 1.11.25er ROMs herausgelesen):

- Lockscreen aktiviert sich nicht, sobald eine PIN oder Sperrmuster eingerichtet wurde.
Sprich nach dem Einschalten geht er direkt auf das Sperrmuster. (Cache löschen bzw. auf das Default-Theme wechseln oder Reboots helfen leider nicht).
 
das ist doch die beste FUNKTION EVER, also persönlich habe ich ja CM7 auf dem Speed und das ist, dass erste was ich ausschalte. Warum 2mal entsperren müssen und sehr viele User haben schon gefragt wie man den Lockscreen ausschaltet, VOILA ein BUG löst das Problem.
 
Hmmm, wenn ich den MP3 Player dann noch dort benutzen könnte, würde ich Dir Recht geben ;-)

Aber ich hege ja noch die Hoffnung (alter windows mobile user), daß mit der Zeit der Lockscreen noch mehr Funktionen bekommt, wie z. B. Wetter & Kalender Agenda....

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ok aber das selbe Problem habe ich in CM7. Wenn ich Sperre drin habe kann ich ProPlayer die Widgets auf dem Lockscreen nicht nutzen, in der Zeit muss ich die ausschalten. Einfach ein Monat gedulden dann kommt die nächste Version. Jetzt auf 1.12.2 umzusteigen würde mich wieder 1 Woche testen kosten für einen kleinen Bug. Mal gucken vielleicht kann ich den ja isolieren
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten