[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Habe ich mir auch kürzlich zerschossen. Ich konnte auch kein Backup mehr mit MIUI Backup machen (hatte aber zum Glück eines) und auch Titanium Backup konnte ich kein Root mehr zuweisen.
Auf Rat von Einsteinno1 habe ich doch wieder das Stock Rom laut Anleitung erster Schritt aufgespielt und dann wieder die gewohnte Prozedur.
Ist kein großer Aufwand.
Siehe:
http://einsteinno1.de/defy-miui-tutorial/
Aber Gingerbreak aus dem dort angegebenen Link ließ sich nicht installieren.
Eventuell besser von
http://www.multiupload.com/9S2XBFCKSW
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lucid
Es wiederstrebt mir zwar etwas, ein Thema erneut anzubringen, welches hier sehr weit hinten mehrmals behandelt wurde.
Und auch in anderen Foren liegt es speziell für MIUI weit zurück.

Ist es mittlerweile jemand gelungen, einen Dual-SIM Adapter erfolgreich im Defy zu nutzen? Ist manchmal doch praktisch und damals hiess es, nur mit CM7 neuerer Versionen bestände eine Chance.
 
NEIN, Sorry und da es seit 1 Monaten keine neue Version von CM7 und auch keine Entwicklung in MIUI gab ( nur bugfixing ) wird das auch in nächster Zeit nichts.
 
MIt CM7 soll es ja bereits seit einiger Zeit (AFAIK etwa Sommer) klappen. Die Frage ist, ob jemand so ein Ding unter MIUI probiert hat.
Da nur die Cut-Versionen mit winzig zerschnippelten SIMs gut reinpassen, will ich es nur dann probieren, wenn mir noch ziemnd (erfolgreich oder erfolglos) zuvor gekommen ist.
Zu CM7 will ich auch nur notfalls wechseln.
 
was ist so ein framework eigentlich genau? Ich hatte bisher eigentlich die Vorsstellung das wäre nur der Aufbau des graphischen interfaces. Trifft folgebdes wirklich zu...?


[*]Verbesserte Signalstärke (ICS Framework)
[*]Verbessertes RAM Management (ICS Framework)
[*]Weniger Akkuverbrauch durch neues Energie-Management (ICS Framework)
[*]Bessere 3D/2D Leistung (ICS Famework)
[*]Schnellere Fotoaufnahme und bessere Fotoqualität (ICS Framework)

hab ich aus dem thread von dirk64


Das klingt natürlich super. :)


Sent from my mobile
 
defiedazze schrieb:
was ist so ein framework eigentlich genau? Ich hatte bisher eigentlich die Vorsstellung das wäre nur der Aufbau des graphischen interfaces. Trifft folgebdes wirklich zu...?


[*]Verbesserte Signalstärke (ICS Framework)
[*]Verbessertes RAM Management (ICS Framework)
[*]Weniger Akkuverbrauch durch neues Energie-Management (ICS Framework)
[*]Bessere 3D/2D Leistung (ICS Famework)
[*]Schnellere Fotoaufnahme und bessere Fotoqualität (ICS Framework)

hab ich aus dem thread von dirk64


Das klingt natürlich super. :)


Sent from my mobile

Find ich auch!
 
Thecorningrove schrieb:

wahrscheinlich aber menge Arbeit und einstein.no1 müsste sich erst einarbeiten! ??

Sent from my mobile
 
ich könnte die framework datei einfach reinkopieren, warum nicht, doch das ICS Framework hat auch noch viele Fehler, deshalb sieht man ja jede Woche bei den Updates Fixt dies, Fixt das. Darum werde ich es auch nicht reinnehmen. Wir haben alle solange auf ein gutes System hingearbeitet und jetzt mit ein paar spielereien alles wieder buggy machen,,, NÄ

Dazu hab ich von einem User das Feedback bekommen das es eigentlich kaum einen Unterschied macht. Features sind schön zu hören, doch im echten Gebrauch kaum zu merken. Doch wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat nur her damit.

DIE ROm ist auch schon fertig und ist gleich exclusive für die Tester bis heute Nacht verfügbar. Danach kommt sie auch für alle anderen, arbeite halt noch an der Seite und wills gerne da schon posten.
 
  • Danke
Reaktionen: bodo-riediger, Shadow1988 und Senci
Hallo!
Von der MS2Ginger Rom kommend habe ich heute mal interessehalber die ics und die Pikachu MIUI Rom aufgespielt. Dann bin ich aber wieder zu meiner alten zurückgekehrt mittels CWM 5. Nun habe ich daten, cache und davlik immer wieder gewiped, aber trotzdem sehe ich beim booten noch immer das MIUI Symbol statt des Motorola M. Wo hat sich dieses Symbol eingenistet, wie bekomme ich es wieder weg. Kann mir da jemand einen schnellen Weg nennen, ohne dass ich auf Froyo zurück muss oder ähnliches?
Danke
 
Hallo

@treggi
Ich hätte erst die original MS2Ginger Rom wieder eingespielt, danach dein Backup.

MfG
 
1.11.25 funzt gut. FW Version aufgespielt, bisher keine Probleme...

Danke für deine Arbeit

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988
So gleich ist die Version oben, ist eigentlich alles fertig nur gerade gemerkt das ich das delete SYSTEM vor dem Backup der CPU Settings gemacht habe. LOGISCH das er dann keine findet wenn die System Partition leer ist :) kurz fixen und Upload, sollte in 20 Minuten oben sein

P.S. bin auch im CHAT erreichbar www.einsteinno1.de/chat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlMustansir
NEUES UPDATE IST ONLINE

Hi, Leute Ich hoffe ich hab noch ein paar User :)

So zwar ist an diesem Freitag die neue 1.12.2 rausgekommen, doch so wirklich viel hat sich nicht geändert. Ich bin nicht untätig gewesen und seit letzten Sonntag geht die 1.11.25 schon rum. Sie wurde durch 5 Versionen getestet und es sollten alle Bugs behoben sein die uns unterkommen sind. Ich hoffe die Version läuft bei den meisten gut und schnell.

Changelog gibt's wie immer auf der ersten Seite, hier nur ein paar wichtige Änderungen::::

1. Neuer Server, oder neue URL. Alles liegt jetzt auf www.custom-android.de ( noch keine eigene Seite ). Das merkt ihr auch schnell weil die Links dort hinführen und mit der neuen Version auch der Updater dort hin linkt. Hat keine Nachteile, nur Vorteile für mich und die restlichen Member die dort bald ihre Roms publishen werden.

2. FirstBoot Settings sind jetzt SecondBoot Settings. Da es manchmal zu Problemen mit dem warten auf die Datenbank kommt werden die Settings erst nach dem ersten REBOOT eingespielt, so ist die Datenbank schon erstellt. Also ganz WICHTIG!!! wenn ihr die Rom installiert habt und im System seid, direkt einmal REBOOTEN.

3. Neues Recovery, aber auch CPU Untervoltet. Wajk taktet eher hoch mit 1,1 GHz und auch mit den Vsel, was mehr Strom verbraucht. Ich habe sichere Werte genommen und die Standard 1Ghz ein wenig untervolted. Somit sollten die unerfahrenen ein wenig mehr Energie haben und die Pros werden ehe ihre eigenen Werte nehmen.

4. Alles Up-To-Date, mehr Optionen, Rom Toolbox Option ( super TOOL ) und vieles mehr.

Viel Spass Damit und DANKE nochmal an alle Tester, ihr erspart mir sehr viele Posts von anderen Usern.
 
  • Danke
Reaktionen: helldriver111, Ettat, Evilmedi und 4 andere
Bis jetzt alles prima mit 1.11.25

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Guten Morgen,

wenn ich, von 1.10.28 kommend, die NON-WIPE-Version aufspiele, muß oder kann ich die Second-Boot-Settings laufen lassen? Komme ich (erst?) dadurch in den Genuß von

  • UPDATE APN Liste und Adfree Host File
  • UPDATE etc/init.d Scripts ( paar neue Scripts und Überarbeitungen )
  • UPDATE build.prop Tweaks und Fingerprint auf MB526 gestellt
etc. ?
 
timeit schrieb:
Guten Morgen,

wenn ich, von 1.10.28 kommend, die NON-WIPE-Version aufspiele, muß oder kann ich die Second-Boot-Settings laufen lassen? Komme ich (erst?) dadurch in den Genuß von

  • UPDATE APN Liste und Adfree Host File
  • UPDATE etc/init.d Scripts ( paar neue Scripts und Überarbeitungen )
  • UPDATE build.prop Tweaks und Fingerprint auf MB526 gestellt
etc. ?

Nein, das sind nur Scripts die z. B. Einstellen das Data Roaming aus ist, 3rd Party Apps installiert werden oder die Akku Anzeige auf Prozent und so weiter. Sind nur Einstellungen die jeder andere nach dem ersten installieren machen würde, ich mach das für euch :p

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: timeit
Hi, noch mal danke für die super Arbeit!

Hab e nur ein kleines Problem: Die Batterie Anzeige in der oberen Leiste ist nach dem Update weg! Ich finde auch nirgendes die Option diese wieder zu aktivieren? Kann da einer helfen?

mfg
 
LittlePolak schrieb:
Hi, noch mal danke für die super Arbeit!

Hab e nur ein kleines Problem: Die Batterie Anzeige in der oberen Leiste ist nach dem Update weg! Ich finde auch nirgendes die Option diese wieder zu aktivieren? Kann da einer helfen?

mfg

Guck mal im Miui Control App ( schwarzes Android Icon ) dort gibt's ne Option für die Akku Anzeige. Ist seid der neuen Extended Settings so und muss man extra aktivieren. Doch wenn du ein FULL WIPE machst sollten meine SecondBoot Settings das für dich erledigen, nur wie der Name schon sagt musst dafür min. einmal Neustarten. !!!!



Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :)
Ich habe jetzt einen sehr merkwürdigen Bug. Im Lockscreen aktualisiert sich die Uhr nicht (Es bleibt die Zeit quasi stehen) Systemzeit funzt aber. Wenn intsperre und sperre ist die aktuelle zeit drin aber steht wieder im lockscreen.

Einer ne Idee?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten