[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

ez3 schrieb:
@Einsteinno1:
Hab nur nach dem Updater gefragt, weil hatte ihn mal deinstalliert und nun komm ich ja nicht anders an das Update zur 1.10.28 ran!
Bzw., komme ich ja nichtmals an den Updater ran :razz:

kein DING kann es hier gerade hochladen, doch heute Nacht sollte so oder so die neue 1.11.25 rauskommen :)
 

Anhänge

  • Miui-Updater.apk.zip
    335,4 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: ez3
jo was ich eben meinte war, dass anstelle von graphischer darstellung auch zahlenwerte möglich sind, wie beim akku auch. das ist ja auch in cm7 möglich und ich persönlich fände das hilfreich.

danke für die empfehlung mit der app für die videos. ich finde allerdings schon dass eine alternative im configer sinn machen würde, weil es müsste doch eigentlich nicht nur mich interesieren, dass man die videos auch so abspielen kann dass man sie erkennt.

und noch eine frage. das löschen in der 3d gallery funktioniert mittlerweile?

Sent from my mobile
 
eh sorry LEUTE, aber wenn ich alle Apps reinpacke die sich hier jeder wünscht hab ich bald den ganzen Market drinnen

3D Gallery,,, klares,,,, NO, nicht in Wajk, in cMIUI, Stock Miui, PikachuEdition nicht in MIUI SORRY
 
  • Danke
Reaktionen: muri und lespaulfreaky
FREUDE :rolleyes2:
 
@Einsteinno1: Doppelt danke! ;)

defiedazze schrieb:
(...) dass anstelle von graphischer darstellung auch zahlenwerte möglich sind, wie beim akku auch. das ist ja auch in cm7 möglich (...)

(...)ich finde allerdings schon dass eine alternative im configer sinn machen würde, weil es müsste doch eigentlich nicht nur mich interesieren, (...)

und noch eine frage. das löschen in der 3d gallery funktioniert mittlerweile?

Is auch möglich...entweder mit nem Wechsel auf CM7, oder du nutzt den im Configer enthaltenen BasebandSwitcher (rot) wie schon erwähnt, oder du schaust "Einstellungen" -> "Telefoninfos" -> "Status"

Verstehe schon was du meinst. Die korrekte Videowiedergabe funktioniert aber zB auch mit 134756 anderen Playern. Jeder User hat da eigene Vorlieben. Ich verzichte zB auch auf MIUI-Music wegen der fehlenden Playlist Unterstützung und nutz den Player Pro...macht so keinen Sinn die "gut" funktionierende Systemapp durch irgendnen anderen Player zu ersetzen, vorallem weil bis dato Miui-Music eh für Custom-Klingeltöne gebraucht wird ;) Lad dir nach der Installation deinen Lieblingsplayer runter und gut is!

Die 3D Gallery gibts auch im Market. Weiß nich wie das auf anderen Geräten ausschaut, aber in der aktuellen Version, unter MIUI, funktioniert das Löschen von Bildern nicht! Wenns im Market ne neue Version gibt probier sie aus und schreib es hier! Solange wirds keine neuen Infos bzgl - "JA! Jetzt kann se löschen!" - hier geben! ;)

@timeit
Was hat der Papa gefragt? :rolleyes2:
Es sollte kein "request" sein, sondern lediglich ein Hinweis auf ein interessantes Tool. Diesbezüglich hab ich Einsteinno1 um seine Meinung gebeten.
Bin natürlich auch für n schlankes ROM, keine Frage! ^^
 
okay danke. dann weiß ich bescheid. ich dachte nur es hätte sich mittlerweile was getan. denn solange das nicht funktioniert kommt sie für mich auch gar nicht in frage. ich glaube aber sie ist um einiges schneller als die standard gallery. jedenfalls weiß ich jetzt was jch nächster mal im configer zu tun habe.

ich bräuchte leider nochmal euer go für den wechsel von cm7. ich hatte das zwar schon so in etwa gefragt aber ich denke das kann eigentlich nicht schaden, denn es interessiert bestimmt auch andere.
1 apps inkl. Daten: komplett mit titanium backup einspielen
2 anrufliste und sms: zb mit call log und sms backup einspielen
3 freuen und in Zukunft wieder alles wie gewohnt mit miui backup...

Sent from my mobile
 
Wie setz ich die Miui-Updater.apk.zip denn ein, bzw bringe sie zum Laufen?
Bin da grad zu dumm zu ^^
 
die Miui-Updater.apk.zip einfach mal entpacken, darin ist die .apk, die kopierst du in system/app und gebst ihr die gleichen Permission wie die anderen Apps. Wenn kein Root Explorer dann mal Rom Toolbox probieren, ist ein tip eines Users hier und ist echt gut.

SORRY Leute

Also wie gesagt die Test 2 hat eigentlich kaum noch Fehler, eigentlich alles beseitigt was ich noch konnte nur ein kleines Problem hab ich noch. Da es echt schon viele Scripts enthält kommt es manchmal vor das es nicht bootet, ein 2tes rüberflashen hat das Problem bei mir behoben. Das wollte ich noch irgendwie unter Kontrolle bringen.

Doch ich bin immer noch nicht ganz Fit und die Grippe macht mir immer noch zu schaffen, so das ich eben komplett eingepennt bin. Jetzt dröhnt der Schädel, die Nase läuft und ich putz mir nur die Zähne, mach den PC hier aus und geh weiter schlafen. Am Wochenende hab ich mehr Zeit ( endlich mal nicht irgendwo hin ) und mach die Rom fertig. DAS IST SICHER,,, also noch einwenig Geduld.
 
  • Danke
Reaktionen: verano und Anonius
Vielen Dank, erhol dich mal ein wenig und gute Besserung! :)
 
  • Danke
Reaktionen: bodo-riediger und Dirk64
@ einstein.no1
jo gute Besserung. :)
Was sagst du zu titanium? Ich frage, weil Du vor Ewigkeiten sagtest, das könnte alles durcheinander bringen.

und kannst du eigentlich leicht einsehen, welchen baseband switcher, mit welchem default baseband du in der Version 1.9.18 eingebaut hattest? Das war bei mir die einzige Version mit guter Akkulaufzeit.

Sent from my mobile
 
@Titanium musst probieren, so wie MyBackup kann es bei manchen Apps zu Problemen führen, muss aber nicht sein.

@Baseband war immer das gleiche drinnen, steht im ersten Post, doch ab dieser kommt das Standard Baseband rein. Läuft auch ordentlich und dadurch kann jeder selbst wechseln, was vorher manchmal Probleme bereitete.

UPDATE TEST 3 FINALER Durchlauf

konnte es gestern nicht lassen noch 30 Minuten vor dem schlafen reinnzustecken. Habe das Installscript überarbeitet und jetzt werden manche Sachen zu einer anderen Zeit im Installationsprozess installiert. Extended Settings ist eine bessere Übersetzung drinnen UND

---> Firstboot Settings sind jetzt Secondboot Settings. HÄ?? fragt ihr euch. So wie ich gemerkt habe kommt es manchmal zu einem Bootloop genau deswegen. Das Problem bei einem Full Wipe ist das die Database noch nicht existiert und das Script schon reinschreiben will. Also wurde es mit einem warten Befehl gelöst. Beim Speed geht dies nicht weil er wartet das die Datenbank aufgebaut wird, doch die wird nicht gebaut weil er wartet. Beim Defy war das nie ein Problem und ging irgendwie. Doch MIUI ist ja dafür bekannt mich zu nerven und so wurde es jetzt wie auf dem Speed gelöst.

Beim ersten Boot passiert nichts, dann im System sollte man einmal rebooten und WOILA alles ready. Wurde noch nicht von mir getestet, sollte aber laufen.

Also an alle TESTER, einmal bitte FULL WIPE testen wenn es möglich ist.

:flapper:
 
Hatte einer der Tester eigentlich den Bug mit den whatsapp Kontakten und ist der noch da?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Das WhatsApp Problem ist zu lösen. Bitte mal nach meinen Beiträgen in diesem Thread schauen. Ich hatte die Lösung gepostet und die hatte nicht nur bei mir für Abhilfe gesorgt.
 
rpr71 schrieb:
Feature-Request Fragen

Konkret: Wäre es möglich ein Verzögerungs-Setting für die Aktivierung der Passwortabfrage nach Bildschirm-Timeout bzw. Lockscreen-Aktivierung einzubauen? Das ging bei Motoblur, angeblich gibts das auch bei CM7.
Es nervt schon ziemlich, nach jedem Display-Timeout den Code neu eingeben zu müssen. Eine "Schonzeit" von bspw. 5 Min. wäre da praktisch.

Für MIUI habe ich bisher nichts entsprechendes finden können, nur eine Menge ähnlicher Requests anderer MIUI-Nutzer...


Das nervt wirklich..
Ich habe mir einen workaround mit "Lama" (=> market) gebaut.
Die App kann eine ganze Menge Bedingungen verknüpfen und Ereigniss(ketten) auslösen.
So z.B. zu bestimmten Uhrzeiten oder GSM Gebieten die Sicherheits PIN auf "blank" oder auf "deine PIN" setzen. Das ist zwar nicht ganz gleichwertig mit deiner Anforderung, aber m.E. immer noch besser als genervt früher oder später völlig ohne PIN zu arbeiten. Und das passiert garantiert ;-)
 
hier bei WAJK gerade gesehen ein Preview Bild aus dem Miui.com Forum für das neue Miui 4.0

170620t0n2t0t9tznug2df-512x1024.jpg


170625nkdaqezktlqkloq7-512x1024.jpg


P.S.

hier gibts noch mehr

http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&threadID=3498&ed8f8357


:)
 
So, ich habe fertig getestet

1. Fullwipe läuft fehlerfrei durch, bootet und fährt ohne Hänger hoch

2. Für die Firstbootsettings (jetzt Second boot Settings) nochmal neu gestartet, funktioniert wird alles korrekt angezeigt

4.Musik.apk und Browser.apk werden trotz Abwählen im Flagconfigger mitinstalliert? nach wie vor. Das Flagconfigger App hab ich doppelt (hat sich was verändert? sonst wird es doch eigentlich überschrieben vom Backup)

5. Backup wiederhergestellt / Alle Apps korrekt wiederhergestellt / Thema und Anordnung der Apps alles korrekt / nichts durcheinander / Klingeltöne auswählbar Market zeigt gleich beim ersten anwerfen alle Apps korrekt an. Maps (GPS fix gewohnt schnell)

6. Whats app....alles i.o. Kontakte werden gesynct und korrekt vollständig angezeigt. ging aber bei mir vorher schon

7. Basebandswitcher: der neue (blaue) zeigt leider keine Sendeleistung mehr an, der wechsel auf Mitteleuropa RT 2.34.0 hat nicht funktioniert, da kein Netz / ging vorher (mal sehn, wie sich Mitteleuropa Hong Kong, Taiwan...schlägt)

8. DEFY PLUS Battery fix: vor dem Fullwipe Batterie Anzeige voll geladen bei ca.4100V = 83% (also keine 100%). Nach Fullwipe Anzeige 100% bei ca 4.100V. Akku fällt dann im Verlauf des Entladens normal. Bei ca 63% gibts plötzlich einen gewaltigen Sprung runter auf 48% (Anzeige). Danach lässt sich das Plus wieder nur bis 83% laden. Also alles beim alten. Akku wird korrekt angezeigt. Es fehlen weiterhin ca 15% Akkuleistung. Ich schaffe mit meinem Defy Plus (viel genutzt) trotz dem mindestens 24h, wenn das Display nicht ständig an ist sind es 2Tage. Da hilft nur warten, bis MIUI das Defy Plus mit aufnimmt, oder irgendwer es richtig fixt.

Frage an einsteinno1: Was hat es in dem MIUI Control Panel mit dem "App Drawer" aufsich??? da kann ich nichts mit anfangen. Kannst du das kurz erklären

Sonst hab ich nichts weiter....läuft sehr gut
 
Erstens ist die Galnet keine FINAL, von MIUI gibt es keine FINAL und wird es nie geben. Zweitens ist es nicht Ice Cream Sandwich sondern normales Gingerbread mit ICS Framework.

-----------------

Hey nadine09 DANKE fürs ausgiebige testen !!!!

4. behebe ich später, ist easy

7. guck ich mir an, komisch

1,2, (3), 6, 8 = freu mich ;)

APP DRAWER jo ist was ganz neues und eigentlich unnütz. Einmal aktivieren, am besten rechts und dann oben nicht ganz oben sondern einwenig weiter unten mit dem Finger auf die Notification Bar, du merkst es weil keine graue Bar runter kommt sondern so ein kleiner Schwarzer Strich entsteht, dann runter ziehen und BOOM APP DRAWER. Bedarf einwenig Übung.
 
Habe jetzt ein wenig Zeit. Wenn Du noch einen Tester brauchst würde ich mich zur Verfügung stellen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten