[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

compujoe schrieb:
Einsteinno1 schrieb:
PikachuEdition 1.11.25 TEST2 ONLINE

Guten Morgen, gibt es Probleme mit der Version ? Link ist Down....

Es gitb dafür keinen LINK, den haben nur die Tester, der eine Forum Beitrag ist nur als Beispiel auf custom-android.de damit ich gucken kann welche Tags genutzt werden, steht aber auch direkt in den POST hier drinnen.
 
DDM schrieb:
Kann man irgendwo nachschaun, ob man guten oder schlechten Empfang hatte? Oder muss ich mir dafür das Battery Widget installieren (mit fällt grad der genaue Name nicht ein)? Denn ich hab derzeit einen extrem hohen Akkuverbrauch, was aber auch am Empfang liegen könnte und nicht an der Rom.

Unter Einstellungen/System/Batterie/Akkuverbrauch musst du auf das Diagamm klicken und dort kannst dann sehen wie dein Empfang ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DDM
Ich hab auch noch ein paar anmerkungen.

Könnte man wie bei cm7 das signal bzw. Die dämpfung in dbm anzeigen lassen anstatt nur balken? Wäre vielleicht etwas besser für die Beurteilung der basebands.

Um irgendwelche skripte, ram script, internet speed oder sonstiges brauch man sich in der neuen rom dann nicht zu kümmern, oder? :)

Dann noch eine Frage zu camcorder/gallery. Es hatte schon jemand gefragt ich habe aber dann keine Antwort dazu gelesen. Wenn man video's abspielt dann passt es mit dem format nicht. Dh. es sieht so aus als ob der camcorder nur wide aufnimmt und die gallery nur hochformat abspielt. So ganz blick ich da nicht durch. Ich halte die kamera beim filmen auch eigentlich auch fast immer hochkant. Deshalb etwas problematisch.

Camcorder sound ist auch aus mittlerwile, oder?

Sent from my mobile
 
1. db Anzeige müsste von MIUI kommen
2. scripte, natürlich die sind immer gut
3. ist auf meinem Speed nicht anders, einfach ein Video Player App testen
4. Cam sound sind aus, wenn man es im Configer einstellt
 
Einsteinno1 schrieb:
1. db Anzeige müsste von MIUI kommen
2. scripte, natürlich die sind immer gut
3. ist auf meinem Speed nicht anders, einfach ein Video Player App testen
4. Cam sound sind aus, wenn man es im Configer einstellt

danke :)

wie meinst du das mit 1. Genau?

zu 3. kannste eins empfehlen bzw?. ein besseres im Configer anbieten?

flashlight km lockscreen geht wahrscheinlich immer noch nicht richtig? :-(

Sent from my mobile
 
ach die Signal Anzeige meinte ich, nicht db

und Flashlight im Lockscreen, wie immer glaube ich, hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr probiert.
 
Nun mag mein Defy überhaupt nicht mehr. Nach den geschilderten Problemen (SMS und kein Root für Titanium Backup) hing das Defy beim Neustart mit dem MIUI Block. Mehrmals nach Akku-Entnahme.
Darauf versucht, Restore oder neu aufspielen. Aber Recovery stable und latest werden beantwortet mir "no such file or directory".
Wie komme ich da wohl weiter?
 
horst, dann hast dir wohl dein Recovery zerschossen. Da sieht man das jedes Defy anders ist, ich kann mein Defy 100 mal, und ehrlich gesagt wenn ich neue Roms bastle überspiele ich meine Version auf dem Defy locker jedes Wochenende geschätzte 30-50 mal, doch ich hab mir glaube ich nur einmal seit Februar das Recovery zerschossen.

doch alles kein BEINBRUCH, zurück kommst kaum, weil ohne Recovery keine Rom. Deshalb einfach auf Einsteinno1 dem Tutorial folgen und die original Firmware einspielen, dazu rooten und 2ndini und wenn du ein Backup gemacht hast von MIUI WOILA.... Arbeit von 15-20 Minuten wenn du gut bist.
 
ch-pk schrieb:
Hi.
Eine Frage:
Wie oder wo kann ich den Netzwerknamen ändern ?
Es zeigt bei mir auf dem Router als DHCP Client: Android_.................
An stelle den Punkten stehen dann Zahlen und Buchstaben.
Würde gerne den Namen ändern.

Gruß

Hat jemand eine Lösung für mich ?
 
horst37 schrieb:
... Nach den geschilderten Problemen (SMS und kein Root für Titanium Backup) hing das Defy beim Neustart mit dem MIUI Block. Mehrmals nach Akku-Entnahme.
Darauf versucht, Restore oder neu aufspielen. Aber Recovery stable und latest werden beantwortet mir "no such file or directory".
..?

Evtl. versucht busybox mit ner anderen version zu ersetzen? Hab ich mal gemacht mit den selben Problemen (also auch kein bootmenu mehr). Wirst wohl mit rsd neu flashen müssen
 
defiedazze schrieb:
Ich hab auch noch ein paar anmerkungen.

(...) Wäre vielleicht etwas besser für die Beurteilung der basebands.

Um irgendwelche skripte, ram script, internet speed oder sonstiges brauch man sich in der neuen rom dann nicht zu kümmern, oder? :)

Dann noch eine Frage zu camcorder/gallery. (...) Wenn man video's abspielt dann passt es mit dem format nicht. (...)

Camcorder sound ist auch aus mittlerwile, oder?

Sent from my mobile

Moin!

1) Alternativ wirds dir auch im "Baseband Switcher" angezeigt
(Achtung: Gibt anscheinend iwie 2 Versionen im Umlauf, eine blaue ohne dbm-Anzeige und eine mit rotem Icon).

2) Was meinst du damit?

3) Hab ich auch schon feststellen müssen. Vorher nie aufgefallen, komisch.
Nutz zB. den "Mobo-Player". Find den genial (war auch ne Empfehlung von einsteinno1).
Dort kannst du während der Wiedergabe auf Fullscreen switchen!
Da jeder User andere Präferenzen bei seinen für-was-auch-immer-Apps hat,
machts wenig Sinn für Einsteinno1 FlagConfiger-mäßig auf jeden User-Wunsch einzugehen.

4) Kannst du wie beantwortet ausschalten. Die Fotoleuchte funktioniert im Camcorder, als auch in der Kamera.


@ Einsteinno1:
a) Kannst du evtl. deinen ROM-Updater auch im Market anbieten, oder zumindest so zum download?
b) Nuel hatte mich auf die App "Rom Toolbox" aufmerksam gemacht.
Meinst du ein Einbau/Nutzung wär sinnig?
c) Welche Fixes brachte nochmal dein Update zur 1.10.28 (v1/v2??) und wo kann ich es (s.o., ohne Updater) herbekommen!

@ll: Welchen Governor nutzt ihr? Belasst ihr es beim mit euern Werten "angepassten" ondemand oder nutzt jmd. zB "smartass"?
Funzte bei mir bis auf so einen reboot am Tag ganz klasse ^^
 
Feature-Request Fragen

Allgemein: Kennt jemand eine zentrale Anlaufstelle für MIUI-Feature-Requests? Gibt es sowas überhaupt? Google hat zumindest nichts dergleichen gefunden...

Konkret: Wäre es möglich ein Verzögerungs-Setting für die Aktivierung der Passwortabfrage nach Bildschirm-Timeout bzw. Lockscreen-Aktivierung einzubauen? Das ging bei Motoblur, angeblich gibts das auch bei CM7.
Es nervt schon ziemlich, nach jedem Display-Timeout den Code neu eingeben zu müssen. Eine "Schonzeit" von bspw. 5 Min. wäre da praktisch.

Für MIUI habe ich bisher nichts entsprechendes finden können, nur eine Menge ähnlicher Requests anderer MIUI-Nutzer...
 
rpr71 schrieb:
Feature-Request Fragen

Allgemein: Kennt jemand eine zentrale Anlaufstelle für MIUI-Feature-Requests? Gibt es sowas überhaupt? Google hat zumindest nichts dergleichen gefunden...

Konkret: Wäre es möglich ein Verzögerungs-Setting für die Aktivierung der Passwortabfrage nach Bildschirm-Timeout bzw. Lockscreen-Aktivierung einzubauen? Das ging bei Motoblur, angeblich gibts das auch bei CM7.
Es nervt schon ziemlich, nach jedem Display-Timeout den Code neu eingeben zu müssen. Eine "Schonzeit" von bspw. 5 Min. wäre da praktisch.

Für MIUI habe ich bisher nichts entsprechendes finden können, nur eine Menge ähnlicher Requests anderer MIUI-Nutzer...

Im Forum auf miui.com schonmal geschaut?
Die Verzögerung lässt sich bis dato unter miui nicht einstellen,
meine das hier mal "mitgelesen" zu haben. Sry.
Außer nem VHS-Kurs chinesisch wird dir da nicht viel übrigbleiben! ;)
 
Danke ez3 für die Beantwortung, hätte genau das gleiche geschrieben.

Wegen deinen Features;;;

1. der Rom Updater ist von CM7 und nur einwenig verändert, würde glaube ich gegen deren Regeln verstoßen und da der Reboot in Recovery auch seid 1.10 nicht geht nervt mich das DING ehe.

2. Room Toolbox kenn ich jetzt nicht, sieht aber interessant aus. Mal gucken schau es mir heute Nacht an, wobei ich ja eher für SLIM bin. Doch wenn es gut ist warum nicht. App Remover ist ja nicht mehr drinnen.

3. Die Fixe findest du im Updater unter Tweaks, und es wurde glaube ich die build.prop geändert und der neue Market installiert, wobei der ist ja jetzt auch schon alt.
 
Du hast recht. Nach dem Root Problem habe ich so etwas versucht und mir allerhand zerschossen.
Nun bin ich aber schon wieder am Ende:-(
Ich weiß nicht mehr, ob ich damals Gingerbreak anders installiert habe.
Mit 74 bin ich nicht gerade der typische Smartphone-Nutzer oder gar Updater;-)
Da vergisst man schon manches vom letzten mal....
Egal, ob ich die App (aus dem Link in der Anleitung) aus der SD-Karte oder mit MyPhone Explorer zu installieren versuche, stets kommt "Analysefehler" beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten.
Natürlich sind unbekannte Quellen erlaubt, USB Debugging ist eingeschalten.
Problem gelöst (falls Routing klappt) mit Gingerbreak aus anderer Quelle.
Aus dem Link hatte ich sie 2 x geholt, stets mit dem Problem. Defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich hatte noch eine funktionierende Version auf meiner Festplatte vom Erstumstieg zu CM7 gefunden.
Vielleicht sollte der Link in der wirklich hervorragenden Anleitung von Einsteinno1 mal ändern. Es sei denn dass diese bei anderen funktioniert.
Die Anleitung ist jedenfalls übersichtlicher und verständlicher als alle, die ich bisher auf meiner Suche entdeckt habe.
Vielen Dank, Einsteinno1, auch dafür!
 
@Einsteinno1:
Hab nur nach dem Updater gefragt, weil hatte ihn mal deinstalliert und nun komm ich ja nicht anders an das Update zur 1.10.28 ran!
Bzw., komme ich ja nichtmals an den Updater ran :razz:
 
ez3 schrieb:
b) Nuel hatte mich auf die App "Rom Toolbox" aufmerksam gemacht.
Meinst du ein Einbau/Nutzung wär sinnig?
Bin auch wie Einsteinno1dafür, die ROM schlank zu halten.
Das würde heißen, Apps, die über den Markt beziehbar und nicht zwingende Voraussetzung für in der ROM enthaltene Nicht-Markt Apps sind, sollten nicht in die ROM.
Zudem sollte sich jeder selber überlegen, ob er der App, die Rootrechte braucht, auch vertraut. Ein Mitlieferung seitens EinteinNo1s ROM würde das Vertrauen, das man EinsteinNo1 entgegenbringt quasi automatisch auf diese "fremde" App ausdehnen.
 
@einsteinno1:
habe da ein Featurerequest:
Kann man via Flag configer vielleicht das erweiterte Multitouch ausschalten bzw konfigurieren? Oder kann man das "selber", als Nutzer im Nachhinein einstellen oder geht das soundo nicht auszuschalten?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten