[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Sorry, war nicht am PC und hab die Benachrichtigung nicht bekommen und die Mail ist im Spamordner gelandet. Aber jetzt ist alles klar! :)
 
Ich muss hier noch mal einen Hilferuf starten.
Wie berichtet, konnte ich keine SMS mehr empfangen (außer von bereits eingetragenen Handynummern).
Nachdem meine kleineren Basteleien ohne Erfolg blieben, habe ich mit Full Wipe die 1.10.28 neu installiert.
Leider ist jetzt kein Root mehr verfügbar, zumindest kann ich Titanium Backup keines mehr zuweisen. Auch Neuinstall von Titanium incl. Pro änderte nichts.
In Superuser ist Titanium eingetragen mit Root erlauben.
Wie kriege ich das wieder hin?
 
Und was sagen die Tester?
Falls man einen Defy+ Tester braucht...ich wär dabei.
 
horst37 schrieb:
Ich muss hier noch mal einen Hilferuf starten.
Wie berichtet, konnte ich keine SMS mehr empfangen (außer von bereits eingetragenen Handynummern).
Nachdem meine kleineren Basteleien ohne Erfolg blieben, habe ich mit Full Wipe die 1.10.28 neu installiert.
Leider ist jetzt kein Root mehr verfügbar, zumindest kann ich Titanium Backup keines mehr zuweisen. Auch Neuinstall von Titanium incl. Pro änderte nichts.
In Superuser ist Titanium eingetragen mit Root erlauben.
Wie kriege ich das wieder hin?

warten bis neue version kommt, heute nacht oder morgen abend, eher heute nacht
 
XeromeX schrieb:
Und was sagen die Tester?
Falls man einen Defy+ Tester braucht...ich wär dabei.

Läuft erstklassig. Das haptische Feedback bei der ICS-Tastatur funktioniert nicht, aber die wird ja eh ersetzt. Das "neue" Baseband führt anscheinend zu Problemen, aber ich nutze sowieso immer nur die Mitteleuropa, Hong Kong, und stelle das selber um.
 
  • Danke
Reaktionen: XeromeX
horst37 schrieb:
Ich muss hier noch mal einen Hilferuf starten.
Wie berichtet, konnte ich keine SMS mehr empfangen (außer von bereits eingetragenen Handynummern).
Nachdem meine kleineren Basteleien ohne Erfolg blieben, habe ich mit Full Wipe die 1.10.28 neu installiert.
Leider ist jetzt kein Root mehr verfügbar, zumindest kann ich Titanium Backup keines mehr zuweisen. Auch Neuinstall von Titanium incl. Pro änderte nichts.
In Superuser ist Titanium eingetragen mit Root erlauben.
Wie kriege ich das wieder hin?
Hast du bei Superuser nach dem Full Wipe unter Einstellungen root wieder auf an gestellt?
 
Ja, habe ich.
 
Einsteinno1 schrieb:
warten bis neue version kommt, heute nacht oder morgen abend, eher heute nacht

Super, freue mich schon...
 
Warte auch schon sehnsüchtig auf die neue Rom ;) ....
 
keine Sorge kommt, nur ich habe gerade die meisten Bugfixe integriert, PDS Backup rausgeschmissen ( ist zwar ein nettes Feature von cMIUI, doch wie man im Forum sieht auch sehr gefährlich, denn cile hat sich damit sein komplettes Defy zerschossen ).

was jetzt noch zu tun ist :

- Miui Extended Settings V.2.0 komplett übersetzen da Miui-Germany.de Offline ist
- Updater versuchen ins Recovery booten zu lassen
- Updater auf neuen Server umstellen

JA, weil ab dieser Rom wird aufgeräumt und die meisten Sachen verschwinden von Einsteinno1

Eigentlich sollte www.custom-android.de schon längst fertig sein, doch ich habe echt soviele Projekte, meine Bachelor Arbeit, Job, schwangere Freundin und NULL Freizeit, deshalb einwenig schwer daran zu arbeiten, vor allem wenn man schon Ewigkeiten nichts mehr mit Joomla gemacht hat.
 
PikachuEdition 1.11.25 TEST2 ONLINE

Habe jetzt nicht viel Lust an alle wieder PM's zu verschicken und da ihr ehe hier reinschaut. Also eine neue Test 2 ist raus, wie immer auf der selben Seite. Probiert die mal Bitte aus, dort wurden viele Fehler behoben. Ich habe die Bugs gelöscht, wenn neue auftauchen einfach ADDEN.

Folgende Sachen wurden geändert:::

- 3D Gallery müsste jetzt installiert werden wenn man es will
- Baseband ist auf Standard gestellt, somit hoffentlich keine Mobile Connection Probleme
- ICS Keyboard wurde rausgenommen, Sorry die Version aus dem Market kann nicht so einfach eingebunden werden, kommt nur zu FC's ( die ist aber Geil )
- ICS Font ist jetzt Standard ( ist nicht viel Unterschied, finde es aber besser )
- PDS Script rausgenommen ( bringt nur Probleme )
- First Settings überarbeitet, aber Batterie Icon muss trotzdem selbst eingeschaltet werden ( kann nicht alles regeln damit )
- Google Maps müsste jetzt erkannt werden und kein Update anfragen
- Die Icons sind nach einem Full Wipe durcheinander gewürfelt, warum weiss ich nicht, ist mir aber jetzt nicht so wichtig weil sich das jeder selbst einrichtet.
- Updater App nach Full Wipe auf true für Old Roms Anzeigen gestellt, somit sieht man die wenigstens


Die Version sollte gegen 3 Uhr oben sein !!!

FÜR ALLE ANDEREN, SORRY müsst noch einen Tag warten. Doch lieber weniger Fehler, als später nochmal updaten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988
nur so zur INFO, die Technik fürs Forum steht schon mal, jetzt fehlen noch Plugins und Design.

der Vorteil ist halt, niemand muss sich registrieren und es geht nur um Custom Roms !!!! + Developer können ihre Scripts und andere Sachen austauschen..

hier ein Beispiel

[MIUI ] -> Pikachu Edition - Custom Android Forum

P.S. natürlich noch nicht fertig die Version, WENN dann erfahrt ihr es als erstes, habe den Beitrag dort nur als Test erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988
lala2011 schrieb:
Hi, ich habe folgende Probleme.

1. Bluetooth
Ich habe folgendes weiteres Problem mit Bluetooth-Geräten:
Wenn ein Anruf eingeht, kann ich auswählen ob Speaker, normal oder bluetooth-Gerät.
Soweit so gut. =>Was mich stört:
1. Treffe ich keine Auswahl, wird der Anruf automatisch nach einer gewissen Zeit über das Bluetooth-Gerät angenommen.
2. Unabhängig davon, welche Auswahl ich treffe, ich habe keine Möglichkeit während des Gesprächs zwischen Bluetooth,Speaker und normal hin- und herzuschalten. Ist das normal?

2. Player bzw. Auswahlfenster verschwunden
Seit diesem oder letztem Update konnte ich auswählen, ob ich ein Video mit dem internen Viedeospieler(Muiu?) öffnen lassen (dieser unterstützt leider kein Hochformat) oder mit einem anderen, der ein Abspielen im Hochformat untertützt. Der wurde beim Rom-Update offenbar eingespielt. Wie hießt der Player oder wo aktiviere ich diese Abfrage?

4. Kamerageräusch
Ich habe Google Talk einmal entfernt und hatte seitdem kein Problem mehr mit dem Kamerageräuscht. Seit irgendeinem Update kommt aber immer das Kamerageräusch, wenn man das Handy einschaltet. Google Talk hatte ich removed, woran kann es sonst noch liegen?

push
 
1. Bluetooth, kann sein das es gefixt ist, aber Bluetooth Probleme sind Treiber Probleme und die kann nur MIUI verbessern

2. normal müsstest du gucken ob unter Anwendungen das Musik App oder die Gallery Standardwerte gesetzt haben und die einfach löschen

3. Kamera sounds werden gelöscht wenn man es über den Configer einstellt, doch dieses leise chickchick wenn das Handy startet bleibt, das ist kein Sound sondern ein Geräusch der Kamera. Wenn es durch Gtalk weg ist nur weil vielleicht Gtalk direkt nach dem booten die Kamera aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: lala2011
Einsteinno1 schrieb:
normal müsstest du gucken ob unter Anwendungen das Musik App oder die Gallery Standardwerte gesetzt haben und die einfach löschen

Unter Einstellungen->Programme->Anwendungen verwalten finde ich weder Gallery noch eine Musik App.
 
Einsteinno1 schrieb:
nur so zur INFO, die Technik fürs Forum steht schon mal, jetzt fehlen noch Plugins und Design.

der Vorteil ist halt, niemand muss sich registrieren und es geht nur um Custom Roms !!!! + Developer können ihre Scripts und andere Sachen austauschen..

hier ein Beispiel

[MIUI ] -> Pikachu Edition - Custom Android Forum

P.S. natürlich noch nicht fertig die Version, WENN dann erfahrt ihr es als erstes, habe den Beitrag dort nur als Test erstellt.

Sieht schonmal ganz gut aus ^^
 
lala2011 schrieb:
Unter Einstellungen->Programme->Anwendungen verwalten finde ich weder Gallery noch eine Musik App.

hast oben auf ALLE geklickt, weil wenn du dort kein Musik oder Gallery App findest, dann hast du keins drauf
 
Einsteinno1 schrieb:
jo ICH, ICH, ICH

1. ist halt so, STOCK hat ein anderes Style beim Dialer als MIUI hat und die haben sich für die kleinen Bilder entschieden. Es gibt extra Apps die sowas ändern wie den FullCall ID oder so ähnlich. Doch in CM7 ist das Bild auch nicht viel größer, reicht um zu sehen wer es ist.

Danke, die Info reicht mir schon. Besser die Info, ist Standard so und geht nicht anders, als gar keine Info. Mir wär ein großes Bild wie in Stock Froyo lieber. Ist ja genug Platz am Bildschrim, warum also so klein. Was ist da die beste App dafür? FullCall ID oder gibts noch was anderes/besseres?

Einsteinno1 schrieb:
2. bei Whatsapp gibt es oben rechts das + Symbol und unter dem findest du alle Kontakte die Whatsapp drauf haben, wenn du Whatsapp gesynct hast, wobei das passiert immer automatisch. So in der normalen Kontaktliste wo du alle von A-Z siehst gibt es keine Möglichkeit das anzuzeigen, du musst schon auf einen Kontakt klicken. Aber warum auch, wie gesagt das + zeigt dir alle an die möglich sind.
OK passt, muss ich halt damit leben. Bei nem Kumpl mit nem anderen Smartphone wirds angezeigt, darum wollte ich nachfragen.

Einsteinno1 schrieb:
3. WLAN, wobei das ist normal das ist auch in CM7 so. Aber dazu muss ich auch sagen das in meiner Rom und in den meisten anderen Roms die Zeit für einen Scann auf ziemlich hoch eingestellt ist um Energie zu sparen. Bin mir nicht ganz sicher, aber wenn du ne weile in den Raum bist kann es sein das er sich dann verbinden, wobei glaube eher weniger. Doch in CM7 ist es genauso und glaube in Stock auch. Muss auch hier in der Arbeit immer morgens einmal auf WLAN ICON halten und wenn sich schon die Einstellungen für WLAN öffnen verbindet der sich automatisch. Also ist kein wirklicher BUG.

Ozzy10 schrieb:
@DDM

Ich Habe das gleiche Problem wie du. Jetzt Habe ich meine Frau überreden Können die PE Miui zu installieren. Dabei musste ich natürlich das wlan bei ihr neu einrichten. Durch das neue Manuelle einrichten hat meine Fr. jetzt Sofort wlan ich aber noch nicht. Ich Habe sowieso noch eine ältere Version Mich stört es nicht weiter und Warte auf die neueste Version.

Ich war nur felsenfest davon überzeugt, dass es anfangs automatisch ging, jetzt aber nicht mehr. Kann es evtl. sein, dass es daran liegt, wenn man mehere Netze eingespeichert hat? Ich hab meine Wohnung und mein Elternhaus. Elternhaus hab ich erst später rein. Kann aber nicht sagen, ob es vorher schon nicht mehr ging (oder auch evtl. doch gar nicht).



Kann man irgendwo nachschaun, ob man guten oder schlechten Empfang hatte? Oder muss ich mir dafür das Battery Widget installieren (mit fällt grad der genaue Name nicht ein)? Denn ich hab derzeit einen extrem hohen Akkuverbrauch, was aber auch am Empfang liegen könnte und nicht an der Rom.
 
Einsteinno1 schrieb:
PikachuEdition 1.11.25 TEST2 ONLINE

Guten Morgen, gibt es Probleme mit der Version ? Link ist Down....
 
Empfang Qualität siehst doch in dem normalen Akku Manager unter Einstellungen - System dort müsste beim klicken auf die Grafik unten Empfang stehen, GRÜN ist gut, ROT ist schlecht
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten