[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

@Einsteinno1: Neue Version läuft soweit ich das sehe ohne Probleme, habe diese als Nonwipe installiert.
 
hört sich doch schonmal gut an, mal gucken was die anderen Sagen.
 
Leider einige Probleme, 3D Gallery scheint gar nicht im Rom zu sein, Build.prop wird nicht ersetzt, nach dem Update ist immer noch die alte da, hab sie jetzt mal von Hand rein kopiert. Google Maps scheint es gestern wieder ein Update gegeben zu haben, zumindest zeigt er mir ein Update an. Set DNS zeigt mir einen ganz anderen DNS an, nicht Google oder Open DNS!?
Laufen tut es bis jetzt gut, aber irgendwie kann ich nix neues entdecken!:rolleyes2::rolleyes2:
 
meinst du die TESTROM ???

weil

- 3D Gallery muss man ja im Configer auswählen
- die build.prop muss eigentlich neu sein weil die System Partition ja komplett ersetzt wird, guck mal unter Device Info bei Settings ob da 1.11.25 steht, wenn ja ist das die neue build.prop
- Google Maps ist eigentlich die aktuelle 6.0 von gestern drinnen, kann aber immer mal sein das der die aktualisieren will
- und Set DNS zeigt glaube ich immer die Standard an und setzt dann auf GOOGLE, doch ich guck nochmal nach weil es müsste drinnen sein ( ist eine Datei die durch SetDNS erstellt wird, nennt sich resolv.conf und befindet sich im etc Ordner )

Neu ist auch hauptsächlich nur MIUI und alle Apps + ein paar kleine Extras in Scripts und so weiter. Doch Neue Funktionen gibts eigentlich nicht weil MIUI nur Bugfixing macht bis 4.0 rauskommt.
 
yea. changelog sieht gut aus. Bin gespannt und freue mich auf die neue Version. Diese lief ja wirklich perfekt - die lags mit Maps sind bei mir mit der neuen Version auch verschwunden.

Sent from my Mongorola...
 
Einsteinno1 schrieb:
meinst du die TESTROM ???

weil

- 3D Gallery muss man ja im Configer auswählen
- die build.prop muss eigentlich neu sein weil die System Partition ja komplett ersetzt wird, guck mal unter Device Info bei Settings ob da 1.11.25 steht, wenn ja ist das die neue build.prop
- Google Maps ist eigentlich die aktuelle 6.0 von gestern drinnen, kann aber immer mal sein das der die aktualisieren will
- und Set DNS zeigt glaube ich immer die Standard an und setzt dann auf GOOGLE, doch ich guck nochmal nach weil es müsste drinnen sein ( ist eine Datei die durch SetDNS erstellt wird, nennt sich resolv.conf und befindet sich im etc Ordner )

Neu ist auch hauptsächlich nur MIUI und alle Apps + ein paar kleine Extras in Scripts und so weiter. Doch Neue Funktionen gibts eigentlich nicht weil MIUI nur Bugfixing macht bis 4.0 rauskommt.

Hallo Einsteino1



Ja meine die Testrom, habe die 3D Gallery ausgewählt wird aber nicht installiert, hab das Rom auch mal zerlegt und keine entsprechende APK dort gefunden, die Build.prop wurde bei mir nicht ersetzt war immer noch 1.10.28 erst als ich sie von Hand rein kopiert hatte, hatte ich die 1.11.25. Ich hatte ja auch Non-LED beim Laden ausgewählt das hat er mir ja auch nicht geändert :) Habe non-wipe installiert. Ich weiß jetzt gar nicht ob er die anderen Systemdateien alle ersetzt hat. Beim Installieren läuft dieser Statusbalken nicht ganz durch auch wenn er sagt er ist fertig ist das normal?

Im Prinzip kannst du die 3D Gallery auch weglassen, hab sie jetzt von Hand installiert und das Problem mit dem Löschen von Dateien besteht immer noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Senci und defiedazze
Kann ich bestätigen, hab das selbe Problem mit der 3D Gallery...
 
OK, jetzt weiss ich warum. Hatte glaube ich die 3D Gallery rausgenommen weil es sie ja im Updater gibt, die Option im Configer aber nicht.

Doch das nicht ersetzen der build.prop und der LED Mods ist komisch, das muss ich mir näher anschauen.

P.S. sorry hatte die Benachrichtigung über BUGS auf der Seite ausgeschaltet, jetzt sind sie geschaltet und BUGS könnt ihr dort posten, anstatt hier im Forum.
 
Ich habe, wohl seit der 1.10.28 ein Problem mit SMS. Könnte auch länger sein, nutze SMS extrem selten.
Ich hatte Stock SMS nicht explizit herausgenommen, wurde aber nicht installiert und ich habe Chomp installiert.
Damit kann ich SMS senden und auch empfangen, wenn der Absender schon in Chomp vertreten ist. Sonst verschwinden ankommende spurlos.
Nun habe ich zur Sicherheit mit MIUI Flag Control erneut die Einstellungen überprüft und ohne Full Wipe neu installiert.
Das SMS Problem bleibt unverändert, eine Stock SMS finde ich nicht-
Bevor ich erneut mit Full Wipe rangehe: Was kann hier passiert sein?
 
Hi Einsteino1
Kann es sein das bei dem Testrom unten die 4 Buttons größer geworden sind passen bei verschiedenen Themes nicht mehr ganz.
 
@Einsteinno1: Meine Bugmeldung im Blog hat sich erledigt, lag wohl am ausgewählte Theme o0
 
Wolverine_DH schrieb:
Hi Einsteino1
Kann es sein das bei dem Testrom unten die 4 Buttons größer geworden sind passen bei verschiedenen Themes nicht mehr ganz.

nicht das ich wüsste, Theme ist immer Default + Icons, Density ist immer gleich,, mach mal ein FOTO und lade es auf die Bugliste
 
Hallo Einstein. Wenn du noch weitere Tester brauchst, ich würde gerne helfen. Defy mit roter Linse.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ok ein testern kann nicht schaden, das wars erstmal
 
Hi.
Eine Frage:
Wie oder wo kann ich den Netzwerknamen ändern ?
Es zeigt bei mir auf dem Router als DHCP Client: Android_.................
An stelle den Punkten stehen dann Zahlen und Buchstaben.
Würde gerne den Namen ändern.

Gruß
 
Underdog schrieb:
@einsteinno1; Kannst du eventuell in die statusbar so ein Button für den mobilen wlan Hot Spot einfügen?also wie z.b. den flugzeugmodus...wenn man drauf klickt wird der aktuelle eingestellte Hot Spot aktiviert..
Ich persönlich finde es ein wenig nervig mehrmals am tag immer über einstellungen/System zu gehen um den Spot zu aktivieren..wäre auf jeden Fall einfacher einmal zu klicken...
Ist zwar nicht die Welt aber wäre bedienfreundlicher...für mich zumindest :)


Send From my Acer Iconia



via Tapatalk
 
Underdog schrieb:
via Tapatalk [/

ich glaube, dass kann nur MIUI machen. das ist zu Tiefgreifend.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Underdog
Wie kann ich mich denn als Tester einbringen? Oder erscheint die neue Version schon heute?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
MotoRaph hast doch eine PM von mir bekommen !!!
 
TESTER UPDATE

Ich poste es mal hier, weil ihr hier wahrscheinlich öfter seid als auf der Test Seite.

Folgende Fehler wurden behoben::::

- 3D Gallery ist jetzt enthalten ( als Data App, kann also normal gelöscht werden ohne Root )
- build.prop von 1.10.28 ( sorry war mein Fehler, hatte bei white und off noch die alte drinnen )
- Google Maps 6.0 hoffentlich jetzt ohne Update ( war vorher schon drinnen, nur ich lass jetzt per Script das alte löschen, kann sein das die sich überschneiden )
- Statusbalken beim flashen zu kurz ( wie gesagt ist nur eine Zeile im Updater-Script )
- ICS Keyboard wird durch eins aus dem Market ersetzt ( muss mal gucken ob das überhaupt funktioniert )
- Mobile Netzwerk Abbrüche ( ich pack gleich mal das originale Baseband von MIUI rein, dann muss der User mir mal sagen ob es bei dem auch so ist, geg. kann man es ja immer per Hand mit Basebandswitcher ändern )

Das Update kommt so in 1-2 Stunden, muss auf Freundin warten um es selbst einmal zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Senci, MotoRaph und Shadow1988

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten