[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einsteinno1 schrieb:
hey Dirk ist diese Fingerprint

ro.build.fingerprint=MOTO/MB526_RTDACH/umts_jordan:2.3.4/4.5.1-134_DFP-74/1313117579:user/release-keys

den nicht in der PikachuEdition in dem Update, sollte eigentlich sein

Kann ich Dir im Moment nicht sagen weil ich die Galnet drauf hab. Ich wollte erst wieder auf PE, wenn Dein Update kommt.

gibts paar improvements bei GALNET die dort besser sind als in den anderen Roms, sonst kann man die auch mit reinpacken.

Hab gerade das Update installiert, und da steht dieser hier sein:

ro.build.fingerprint=MOTO/MB526_JOREM_U3/umts_jordan/jordan:2.3.5/3.4.2-179-4/1315761893:user/release-keys

Sent from my MB525 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: skisurfer und Dirk64
Hallo, mein defy beendet keinen Download...bleibt immer hängen bei unterschiedlicher prozentzahl.
Neu geflasht hab ich auch schon. Was kann das sein??

gesendet von unterwegs

Kommt heute Abend ein Update? Mittlerweile bin ich ja geradezu auf Entzug, was das herum spielen am Handy angeht:D

Einsteinno1 schrieb:
gibts paar improvements bei GALNET die dort besser sind als in den anderen Roms, sonst kann man die auch mit reinpacken.

Ich hab die ICS Version von Galnet nur mit Kleinigkeiten verändert. Ansonsten nur die "deutschen" Apps und einige zusätzliche Apps, framework.res und android.policy.jar geändert. Sachen in System/media sind noch anders aber ansonsten was in Galnets Changelog steht so gelassen.

ICS Changelog

1.11.25(27) Changelog

Zuletzt bearbeitet:
Also heute kommt wohl ein UPDATE, aber nicht für die Öffentlichkeit, nur für Tester und ich hoffe die 5 User die damals getestet haben, haben noch ein Defy :) sonst kann man mir gerne eine PM schreiben und ich nehme gerne User auf, doch wie gesagt immer ein Backup vorher machen.

@Dirk64, dann muss ich mir mal die Changelog anschauen, weil so kann ich selten irgendwelche Mods oder Tweaks in der Galnet Version sehen. Die sind schon qualifiziert, aber allein so kleine Sachen wie 4Wayboot oder Extended Settings sollten Standard sein.

• Danke
Reaktionen: Senci
skisurfer schrieb:
Hm, das MIUI Fix Update v2.0 1.10.28 habe ich eigentlich installiert. In meiner build.prop steht unter anderem:
ro.build.fingerprint:MOTO/MB526_JOREM_U3/umts_jordan/jordan:2.3.5/3.4.2-179-4/1315761893:user/release-keys
ro.product.model=MB525
ro.sf.lcd_density=240
...

Gharwen schrieb:
Hab gerade das Update installiert, und da steht dieser hier sein:

ro.build.fingerprint=MOTO/MB526_JOREM_U3/umts_jordan/jordan:2.3.5/3.4.2-179-4/1315761893:user/release-keys

Sent from my MB525 using Tapatalk

Ja, genauso bei mir. Durch das MIUI-PE 2.0 Fix Update wird ein anderer Fingerprint eingespielt. Wenn das aber gar nicht beabsichtigt war, sondern der von Dirk64 gepostete Fingerprint eingestellt sein sollte kann ich ja auch noch in Ruhe das neue PE Update abwarten. :)

skisurfer schrieb:
...kann ich ja auch noch in Ruhe das neue PE Update abwarten. :)

Warum warten?
Änder die Zeile in der build.prob und starte dann das Handy neu.

Fertig!

Sent from my incredible Defy using Tapatalk

4Way von Galnet hab ich wieder rausgenommen und ersetzt, führte zu Problemen. Der ist aus der Wajk oder Cmiui (weiß ich nicht mehr genau). Extended Settings auch nicht aus der Galnet.

skisurfer schrieb:
Ja, genauso bei mir. Durch das MIUI-PE 2.0 Fix Update wird ein anderer Fingerprint eingespielt. Wenn das aber gar nicht beabsichtigt war, sondern der von Dirk64 gepostete Fingerprint eingestellt sein sollte kann ich ja auch noch in Ruhe das neue PE Update abwarten. :)

Ich muß da mal ne Lanze brechen für Einstein! Hab ihn mal auf dieses 525/526 Ding hingewiesen bzw. es hier gepostet und das Ersetzen der Zahlen hat auch für einige Apps gereicht. Es gibt aber anscheinend immer irgendwelche Apps, die wiederspenstig sind. Wie schon geschrieben, stammt das aus CM7!

Mr_Tall schrieb:
Sagt mal: gibt es Änderungen bei der Bluetooth-Einstellung gegenüber der Froyo 2.2.2?

Bei mir im Auto (Ford Focus) wird nicht mehr die Batterie angezeigt und das Adressbuch wird auch anders dargestellt (Name + Kürzel für Festnetz, Mobil, usw.) Beim Froyo wurden vorne entsprechende Bildchen angezeigt...

Korektur. Die Batteriefüllung und der Empfang wird dargestellt. Lediglich beim Adressbuch gibt es Darstellungsunterschiede (es wird /M (für Mobil) oder /W (für Arbeit) angezeigt - während bei Froyo entsprechende Icons vor dem Kontakt im Ford Display angezeigt wurde.

DoktorMabuse schrieb:
Sag Mal, wie bereitet man denn eine Schwangerschaft vor? Also, ich mein, ich glaube zu wissen wie man eine Schwangerschaft "vorbereitet", aber dazu braucht man doch keinen Kursus, oder? :flapper:

Da gibts doch auch bestimmt ne App für die Vorbereitung... ;-)

Gharwen schrieb:
Warum warten?
Änder die Zeile in der build.prob und starte dann das Handy neu.
Fertig!

Sent from my incredible Defy using Tapatalk

Kann man die build.prop im Handy im laufenden Betrieb ändern und ne Backup Kopie machen? Gelesen hab ich in der build.prop mit dem ES Datei Explorer. Wollte nichts "zerschießen" :smile:.

Dirk64 schrieb:
Ich muß da mal ne Lanze brechen für Einstein! Hab ihn mal auf dieses 525/526 Ding hingewiesen bzw. es hier gepostet und das Ersetzen der Zahlen hat auch für einige Apps gereicht. Es gibt aber anscheinend immer irgendwelche Apps, die wiederspenstig sind. Wie schon geschrieben, stammt das aus CM7!

War auf keinen Fall als Kritik gemeint, nicht dass das falsch verstanden wird. Ich bin sehr dankbar für all die Arbeit die sich Einsteinno1 macht. Nicht nur die PE sondern auch noch der Support hier.
Ich hab auch das Gefühl, dass die beiden Apps von WD ein Sonderfall sind. Bisher hab ich in dem Thread hier soweit ich mich erinnern kann noch nichts von Problemem gelesen.

Wenn der fingerprint nur für die Kompatibilität im Market zuständig ist, wäre es dann nicht am einfachsten und am kompatibelsten, man würde den fingerprint aus der aktuellsten Defy+ Stock Rom nehmen? Oder ist das die von Dirk64 gepostete (CM7-)Version?

@einsteinno1; Kannst du eventuell in die statusbar so ein Button für den mobilen wlan Hot Spot einfügen?also wie z.b. den flugzeugmodus...wenn man drauf klickt wird der aktuelle eingestellte Hot Spot aktiviert..
Ich persönlich finde es ein wenig nervig mehrmals am tag immer über einstellungen/System zu gehen um den Spot zu aktivieren..wäre auf jeden Fall einfacher einmal zu klicken...
Ist zwar nicht die Welt aber wäre bedienfreundlicher...für mich zumindest :)

Send From my Acer Iconia

Und ich hab noch was wegen WLan. Ich hab Wlan immer aktiv und in der Wohnung und bei meinen Leuten das WLan Netz(Infos) eingestellt. Anfangs hat er dann sobald es in Reichweite war, das Netz verbunden (bin ich zumindest der Meinung). Jetzt erkennt er zwar, dass das Netz da ist (Ausrufezeichen bei dem WLan Schalter), aber er verbindet nicht. Erst wenn ich das WLan kurz aus und wieder an schalte, oder aber wenn ich einfach unter Einstellungen auf den WLan Unterpunkt geh.[/QUOTE]

@DDM

Ich Habe das gleiche Problem wie du. Jetzt Habe ich meine Frau überreden Können die PE Miui zu installieren. Dabei musste ich natürlich das wlan bei ihr neu einrichten. Durch das neue Manuelle einrichten hat meine Fr. jetzt Sofort wlan ich aber noch nicht. Ich Habe sowieso noch eine ältere Version Mich stört es nicht weiter und Warte auf die neueste Version.

Zuletzt bearbeitet:
@Skisurfer kann man mit ES ändern. Backup wird in dem Moment erstellt, wo man speichern bestätigt. Ist dann als build.prop.bak gesichert. Kannst also jederzeit zurück mit löschen-umbenennen.
Ob die aus dem Defy+ ist, weiß ich nicht. Hatte noch kein Defy+ in der Hand, frag mal im entsprechenden Forum.

Sent from my Defy...

• Danke
Reaktionen: skisurfer
Kann ich eigentlich irgendwie in der miui email app Nachrichten in einen anderen IMAP Ordner verschieben?

Achso. Dickes Lob an dieses klasse Rom.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Dirk64 schrieb:

Wie Skisurfer schon sagte, war nicht als Kritik gedacht, sondern nur ein Hinweis.
Jetzt wo wir wissen, mit welchem Fingerprint es besser geht, können wir es ja ändern bzw. Einstein kann es in die nächste ROM mir einbauen.

Und vor Einstein ziehe ich sowieso sämtliche gute Hüte, die ich habe!

»Sent from my incredible Defy using Tapatalk«

also die neue Rom ist soweit oben ( nur für Tester ) und mal gucken was die dazu sagen. Fingerprint ist natürlich auch geändert :)

das ist die Changelog soweit

• BASE Miui 1.11.25
  • NEW ICS Tastatur ( optional )
  • NEW AppWidgetPicker
  • UPDATE FirstBoot Settings ( komplett angepasst an die neuen Extended Settings )
  • UPDATE Build.prop Tweaks ( auch den Footprint auf MB526 )
  • UPDATE Theme ( mehr Icons und Auswahl zwischen Stock und PE )
  • UPDATE 4WayBootMod und Extended Settings ( Extended Settings wird noch in V.2.0 kommen )
  • UPDATE Media-Profiles ( Wajk latested )
  • UPDATE Google Maps 6.0 ( ganz frisch )
  • UPDATE Android Market 3.3.12 ( optional )
  • UPDATE Google Music 4.0.9 ( optional )
  • UPDATE 3D Gallery ( optional und Data App )
  • UPDATE CM7 Kamera ( optional und Data App )
  • UPDATE Baseband to Europa
  • UPDATE Adfree Host File vom 30.11.11
  • UPDATE DSP Manager ( gefixt von cMiui )
  • Features SIP over 3G
  • Features ADB, PDSBackup und MMcFix ( dank an cMiui )
  • Features SIP over 3G
  • Features viele neue Optionen im Miui Configer

abwarten

• Danke
Reaktionen: muri und defiedazze