[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Also Youtube ging ja letztens nicht, mal gucken ob es diesmal geht. Market und Flash sind natürlich drinnen, das ist Standard. Adobe AIR sehe ich keinen Sinn und kenne auch persönlich keinen der das hat. Aldiko ist ein App das nicht viele nutzen und man kann es ja leicht aus dem Market installieren. BatteryCalibration, ist so ne Sache, will nicht zuviel und durch das Backup und den Restore der BatteryStats Datei sollte es die gleiche Laufzeit haben wir vorher + man braucht es ja nicht wirklich weil das auch alles über Recovery möglich ist. Deshalb es soll schon eine komplette ROM sein, aber nicht vollgepackt mit Apps die man aus dem Market installieren kann, nicht jeder braucht und dann doch 99% der User löschen. Zum Beispiel SetDNS wird auch wegfallen und schon integriert sein.
Volume+ ist dann die letzte Frage, da du der einzige bist der danach fragt besteht nach meiner Meinung gar nicht so viel Nachfrage danach. Ich erwähne es vorne im Post, aber cMIUI hat laut seiner Changelog DSP Manage gefixt und diese Version kommt rein. Ob es funktioniert muss man dann testen.
 
Einsteinno1 schrieb:
du musst doch die Batterie entfernen oder ?? um die SIM zu wechseln ??? also genauso Problemlos wie bei den anderen Roms, nur das du dein Handy ausmachen musst und wieder an.

Ich habe mich schlecht ausgedrückt, es geht um Dual SIM Adapter.
Der Magisim 3G Cut Version soll unter Stock Rom (ohne Motoblur) und CM7 recht zuverlässig in wenigen Sekunden umschalten. Angeblich bei MIUI nur mit vollem ROM Neustart.
 
Einsteinno1 schrieb:
Mal gucken weil heute ist wieder Schwangerschaftsvorbereitungskurs am Abend.

Erstmal gute Besserung!

Ich freu mich schon auf die nächste PE, hoffentlich klingelt dann wieder mein Klingelton...

Sag Mal, wie bereitet man denn eine Schwangerschaft vor? Also, ich mein, ich glaube zu wissen wie man eine Schwangerschaft "vorbereitet", aber dazu braucht man doch keinen Kursus, oder? :flapper:
Oder seid ihr bereits guter Hoffnung und bereitet euch eher auf die Geburt vor? Dann gibt's ja in einigen Monaten täglich neue ROMs, weil Einstein Nachts kein Auge mehr zukriegt... ;)
 
Ich wollte mal einen Kommentar zu Klingelton-Bug abgeben: Bei mir läuft's :)
Schon bei der vorherigen Pikatchu lief es bei mir mit extra Klingeltönen für einzelne Kontakte, allerdings mit ein-zwei mal Klingeln Verzögerung (also die ersten ein bis zwei mal hat's mit dem globel gesetzten Ton geklingelt, erst dann mit dem personalisierten). Jetzt mit der aktuellen 1.10.28 funktioniert es perfekt, also direkt ab dem ersten Klingeln kommt der personalisierte Klingelton.
 
hmm, dann bin ich mal gespannt ob es mit der neuen auch geht, weil soweit ich weiss konnte man einen persönlichen Klingelton für eine Person auswählen ( nicht der normale der ehe immer kommt ) und wenn dann diese Person angerufen wurde, wurde der Standard Klingelton abgespielt. Also geleutet hat es immer, nur halt nicht mit persönlichen Klingeltönen. Bin mal gespannt


ich glaube das heisst so "Schwangerschaftsvorbereitungskurs" oder "Geburtvorbereitungskurs". Also bei uns ist es im Februar soweit und finde diese Kurse ja gut, doch ich finde das ist ein Überfluss an Informationen. Die meisten Sachen hat man bis dahin ehe vergessen, man kann sich vorher ehe für nichts entscheiden weil es immer anders kommt als man denkt und es wird ehe individuell alles im Augenblick gemacht. Aber ist nur meine Meinung. Hier in Holland kriegt zum Beispiel ein großer Teil das Kind zu Hause und es gibt keine Kurse vorher mit Informationen.
 
Einsteinno1 schrieb:
Zum Beispiel SetDNS wird auch wegfallen und schon integriert sein. .
Wie ist der Satz gemeint? Ist die app mit drin oder fällt weg? Oder bin ich zu blöd für den Satz? :-D
 
Hallo zusammen,

erstmal auch von mir ein großes Lob, mit MIUI-PE läuft mein Defy viel flüssiger als zuvor mit Stock Froyo :smile:. Akku ist okay und auch sonst habe ich eigentlich keine Probleme. :thumbsup:

Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich mit MIUI-PE keinen Zugriff auf einige Apps im Market habe. Namentlich sind das "WD Photos" und "WD 2go". Das liegt glaube ich daran, dass diese Apps "geschützt" sind und daher nicht mit den Informationen in der build.prop kompatibel sind.

Habe ich das Problem richtig erfasst? Gibt es dafür eine bekannte Lösung oder ist abzusehen, dass in den nächsten MIUI Versionen das Problem behoben ist? Habe bisher hier im Thread davon noch nichts gelesen, wenn ich mich nicht irre.
 
die Einstellungen die SetDNS setzt werden schon in der Rom drinnen sein, damit ist das App überflüssig

wegen der build.prop dort wird MB526 drinnen stehen, somit Defy+ gekennzeichnet sein. Damit müsste man alle 2.3 Apps installieren können, was bei MB525 ( normales Defy, da ja nur Froyo dafür raus ist ) zu Problemen führen kann. Doch mit dem Tweak aus dem Updater App, müsstest du es so oder so schon umgestellt haben, ausser du hast es noch nicht installiert.
 
Hm, das MIUI Fix Update v2.0 1.10.28 habe ich eigentlich installiert. In meiner build.prop steht unter anderem:
ro.build.fingerprint:MOTO/MB526_JOREM_U3/umts_jordan/jordan:2.3.5/3.4.2-179-4/1315761893:user/release-keys
ro.product.model=MB525
ro.sf.lcd_density=240

Was ist denn interessant bzw. wichtig in der build.prop? Ich dachte eigentlich nur der fingerprint? An der lcd_density hab ich auch nix verstellt, sollte also auch nicht das Problem sein.

Vielleicht kann einer von euch mal im Market gucken, ob er sie findet. Mit 2 anderen Android-Handys (HTC Desire 2.2 Stock und Samsung Ace) findet man sie problemlos im Market. Dadurch, dass sie jedoch "geschützt" sind kann man nicht ohne weiteres die apks sichern.
 
ok, der Fingerprint ist auch 526 gestellt und das reicht aus, product.model muss das nicht unbedingt, das interessiert den Market nicht so. Doch ich glaube eher das, dass App nicht mit 2.3 kompatibel ist. Weil wenn du das Desire 2.2 und Ace hast ( hat das nicht auch Froyo ) dann kann es gut sein das es nicht unter 2.3 geht. Hab auch einige Apps die nicht mit 2.3 kompatibel sind.
 
DDM schrieb:
Ich hab mir gestern mit syncmypix die Gesichtsbuch-Bilder runtergeladen und mit meinen Kontakten verknüpft. Heut hab ich auch von einem solchen nen Anruf bekommen und gesehen, dass das Bild leider nur sehr klein angezeigt wird. Lässt sich das umstellen, dass es wie bei Froyo groß angezeigt wird und der Name unter dem Bild/über dem Annehmen-Schieber?

DDM schrieb:
Zusätzlich zu der Frage bzgl. den Bildern beim Anruf von oben hät ich noch was.
Hab mir heut whatsapp installiert und laut nem Freund, wird bei ihm direkt in der Kontaktliste angezeigt, wer whatsapp auch drauf hat. Davon kann ich leider nix entdecken. Erst wenn ich nen Kontakt auswähle und die Details anschau, seh ich nen zusätzlichen Eintrag mit dem whatsapp Symbol und der HandyNr.
Kann man evtl. auch dafür was einstellen, dass da nen Symbol direkt in der Liste erscheint?

Kann mir dazu keiner was sagen?

Und ich hab noch was wegen WLan. Ich hab Wlan immer aktiv und in der Wohnung und bei meinen Leuten das WLan Netz(Infos) eingestellt. Anfangs hat er dann sobald es in Reichweite war, das Netz verbunden (bin ich zumindest der Meinung). Jetzt erkennt er zwar, dass das Netz da ist (Ausrufezeichen bei dem WLan Schalter), aber er verbindet nicht. Erst wenn ich das WLan kurz aus und wieder an schalte, oder aber wenn ich einfach unter Einstellungen auf den WLan Unterpunkt geh.
 
jo ICH, ICH, ICH

1. ist halt so, STOCK hat ein anderes Style beim Dialer als MIUI hat und die haben sich für die kleinen Bilder entschieden. Es gibt extra Apps die sowas ändern wie den FullCall ID oder so ähnlich. Doch in CM7 ist das Bild auch nicht viel größer, reicht um zu sehen wer es ist.

2. bei Whatsapp gibt es oben rechts das + Symbol und unter dem findest du alle Kontakte die Whatsapp drauf haben, wenn du Whatsapp gesynct hast, wobei das passiert immer automatisch. So in der normalen Kontaktliste wo du alle von A-Z siehst gibt es keine Möglichkeit das anzuzeigen, du musst schon auf einen Kontakt klicken. Aber warum auch, wie gesagt das + zeigt dir alle an die möglich sind.

3. WLAN, wobei das ist normal das ist auch in CM7 so. Aber dazu muss ich auch sagen das in meiner Rom und in den meisten anderen Roms die Zeit für einen Scann auf ziemlich hoch eingestellt ist um Energie zu sparen. Bin mir nicht ganz sicher, aber wenn du ne weile in den Raum bist kann es sein das er sich dann verbinden, wobei glaube eher weniger. Doch in CM7 ist es genauso und glaube in Stock auch. Muss auch hier in der Arbeit immer morgens einmal auf WLAN ICON halten und wenn sich schon die Einstellungen für WLAN öffnen verbindet der sich automatisch. Also ist kein wirklicher BUG.
 
  • Danke
Reaktionen: DDM
Einsteinno1 schrieb:
ok, der Fingerprint ist auch 526 gestellt und das reicht aus, product.model muss das nicht unbedingt, das interessiert den Market nicht so. Doch ich glaube eher das, dass App nicht mit 2.3 kompatibel ist. Weil wenn du das Desire 2.2 und Ace hast ( hat das nicht auch Froyo ) dann kann es gut sein das es nicht unter 2.3 geht. Hab auch einige Apps die nicht mit 2.3 kompatibel sind.

Das habe ich soeben auch überprüft mit einem Galaxy S Plus und 2.3.3 Gingerbread. Daran kann es also leider auch nicht liegen. Sonst hätte wahrscheinlich warten geholfen, bis das App aktualisiert ist. So muss das Problem wahrscheinlich doch bei meinem Defy liegen. :(
Vielleicht hat ja noch jemand ne gute Idee oder kann mal überprüfen ob er/sie die Apps (WD Photos bzw. WD 2go) mit einem MIUI-PE-Defy findet.

Trotzdem vielen Dank! :smile:
 
hast mal auf market.android.com probiert und dort dann auf installieren geklickt und ob der dir dein Defy anzeigt ???? dann einfach klicken und müsste OTA gehen
 
Hab ich auch schonmal geguckt und jetzt gerade nochmal.

Im market.android.com werden mir bei WD 2go zwei Geräte angezeigt. Einmal "O2 Motorola MB525" mit dem Hinweis "Dieser Artikel ist nicht mit ihrem Gerät kompatibel". Komisch, dass hier wieder MB525 steht. Andere Apps kann ich so über den Market installieren.

Der andere Eintrag "phone" ist mir schleierhaft, da ich nur ein Gerät habe. Evtl. handelt es sich um eine Karteileiche, da ich vor dem Defy schon ein HTC Legend hatte. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, warum das noch im Market auftauchen sollte. Wenn ich auf "phone" installiere passiert auch nichts.

:confused:
 
skisurfer schrieb:
Das habe ich soeben auch überprüft mit einem Galaxy S Plus und 2.3.3 Gingerbread. Daran kann es also leider auch nicht liegen. Sonst hätte wahrscheinlich warten geholfen, bis das App aktualisiert ist. So muss das Problem wahrscheinlich doch bei meinem Defy liegen. :(
Vielleicht hat ja noch jemand ne gute Idee oder kann mal überprüfen ob er/sie die Apps (WD Photos bzw. WD 2go) mit einem MIUI-PE-Defy findet.

Trotzdem vielen Dank! :smile:

Vielleicht muss die ganze Fingerprint Zeile in die build.prop. Ich krieg's runtergeladen

ro.build.fingerprint=MOTO/MB526_RTDACH/umts_jordan:2.3.4/4.5.1-134_DFP-74/1313117579:user/release-keys



Sent from my Defy...
 

Anhänge

  • screenshot-1322578627613.png
    screenshot-1322578627613.png
    30,5 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skisurfer
ha das ist es! jetzt funzt es.
 
@Dirk64: Danke fürs ausprobieren und für die Lösung!

Kann ich so einfach die Zeile in der build.prop ändern ohne andere Probleme zu bekommen? Wenn ja, dann probier ich das gleich mal aus.

Dein fingerprint kommt jetzt von der Galnet oder der CM7-Version?
 
skisurfer schrieb:
@Dirk64: Danke fürs ausprobieren und für die Lösung!

Kann ich so einfach die Zeile in der build.prop ändern ohne andere Probleme zu bekommen? Wenn ja, dann probier ich das gleich mal aus.

Dein fingerprint kommt jetzt von der Galnet oder der CM7-Version?

Bei CM7 ist die "serienmäßig", bei Galnet hab ich die build.prop sowieso geändert.
Ja, kannst Du ändern aber ich würde Einsteins Version abwarten wenn Du nicht sicher bist.
 
hey Dirk ist diese Fingerprint

ro.build.fingerprint=MOTO/MB526_RTDACH/umts_jordan:2.3.4/4.5.1-134_DFP-74/1313117579:user/release-keys

den nicht in der PikachuEdition in dem Update, sollte eigentlich sein
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten