[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Infinityf41 schrieb:
Hi, Ja das ist mir auch aufgefallen... Finde ich aber sehr komisch früher war das nicht so.. Hab ne Maxxim Prepaid karte mit Daten Flat müsste also o2 netz sein..

O2 hat im Moment wohl ein ziemlich ausgelastetes Netz, bin mir nicht sicher aber daran könnte es auch liegen!

Einsteinno1 schrieb:
P.S. wer hat Erfahrung mit CM7 in letzter Zeit. Weil auf dem Speed ist MIUI echt eine Katastrophe. Es läuft zwar, doch die vielen Bugs, vorallem große Bugs, machen einfach keinen Spass. Deshalb habe ich mit Elvnox eine CM7 Rom erstellt die auf den Erfahrungen der alten Roadrunner MIUI basiert + Pikachu Edition und noch ein paar neuen Sachen, UND die Rom läuft einfach so AWESOME. Schnell, Stabil, mit langer Laufzeit, kaum Buggy und mit dem aussehen von ICS + MIUI. Deshalb überlege ich ob ich auch eine CM7 Version für das Defy baue.

Ich wäre sooo dankbar, wenn es eine CM7 Version mit MIUI Aussehen geben würde. Genau wegen der tollen Oberfläche, aber auch den tollen mitgelieferten Programmen bin ich zu MIUI gewechselt. Die Oberfläche reagiert bei MIUI zwar schneller, jedoch ist der Stromverbrauch bei MIUI enorm und die Perfomance in bestimmten Spielen auch sehr schlecht :(

Dem Wunsch nach einer CM7 mit MIUI Oberfläche stimme ich zu.
Wobei mir gleichgültig ist, ob Android- oder Iphone-Struktur.
MIUI ist einfach auf den kleinen Displays besser lesbar.
Aber beim Batterieverbrauch waren meine Erfahrungen geneu umgekehrt.
Allerdings soll CM7-1-0-11 hier deutlich sparsamer sein.
Bei mir als Wenignutzer war MIUI stets deutlich sparsamer als CM7.
Dies erkannte ich besonders bei den Nachtstunden in 2G Bereitschaft.
Versucht hatte ich CM7 meist wegen Einschränkungen unter MIUI.
Angeblich sollte ein Dual SIM Adapter unter CM7 recht problemlos klappen, aber nicht unter MIUI.
Aber die Menü-Umschaltung klappte auch unter CM7 nicht, beim Neustart war aber jeweils die andere Karte aktiv.
Dann las ich von Bluetooth-Problemen speziell unter MIUI. Da fand ich aber keinen Unterschied.

Hi ich habe folgendes Problem.
Die Automatische Bildschirmrotation funktioniert unter MIUI 1.10.28 nicht mehr

sloppy schrieb:

Unter Einstellungen,Bildschirm hast Du aber Bild automatisch drehen an?

Sent from my Defy...

ja klar ^^

fadable schrieb:
O2 hat im Moment wohl ein ziemlich ausgelastetes Netz, bin mir nicht sicher aber daran könnte es auch liegen!

HI,

Weiss ich leider nicht.. Könnte aber echt sein, hab in letzter Zeit auch oft Internet Abbrüche.....

sloppy schrieb:

Prinzipiell nicht oder nur an einigen Stellen?

Bei mir rotiert der Bildschirm wie er soll, aber z.B. die Kontakte oder der Dialer rotieren nicht. Was ziemlich störend ist, wenn das Telefon in der KFZ-Halterung steckt und die ganze Anzeige auf der Seite liegt.

mich würde mal interessieren, ob einer von euch mit alternativen roms schon roaming erfahrung sammeln konnte.
habe mich am MI abend extrem geärgert: war zum fussball in UK, habe dort O2 UK benutzt. telefonie, sms war kein problem.
nur eine datenverbindung war ums verrecken nicht hinzubekommen: in den einstellungen "daten über roaming" aktiviert, alles durchsucht, mehrmals gebootet, versch. anbieter ausprobiert, keine chance!

meine bessere hälfte hat ein stock rom (und anderes handy), dort "daten bei roaming" aktiviert und schon lief alles ohne problem. hat mich extrem geärgert, so war es für mich essig mit facebook & co.

das ist mittlerweile das zweite problem "unterwegs" was man dann mal eben nicht auf die schnelle lösen kann und somit im schlimmsten fall "abgeschnitten" bleibt.

wären wir dort nicht nur zum fussball und ein paar tage im urlaub gewesen, wäre es noch ärgerlicher gewesen.

für mich echt ein grund ab dem nächsten tel (hoffentlich mit ice cream) die finger von custom roms zu lassen. wenn's drauf ankommt, funtzt da im zweifel eh etwas nicht so wie es sollte :(.

Hallo,

hab mir gestern Miui installiert und bin echt begeistert.
2 Fragen hab ich aber:

1. Ich konnte in der Uhr keine Stoppuhr/Countdown finden. Gibts das nicht (hat ja selbst die Standard Fw)? Könnt ihr mir eine Alternative Uhr mit Wecker/Stoppuhr/Countdown in einem empfehlen?

2.In der Standard FW gabs ja so eine Taste, mit der man die Icons aller installierten Apps auf einer Seite sehen konnte (ohne die Homescreens damit volladen zu müssen).
Bei der Miui werden ja alle Icons erstmal auf dem Homescreen abgelegt, wie bekomm ich wenig genutzte vom Homescreen weg (löschen, schon klar) und kann trotzdem bei Bedarf darauf zurückgreifen?

Viele Grüße,

Tim

zu 1: countdown/stoppuhr kenne ich jetzt ad hoc nicht, habe ich bisher nicht
benötigt. wecker kannst du über das kontextmenü der app "uhr" erreichen/einstellen etc.

zu 2: das ist das konzept von miui, eine app übersicht im klassischen sinne gibt es im miui launcher nicht. entweder du installierst einen beliebigen anderen aus dem marget (go, launcher pro und wie sie nicht alle heissen) oder du freundest dich mit miui an, legst ordner an, verschiebst darin die apps und lagerst nicht so oft gebrauchte auf eine separate seite aus oder deinstallierst sie.

xTIMx schrieb:
1. Ich konnte in der Uhr keine Stoppuhr/Countdown finden. Gibts das nicht (hat ja selbst die Standard Fw)? Könnt ihr mir eine Alternative Uhr mit Wecker/Stoppuhr/Countdown in einem empfehlen?

2.In der Standard FW gabs ja so eine Taste, mit der man die Icons aller installierten Apps auf einer Seite sehen konnte (ohne die Homescreens damit volladen zu müssen).
Bei der Miui werden ja alle Icons erstmal auf dem Homescreen abgelegt, wie bekomm ich wenig genutzte vom Homescreen weg (löschen, schon klar) und kann trotzdem bei Bedarf darauf zurückgreifen?

whity76 schrieb:
ich mach mal den anfang!
ist nicht von mir und aus mehreren versch. themes zusammengewürfelt,
inkl. lieblings-lockscreen.

Download whity76_mixed_temes_mod.mtz

Sehr schön, gefällt mir!
An der Wetter App und der Kalenderübersicht bin ich interessiert, wie heißen die denn?

Wofür sind eigentlich der Delphin und der Go Button auf der Leiste im ersten Bild?

Viele Grüße,

Tim

Hallo Leute,

ich hab ein Problem bei der Telefonnr. Firewall.
Ich wurde von einer 01805 Nr angerufen und wollte Sie zur Blacklist hinzufügen.Leider stürzt das leider ab.
Jemand ne Idee ?

Gruß und Vielen Dank

Ach und das, daß Telefon und Dialer App nicht drehen liegt daran das diese es nicht unterstützen. Hat nichts mit Rotation bei den Einstellungen zu tun.

Hey wieder zurück in Deutschland. Versuche Sonntag eine neue Rom zu erstellen, die letzte für dieses Jahr.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Krawallo, muri und Senci
Anonius schrieb:
Prinzipiell nicht oder nur an einigen Stellen?

Bei mir rotiert der Bildschirm wie er soll, aber z.B. die Kontakte oder der Dialer rotieren nicht. Was ziemlich störend ist, wenn das Telefon in der KFZ-Halterung steckt und die ganze Anzeige auf der Seite liegt.

Prinzipiell nicht.

Einsteinno1 schrieb:
Ach und das, daß Telefon und Dialer App nicht drehen liegt daran das diese es nicht unterstützen. Hat nichts mit Rotation bei den Einstellungen zu tun.

Ja, das wusste ich (stört mich trotzdem ein wenig :cool2:). Ich hatte nur danach gefragt, um zu erfahren ob Sloppy eventuell das meint. Aber sein Bildschirm dreht sich ja nie.

Anonius schrieb:
Ja, das wusste ich (stört mich trotzdem ein wenig :cool2:). Ich hatte nur danach gefragt, um zu erfahren ob Sloppy eventuell das meint. Aber sein Bildschirm dreht sich ja nie.

Genau so ist es ^^
Ist das Problem evtl bekannt? Gibts da ein Workaround? Weil ansonsten gefällt mir die ROM wirklich sehr gut.

Edit: Habe jetzt mal Megajump ausprobiert anscheinend liegts am Bewegungssensor da der überhaupt nicht funktioniert...

Zuletzt bearbeitet: