[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gut, mach ich ._.

Bricht nur bei mir das Wifi öffders ab, oder ist das bekannt?.
Ich bin immer für ne Minute oder so drin und dann zeigt er wir zwar an das ich noch im Wlan bin, aber in wirklichkeit bin ich nicht mehr mit dem Wlan verbunden (sehe ich wenn ich auf dem Router connectet bin). Laptop oder sonst rechner laufen stabiel im Wlan.
Meine Hardeware:
- Netgear 3500L
- WPA2-PSK [AES]
- 300MBS
- SSID Deaktiviert

Lösche mal in /data/misc/wifi/ die wpa_supplicant.conf

Sent from my Defy...

• Danke
Reaktionen: bodo-riediger
Dirk64 schrieb:
Lösche mal in /data/misc/wifi/ die wpa_supplicant.conf

Sent from my Defy...

hat leider nichts geholfen

Opfer1 schrieb:
Bricht nur bei mir das Wifi öffders ab, oder ist das bekannt?.
Ich bin immer für ne Minute oder so drin und dann zeigt er wir zwar an das ich noch im Wlan bin, aber in wirklichkeit bin ich nicht mehr mit dem Wlan verbunden (sehe ich wenn ich auf dem Router connectet bin). Laptop oder sonst rechner laufen stabiel im Wlan.
Meine Hardeware:
- Netgear 3500L
- WPA2-PSK [AES]
- 300MBS
- SSID Deaktiviert

Schalte mal auf b/g zurück - unser Defy kann nicht wirklich n.

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: Opfer1
Servus,

kurze frage hab so nix gfunne
aber wie kann ich über wifi daten verschick an andre handys ???? wenn ich bei ner datei z.b bild auf des teilen geh komme nur die möglichkeiten bluetooth facebook mail und so aber nix mit wifi oder gibts dazu ne app???

Gazman schrieb:
Schalte mal auf b/g zurück - unser Defy kann nicht wirklich n.

Gruß

Christoph

Juhu ich konnte die Deutschlandkarte runter ziehen ohne ausfall. Also scheint zu funktionieren.
Danke!

Hallo

Sei erwähnt das das nicht direkt an der MIUI liegt sondern am Defy als solches. Siehe auch den Defy Bereich hier im Forum.

Bei mir ist seit dem Tip (war, meine ich hier im Thema) Ruhe seit ich auf der FritzBox 7270 ein zweites WLAN (WLAN Gastzugang) nur für das Defy aktiviert habe. Das läuft mit 11n+11b+11g und dann auch sorgenfrei. In diesem "Wlan" befindet sich aber eben auch nur das Defy.

Vorteil dieser Variante ist, das meine Notebooks weiter mit vollem Ndraft laufen und nicht nur wegen dem Defy im Wlan kastriert werden müssen auf weniger Leistung.

Ich weiß aber leider nicht, welche anderen Router neben der Fritzbox das können.

Yeah, hab nach mehreren stunden tüfteln endlich die 2.2 nordic geflasht bekommen.
mal schauen, wie ich jetzt weitermache!

der junge MANN der so Probleme mit seinem DEFY hatte bitte zum HILFE Chat

DEFY MIUI HILFE CHAT ----->>> ONLINE

:flapper:

so, danke an einsteinno1, es sieht gut aus, das gute defy ist weiter als vorhin, und ich seh grad, da ist das pikachu :D

DANKE DANKE DANKE

Zuletzt bearbeitet:
kein DING, im Chat kann man besser helfen

viel spass damit

Opfer1 schrieb:
Juhu ich konnte die Deutschlandkarte runter ziehen ohne ausfall. Also scheint zu funktionieren.
Danke!

Hallo, das Problem hatte ich auch mal. Installiere den Stabilität fix und gut ist. Dann kann der Router auf n bleiben. Nur das defy ist im b/g Modus.
Gruß Rainer

Sent from my MB525 using Tapatalk

Hallo,

hab mir jetzt gestern abend auch das Rom aufs Defy rauf. CM7 RC1.5 hat mich tierisch genervt. Bin ja jetzt mal gespannt, wie es mit MIUI PE wird. Der Market geht immerhin schon wieder, das ist schonmal nen riesen Pluspunkt. Jetzt noch 2,5-3 Tage Akkulaufzeit wie bei Froyo und ich bin glücklich.
Ein paar Kleinigkeiten:
Das ans Eiertelefon angelehnte Design ist zwar nicht meins, aber gut, kann man nix machen.
Um zumindest nicht die ganzen Apps auf dem Desktop zu haben, hab ich mir GoLauncher Ex installiert. Läuft auch. Aber wenn ich Symbole ganz unten zur Leiste hin schiebe verschwindet die Schrift der Apps unter der Leiste. Also dort wo Telefon, Kontakte, SMS, Menu und der Browser ist. Als Raster hab ich 6 Zeilen, 5 Spalten eingestellt. Bei Froyo bzw. CM7 ging das. Auch mit der Einstellung "Symbole ans Raster anpassen" unter GoLauncher ist es das gleiche.
Weiterhin kann ich zwar die Anwendungen auf der Leiste ändern, aber es zieht nicht die AppSymbole, sondern die des GoLaunchers bleiben. Das ging auch unter Froyo bzw. CM7 noch. (Beides evtl. nen Problem vom Launcher, ich frag in dem Thread auch mal nach)

Bei CM7 habe ich mir Swype installiert. Ich hab immer noch nicht raus, was mir lieber ist zum schreiben. Swype oder die normale Tastatur. Daher die Frage, kann ich Swype aus dem CM7 Thread auch für die Rom hier installieren?

Bei CM7 gabs ne Screenshotfunktion über den PowerButton. Gibts bei der Rom auch ne Screenshot Funktion irgendwo? Fand das schon praktisch.

Das wars erstmal. Sonst ist mir noch nichts aufgefallen.

Achja. Was liegt denn da für ne Android Version zu Grunde? 2.3.4, 2.3.7?

Und Danke für die Rom und die Anleitung. Musste sogar extra erst Stock Froyo installieren, da die CM7 so beschissen war, das nichtmal nen Full Wipe half ...

-> also die Android Version ist 2.3.7, aber ist das wirklich wichtig.

-> Screenshot geht indem du Menü Taste hältst und dann Lautstärke runter drückst. Die Bilder sind dann im Ordner MIUI/screenshots glaube ich ( wobei steht auch alles in der FAQ im Blog )

-> Swype weiss ich nicht woher du es hast und aus welchem CM7 Thread, doch die offizielle beta darf eigentlich dort nicht angeboten werden. Hatte die mal bei XDA gesehen und schwupps hat sich der Hersteller beschwert. Doch wozu auch, unter Swype | Text Input for Screens kannst dich einfach anmelden, dir die aller neuste beta zuschicken lassen und los geht's. Die ist so oder so besser als z.B. die aktuellste Swype Version im Galaxy S.

-> 2,5-3 Tage erreicht du wahrscheinlich nur wenn du kaum was machst, doch die Akkulaufzeit ist schon gut

-> 6X5 Zeilen, auf so einem kleinen Display, das sind ja 30 Icons. OK da kann ich leider nicht mitreden. Probier mal 4X4 und wenn es da geht dann liegt es an der Anzahl der zuvielen Icons.

Viel Spass damit

• Danke
Reaktionen: DDM
ich kann aus der erfahrung raus sagen, dass der akku nur knapp kürzer hält als bei froyo. Da mein akku nicht mehr der beste ist, sind das noch ca 1 1/2 Tage, vorher warens etwa 1 3/4 tage. Nimmt man aber gern in kauf.

Hi

Um zumindest nicht die ganzen Apps auf dem Desktop zu haben, hab ich mir GoLauncher Ex installiert.
Tip: Es geht auch ohne das man sich das Defy und das schöne MIUI mit nem Launcher zuballert.... ich hab dafür die App "Organized Drawer" und einen aufgeräumten Desktop.

Ferner kann man beim Miui PE mit Ordnern auf dem Desktop arbeiten. Damit schafft man auch sehr fix eine gute Ordnung.

Bei CM7 habe ich mir Swype installiert.
Ich nutze aktuell TouchPal ... ist auch eine "Swype App", kostenlos. Finde ich nich ganz so top wie die bisher im Einsatz gehabte SliteIT Tastatur (die ist echt klasse) aber da mir SliteIT gerne mal unter MiuiPE und auch auf dem Stock Samsung Ace abschmierte, nutze ich heute TouchPal und das verrichtet seinen Dienst gut. Und wenn man mal nicht "swypen" will, dann kann man hier auch einfach nur tippen.

Jetzt noch 2,5-3 Tage Akkulaufzeit wie bei Froyo und ich bin glücklich.
So lange ging mein Defy nicht mal mit der Stock. Außer wenn ich es nur rumliegen habe lassen, aber wann macht man das schon? Mit der MiuiPE 28 komme ich etwa auf das gewohnte Level. 1-1,5 Tage. Hab das Handy aber auch nicht als reinen Briefbeschwerer auf dem Tisch liegen und immer das Wlan an. Hält immerhin länger als das EiFone eines Freundes von mir.

• Danke
Reaktionen: DDM und TobeschOnTheRock
Einsteinno1 schrieb:
-> also die Android Version ist 2.3.7, aber ist das wirklich wichtig.
Hat mich einfach interessiert.

Einsteinno1 schrieb:
-> Screenshot geht indem du Menü Taste hältst und dann Lautstärke runter drückst. Die Bilder sind dann im Ordner MIUI/screenshots glaube ich ( wobei steht auch alles in der FAQ im Blog )
Danke dir. Habs gestern abend noch installiert und dann nur noch die ganzen Apps geladen und bin ins Bett. Hab mich also noch nicht so intensiv damit beschäftigt.

Einsteinno1 schrieb:
-> Swype weiss ich nicht woher du es hast und aus welchem CM7 Thread, doch die offizielle beta darf eigentlich dort nicht angeboten werden. Hatte die mal bei XDA gesehen und schwupps hat sich der Hersteller beschwert. Doch wozu auch, unter Swype | Text Input for Screens kannst dich einfach anmelden, dir die aller neuste beta zuschicken lassen und los geht's. Die ist so oder so besser als z.B. die aktuellste Swype Version im Galaxy S.

Einsteinno1 schrieb:
-> 2,5-3 Tage erreicht du wahrscheinlich nur wenn du kaum was machst, doch die Akkulaufzeit ist schon gut
Jap, 2,5-3 Tage wenn man kaum was macht. Bei Stock Froyo war das drin. Wenn ich was mach damit, ist klar, dass es kürzer hält. Aber ich hatte bei gleichem Nutzungsverhalten bei CM7 einfach nen guten Tag weniger und das für nen Rom, dass nicht wirklich besser lief in meinen Augen und auch sonst nichts großartig tolles hatte ...

Einsteinno1 schrieb:
-> 6X5 Zeilen, auf so einem kleinen Display, das sind ja 30 Icons. OK da kann ich leider nicht mitreden. Probier mal 4X4 und wenn es da geht dann liegt es an der Anzahl der zuvielen Icons.

Viel Spass damit
Danke. Mal sehen ob ich es teste. Hab aktuell einfach in der unteren Zeile keine Apps. Widgets schließen sauber ab.

ABER:
Ich bekomm jetzt gleich die Krise. Ich hab heute früh noch Apps laden können. (Kurz vor) Mittag wieder der gleiche Mist wie bei CM7. Ich klick die App an, es heißt, wird geladen und dann tut sich nichts mehr. Woran bitte kann das liegen. Ich Recovery Menu ist "data" schon wieder nicht gemountet, wie bei CM7. Da konnte ich auch ca. nen halben Tag lang den Market nutzen und dann ging nix mehr. Hab schon intuitv gestern abend noch schnell alle Apps gezogen. Zum Glück.

Ist eigentlich "call log backup" und "SMS backu" kompatibel mit miui oder gibt es da Probleme ?
Hatte gerade mal eine CM7 Auszeit. Ich möchte also das, was inzwischen passiert ist beim Wechsel wieder einspielen.
Und wie sieht es mit Titanium Backup aus ?

captainslot schrieb:
Servus,

kurze frage hab so nix gfunne
aber wie kann ich über wifi daten verschick an andre handys ???? wenn ich bei ner datei z.b bild auf des teilen geh komme nur die möglichkeiten bluetooth facebook mail und so aber nix mit wifi oder gibts dazu ne app???

haufenweise apps,
aber wenn du vertrauen zu dem empfangenden hast, ist
Explorer/Ftp-Tap/Starte FTP die schnellste möglichkeit. Achtung man kann dann per ftp auf alle deine daten der sdcard zugreifen. leider kann man meines wissens kein transfer verzeichnis angeben.

gruss bodo

tapatalk-ed from Defy