[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja die haben ja geschrieben das sie nur noch die Version dieses Jahr Bug Fixen und sich dann sehr stark auf MIUI 4 konzentrieren werden.
Wird also nix mehr viel neues raus kommen bis die 4er fertig ist!

Töne kann man doch individuell zuordnen und sie funktionieren, bei mir zumindest.

Wenn ich mit Titanium Backup meine Sachen sicher, kann ich doch einfach CM7 Ice Cream Edition installieren, testen und wenns doof ist PE ganz normal per Fullwipe zurück installieren?

Jeweils einfach per CWM die zip installieren?

geWipet wird ja automatisch alles...

Oder übersehe / vergesse ich was?

Und was algemeines

Kann man irgendwie andere OS Sprachen einbauen? Kollege würde das ganze gerne in Türkisch haben.....

Zuletzt bearbeitet:
Klar du kannst immer zwischen CM7 und MIUI wechseln. Doch was ich dir empfehlen würde

1. in MIUI einfach in CWM reingehen -> auf Backup und Restore -> Backup klicken
2. alles wipen, cache, factory reset und dalvik cache
3. CM7 installieren ( weil die meisten Roms haben nicht das Feature das sie alles wipen )

Mit CM7 rumspielen, alles einstellen und rumtesten. Wenn es gefällt einfach dabei bleiben. Wenn nicht zurück ins CWM und dort auf Backup and Restore -> Restore auswählen und BOOM wieder auf MIUI sein. Kein Datenmüll, keine Probleme, kein Installieren oder einstellen. Natürlich kannst vorher auch ein Backup von CM7 machen um da wieder zurück zu kehren.

Ein Backup in CWM ist wirklich ein perfekts Backup, mit allem drum und dran.

Hallo,

kurze Frage dazu: habe das vor einiger Zeit so gemacht und musste dann feststellen, dass die CWM-Versionen sich doch erheblich unterscheiden (CM7: 5.x.x, MIUI PE 4.x.x. Da sich ja zwischen diesen Versionen das Backup-Format geändert hat (img -> tar) lief das nicht wirklich glatt.

Ist das immer noch so?

Gruß

Christoph

Ja da hast du Recht CWM 5.0 Backups sind nicht mti CWM 4.0 installierbar. Doch in CWM 5 kannst auch CWM 4 Backups restoren.

Doch kein DING, in MIUI gibt es auch CWM 5.0, nur über den Power Button kommst meistens zu CWM 4.0 glaube ich ( sorry bin gerade in der Arbeit ). Aber kein Ding wenn dein Defy startet, wartest auf die blaue LED, drückst die Lautstärke runter und wenn du dann im Bootmenü bist hast ja bei Custom Recovery die Auswahl zwischen latest und stable. Eins davon ist 4.0 und eins davon 5.0 WENN;;; JA WENN du es vorher bei der Installation in Configer aktiviert hast.

Weil Stanardmäßig hat MIUI CWM 5.0 rausgeschmissen, doch es funktioniert, aber ich wollte es nicht reinpacken sondern als Option anbieten. Bei der nächsten Version wird es wieder ganz normal dabei sein. Also wenn du es nicht mit installiert hast auch kein Ding. Einfach im Configer FULL Wipe ausstellen + CWM 5.0 aktivieren und drüber installieren. Damit werden keine Data Apps oder Einstellungen gelöscht, sondern nur das eine Feature installiert.

• Danke
Reaktionen: Gazman
Dann war das "WENN" das Problem... soweit (Configer) war ich beim Ausprobieren noch gar nicht gediehen. Ist halt mein einziges (und damit täglich benötigtes) Phone, da ist nicht so viel Zeit zum Testen. Aber wenn doch eine Möglichkeit besteht, mit gleichem Backup-Format hin und her zu wechseln, werde ich es sicher irgendwann nochmal probieren.

Danke schon Mal,

Christoph

Seit wann gibt es CM7 Ice Cream Sandwich?

*never mind*

genau gibts nur fürs Speed, vielleicht wenn ich Zeit hätte dann würde es auch fürs Speed geben. Finde das kombiniert die besten Sachen aus 2 Welten.

sYx schrieb:
Fürs LG glaub ich.

Einsteino macht ihr da auch was fürs Defy?

Das ist sicherlich dann das schon angekündigte MIUI 4!?!

Ich weiß echt nicht was ich falsch mache -,-....
Also ich Flashe mir erstmal die Standard FroYo 2.2...
Dann roote ich es mit Gingerbreak und fahre 2 mal herunter vom neuen Boot Menü aus und klicke natürlich auch auf Normal...

Anschließend installiere ich auch die Defy snd.apk oder wie die Datei heißt um mir das Recovery Menü einzurichten....

Dann setzte ich die Datei ins Hauptverzeichnis meiner SD Card...
Gehe wieder ins Boot Menü geh auf Set Default init dann auf Go back und dann geh ich in Recovery Custom Recovery und dann wähle ich mir unter Install zip from sd card die Wajkiui aus...

Dann bootet das Defy von neu und ich lande in einer Bootschleife ....

Ständig kommt das MIUI Bootlogo...
P.S. (habe bereits eine halbe Stunde gewartet und diese Vorgang 3 mal wiederholt)
Was mache ich denn falsch ? -,-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh noch mal ins Recovery und führe ein FullWipe aus.

Getippt mit meinem Sexy Jordan

Waikiki schrieb:
Ich weiß echt nicht was ich falsch mache -,-....
Also ich Flashe mir erstmal die Standard FroYo 2.2...
Dann roote ich es mit Gingerbreak und fahre 2 mal herunter vom neuen Boot Menü aus und klicke natürlich auch auf Normal...

Anschließend installiere ich auch die Defy snd.apk oder wie die Datei heißt um mir das Recovery Menü einzurichten....

Dann setzte ich die Datei ins Hauptverzeichnis meiner SD Card...
Gehe wieder ins Boot Menü geh auf Set Default init dann auf Go back und dann geh ich in Recovery Custom Recovery und dann wähle ich mir unter Install zip from sd card die Wajkiui aus...

Dann bootet das Defy von neu und ich lande in einer Bootschleife ....

Ständig kommt das MIUI Bootlogo...
P.S. (habe bereits eine halbe Stunde gewartet und diese Vorgang 3 mal wiederholt)
Was mache ich denn falsch ? -,-

Du musst wipen bevor du installierst. Wipe factory reset, wipe cache und unter advanced wipe dalvik. Nur meine rom macht das automatisch, aber das ist kein Akt.

Einsteinno1 schrieb:
Du musst wipen bevor du installierst. Wipe factory reset, wipe cache und unter advanced wipe dalvik. Nur meine rom macht das automatisch, aber das ist kein Akt.

Stimmt ja, von deiner Rom ist man einen gewissen Luxus gewöhnt. :cool2:
Sorry für meine falsch Info!

ne MIUI 4.0 ist es nicht, das ist CM7 mit MIUI und ICS Design

Da ich sowohl über die Suche als auch über den Blog nicht fündig geworden bin:
Welche Möglichkeiten habe ich, einen Screenshot zu machen?

Also ich nutze "Screenshot"
Handy schütteln und Screenshot wird gespeichert....natürlich alles einstellbar ;-)

gesendet von unterwegs

• Danke
Reaktionen: lala2011