[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bodo-riediger schrieb:
keine von der ich wüsste. deshalb caches leeren und daumen drücken.

gruss bodo

tapatalk-ed from Defy

Hi, meinst du wipe data / factory reset?
und/oder
wipe cache partition?

Das sollte dich eigentlich bei der Full Wipe installation gemacht worden sein?

Gruß Rainer

bei einer Full Wipe wird alles gewiped, cache, data, system und dalvik cache

• Danke
Reaktionen: bodo-riediger
GeoBroker schrieb:
Hi, meinst du wipe data / factory reset?
und/oder
wipe cache partition?

Das sollte dich eigentlich bei der Full Wipe installation gemacht worden sein?

Gruß Rainer

nein kein full wipe. wie oben erwähnt nur cache und dalvik cache.
aufräumen hilft manchmal wenn von abgestürzten prozessen müll-daten liegen bleiben.

gruss bodo

tapatalk-ed from Defy

• Danke
Reaktionen: GeoBroker
Ey....hier ist es ja ganz schön still geworden....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

I know, läuft halt alles, meine Freundni hat die letzte Pikachu seit 2-3 Wochen drauf und läuft. Ich mach wahrscheinlich auch erst eine am Ende des Monats. Wobei viele Verbesserung gab es ja jetzt nicht und wie ich bei XDA sehe sind da mehr Bugs und mehr User beschweren sich über die aktuelle als mir lieb ist. Bin an einer Speed Rom die noch im Anfangsstadium ist und auf CM7 basiert, doch läuft verdammt gut. Weil auf dem Speed krieg ich die kretze mit MIUI. Und wenn ich endlich Zeit finde mach ich mich an die Seite,,,,, Go Launcher und LauncherPro Theme werden auch regelmäßig jetzt aktualisiert, Job, Freundin, ach der Tag hat einfach zuwenig Stunden.

Ich habe seit heute das Problem, dass das Defy bei der Eingabe von Nummern (wählen und Tastensperre) bei den Zahlen 1,4,7 schwer reagiert. Woran kann das liegen? An der Displayfolie?

Möglich... bei mir funktioniert die Tastatur kaum sobald das Netzteil angeschlossen ist.

Sent from my MB525 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: lala2011
hboy1337 schrieb:
Möglich... bei mir funktioniert die Tastatur kaum sobald das Netzteil angeschlossen ist.

Daran kanns echt liegen. Ich habe das Handy zwecks dem Laden die ganze Zeit am Laptop angeschlossen. Das ist aber krass, dass durch das Laden die Tastatur nicht funktioniert?!

lala2011 schrieb:
Ich habe seit heute das Problem, dass das Defy bei der Eingabe von Nummern (wählen und Tastensperre) bei den Zahlen 1,4,7 schwer reagiert. Woran kann das liegen? An der Displayfolie?

Displayfolie auf dem Defy hat auf meinem ständig Probleme verursacht. Nutze seit Mai keine mehr und hab trotzdem keine Kratzer und ich bin nicht zimperlich.

Sent from my Defy...

Sehe ich auch so, Displayfolie ist beim Defy nicht notwendig.
Ich bin auch sehr kleinlich mit Kratzern etc., ich hab das Defy jetzt seit Dezember 2010 und auf dem Display noch nicht einen kleinen Kratzer.

:cool2:

Einsteinno1 schrieb:
ach der Tag hat einfach zuwenig Stunden.

Dann nimm doch einfach die Nacht dazu...

Sent from my MB525 using Tapatalk

tual schrieb:
Sehe ich auch so, Displayfolie ist beim Defy nicht notwendig.
Ich bin auch sehr kleinlich mit Kratzern etc., ich hab das Defy jetzt seit Dezember 2010 und auf dem Display noch nicht einen kleinen Kratzer.

:cool2:

Na genau, das ist ja schliesslich ein outdoorphone ;-)
Meins lebt nun auch schon 1 Jahr ohne Folie. Auf arbeit steckts in ner microfleece hülle (was den kleinen fiesen metallspan natürlich nicht abhält) und privat nirgends. Display 0 Kratzer...so soll's sein :-D
gesendet von unterwegs

Hab schon einige Kratzer drauf... Keine tiefen.. Aber man sieht sie wenn das Display aus ist (so viel zum Thema kratzfest) ... Werde mir wohl bald ein neues "Glas" holen... Stört mich nämlich :)
via Tapatalk

• Danke
Reaktionen: lala2011
Ich habe auch genug Kratzer auf der Folie. Ohne Displayfolie ist sowieso keine Option. Außerdem gibts Leute, denen fällt das Ding mal runter (OMG ja der IP67-Standard ist ja wohl nicht umsonst) oder es kommt mal mit Schlüssel in eine Hosentasche...

lala2011 schrieb:
Ich habe auch genug Kratzer auf der Folie. Ohne Displayfolie ist sowieso keine Option. Außerdem gibts Leute, denen fällt das Ding mal runter (OMG ja der IP67-Standard ist ja wohl nicht umsonst) oder es kommt mal mit Schlüssel in eine Hosentasche...

Für mich ist "mit Displayfolie" keine Option! ;)
Ist immer ein fauler Kompromiss aus Bedienbarkeit/Ablesbarkeit und der Schutzfunktion, egal ob du passgenaue 3M-Folie für 10, oder Billigfolie für Drei Euro je 10er Pack kaufst.

Vielleicht hab ich auch Reflexe wie ein junges Karnickel, aber mir ist es bei versehentlichem Fallenlassen immer gelungen den Sturz mit dem Fuß zu dämpfen. Wenn das Handy mit der Displayseite auf zB Schotter fällt sind Kratzer logischerweise vorprogrammiert, mit Pech auch durch die Schutzfolie. Dasselbe gilt für das Hineinstecken in Hand oder Hosentasche gemeinsam mit anderen Metallgegenständen. Ist halt grob fahrlässig,
egal ob staub-, wasser- oder stoßfest!

Nach nem knappen Jahr Defy hab ich weder Kratzer am Gehäuse, noch irgendwelche Gebrauchsspuren am Display. Einzige Hinterlassenschaft sind neben dem Lackverlust der Gehäuseschrauben, kp wie das möglich war, zwei feine "glatte" Streifen an der Gerätunterkante vom Herausziehen mit der "Easy-Herauszieh-Lasche". Hatte von dem Phänomen mal gelesen und sie dann nach genauerem Hinsehen auch bei mir entdeckt.

Mann is das OT hier...wird mal wieder Zeit für eine vernünftige MIUI-Version aus China! ;)

Ich hatte auch mal auf dem Defy eine Folie drauf, doch war nach einer Woche direkt wieder ab. Finde das Display beim Defy ehe schon einwenig Helligkeitsarm und mit Folie war es zu sehr am Spiegeln.

P.S. habe gestern mal mit Joomla angefangen, die ersten Plugins installiert, doch ist noch viel Arbeit. Ein Logo ist in meinem Kopf und als Skizze, jetzt muss es nur noch in Photoshop.

ich hab mir die motorola uhr per tweak installiert. aber ich raff es nicht wo ich sie finde?
ist immer noch die stock uhr/wecker sichtbar.

das ist die, die sieht genauso aus nur mit dem Unterschied das es unter Einstellungen eine Option gibt bei der man einstellen kann das beim Wecker auf dem Lockscreen eine bessere Anzeige kommt. Sieht viel schön aus, ist beim aufwecken leichter zu bedienen, aber sonst keinen Unterschied.

• Danke
Reaktionen: skyricci
danke, habs jetzt gefunden.