[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MIUI BUG, hoffe das der in der neun Version behoben ist

Kann es sein, daß WhatsApp unheimlich Saft vom Akku zieht durch Mobilfunk-Standby? Seitdem ich das installiert hab, hält der Akku deutlich kürzer.

Und danke für den Tip mit Extended Rings!

Wegen dem MIUI kein Ton Problem gibt es eine ganz einfache Lösung. Es gibt einige Programme mit denen man mp3 Dateien oder ogg´s ganz ohne Inhalt erstellen kann, also eine MP3 1 Sekunde ohne Ton, den dann per RootExplorer unter Ringtones kopieren und dann auswählen und schon ist das Handy leise!
Man könnte die Datei eigentlich schon in das Rom Update mit einbauen!

War so frei und hab mal 2 gemacht 1xogg 1xmp3

MFG

Wolverine_DH

Anhänge

• Kein Ton.zip
    19,3 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muri
Also jetzt bin ich ein paar Versionen zurück gegangen. Und es sieht so aus, als ist die Beleuchtung meiner Softtasten defekt. Ich weiss, dass die Beleuchtung bei der 1.10.21 noch ging. Zur 28er Version habe ich einen FullWipe gemacht,

Sollte ich jetzt auf Stock ROM zurück, bevor ich das reklamiere?
Wenn ja, welche ist denn da zu nehmen?

Gruß Rainer

Kann ich die Pikachu Desktopsymbole unter Miui 1.11.12 nutzen und wenn ja wie?

Galaxy Tab 7

Einsteinno1 schrieb:
für alle die Root Explorer zu teuer finden

[APP] Root Browser - Get full version for free!

KOSTENLOS, habs noch nicht getestet, soll aber gut sein

Erfüllt seinen Zweck. für lau perfekt. Und wenn man sich ne neue file im "System/etc/" Ordner (einfach dazu oben auf das plus klicken) erstellt und die ".root_ Browser" nennt, ist die Werbung auch weg (für die, die des englischen nicht so mächtig sind) ohne Anführungszeichen versteht sich... Gruß

Zuletzt bearbeitet:
lade dir doch einfach in meinem Blog das NewMIUI Theme Stock runter, ist egal das es auf einer älteren Version basiert da seit locker 4-5 Monaten das Theme von MIUI nicht geändert worden ist.

ZUM UPDATE; ich lasse es doch diese Woche auch aus. Sehe bei Wajk und cMIUI das die den Launcher fixen, das Radio hat FC's und noch ein App hatte Probleme. Diese Woche ist wieder einwenig mehr Zeit ( wobei mehr auch nicht wirklich viel ist ) und nächste Woche bin ich in Schweden mit der Firma.

Egal mein Go Launcher Theme ist jetzt im Market, die Speed Rom ist eigentlich fertig und sollte in den nächsten Tagen kommen, aber jetzt konzentriere ich mich erstmal auf die Webseite.

So,
ich habs geschafft und mir mein Defy vermutlich ganz zerschossen :sad:
Ich war eigentlich immer zufrieden mit der PE, nur das ständige einfrieren wenn ich den Bildschirm wieder eingeschaltet habe hat extrem genervt, mal kurz auf die Uhr gucken oder so war nicht drin, deswegen wollte ich es dann heute mit der Galnet probieren, hier trat das Problem aber noch gravierender auf, hier tat sich nämlich auch nach fünf Minuten nichts weiter als dass die Sensortasten geleuchtet haben, nur Akku raus und Neustart hat geholfen. Deswegen wollte ich jetzt eigentlich zur Stock zurück, um zu gucken, ob das Problem vielleicht einfach bei meinem Defy liegt.

Ich bin auch nach Anleitung vorgegangen, hat soweit alles geklappt, nur das ich dummerweise versucht habe, mit der 2.51 zu flashen, was gehörig in die Hose gegangen ist, jetzt funktioniert nämlich nichts mehr. RSD erkennt mein Handy zwar noch und ich kann auch noch damit arbeiten, aber das Defy bootet nicht mehr :sad::sad: Ich habe danach noch so einiges probiert, hat aber leider alles nicht geholfen und so wie es aussieht, muss das Kerlchen jetzt eingeschickt werden, wenn hier nicht einer noch die zündende Idee hat...

LG :(

also wenn dein DEFY noch von RSD erkannt wird ist doch alles gut. Einfach die Firmware vom Blog nehmen, 2.2 ist voll ok und reicht als Basis für alle Custom Roms.

wenn du die Firmware installiert hast und er bootet und beim Motorola Logo hängen bleibt einfach mal Batterie raus, Batterie rein und dabei ich glaube Lautstärke runter und Power Taste halten solange bis das Android Männchen mit der Baustelle kommt -> dann die Lautstärken Tasten beide drücken so das du in den normalen Recovery Modus kommst, hier einmal Wipe Factory Reset und Cache machen und rebooten, müsste danach gehen.

• Danke
Reaktionen: Chrihilefi
Ich habe mich glaube ich noch nie so über ein rotes M auf meinem Bildschirm gefreut! Danke danke danke!

Morgen werd ich auch mal 2-3 Bierchen per Paypal rüberschicken ;)

Wenn Du jetzt bei frisch aufgebautem Defy die Pikachu neu installierst, dürfte eigentlich auch nichts mehr einfrieren. Da war bestimmt schon irgendwo bei Dir der Wurm drin.

Sent from my Defy...

GeoBroker schrieb:
Hab ich da eine Einstellung über sehen?

Sent from my MB525 using Tapatalk

keine von der ich wüsste. deshalb caches leeren und daumen drücken.

gruss bodo

tapatalk-ed from Defy

eins kann ich schonmal sagen ein GEBRICKTES Defy gibt es eigentlich nicht, nicht durch flashen oder Rom installieren. Wenn dann ist was mit der Hardware defekt und da kenne ich bis jetzt nur 2 Leute die es hatten und ich war selbst davon betroffen. Doch 2.2 drauf gespielt, eingeschickt und repariert zurück bekommen.

Einsteinno1 schrieb:
ZUM UPDATE; ich lasse es doch diese Woche auch aus. Sehe bei Wajk und cMIUI das die den Launcher fixen, das Radio hat FC's und noch ein App hatte Probleme. Diese Woche ist wieder einwenig mehr Zeit ( wobei mehr auch nicht wirklich viel ist ) und nächste Woche bin ich in Schweden mit der Firma.

Hattest du nicht gesagt, du wolltest erst mal vier Wochen Pause machen?
Kannst es wohl nicht lassen, was?

Hi, ich habe vorhin eine ganze Reihe von Apps Aktualisieren lassen. Ich weiss leider nicht ob die YouTube App auch dabei waren. Aufjedenfall wurde der Flash Player Aktualisiert.

Wenn ich jetzt mit dem YouTube Player Musik hören will und das Display ausschalte dann stoppt auch die Musik.

Könnte das am Flash Player liegen oder wurde evtl auch der YouTube Player aktualisiert?

Wenn ja, wie komme ich wieder an die alte Version ohne wieder zu Wipen etc?

Mfg

Infinityf41 schrieb:
Hi, ich habe vorhin eine ganze Reihe von Apps Aktualisieren lassen. Ich weiss leider nicht ob die YouTube App auch dabei waren. Aufjedenfall wurde der Flash Player Aktualisiert.

Wenn ich jetzt mit dem YouTube Player Musik hören will und das Display ausschalte dann stoppt auch die Musik.

Könnte das am Flash Player liegen oder wurde evtl auch der YouTube Player aktualisiert?

Wenn ja, wie komme ich wieder an die alte Version ohne wieder zu Wipen etc?

Mfg

Du hast doch bestimmt mit dem backup app ein backup irgendwann mal erstellt. Stelle da einfach die gesicherte youtube app und/oder den flashplayer wieder her und probiere. Man kann die apps ja auch einzeln wiederherstellen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ahh okay wenn ich die apps Einzeln wiederherstellen kann ist das Problem ja dann gelöst... Danke!

also ich muss sagen das rom ist echt der hammer...ich hatte vorher ein samsung galaxy ace was ich jetzt gegen ein motorola defy eingetauscht habe...auf dem ace hatte ich cm7 drauf...lief auch ganz gut...auf dem defy hatte ich es einen tag drauf und nur probleme...jetzt bin ich seit gestern auf dieses rom gestoßen und hab es mir drauf gemacht und ich muss sagen...bis jetzt genial...hut ab...hätte nicht gedacht das es so toll ist