[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgen Leute,,

Also ich hoffe mit den Update 2.0 hat keiner Probleme, eigentlich ändert es nichts wichtiges das irgendetwas beschädigt werden sollte. Klar ist die LED beim laden wieder an weil es Standard ist. Man ändert das in der build.prop und wenn ich jetzt für jede der 3 Varianten eine Update Zip erstelle ist das auch blöde.

Keine Sorge, ich werde mir im laufe des Tages die neue Version anschauen und vielleicht geht heute noch eine Testversion an meine Tester raus. Nichts besonderes, nur Updates in allen Bereichen und hauptsächlich die neue Miui 1.11.11

Ich hoffe ich schaffe das heute, weil habe viel vor

neue Speed Rom auf CM7 Basis, neue Defy Rom auf Miui Basis, das Go Launcher Theme fertig machen und in den Market stellen, mit der Seite anfangen, Logo designen und so weiter. Allein das blöde Go Launcher Theme hat mich Gestern ( wo ich nur ein paar Stunden Zeit hatte ) locker 3-4 Stunden für ca. 200 Icons gekostet. Der Vorteil bei Go Launcher im Vergleich zu LauncherPro ist man muss nicht für alles ein Icon erstellen, doch dadurch kann ich auch für jedes App alle varianten mit einpflegen und das sind manchmal echt viele. Navigon hat z.B. locker 20 Versionen. Wird schon :)

• Danke
Reaktionen: fadable und Senci
bodo-riediger schrieb:
Hallo,
soft tasten sind bei mir beleuchtet.
(1.10.28)

deine grafik: sowas habe ich noch nicht gesehen.
aber evtl. hilft auch hier das löschen von cache und dalvic-cache.

gruss bodo

tapatalk-ed from Defy

Hab ich da eine Einstellung über sehen?

Sent from my MB525 using Tapatalk

Ich habe leider einen Fehler seit dem update. Und zwar habe ich wenn ich das 3g netz aktiviere keinen empfang mehr. Unter "nur 2g" habe ich netz aber nicht bei 3g. Baseband wechsel hat auch nicht geholfen. Was kann das sein?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Falls E+, anderswo probieren.
Bei mir gibt es im Dorf keine Probleme.
In der Kreisstadt dageggen muss ich explizit 2 G oder 3G wählen. Die Automatik findet kein Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@Gwydion
Ich hab bei meinem Umstieg, wie einige andere, von Einsteino direkt den Hinweis bekommen das es manchmal vorkommen kann das nach dem flashen das Handy im MIUI Logo hängen bleibt.

Hinweis meinerseits (steht aber, meine ich, auch in der Anleitung) beim ERSTEN Start bleibt das MIUI Logo schon mal 5min stehen und unsichtbar im Hintergrund läufts weiter. Ab dem zweiten Start dann alles fix. Also nicht vorschnell abbrechen.

Wenn es nach 10min immer noch nicht weiter gegangen ist, dann ins Bootmenü und die 1.10.18 zip noch einmal installieren. Das löst dann denn Knoten.

Wichtig ist das Du Einsteinos Anleitung 1:1 befolgt hast im Vorfeld.
-> MIUI für Defy Tutorial
Schnell übersieht man "Schritt 3, Punkt 7"

Sollte es nun gar nicht gehen, natürlich geht auch wieder zurück auf Stock. Im selben, eben genannten Link, unter "Tips & Tricks" auf den Balken mit dem Text "Wieder zurück auf Original-Froyo" klicken und befolgen.

Bei mir hing es in der Tat beim ersten Anlauf im MIUI Logo. Dann in der Anleitung ab Schritt 4 noch mal los gelegt und schon ging es.

Mich düngt das Du die Anleitung irgendwie übersehen oder zu später Stunde nicht richtig gelesen hast. Die Fragen lassen schon drauf schließen und vor allem das der Akku leer war. Denn gleich am Anfang der Anleitung steht schwarz auf lila
"WICHTIG:: Ich empfehle immer mit voller Batterie zu updaten/flashen um Fehler zu vermeiden.
UND BITTE:: befolgt genau die Anleitung! Alle Punkte haben ihre Berechtigung."

So, nun mit frischer Batterie noch mal los. Ist alles halb so wild. Wenn man die Anleitung wirklich 1 zu 1 durchgeht.

@Einsteino
Vielleicht den Tip mit dem "nochmal flashen" wenns im MIUI Logo hängt ins HowTo einpflegen? Kommt ja öfters mal vor und Deine Info vor dem flashen bei mir damals war echt gold wert. Dann verfällt man erst gar nicht in Panik.

horst37 schrieb:
Falls E+, anderswo probieren.
Bei mir gibt es im Dorf keine Probleme.
In der Kreisstadt dageggen muss ich explizit 2 G oder 3G wählen. Die Automatik findet kein Netz.

Bin bei vodafone. Nutze generell nicht die automatik. Hab die neuste pickachu non wipe drüber gebügelt jetzt gehts wieder.....seltsam.

lala2011 schrieb:
hat wer eine Idee dazu?

Gestern wars was komisches:
Hatte auf einmal keinen Empfang mehr, erst nach neustart behoben.
Heute schalte ich das Gerät ein und will ins Internet=>Geht nicht.
Auch hier hat erst ein Neustart geholfen. Bin mal gespannt ob das die Tage nochmal auftritt.

Ich habe folgendes weiteres Problem mit Bluetooth-Geräten:
Wenn ein Anruf eingeht, kann ich auswählen ob Speaker, normal oder bluetooth-Gerät.
Soweit so gut. =>Was mich stört:
1. Treffe ich keine Auswahl, wird der Anruf automatisch nach einer gewissen Zeit über das Bluetooth-Gerät angenommen.
2. Unabhängig davon, welche Auswahl ich treffe, ich habe keine Möglichkeit während des Gesprächs zwischen Bluetooth,Speaker und normal hin- und herzuschalten. Ist das normal?

Nun habe ich auch mal einen komischen Effekt nach dem Installieren der 1.10.28.
Es klappte, wie bei den Vorversionen eigentlich alles problemlos, bis ich eine NHachricht bekam. Aber es gilt genau so für Anrufe.
Für alle Töne ist Musik aktiviert und lässt sich nicht ändern.
Ich werde mal versuchsweise die 1.10.28 ohne Full Wipe drüber insrtallieren, vielleicht werde ich den Spuk dann los.

Hallo,

kann mir einer bestätigen, dass SIP over 3g immer noch nicht geht.
Bei mir klapps jedenfalls nur mit WLan Verbindung.
Mit sipdroid klapps dagegen wunderbar, dort funktioniert jedoch die Bluetooth freisprecheinrichtung nicht.
Außerdem klappt der PowerSave Modus beim Wlan nicht. Mit original 2.2 Froyo funktioniert das wunderbar (laut Fritzbox Status).
Ich habe alle WLan Tweaks ausprobiert.

Nachtrag:
Mit der aktuellen original Miui Version funktioniert sip over 3g, der PowerSave Modus bei WLAN jedoch auch nicht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Neuinstall änderte nichts an der Tatsache, dass alle Töne nicht mehr funktionieren. Bei der Auswahl wird nur noch Musik angeboten und ausgewählte angespielt. Die Auswahl wird aber nicht gespeichert.
Beim Telefon-Ruftomn wird der früher mal eingestellte und nicht mehr zugängliche abgespielt, bei SMS und Mail kommt kein Ton.
Muss ich mit full wipe neu installieren und was muss ich beim Restore aus einem MIUI Backup weglassen, um den Spuk nicht wieder zu bekommen?

Probiere mal im Market das App Ringetone Extended! Mal gucken ob das geht

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Ich finde deinen Verbrauch absolut nicht normal. Was hast du da für einen messenger im hintergrund laufen. Und irgendein app zieht sich da wahrscheinlich die ganze zeit deine standortdaten. Hast du da sowas aktiv? z.b. das deine Freunde sehen können wo du bist. Dann brauchst dich nicht wundern. Das muss dann nicht zwangsläufig was mit maps zu tun haben.

Ich hab z.B. immer noch nicht rausbekommen, was dieses blöde com.android.server$alarm.manager zu bedeuten hat....
2e7311f8-c777-698e.jpg

Hi,

Der Messenger ist der Facebook Messenger, den nutze ich für die Nachrichten Benachrichtigung.

So eine Standort App nutze ich eigentlich nicht, bei der facebook app ist die Standort Ermittlung auch deaktiviert... Andere apps die das nutzen weiss ich jetzt nicht.. Ist mir nicht bewusst...

Sent from my MB525 using Tapatalk

Einsteinno1 schrieb:
Probiere mal im Market das App Ringetone Extended! Mal gucken ob das geht

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Danke, funktioniert.
Da wird wieder neben Musik Themen angeboten.
Warum dies vorher verschwunden wat, ist mir ein Rätsel, denn auch Neuinstall (ohne Full Wipe) oder Restore änderte nichts.

Ich wollte hier nur mal kurz erwähnen das Chainfire3D wunderbar mit MIUI läuft, und somit Spiele wie Dead Space oder Tegra Spiele wunderbar laufen.

Chainfire3d free installieren, die 3 Plugins per Google suchen und die Zips auf SD karte kopieren, Chainfire3D Treiber in der -Anwendung installieren. Dann die plugins in der Anwendung installieren, und dann unter Default Open GL Einstellung - Use plugin auswählen und dann zb. für Dead Space Qualcomm CPU auswählen und schon läuft das Spiel richtig schnell.

MFG

Wolverine_DH

• Danke
Reaktionen: bodo-riediger und Einsteinno1
Ich habe bei der 28er das Problem, wenn ich zb. den klingelton oder den sms ton auf "keinen" stellen will, stürzt das einstellungsmenü ab und die auswahl wird nicht übernommen. hat noch jemand dieses problem?

siehe erster POST bei BUGS, steht da seid dem ersten TAG drauf :=

omg wie peinlich, sry. könnte wetten bei der 21er hat es bei mir funktioniert.
darf man fragen, ob es irgendwie trotzdem möglich ist das bei den entsprechenden aktionen kein ton kommt?

nadine09;2247314) Ich hab z.B. immer noch nicht rausbekommen schrieb:
http://img.tapatalk.com/2e7311f8-c777-698e.jpg[/IMG]

Ich meine mal das da deine Uhrzeit mit drüber läuft...
Gruss....

gesendet von unterwegs