[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"kleines"problem:
wenn ich einen anruf annehme,dann schaltet sich ja durch den aktiven näherungssensor das display ab.(soweit ja gewollt)
allerdings kann ich das display dann nicht mehr reaktivieren,erst wenn ich erneut angerufen werde und der anrufer auflegt,erscheint wieder der lockscreen.
habe es mit verschiedenen lockscreens getestet,auch nochmal komplett gewiped.
ohne erfolg.
nur das deaktivieren des akt. näherungssensor behebt das problem.

kann das jemand mal testen,ob er ähnliches feststellt?

also ich hab den gps pool nun auf 2.de gestellt und war wirklich lange draußen und nachdem immer nur ein Satellit in reichweite war, aber kein fix, waren es irgendwann plötzlich 4, dann 6, dann 7 Satelliten aber kein fix.

dann plötzlich fix bei 3 von 6 Satelliten und dann 7 von 8 und nun geht der fix innerhalb kürzester zeit.
also nun alles top. aber das hat wirklich laaaaaange gedauert.

2 anmerkungen/fragen aber noch:

1. beim einschalten von gps stellt sich das mobile internet an, obwohl es deaktiviert ist.
starte ich eine anwendung die nur internet benötigt, so bleibt es aus.
kann man das irgendwie defintiv (stichwort agps im urlaub= teuer) ausstellen.

2. wirkt sich der "de" pool negativ auf den empfang im ausland aus? konnte das jemand in den letzten stunden schonma testen ;)

Einsteinno1 schrieb:
@chron : dann ist was schief gelaufen, weiss auch nicht warum das bei manchen Leuten passiert. Da bleibt nur ein schnelles flashen einer originalen Froyo Firmware Schritt 1 mit Banding und Custom Firmware aus der Anleitung, dann Schritt 2 Gingerbreak und rooten, Schritt 3 2ndinit installieren, Schritt 4 MIUI installieren, alles in 22 Minuten wenn man gut ist :)

Erledigt! Hat gut geklappt, nochmal vielen Dank für die tolle Hilfestellung in diesem Thread.

Auch die Wiederherstellen von allen Apps und den Einstellungen hat mit dem MIUI Backup Tool sehr gut funktioniert. Nur leider hat der Android Market nicht alle vorhandenen Apps erkannt, so dass einige erneut installiert werden mussten.

Einsteinno1 schrieb:
Wenn du einen Lockscreen hattest der nicht im Paket drin ist dann haben die wohl in deinem Lockscreen einen Tag vergessen, der wird bei der neuen .24 gebraucht damit die Hintergründe gehen.

Lade einfach mal hoch und ich ändere das.

Hallo Einsteinno1,

wie kann ich das Bild hochladen?

Gruß
Harry

ma ne doofe frage, wieso passiert bei mir das bei jedem update? ich pack die zip auf die sd karte... die non-wipe version in diesem fall jetzt. wollte halt nur updaten. spiele sie ein und das gerät hängt inner schleife ... oO jetzt kann ich also wieder von vorn anfangen?

Hallo,

nochmals zum GPS Problem: bin heute nachmittags eine Runde laufen gewesen, hab mich an einen See gelegt und nochmals das GPS Status Tool gestartet, und siehe da er hat sich nach 2 Minuten gleich mit 8(!) Satelitten verbunden und den Fix geholt!

Ich glaube als ich es zu hause probiert hatte, war er immer noch mit meinem WLAN verbunden und konnte so wohl nie die A-GPS Hilfsdaten laden. Nun habe ich überall immer einen schnellen Fix!

Yippie

P.s.: meine Batterielaufzeit scheint echt super zu sein mit dieser ROM wie ist es bei euch?
Auf welchem Cyanogenmod basiert diese ROM eigentlich?

Danke noch an alle die diese MIUI ROM als deutsches Paket zur Verfügung gestellt haben!

Was mir jetzt aufgefallen ist das der integrierte mediaplayer die videos die ich mit froyo aufgenommen habe nur noch sprunghaft wiedergiebt das heist er springt immer kurz zurueck und spielt dann weiter, immer nur ganz kleine spruenge.Springt auch mit dem Mobo Player der vorher ohne Probleme funktionierte, muss wohl doch einen Full Wipe machen.

Mfg wolverine_ dh

Hab ein kleines Problem wenn ich ins Recovery gehe und Wipe datafactory reset dann wipet er und das Display geht aus nich funktioniert mehr mann muss dan Akku rausnehem??, auserdem gibts jetzt bei Recovery 3 optionen, Last Recovery -Stable Recover - und noch eines welches muss ich jetzt auswählen?? Auch nach einem Fullwipe spielt er meine Videos nicht mehr ruckelfrei ab :(:(
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Miui ist super fürs Defy,kann mich nur bedanken :)

Kleiner Tip ist unterwegs :)

ähm...bei mir is das gps problem plötzlich wieder da. das handy findet wieder kaum was und kann sich nich verbinden.

ich kann mich nur nich erinnern ob ich vllt neugestartet habe oder so

harrykl schrieb:
Hallo Einsteinno1,

wie kann ich das Bild hochladen?

Gruß
Harry

Meinst wie du eins machen kannst oder wie das hier hochlädts. An jedem Post Eintrag siehst du weiter unten die Option Datei Anhänge, dazu musst aber in der Erweiterten Option für Einträge sein, nicht da unten die Quick Option.

Also ich hab leider auch arge GPS Probleme. Habe jetzt mal die ganzen Tips getestet. Also den Pool auf die verschiedenen server gestellt. Leider nix. Er sucht und sucht und sucht :( Irgendjemand noch eine Idee was man machen könnte?

Frage am Rande: In der Updatefunktion wird mir eine neue Version angeboten? Ich nehme an dabei handelt es sich um die neuste chinesische version? Oder kann ich bedenkenlos updaten?

Vieleicht sollte man auf der ersten Seite mal schreiben, was alles noch nicht geht!?

Das mit dem FM-Radio ist z.B. ein absolutes No Go für mich. :thumbdn:Da es so wenig Motos mit FM-Radio gibt, war das schließlich schon ein wichtiges Argument bei meiner Entscheidung fürs Defy.

Habe deshalb ganz schnell mein CM7 Nandroid restored.

Es ist ein super ROM keine Frage aber leider bringt es einige Probleme mit besonders im Video Bereich, die mich dazu veranlaßt haben wieder zu Original Froyo zurück zu kehren. Wenn die Miui mal noch eine Zeit auf dem Buckel hat werd ich ihm nochmal eine Chance geben!

MFG

Wolverine_DH

Hi,

Also ich hab da noch das Problem das meine 4gb Speicherkarte, als 14gb angezeigt wird ? Woran liegt das

Also ich habe den ersten Beitrag mal geupdatet und unten geschrieben was geht und was nicht. Danke für die HILFE und vorallem DANKE an die paar Leute die mir was gespendet haben, ich habe die Liste unten erweitert, ich hoffe das geht klar.

Wenn ihr Probleme habt postet die nur hier rein. Bei dem Defy meiner Freundin ist halt echt alles super toll mit MIUI, die hat weniger Probleme als ich mit meinem Galaxy S und MIUI.

----------

@t1MzN : man das tut mir echt Leid das du immer von vorne anfangen musst. Ich kann dir echt nicht sagen voran es liegt. Probier mal selbst vorher noch das "wipe cache" und "wipe Dalvik cache" obwohl es das script schon macht. Ich habe z.B. gestern Nacht beim testen ca. 12 mal drüber geflasht weil ich das mit der Tastatur probieren wollte und es gab nicht einmal einen bootloop. Deshalb immer vorher ein Backup machen, für Notfälle.

@nocolors : freut mich das deine Batterie super läuft, hast auch einwenig untervoltet mit SetVsel, da kannst noch mehr rausholen.

@tbbmx200 : ich habs gerade nochmal getestet und sogar die Hand vorgehalten und wieder weg, jedesmal schaltet sich das Display wieder ein, keine Probleme bei mir. Hmm woran sowas wohl liegt das manche Probleme haben und manche nicht. Vielleicht an der Stock Rom die man vorher drauf hatte, ich nutz ja die FRANCE Version von Froyo.

@Wolverine_DH : muss ich dir gerade voll recht geben die Video Aufnahme läuft ok, doch beim abspielen hackt es voll. Ist halt alles noch neu fürs Defy, ich kann nur soviel sagen; MIUI fürs Galaxy S gibt es jetzt seit ca. Februar und erst jetzt hat Galnet den 720p Aufnahme Fix eingeführt der gute Video aufnahmen erlaubt. MIUI fürs Defy gibt es seit 2 Monaten :) Ich hoffe wir sehen dich bald wieder.

@Infinityf41 : man ihr habt komische Probleme :) Sorry, ne davon habe ich also noch nie was in meinen 5 Monaten MIUI Erfahrung gehört.

Keine Sorge Leute ich halte meine Augen und Ohren offen und checke jetzt schon 6 MIUI Foren ob es neue Fixe gibt.

----------

Zu GPS kann ich nur soviel sagen. Ich war heute mit meinem Galaxy S einwenig joggen. Mit einer MIUI Version hatte ich echt guten Empfang und seit 4 Versionen fast gar keinen bei Runtastic. Kann auch am App liegen weil Maps und Navigon laufen super. Habe heute sogar Stock Froyo drauf gehabt und Satelliten waren reichlich da ( 7-9 ), doch er hat sich auch bei Runtastic nur paar mal verbunden.

Es nervt mich auch total, doch so langsam habe ich mich damit abgefunden, so wichtig ist mir das auch nicht, Hauptsache es läuft bei Navigon und Maps.

Einsteinno1 schrieb:
Meinst wie du eins machen kannst oder wie das hier hochlädts. An jedem Post Eintrag siehst du weiter unten die Option Datei Anhänge, dazu musst aber in der Erweiterten Option für Einträge sein, nicht da unten die Quick Option.

Hallo Einsteinnno1,

nein wie bekomme ich das Bild "Theme" vom Telefon hierher?

Übrigens mit der .17 hatte ich keine GPS-Probleme. Mit der .24 bekomme ich keinen Fix. Werde es heute im Lauf des Tages mal im Freien testen. Brauche ich eigentlich die Server-Daten nur für AGPS? Oder auch wenn ich nur GPS nutze.

Ich hab zusätzlich noch ein Outdoor-Navi ohne Datenverbindung also müsste es doch ohne agps auch klappen, oder?

Gruß
Harry

Zuletzt bearbeitet:
harrykl schrieb:
Übrigens mit der .17 hatte ich keine GPS-Probleme. Mit der .24 bekomme ich keinen Fix. Werde es heute im Lauf des Tages mal im Freien testen. Brauche ich eigentlich die Server-Daten nur für AGPS? Oder auch wenn ich nur GPS nutze.

Harry

Versuch mal bei den gps einstellungen die 0. vor de wegzunehmen. Ansonsten hab ich statt mit de. auch mit europe. einen fix bekommen. Mit 0.de. bekomme ich auch keinen gps fix.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

moin also ich hab nix verändert und läuft, gps fix 5/7 :D könnte aber mehr sein.

trozdem super rom,macht weiter so.:thumbsup:

ps.vieleicht bekommt ihr das mit dem radio noch hin.:blink:

Naja, dass Nearly Perfect halte ich ein wenig übertrieben,denn auch ich bekomme keinen satfix und auch sonst ist mein Akku nach 1 Tag leer,wo er mit CM7 3 Tage hält. Bei gleichen einstellungen.

Ich gehe auch hier wieder davon aus, dass es an dem Defy selber liegt. Es gibt 3 Modelle und bei dem einen geht es,bei dem anderen wird es niemals richtig funktionieren. Desweiteren darf man nicht vergessen,dass es sich hier um den "Motor" der CM7 Beta 4 immer noch handelt,der immer noch Bugs hat.

Ich bin leider hier erstmal raus, habe mir die CM7 wieder drauf gehauen,weil ich damit absolut keine Probleme im Bezug auf GPS etc habe. Wenn irgendwann mal Miui auf der RC1 oder Final basiert, sieht das eventuell wieder anders aus.