[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Robson schrieb:
Hi, kann das fix Update iwi nicht laden....Download hört kurz vor Schluss einfach auf...
Jemand ähnliche Probleme??

gesendet von unterwegs

Hi, habs eben runtergeladen. Keine Probleme beim Download.

Aber: Funktioniert bei jemanden die Tastenbeleuchtung der Softtasten. Bei mir nicht. Kann mir einer helfen? Denn es ist etwas blöd zu fummeln.

Und noch etwas. Ganz komisch. Gestern Abend war der Akku noch gut geladen. Dann lag das Defy heute nacht einfach so rum. Im Standby natürlich. Heute morgen war es AUS. Ganz einfach so. Ich hänge mal ein Bild an. Sowas ist mior noch nie passiert.

Anhänge

• Akku.jpg
    Akku.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 378
@Einsteinno1:seit dem update tweak 2.0 ist die LED beim laden wieder an... Bekomme ich die wieder weg ausser ein non-wipe?

via Tapatalk

lala2011 schrieb:
hat wer eine Idee dazu?

Gestern wars was komisches:
Hatte auf einmal keinen Empfang mehr, erst nach neustart behoben.
Heute schalte ich das Gerät ein und will ins Internet=>Geht nicht.
Auch hier hat erst ein Neustart geholfen. Bin mal gespannt ob das die Tage nochmal auftritt.

Hi,

so ein Problem hatte ich heute leider auch.
Plötzlich nicht mehr erreichbar gewesen..erst nach Reboot gings es ...
Auch keine Telefonate durchführbar..
Das Schlimme, man erkennt es nicht am Phone...alles sieht normal aus.
Keiner eine Idee ?

Hallo,
soft tasten sind bei mir beleuchtet.
(1.10.28)

deine grafik: sowas habe ich noch nicht gesehen.
aber evtl. hilft auch hier das löschen von cache und dalvic-cache.

gruss bodo

tapatalk-ed from Defy

Ich habe gerade versucht die aktuelle MIUI Pikachu ROM mit Clockworkmod auf mein Defy aufzuspielen. Nach dem Booten bleibt es beim MIUI-Logo hängen und es tut sich nichts mehr. Ich komme nur über Lautstärke hoch und Power in das Bootloader 09.10 Menü. Was kann ich jetzt tun? :cursing:

Gwydion schrieb:
Ich habe gerade versucht die aktuelle MIUI Pikachu ROM mit Clockworkmod auf mein Defy aufzuspielen. Nach dem Booten bleibt es beim MIUI-Logo hängen und es tut sich nichts mehr. Ich komme nur über Lautstärke hoch und Power in das Bootloader 09.10 Menü. Was kann ich jetzt tun? :cursing:

Hast Du vorher Dalvik Cache,Data und Cache wipe gemacht? Wenn nicht, nochmal! Aber erstmal Akku raus und dann starten, bei blauer Led Lautstärke runter drücken, dann kommst Du in die Recovery. Da nochmal alle Wipes machen und die zip nochmal installieren.

Sent from my Defy...

Wow, um diese Uhrzeit noch Support :) Ich bekomme nur leider keine blaue LED zu sehen. Wann soll die kommen? Es kommt immer direkt das MIUI Logo.

Oben links kommt keine Led? Die müsste eigentlich kurz nachdem das Logo erscheint aufleuchten.

Sent from my Defy...

Leider nicht :-( Komischerweise startet das Handy sobald ich den Akku einlege, auch wenn ich es nicht einschalte. Es kommt sofort das MIUI Logo. Ich kann nur den Bootloader oder das Android System Recovery starten. Kann ich vielleicht über eine update.zip wenigstens auf die Stock-ROM zurück? Wenn ja, woher bekomme ich eine?

Erste Seite in der super ausführlichen Anleitung ist ALLES verlinkt! Wenn Du in die Recovery kommst, ist doch schonmal gut. Frage ist nur, die Stock(blau) oder die CWM Recovery (orange) und nicht nur 4 Zeilen?
Zurück geht's nur über RSD Lite und eine Froyo flashen. ABER AUCH DANN NICHT DAS WIPEN VERGESSEN!

Flash Anleitung hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html

Sent from my Defy...

Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl nur die Stock mit 4 Zeilen.

Sorry, vielleicht liegts an der Uhrzeit dass ich es nicht kapiere, aber wie komme ich am schnellsten und risikoärmsten zu irgendeinem funktionierenden ROM? Flashen scheint ja relativ risikoreich zu sein.

Gwydion schrieb:
Sorry, vielleicht liegts an der Uhrzeit dass ich es nicht kapiere, aber wie komme ich am schnellsten und risikoärmsten zu irgendeinem funktionierenden ROM? Flashen scheint ja relativ risikoreich zu sein.

Risiko ist, wenn man vorher nicht alles liest...
Mach's nach der Anleitung, ist halb so wild. Einen anderen Weg gibt's nicht!

Sent from my Defy...

Wahrscheinlich habe ich etwas übersehen. Aber nach welcher der vielen Anleitungen soll ich jetzt vorgehen?
Dummerweise leuchtet jetzt nur noch die weiße LED. Ich habe wahrscheinlich den Akku leergenudelt. Ich hoffe das ist jetzt nicht der Exitus...

Akku raus! Lies diese Anleitung

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html

Und dann mir Akku rein und gleichzeitigem drücken vonPowertaste und Lautstärke hoch in den Bootloader. Da dann mit PC verbinden und flashen.

Sent from my Defy..

Zuletzt bearbeitet:
Ist draussen. Und jetzt?

Danke, jetzt weiss ich, welche Anleitung du meinst. Der Bootloader zeigt mir "Battery Low" an. Ich hoffe, das Defy kann den Akku noch laden, ansonsten muss eine Bekannte mir den Akku mit ihrem Defy aufladen.

Gwydion schrieb:
Danke, jetzt weiss ich, welche Anleitung du meinst. Der Bootloader zeigt mir "Battery Low" an. Ich hoffe, das Defy kann den Akku noch laden, ansonsten muss eine Bekannte mir den Akku mit ihrem Defy aufladen.

Wenn Du bei derWarnung flashst, könnte das arg in die Hose gehen. Also auf jeden Fall laden!
Und dann ganz in Ruhe...

Danach:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html

Erst lesen, dann machen

Sent from my Defy...

Ich werde das Defy jetzt erst mal am Ladegerät lassen und hoffen, dass der Akku geladen wird. Und dann morgen in Ruhe 3x lesen und das angehen. Vielen Dank schon mal!!

Mach das aber es kann sein, daß dasDefy jetzt nicht geladen wird. Wende Dich besser an Deine Bekannte und lade zur Sicherheit voll.

Sent from my Defy...