[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Meikel
Meine Parrot verhält sich hier wieder anders. Sie schickt, wenn ich besagte BT Einstellungen mache (Tel=an, Median=aus) nichts mehr über die Lautsprecher, schaltet dafür aber auch nicht das Radio stumm. Die Parrot reitet hier offensichtlich recht rigide auf fehlenden Protokollteil rum. Muss mal schauen ob es hier ein Parrot-Firmwareupdate gibt.

Wie wir feststellen handhabt jede Gerätekombi das anders und die Software hat auch noch ihren Teil dabei. Googlemaps und Sygic Aura laufen beide bei mir sauber. Nutzen offensichtlich nur das nackte BT ohne den fehlenden Teil.

@Einsteino
Verzettel Dich nicht in zu vielen Projekten. Eigene Erfahrung damit. Plötzlich hat mal 10 Baustellen am laufen und kriegt kein Projekt mehr sauber geführt sondern zaubert überall noch. Am Ende macht man gar nix mehr weil es aus dem Ruder läuft. Ja, ja... ich hab das damals auch nicht für möglich gehalten als man mir diesen Rat gab. Nun, heute bin ich schlauer um diese Erfahrung und weiß wie schwer es ist das zu befolgen wenn das Herzblut an den Projekten hängt.

Heute Nacht, weil in Windows habe ich Probleme update.zip zu erstellen, auf dem Mac ist das easy

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Bin mal gespannt. Ich hatte das CM7.1 auf meinem Defy und fand es nicht gut - z.B. geringe Akkulaufzeit.

Stelle mich gern zur verfügung Dein ROM zu testen

Einsteinno1 schrieb:
Freut mich, ich weiß bin zur Zeit nicht so aktiv, aber die Messe ist doch zeitaufwendige als ich dachte und die neue Seite will auch bald online. Die 11.4 war ehe nicht so gut mal gucken was der Tag heute bringt. Ich überlege auch meine CM7 ICS/MIUI Edition vom Speed auf das Defy zu bringen. Weil CM7 läuft auf dem Speed soviel besser, mal gucken wie das beim Defy ist.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Hi. Bin aktuell auf der neuesten Pikachuedition ud nutze den Standardlauncher. Meine Frage:kann man irgendwie einstellen, meinetwegen auch per Zusatzapp, das sich, beim Wechsel durch die Homescreen, beim ersten die smsapp öffnet? Also wie beim Apfelphone? Ich hoffe man kann es verstehen. Vielen Dank und.... ein besonderer Dank an einsteinno1 für diese großartige Rom

Sent from my MB525 using Tapatalk

peterp schrieb:
Meine Frage:kann man irgendwie einstellen, meinetwegen auch per Zusatzapp, das sich, beim Wechsel durch die Homescreen, beim ersten die smsapp öffnet? Also wie beim Apfelphone?

Ähm, wat?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

peterp schrieb:
Hi. Bin aktuell auf der neuesten Pikachuedition ud nutze den Standardlauncher. Meine Frage:kann man irgendwie einstellen, meinetwegen auch per Zusatzapp, das sich, beim Wechsel durch die Homescreen, beim ersten die smsapp öffnet? Also wie beim Apfelphone? Ich hoffe man kann es verstehen. Vielen Dank und.... ein besonderer Dank an einsteinno1 für diese großartige Rom

Also ich verstehe die Frage auch nicht???? :confused2:
Meine Freundin hat ein iphone und da öffnet sich nicht automatisch das sms App, wenn ich auf den ersten Homescreen wechsel.

Sind auf jedenfall in der Changelog 1.11.11 einige gute Besserungen besonders die mit Bluetooth sind für mich interessant da ich da hin und wieder noch ein paar Hänger (Freeze) oder Neustarts hab.

MFG

Wolverine_DH

peterp schrieb:
Meine Frage:kann man irgendwie einstellen, meinetwegen auch per Zusatzapp, das sich, beim Wechsel durch die Homescreen, beim ersten die smsapp öffnet?
Wie wäre es mit irgendeinem SMS-Widget auf dem ersten Homescreen - dann wäre eine SMS-Anwendungen sozudagen immer geöffnet..?

Frage: Kann man verhindern, daß die "Auto App" beim Einlegen in die Original Halterung aktiviert wird ?
Ich meine nicht die "Car Home" App (habe ich deinstalliert), sondern den Hintergrundprozeß mit dem Lenkrad in der Statuszeile.

Solange die "Auto App" läuft, werden Telefonate nicht mehr auf die Bluetooth FSE geschaltet, sondern über den Defy Lautsprecher.
Das war bei der Stock Froyo anders.

net247 schrieb:
Frage: Kann man verhindern, daß die "Auto App" beim Einlegen in die Original Halterung aktiviert wird ?
Ich meine nicht die "Car Home" App (habe ich deinstalliert), sondern den Hintergrundprozeß mit dem Lenkrad in der Statuszeile.

Solange die "Auto App" läuft, werden Telefonate nicht mehr auf die Bluetooth FSE geschaltet, sondern über den Defy Lautsprecher.
Das war bei der Stock Froyo anders.

musst mal schauen, ein paar seiten zuvor (500 oder so) hat jemand da auch beschrieben wie das geht. generell verhindern kannst du es glaube ich nur verhindern, indem du den magneten entfernen würdest oder den prozess blockierst mit nem app manager/killer. soweit ich weiß stellt sich das ja automatisch über diesen magneten um?!

Sorry,das war mein fehler. Dort offnet sich die Suche. Lässt sich das nicht realisieren?

peterp schrieb:
Sorry,das war mein fehler. Dort offnet sich die Suche. Lässt sich das nicht realisieren?

Ah, das meinst du :) Such mal im Market nach Espier Launcher. Der kann das was du möchtest. Ist halt komplett der IPhone Launcher. Mit allen Vor-und Nachteilen.

- Sent with Tapatalk -

Also zur Zeit hab ich wie gesagt sehr viel zu tun mit der Webseite und ein paar anderen Projekten, doch ich versuchs morgen und bis Dienstag eine Version auf die Beine zu stellen. Natürlich mit vorherigen Tests

nur mal so zur Info, zwar geht die Batterie ja nicht wirklich gut in MIUI fürs Defy+, aber wer gerne tauschen will hier ein Super Angebot. UND 115€ kriegt man für sein altes Defy bestimmt

Motorola Defy+ für effektiv 115

Miui 1.10.28 UPDATE V.2.0

Hi,

So wieder am Mac geht das viel einfacher. Das Update wurde überarbeitet und DNS Google ist jetzt drinnen ( damit könnt ihr euch das App Set DNS sparen ) und Fingerpringt wurde auf Defy+ gestellt ( macht mehr Sinn da, auf dem Defy+ Gingerbread drauf ist )

Einfach im Updater unter Tweaks ziehen ( wenn nicht angezeigt wird dann unter Einstellungen auf Alte Tweaks stellen ) und ein Update auf die neue 11 gibt es vielleicht mitte nächster Woche.

Viel Spass

@ einsteinno1

Sag mal, war vor ein paar Versionen, ich glaub die 9.18 oder so, ich weiß es echt nicht mehr, irgendetwas anders am basebandswitcher? Ich glaube das war bisher die einzige Version, wo mein Akku nicht so schnell leer lief. Und ich habe schon so viele probiert. Ich glaube ich habe damals nicht mal n full wipe gemacht. Was war da an der Version bloß anders?
Ich versuche immer im baseband switcher hin und her aber das ändert nichts :(

Sent from my mobile

kann sein, eigentlich müsste sich das Baseband ändern, sonst guck ich in der nächsten Version mal rein.

hat wer eine Idee dazu?

Gestern wars was komisches:
Hatte auf einmal keinen Empfang mehr, erst nach neustart behoben.
Heute schalte ich das Gerät ein und will ins Internet=>Geht nicht.
Auch hier hat erst ein Neustart geholfen. Bin mal gespannt ob das die Tage nochmal auftritt.

lala2011 schrieb:
hat wer eine Idee dazu?

Gestern wars was komisches:
Hatte auf einmal keinen Empfang mehr, erst nach neustart behoben.
Heute schalte ich das Gerät ein und will ins Internet=>Geht nicht.
Auch hier hat erst ein Neustart geholfen. Bin mal gespannt ob das die Tage nochmal auftritt.

Hatte ich auch schon ein paar mal. Auch bei einem Anruf.
Dann taucht oben eine grüne leiste auf, die dann den Anrufer automatisch zurückruft. Kann man das ausstellen?

Sent from my mobile

Habe ich eben in einem cm7 thread gelesen. Sollte ich usb-debugging ausstellen um... Energie zu sparen?

Sent from my mobile

Hi, kann das fix Update iwi nicht laden....Download hört kurz vor Schluss einfach auf...
Jemand ähnliche Probleme??

gesendet von unterwegs