[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einsteinno1 schrieb:
Der Sinn besteht darin das man es nicht immer braucht. CHOMPSMS braucht die Stock SMS, doch Go SMS eigentlich nicht, doch dazu musst du eine bestimmt Option aktivieren.

Guck mal unter Einstellungen, der letzte Punkt, ganz unten, dort gibt es dann eine Option die sich irgendwie so nennt "Stock SMS App gelöscht" und dort kannst du ein Häckchen machen. Wenn du das setzt müsste es gehen.

CHOMP SMS hat sowas nicht und man braucht dann Stock SMS: Ich weiss das es bei Go SMS auf jeden Fall geht weil ich normal das Stock SMS lösche und Go SMS für den Empfang habe und Chomp SMS für alles nutze.

Also ich hatte das jetzt anders in Erfahrung gebracht beim letzten Update, ich dachte mir auch, die Stock App brauche ich eigentlich nicht, die macht immer nur so ein blödes Zeichen, dass eine SMS ungelesen ist, aber ich schreibe/lese etc. ohnehin alles mit GO SMS. Doch als ich die Stock App dann beim Update deinstalliert habe, habe ich einfach keine SMS mehr bekolmmen. Schreiben ging noch das erste Mal, doch danach hat sich immer beim Klick auf das GO-SMS-Icon die letzte App geöffnet, die ich benutzt hatte, z.B. Öffi oder der Browser. Nur ein Non-Wipe hat Abhilfe geschafft.....vielleicht ist das aber auch nur ein Einzelfall, jedoch wars bei mir so...;)

Danke dirk64 für die Erklärung! Das ah-app hat leider keinen Dankebutton....

@Gharwen: bei Einstellungen/ syncronisation/ sollte die synchronisation des kalenders für deine google adresse angehakt sein. Den stock kalender brauchst du nicht. Jorte sucht sich dann eigentlich automatisch deinen google kalender. Wenn nicht kannst du das in den jorte einstellungen auswählen. Termine über mehrere Tage sind kein problem. Ich installiere den stock kalender gar nicht erst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Gharwen
Einsteinno1 schrieb:
Set DNS wird auch nicht mehr gebraucht, kommt auch in den neuen Fix rein und wird automatisch gesetzt. Bis später, bin erstmal mit Kollegen Essen....

Kann man das selber einstellen? Oder kann ich nachdem ich die DNS geändert habe, SetDNS löschen? Bleiben dann die Einstellungen, oder gehen die verloren?

- Sent with Tapatalk -

also nachdem du Set DNS gestartet hast und auf google APPLY geklickt hast kannst das App löschen, die Einstellungen bleibt erhalten. Doch wie gesagt ich baue es in das Updater ein ( wobei erst Freitag, da ich hier mit Windows Probleme habe Zips zu packen die gehen )

ist aber wie gesagt nur ein kleiner MOD,,,,

nun wacht das defy auch beim betätigen der Lautstärketaste auf :( habe deswegen bei einer Tagung versehentlich telefoniert... miui hatte dies in einem changelog ja schon angekündigt.

hat jemand eine Idee, wie man dieses verhalten abstellt? in Einstellungen-System-Funktionstasten ist das aufwachen durch diese taste ausgeschaltet.

ps: habe mit nolock den lockscreem ausgeschaltet. wenn der lockscreen an ist, verhält es sich Erwartungskonform

Sent from my MB525 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
timeit schrieb:
nun wacht das defy auch beim betätigen der Lautstärketaste auf :( habe deswegen bei einer Tagung versehentlich telefoniert... miui hatte dies in einem changelog ja schon angekündigt.

hat jemand eine Idee, wie man dieses verhalten abstellt? in Einstellungen-System-Funktionstasten ist das aufwachen durch diese taste ausgeschaltet.

Das ist sehr komisch, eigentlich sollte es aussgeschaltet sein,,, hmm muss ich mal am Wochenende gucken wenn ich das Defy habe.

EURE MEINUNG IST MIR WICHTIG

da ihr hier die aktivsten seid frage ich euch mal was ihr von dem Konzept der ROM Seite ( nicht der ganzen Webseite, nur der Seite für die Roms ) haltet.

ich versuch halt ein Layout zu erstellen das übersichtlich ist und für uns Rom Bauer Kontinuität bildet. So kann man den Artikel einfach kopieren, die Sachen ändern die man braucht und BOOM neue Rom.

also gebt mir ruhig Feedback, was wollt ihr noch auf der Seite sehen, soll was raus, ist es zuviel, oder würdet ihr es anders machen ??????

hier ein Bild von dem Konzept !!! Klickt mehrmals auf das Bild damit es Vollbild angezeigt wird, die Auflösung ist schon groß.

:)

Anhänge

• Custom-Android_Page_1.png
    Custom-Android_Page_1.png
    30,8 KB · Aufrufe: 431
Sieht sich schon mal sehr gelungen aus und auf den ersten Blick ist auch alles drin, was man zum Leben braucht.

Ok heute hatte ich mein erstes wtf Erlebniss mit dem defy . Gestern Abend voll aufgeladen. Anschließend Batterie kalibriert. Und heute morgen mit 5% aufgewacht. Der Akku Manager spuckt mir viel verbrauch beim dolphin Browser sowie facebook, alarmmanager und vor allem sms/mms aus. Wie gesagt ich habe geschlafen und das Handy hätte das eigentlich auch sollen. Jemand eine Idee für das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus. Und das ist jetzt aber schon die spezifische seite der jeweiligen Rom oder? Die Startseite stell ich mir so vor, dass man über die auswahl des telefons zur verfügbaren rom auswahl kommt...oder? Das wird n riesen ding. Gut gemacht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo, hier meine Anmerkungen:

1) Die ID des ROMs sollte besser erkennbar sein.

2) Changelog und Bugs sind meiner Ansicht nach "wichtiger" als Installation (evtl die Reihenfolge vertauschen)

3) Spender in die Rechte Spalte aufnehmen, so dass Sie optisch zusammenfallen mit dem Spendenbutton.

Einsteinno1 schrieb:
EURE MEINUNG IST MIR WICHTIG

da ihr hier die aktivsten seid frage ich euch mal was ihr von dem Konzept der ROM Seite ( nicht der ganzen Webseite, nur der Seite für die Roms ) haltet.

ich versuch halt ein Layout zu erstellen das übersichtlich ist und für uns Rom Bauer Kontinuität bildet. So kann man den Artikel einfach kopieren, die Sachen ändern die man braucht und BOOM neue Rom.

also gebt mir ruhig Feedback, was wollt ihr noch auf der Seite sehen, soll was raus, ist es zuviel, oder würdet ihr es anders machen ??????

hier ein Bild von dem Konzept !!! Klickt mehrmals auf das Bild damit es Vollbild angezeigt wird, die Auflösung ist schon groß.

:)

Das Layout der Seite gefällt mir gut, nur beim Rating würden mir 5 Sterne besser gefallen, da die Abstufung dann etwas feiner wär.

Ja wollte ich ehe machen nur die hatten da gerade nicht drauf gepasst. Aber danke für euer Feedback

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Erst ma n dickes Lob an Mister Einstein :cool2: hab jetzt seit ein paar wochen miui am laufen und finds absolut redlich!!!!! hab einen bug aber gemerkt...ich hoff wurde noch nicht erwähnt hab nur die letzten ca 50 seiten durchgelesen....also bei der camera egal ob cm7 oder miui werden meine bilder schwarz wenn ich mit blitz und lautstärke taste ein bild mach...ohne blitz gehts und wenn ich über bildschrim auslöse wird des bild ach optimal nur eben nicht wenn ich mit der lauttaste und blitz knips:confused2::confused2:

Also bin immer noch sehr zufrieden mit dem System und hab auch keine wirklichen Beschwerden, hätte nur einige Frage, die vielleicht sogar ganz einfach zu beantworten sind:

1) com.android.server$AlarmManager und MIUI-Updater

Ist mir bis jetzt nicht negativ aufgefallen, aber laufen mittlerweile seit gestern Abend und der Akkuverbrauch ist nicht gravierend, aber merklich gestiegen... Habe jetzt nur noch 43% und sonst bei gleicher Nutzung sicherlich noch um die 60% gehabt. Gibt es da eine Möglichkeit außer System-Cache und Dalvik-Cache löschen, da es ja das Problem scheinbar nicht für immer löst bzw nur für den AlarmManager gilt?

Ps: Lade das Handy über Nacht, also gilt das für den Verbrauch ab morgens...
Pps: "meine Uploads", was auch immer das ist, läuft ebenfalls seit vielen Stunden durch... kann es nur bis 3 Uhr morgens sehen...

2) Uhr auf dem Lockscreen

Muss mittlerweile alle 2,3 Tage den Lockscreen erneut auswählen bei den Theme-Einstellugen, da sich die Uhr aufhängt... allerdings völlig willkürlich, da ich ja keine Änderung am System vorgenommen habe bis auf den Update Fix, das Probleme aber schon vorher bestand.

3) Spiele

Mir ist es bei Pocket Soccer aufgefallen und ich dachte es lag am Update des Spiels, aber auch bei anderen Spielen besteht folgendes Problem: Ich kann das Spiel superflüssig spielen und paar Stunden später oder nächsten Tag ruckelt und hängt es wie sau. Selbst nach Beendigung der aktiven Apps bzw Neustart, ändert sich nichts. Probiere ich es dann später noch mal, funktioniert es oft wieder flüssig. Meint ihr, dass ich mal die Settings an der CPU etwas ändern sollte, da ich die Werte von Einsteinno1 einfach übernommen hatte, weil ich bisher vollkommen zufrieden war und nie das Problem hatte...

Ein paar Tipps wären wirklich sehr nett, da ich ansonsten vollkommen zufrieden bin! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

die Idee mit der neuen Seite von einsteinno1 find ich gut. Da freue ich mich schon drauf.

Folgendes ist mir bei der 1.10.28 aufgefallen:

Meine Softtasten sind nicht mehr beleuchtet. Hat das jemand auch?

Die Helligkeit des Screens steht auf Automatik. Und nun wird der Screen bei gleichbleibender Umgebungshelligkeit etwas dunkler und dann wieder heller.

Ich habe eine eMail erhalten. Im Anhang war ein kleines Bild im jpg Format. Als ich diese Bild speichern wollte, erschien ein Menü in chinesisch. Kann man da noch übersetzen?

Gruß Rainer

Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit der 3D gallery aus? Kann die mittlerweile die Bilder löschen? Wäre ja sonst echt schade, denn die ist ja viel flotter als die normale.

Sent from my mobile

Ingrimmsch schrieb:
@Meikel

Der größere Test heute zeigte, das bei meiner Kombi (Defy, Parrot FSE) bei der Einstellung (Telefon = an, Medien = aus) auch das Telefon von der FSE getrennt und über den Handylautsprecher ausgegeben wird. Kann bei anderen Kombis besser laufen.

Hab nun mal meine "alte" Sygic Aura reaktiviert und die arbeitet problemlos mit meiner Kombi und vollen Features zusammen.

Gestern also Test auf insgesammt 850km durch Deutschland. Bei den normalen Einstcllungen das auch die Ansage über Bluetooth aus dem radio kommt, keinerlei Probleme. Alles lief anstandslos und ohne Fehler, ausser das eben wie schon immer das erste Wort verschluckt wurde.

Nach ca. 300km habe ich es dann umgestellt, Navi aus Telefonlautsprecher, telefonieren per Bluetooth mit Radio verbunden. Sobald ich einen Anruf bekam, konnte ich ihn per Radiotaste annehmen, und per Handy musste ich dann noch auf den Button ***Bluetooth aktivieren***, da sich dort ja extra beim telefonieren ein kleines Menue öffnet, wie ich nun telefonieren möchte.
Und das gleiche auch wenn ich jemand angerufen habe.
Also ich muss sagen, es läuft soweit ok, nur müsste sich das Handy dann mal nach dem 3. Gespräch merken können, das ich per Bluetooth anrufen und auch Anrufe entgegen nehmen will.
Aber sonst hat alles gut geklappt.

Freut mich, ich weiß bin zur Zeit nicht so aktiv, aber die Messe ist doch zeitaufwendige als ich dachte und die neue Seite will auch bald online. Die 11.4 war ehe nicht so gut mal gucken was der Tag heute bringt. Ich überlege auch meine CM7 ICS/MIUI Edition vom Speed auf das Defy zu bringen. Weil CM7 läuft auf dem Speed soviel besser, mal gucken wie das beim Defy ist.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

klar, mach dir mal keinen kopf. gibt ja auch ein leben abseits von miui ;)
ich wollte dennoch mal fragen, wann der von dir angekündigte dns-fix in den updater kommt:

Set DNS wird auch nicht mehr gebraucht, kommt auch in den neuen Fix rein und wird automatisch gesetzt. Bis später, bin erstmal mit Kollegen Essen....

denn irgendwie will mein neuer market auch mit set dns nicht wirklich rennen, wie bei allen anderen. außerdem fällt mir auf, dass die einstellungen (-> google dns-server), die in dem tool vornehme irgendwie nicht von bestand sind. wenn ich es nämlich später öffne stehen wieder andere server drin. daher wäre es toll, wenn du diesen fix parat hättest oder ist der erst für das nächste release geplant? falls ja, köntnest du mir sagen, was ich wo
editieren muss (ist es die resolv.conf?)
dank dir.