[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vetzki schrieb:
So hab mal das ramscript sowie das internet_speed (sollte auch unter miui ausgeführt werden, kanns nicht testen, bin zurzeit auf cm7) so überarbeitet, um das speedboost script, welches bei mir nicht geht (vmtl. bei keinem?), zu ersetzen. Manche Werte hab ich weggelassen weil damit die scripte nicht gingen, manche etwas verändert (VM settings, kommt mir so "flüssiger" vor). Falls wer testen mag, einfach die jeweilige zip entpacken > nach system/etc/init.d/ kopieren und Berechtigungen wie die anderen setzen (rwxr-x---).

@Einstein
Das speedboost script geht unter cm7 auch nicht, falls dir was hilft

1. Also wenn ich die entpackte Datei verschieben will, dann funktioniert das nicht, weil ich keine Rechte habe. Wenn ich die Rechte ändern will funktioniert das leider auch nicht. Es wird die Meldung angezeigt, dass ich auf dem file system der Sd Karte keine Rechte ändern kann. Wie muss ich da vorgehen? Einsteinno1 hat zwar schon das ganze als tweak eingebaut aber ich würde schon gerne wissen wie es funktioniert!

2. Des Weiteren wird es langsam etwas verwirrend für mich. Ich habe mir die Ram Manager Free App von Juwe gezogen. Eigetnlich hätte ich gerne so wenig Apps wie möglich nur alle berichten, dass es besser funktioniert als mit seinem script. Nach der Installation lief es auch gefühlt besser. Toll fändt ich es aber ohne app auszukommen. Zumal bei jedem boot sich erstmal das root app meldet. Wisst Ihr ob das app mehr kann als die scripts oder besser funktinoniert ? Oder kann ich es getrost weglassen ?

3. Ein Problem, was ich definitiv habe ist bei der Installation und updates von apps. Ich bekomme ständig die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar". Sollten das die tweaks von Vetzki nicht beheben ? Komisch ist halt, dass ich ja eigentlich schon das script von Juwe + seine App installiert habe und der Fehler immer noch auftritt. Auch jetzt nach der Installation vom tweak im updater :( Was ist das los ?

4. @ EinsteinNo1
Nochmal zum Baseband. Ich habe mir mal den baseband switcher von Sqoerk via XDA gezogen. Der ist irgendwie anders, obwohl es auch V4.0 ist. Unten steht leider die Dämpfung und ASU leider nicht. Und es ist halt auf Deutsch. Ob es besser funktioniert kann ich noch nicht sagen. Aber sollte es nicht genau das gleiche wie der von Dir integrierte Baseband switcher sein ?
Kann man nicht einfach das stock baseband da mit einbauen ? Wahrscheinlich soll das Nordic 3.4.X sein aber leider funktioniert es nicht so gut wie damals mit Motoblur. Zumindest bei mir.

bodo-riediger schrieb:
schau mal in Einstellung/System/Batterie/Akkuverbrauch/auf die Grafik tippen
nach ob Dein com.android.server.AlarmManager ständig läuft(blauer balken).
Das ist ein stromfresser und sollte durch cache-clear dalvik-cache-clear zu korrigieren sein.

4. Interessant. Und wie kommt es, dass das auftritt und wie verhindere ich das in Zukunft ?

Nur mal eben so nebenbei:
Habt Ihr Vorschläge für eine akkusparende aber schöne Kombi für Wetter, News widget Geschichte ? Ich habe mir durch Getjar Beautiful Widgets geladen. Das gefällt mir schon mal ziemlich gut. Allerdings hat es keine multiple locations und was elegantes (MIUI mäßiges) kann ich da auch nicht finden :( Ist fancy widget noch einen Blick wert ?
Was mir sehr gut gefällt ist News&Wetter von google. Da habe ich alles in einem. Nur das widget ist nicht sehr schön und dann hätte ich schon wieder das Wetter doppelt gemoppelt.
Dann hätte ich eigentlich ganz gerne noch ein News Widget. Zum Beispiel bei Glass Widgets habe ich eine Quelle und kann dann die News durch Klicken auf das widget durchgucken. Das spart natürlich nicht den Akku aber das gefällt mir ziemlich gut. Am besten wäre wohl ein widget bei dem ich Wetter und News nur auf Knopfdruck aktualisiere...
Wie sieht es mit pulse oder google reader aus ? Was spart Strom, was frisst besonders Strom.

Dann noch eine Frage. Manche apps tauchen nicht im market auf. Zum Beispiel tapatalk. Beautiful widgets aus Getjar komischer Weise schon. Kann ich das irgendwie manipulieren ?[/LIST]

Ich suche eine Alternative zu Android Notifier oder anders formuliert, eine Möglichkeit, am PC einen Hinweis zu erhalten, wenn ein SMS eingeht und auch übern PC das SMS lesen zu können. Hat da wer einen Plan?

Außerdem muss es doch dafür auch noch eine andere Lösung geben:

lala2011 schrieb:
Hallo!

Ich habe eingestellt, dass man einen Tastensperrecode einstellen muss, damit man ins Handy reinkann.
Wenn ich das Handy lade, kommt manchmal die App vom Alarm in den Vordergrund. Geht eine SMS ein, so ist zwar im Hintergrund die Tastensperrenaufforderung, allerdings kann man das eingegangene SMS komplett lesen, weil es wie ein Popup vor der Alarmapp herumschwirrt.

Hat noch jemand dieses Problem?
Miui aktuellste Version, ist schon seit einigen Versionen so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt grad zitieren.....habs mir aber überlegt....bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
defiedazze schrieb:
...
2. Des Weiteren wird es langsam etwas verwirrend für mich. Ich habe mir die Ram Manager Free App von Juwe gezogen. Eigetnlich hätte ich gerne so wenig Apps wie möglich nur alle berichten, dass es besser funktioniert als mit seinem script. Nach der Installation lief es auch gefühlt besser. Toll fändt ich es aber ohne app auszukommen. Zumal bei jedem boot sich erstmal das root app meldet. Wisst Ihr ob das app mehr kann als die scripts oder besser funktinoniert ? Oder kann ich es getrost weglassen ?

3. Ein Problem, was ich definitiv habe ist bei der Installation und updates von apps. Ich bekomme ständig die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar". Sollten das die tweaks von Vetzki nicht beheben ?... ]

defiedazze schrieb:
...

3. Ein Problem, was ich definitiv habe ist bei der Installation und updates von apps. Ich bekomme ständig die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar". Sollten das die tweaks von Vetzki nicht beheben ? ...
...

Zu 2 entweder script oder app da beides teilweise die gleichen werte ändern. Wollte die app nicht meht drum hab ichs script wieder genommen. Aber wenn du mit der app zufrieden bist lass einfach drauf. Und juwe sagt ja die app ist besser. Obs stimmt k. A. will sie ja (zurecht) verkaufen.
Zu 3) kurz und knapp nein
Achja zum installieren per hand sollte jeder explorer mit root rechten gehen.
Z. B. Root explorer oder total commander

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon jemand die neue Swype Beta mit Spracheingabe getestet ?
Funktioniert bei mir irgendwie nicht.
Wenn ich auf das Mikro klicke, passiert gar nichts.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Hallo,
Kann bitte mal jemand Google übersetzter vom Market installieren!? Bei mir stoppt der Download immer bei 14%...alter market, Cache gelöscht usw.
Werde es gleich nochmal mit neuem market und dem neuen tweak versuchen!!

gesendet von unterwegs

Gharwen schrieb:
Hat eigentlich schon jemand die neue Swype Beta mit Spracheingabe getestet ?
Funktioniert bei mir irgendwie nicht.
Wenn ich auf das Mikro klicke, passiert gar nichts.

Du musst eine spracherkennung extra installieren ... Habs mit Google sprachsuche versucht

• Danke
Reaktionen: Gharwen
Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber:

Kann ich irgendwo überprüfen, ob der Update Fix auch geklappt hat?
Also habe es geladen und dann hat das Handy sich auch neugestartet, habe auch Set DNS installiert etc., nur bemerke ich da nicht wirklich einen Unterschied, da mein Market ja auch vorher relativ stabil lief.

Krawallo schrieb:
Du musst eine spracherkennung extra installieren ... Habs mit Google sprachsuche versucht

Welche nimmt man denn am besten?

Guten Abend zusammen

Nutzt jemand von Euch folgendes im Betrieb?
- die aktuelle Miui PE
- Navigon 4.0 (-Select, ist ja beides das selbe)
- Bluetooth Freisprecheinrichtung? (bei mir eine Parrot Festeinbau)

Mein Problem:
Bei bestehender FSE Bluetoothverbindung mit meiner Parrot FSE (Festeinbau) setzt unter MIUI PE Stimme immer wieder aus. Das Radio wird stummgeschaltet, aber leider bleibt auch die Navi stumm. Ab und an erfolgt mal eine Ausgabe der Stimme, nach Start der Route immer. Dann verliert sich die Funktion. Dazu kommt das immer wieder mal das Radio stumm geschaltet wird auch wenn eigentlich nix zu sagen ist. Vermutlich versucht Navigon hier die Ansage "nachzuholen". Selbst wenn man im Navigon die Tonausgabe deaktiviert, zickt es, wenn auch weniger, rum.

Deaktiviert man BT erfolgt sofort die Ansage über den Handylautsprecher. Alles ok. Bloß dann ist die Telefonie ja auch offline.

Die Navigation/Routenführung läuft ununterbrochen und sauber. Nur die Tonausgabe via BT spinnt erheblich.

Miui only:
Das Problem taucht erst mit der Miui PE auf. Es liegt nicht am Handy, der Verbindung oder der FSE, denn GoogleMaps Navigation macht keinerlei Zicken. Auf unserem Samsung Ace läuft ebenfalls Navigon 4.0 und das Stock Samsung Android 2.3 und hier läuft die Kombi mit meiner FSE ebenfalls sauber.

Daher scheint sich Navigon 4.0 wohl mit der Miui PE zu beißen. Da ich hier TMC nutze und die Stimmausgabe auch noch besser ist, nebst Möglichkeit der eigenen PIOs ist das fast ein Miui PE K.O. Kriterium für mich.

Daher die Frage ob diese Kombi bei einem von Euch läuft. Oder Ihr einen Lösungsansatz habt.

Was ich schon versucht habe:
Habe unter Einstellungen/Programme auch schon testweise Navigon vom Kompatibilitätsmodus auf Standard umgestellt... ohne Wirkung. Navigon komplett de- und neu installiert. Prgrammcache gelöscht. Alles offline gestellt in der Navi was geht... alles ohne Wirkung.

Problem bestand schon unter PE 1.10.21, da dachte ich aber noch es sei ein Problem mit EasyProfiles (das eine Regel nicht sauber ist). Ist es aber nicht.

Ich weiß da nicht mehr weiter :confused2:

Hallo,

wie ich mit Tasker bei MIUI 1.10.28 die SMS-Vibration ändern? Da MIUI zwischen SMS und Benachrichtigung unterscheidet, funktioniert die "Vibration bei Benachrichtigung"-Funktion unter Tasker nicht.

Hi bin noch bei Miui 1.8.12 ^^ wollte langsam wieder updaten ( bin eigentlich super zufrieden mit 1.8.12 ) könnt ihr eine der neuen Versionen empfehlen was Akkudauer angeht oder ist die neustes Version die beste ?

Sollte ich bis Sonntag warten da kommt ja meistens was neues raus ?

GhostOne schrieb:
Hi bin noch bei Miui 1.8.12 ^^ wollte langsam wieder updaten ( bin eigentlich super zufrieden mit 1.8.12 ) könnt ihr eine der neuen Versionen empfehlen was Akkudauer angeht oder ist die neustes Version die beste ?

Sollte ich bis Sonntag warten da kommt ja meistens was neues raus ?

Die 1.8.12 ist die (mMn gefühlt) beste von der Akkulaufzeit bislang!
Bin immer ein wenig am rumexperimentieren mit den MIUI-Mods, die aktuelle 1.11.4 gibt es ja nur von Galnet auf Englisch (alternativ die übersetzte von Dirk64 mit leichten Bugs) oder als Multilanguage CMIUI (2.3). Die cMIUI kann ich aber absolut nicht empfehlen, dort gab es einen FC bei der TelefonApp -> No Go!
WajkIUI wird nur noch alle 2 Wochen geupdated und sollte dieses WE aktualisiert werden. Die "aktuelle" WajkIUI auf Basis der 1.10.28 (bin gerad am Testen) kann ich ebenfalls nicht empfehlen. Werd sie gleich wieder runterwerfen. Hab zum ersten Mal mit einer Rom einen Akku"sprung" (10%) erlebt, auch sonst ist die Version zwar flott unterwegs, aber nicht grad ressourcensparend. Kann aber auch gut sein, dass es an der 1.10.28 Basis liegt. Für mich scheidet sie so in wenigen Augenblicken aus... :cool2:

Kann jemand bzgl. der Akkulaufzeit eine Empfehlung geben? Meine die MIUI-Basis von der 1.10.21 war ganz gut, oder?

Kurze Rückmeldung zum aktuellen kleinen Update, das Internet Speed Script ist wirklich der Hammer. Läuft wirklich offensichtlich schneller!

- via Mobil (Defy@Tapatalk) -

Ich nehme auch eine ältere 1.9*** sollte nur super stabil sein mit wenig bugs.

1.10.28 läuft bei mir sehr gut. Das Update 1.10.28 Fix aufgespielt und hoffe, dass maps nun nicht mehr einfriert.
Problem: Nach dem letzten non wipe ist die Kamera App verschwunden. Innerhalb der Anwendungen (facebook, catch) funktioniert die Kamerafunktion, aber es ist kein icon Kamera mehr zu finden.

@Sprachsuche ==== nimm die hier https://market.android.com/details?...sImNvbS5nb29nbGUuYW5kcm9pZC52b2ljZXNlYXJjaCJd

@Bluetooth ==== ja das ist halt so in MIUI. Das ist eine Custom Rom die von Leuten gebaut wird die vewird.rsuchen Treiber zu schreiben die mit dem Handy funktionieren, dabei können die nicht alle Möglichkeiten berücksichtigen die es gibt. Es gibt soviele verschiedene Kombinationen und wenn es nicht geht muss man warten bis die das irgendwann fixen, manchmal kann es auch sein das es nie gefixt

@ Imgrimmsch,

Navigon4 und Bluetoothradio haben bei mir letzte Woche noch super geklappt. Nur das erste Wort *bitte* wurde immer verschluckt. Das war aber schon immer so, auch bei froyo und Navigon 3xx. Werde morgen mal mit der neuesten Version hier alles testen.
Melde mich dann wieder.

Nach dem Wechsel von 1.7.22 auf 1.10.28 läuft alles bestens. Vergleichbarer Akkuverbrauch und die Datumswalzen bei EasyProfiles funktionieren endlich. Nur mit zwei Apps (GTasks u. GeminiCalendar) habe ich ein Problem. Bei beiden kann ich keinen Erinnerungston mehr wählen. Unter "Themen" ist dann alles leer. Auch ein Deinstallieren und erneutes Installieren hat nichts gebracht. Hat jemand einen Tipp?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App