defiedazze
Erfahrenes Mitglied
- 4
Vetzki schrieb:So hab mal das ramscript sowie das internet_speed (sollte auch unter miui ausgeführt werden, kanns nicht testen, bin zurzeit auf cm7) so überarbeitet, um das speedboost script, welches bei mir nicht geht (vmtl. bei keinem?), zu ersetzen. Manche Werte hab ich weggelassen weil damit die scripte nicht gingen, manche etwas verändert (VM settings, kommt mir so "flüssiger" vor). Falls wer testen mag, einfach die jeweilige zip entpacken > nach system/etc/init.d/ kopieren und Berechtigungen wie die anderen setzen (rwxr-x---).
@Einstein
Das speedboost script geht unter cm7 auch nicht, falls dir was hilft
1. Also wenn ich die entpackte Datei verschieben will, dann funktioniert das nicht, weil ich keine Rechte habe. Wenn ich die Rechte ändern will funktioniert das leider auch nicht. Es wird die Meldung angezeigt, dass ich auf dem file system der Sd Karte keine Rechte ändern kann. Wie muss ich da vorgehen? Einsteinno1 hat zwar schon das ganze als tweak eingebaut aber ich würde schon gerne wissen wie es funktioniert!
2. Des Weiteren wird es langsam etwas verwirrend für mich. Ich habe mir die Ram Manager Free App von Juwe gezogen. Eigetnlich hätte ich gerne so wenig Apps wie möglich nur alle berichten, dass es besser funktioniert als mit seinem script. Nach der Installation lief es auch gefühlt besser. Toll fändt ich es aber ohne app auszukommen. Zumal bei jedem boot sich erstmal das root app meldet. Wisst Ihr ob das app mehr kann als die scripts oder besser funktinoniert ? Oder kann ich es getrost weglassen ?
3. Ein Problem, was ich definitiv habe ist bei der Installation und updates von apps. Ich bekomme ständig die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar". Sollten das die tweaks von Vetzki nicht beheben ? Komisch ist halt, dass ich ja eigentlich schon das script von Juwe + seine App installiert habe und der Fehler immer noch auftritt. Auch jetzt nach der Installation vom tweak im updater Was ist das los ?
4. @ EinsteinNo1
Nochmal zum Baseband. Ich habe mir mal den baseband switcher von Sqoerk via XDA gezogen. Der ist irgendwie anders, obwohl es auch V4.0 ist. Unten steht leider die Dämpfung und ASU leider nicht. Und es ist halt auf Deutsch. Ob es besser funktioniert kann ich noch nicht sagen. Aber sollte es nicht genau das gleiche wie der von Dir integrierte Baseband switcher sein ?
Kann man nicht einfach das stock baseband da mit einbauen ? Wahrscheinlich soll das Nordic 3.4.X sein aber leider funktioniert es nicht so gut wie damals mit Motoblur. Zumindest bei mir.
bodo-riediger schrieb:schau mal in Einstellung/System/Batterie/Akkuverbrauch/auf die Grafik tippen
nach ob Dein com.android.server.AlarmManager ständig läuft(blauer balken).
Das ist ein stromfresser und sollte durch cache-clear dalvik-cache-clear zu korrigieren sein.
4. Interessant. Und wie kommt es, dass das auftritt und wie verhindere ich das in Zukunft ?
Nur mal eben so nebenbei:
Habt Ihr Vorschläge für eine akkusparende aber schöne Kombi für Wetter, News widget Geschichte ? Ich habe mir durch Getjar Beautiful Widgets geladen. Das gefällt mir schon mal ziemlich gut. Allerdings hat es keine multiple locations und was elegantes (MIUI mäßiges) kann ich da auch nicht finden Ist fancy widget noch einen Blick wert ?
Was mir sehr gut gefällt ist News&Wetter von google. Da habe ich alles in einem. Nur das widget ist nicht sehr schön und dann hätte ich schon wieder das Wetter doppelt gemoppelt.
Dann hätte ich eigentlich ganz gerne noch ein News Widget. Zum Beispiel bei Glass Widgets habe ich eine Quelle und kann dann die News durch Klicken auf das widget durchgucken. Das spart natürlich nicht den Akku aber das gefällt mir ziemlich gut. Am besten wäre wohl ein widget bei dem ich Wetter und News nur auf Knopfdruck aktualisiere...
Wie sieht es mit pulse oder google reader aus ? Was spart Strom, was frisst besonders Strom.
Dann noch eine Frage. Manche apps tauchen nicht im market auf. Zum Beispiel tapatalk. Beautiful widgets aus Getjar komischer Weise schon. Kann ich das irgendwie manipulieren ?[/LIST]