[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde das ne schöne Sache. Habt ihr euch aber echt ne menge vorgenommen. Viel Erfolg wünsche ich im vorraus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Coole Idee, wie du schon sagst, ist echt nervig sich überall zu registrieren und immer alle Foren abzuklappern.. :-/

genau, und mein Forum wäre dann frei von Anmeldung. Wer will kann natürlich, aber wäre kein muss. Der Vorteil wäre auch noch, ich könnte euch mit einbeziehen. Weil ich sehe ja viele von euch befassen sind auch mit den Tweaks und haben manchmal sogar noch bessere drauf. Jeh mehr daran arbeiten desto besser. So könntet ihr auch in den Developer Bereich eure Vorschläge posten und wir könnten die mit aufnehmen.

ein Design hab ich glaube ich schon, wird zwar ein wenig kosten da ich auf keinen Fall die Zeit habe es selbst zu machen, aber ihr habt ja auch nett gespendet. Ein Logo schwirrt mir gerade im Kopf rum, nichts besonderes, was simples.

wird auch wahrscheinlich Joomla... muss mich da zwar wieder einlesen, weil ich bei 1.5 ausgestiegen bin und nur noch Wordpress genutzt habe, doch Joomla ist für so ne Community Page besser geeignet. Mit Zoo hätte ich auch ein gutes Framework fürs Bloggen, Download und FAQ Bereich. Mal gucken wie schnell ich sowas hinkriegen, die nächsten Tage bin ja erstmal auf einer Messe.

Jep ;-)
Die O´s sind gute gelungen..

So hab mal das ramscript sowie das internet_speed (sollte auch unter miui ausgeführt werden, kanns nicht testen, bin zurzeit auf cm7) so überarbeitet, um das speedboost script, welches bei mir nicht geht (vmtl. bei keinem?), zu ersetzen. Manche Werte hab ich weggelassen weil damit die scripte nicht gingen, manche etwas verändert (VM settings, kommt mir so "flüssiger" vor). Falls wer testen mag, einfach die jeweilige zip entpacken > nach system/etc/init.d/ kopieren und Berechtigungen wie die anderen setzen (rwxr-x---).

@Einstein
Das speedboost script geht unter cm7 auch nicht, falls dir was hilft

Anhänge

• 76internet_speed.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 87
  • 97ramscript.zip
    514 Bytes · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: Aladin1612
Vetzki schrieb:
So hab mal das ramscript sowie das internet_speed (sollte auch unter miui ausgeführt werden, kanns nicht testen, bin zurzeit auf cm7) so überarbeitet, um das speedboost script, welches bei mir nicht geht (vmtl. bei keinem?), zu ersetzen. Manche Werte hab ich weggelassen weil damit die scripte nicht gingen, manche etwas verändert (VM settings, kommt mir so "flüssiger" vor). Falls wer testen mag, einfach die jeweilige zip entpacken > nach system/etc/init.d/ kopieren und Berechtigungen wie die anderen setzen (rwxr-x---).

@Einstein
Das speedboost script geht unter cm7 auch nicht, falls dir was hilft

Habs eingespielt auf dem defy+. Bis jetzt kann ich keine Veränderungen feststellen. Ich werd morgen mal Navigieren, dann kann ich berichten, ob der Speicher voll läuft.

ich werde es auch mal heute abend testen und geg. ein Update im Updater anbieten, wollte ich so oder so. Doch die Messe kommt mir dazwischen und jetzt die Seite die ich vorhabe. Deshalb ist wie gesagt diese Woche kein Update, doch wir waren am Wochenende weg und das Defy meiner Freundin hat uns echt den Arsch gerettet. Hat erstens fast 2-3 Tage gehalten + GPS war einfach AWESOME. Mein Speed ist dagegen ein Schei??dreck. Echt kann mich beim Defy nicht beschweren. Von der neuen Version höre ich bei XDA nur schlechtes, mehr Bugs als sonst.

Wurde das script beim booten ausgeführt? Merks eigentlich auch nur in maps, das hat teilweise bei mir gehakt, so isses gefühlt besser. Wie allerdings beim defy+, k. a.. Beim internet_speed weis ich nicht genau was es macht

Vetzki schrieb:
Wurde das script beim booten ausgeführt? Merks eigentlich auch nur in maps, das hat teilweise bei mir gehakt, so isses gefühlt besser. Wie allerdings beim defy+, k. a.. Beim internet_speed weis ich nicht genau was es macht

Ich berichte morgen!

Hallo Einstein,

wäre super, wenn Du bei Deiner Idee zu einem neuen Forum auch an Tapatalk denkst. Nutzen ja schon einige Leute hier...

- via Mobil (Defy@Tapatalk) -

• Danke
Reaktionen: Dirk64
mic.kan schrieb:
Hallo Einstein,

wäre super, wenn Du bei Deiner Idee zu einem neuen Forum auch an Tapatalk denkst. Nutzen ja schon einige Leute hier...

- via Mobil (Defy@Tapatalk) -

Jau, vom Defy nicht mehr ins Forum zu können, wäre ziemlich übel!

Sent from my Defy...

Miui 1.10.28 UPDATE FIX

Im Updater gibt es unter Tweaks einen kleinen FIX der euch folgendes bringt

• neuen Android Market
  • AppWidgetPicker für andere Launcher
  • das Speedboost Script wird gelöscht
  • aber ersetzt durch das Ram Script von Vetzki
  • und das Internet Speed Script wird ausgelagert

Damit solltet ihr auf dem aktuellsten Stand sein ( an Tweaks ) und ich würde euch noch empfehlen ladet euch Set DNS aus dem Market, setzt einmal die Google DNS und löscht das App wieder. Der Market läuft dadurch noch schneller. Durch das Script von Vetzki sollte auch das Problem mit dem Ram volllaufen bei Google Maps behoben sein ( kann es nicht wirklich testen, habe das Problem nicht ).

Wer die Tweaks nicht sieht, einfach unter Einstellungen "Alte Tweaks anzeigen" anschalten.

Viel Spass damit

• Danke
Reaktionen: Senci, Underdog und Meikel_61
Infinityf41 schrieb:
Von so einem wenigen Akku Verbrauch träume ich aber auch... Selbst wenn ich nichts mache bin ich spätestens nach 12h bei 50%... Hab aber 24h Wlan und Daten an...

Muss jede Nacht immer Laden.. Bin dennoch zufrieden.
mfg

schau mal in Einstellung/System/Batterie/Akkuverbrauch/auf die Grafik tippen
nach ob Dein com.android.server.AlarmManager ständig läuft(blauer balken).
Das ist ein stromfresser und sollte durch cache-clear dalvik-cache-clear zu korrigieren sein.

gruss bodo

tapatalk-ed from Defy

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
ich wollte phpBB nutzen und das hat glaube ich Tapatalk Support, ohne geht ehe nicht.

Ein Theme ist schon ausgesucht ( kosten 40$ ), Joomla 1.7 wird es, an einer Logo Idee wird gebastelt, weil das ist mit das wichtigste und ein komplettes Konzept wie und wo alles sein soll werde ich heute Abend im Hotel machen.

Under Construction! | Custom Android wurde auch endlich umgeschaltet auf meinen Server und dann kann ich gucken ob ich heute Abend Joomla draufpacke, kommt darauf an ob ich WLAN im Hotel habe.

bis dann

Einsteinno1 schrieb:
Miui 1.10.28 UPDATE FIX

• neuen Android Market
  • AppWidgetPicker für andere Launcher
  • das Speedboost Script wird gelöscht
  • aber ersetzt durch das Ram Script von Vetzki
  • und das Internet Speed Script wird ausgelagert

Ein paar fragen hätte ich mal dazu.

1) Was sollte das Speedbost Script bewirken?
2) Was ist ab dem Script von Vetzki jetzt anders/besser?
3) Was bedeutet für das Internet Speed Script die Auslagerung? Wurde es nur verschoben und wenn ja, was bringt das?
4) Wo finde ich das AppWidgetPicker App? Habe den Tweak eingespielt, aber kein neues App gefunden? Was macht das App?

Der neue Market mit SetDNS ist echt klasse. Habe ich auch schon seit ein paar Tagen drauf.

- Sent with Tapatalk -

Zuletzt bearbeitet:
1. im Speedboost Script waren mehrere Sachen drinnen, da war das Ram Script, das Internet Speed Script drinnen und andere Sachen. Scheint wohl aber entweder einen Fehler zu haben, oder manche Sachen gehen nicht mehr bei MIUI. Deshalb kann es weg und wird durch die 2 ersetzt die gehen.
2. der legt die Ram Settings einwenig anderes aus. Weil bei Ihm ( und habs mal auch von ein paar anderen gehört ) Google Maps bei längerer Benutzung den Ram volllaufen lässt und dann geht ohne Neustart nichts mehr. Ist bei mir noch nie passiert, obwohl wir letztens 2 Stunden damit gefahren sind auf dem Defy, doch kann ja bei manchen sein. Schaden werden seine Settings nicht.
3. das ist ein Tweak aus dem XDA Forum der Internet beschleunigen soll, alle habens drinnen, doch ob es was bringt weiss eigentlich keiner. Hab mal mein Internet damit gemessen und keinen Unterschied festgestellt. Schaden kann es aber wie immer nicht.

Ja muss ich auch sagen, neuer Market + Set DNS = rennt wie sau

So....Tweak läuft schon mal auf dem "Defy". Der neue Market funktioniert soweit. Anwendungen lassen sich jetzt erfreulicherweise wieder kaufen ;-) kann also bleiben. Den cache vom market musste ich noch löschen.

Das ram script wird morgen einem Härtetest unterzogen ;-) 740km navigieren mit defy und defy+. Spätestens dann is der ram voll oder eben hoffentlich nicht!

War bei mir eben auch so, im zweiten Anlauf hat es dann aber geklappt. Scheint mir eher zeitweise ausgelastet der Server