[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dieser Bug war beim Speed so krass das ich zu CM7 gewechselt habe, doch beim Defy ist mir das noch nie passiert.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Hallo, kann irgendwie keine apps aus dem market (alt) installieren. Angeblich nicht genügend Speicherplatz ( 1gb) ????
Werde nochmal neu Installieren und berichten
Lg

gesendet von unterwegs

Robson schrieb:
Hallo, kann irgendwie keine apps aus dem market (alt) installieren. Angeblich nicht genügend Speicherplatz ( 1gb) ????
Werde nochmal neu Installieren und berichten
Lg

gesendet von unterwegs

Hab ich auch ab und zu.. Einfach nochmal laden...

via Tapatalk

Hab per non wipe nochmal drüber gehauen, es lassen sich nicht alle apps installieren ... Download hält einfach an und macht nix mehr!?

gesendet von unterwegs

Robson schrieb:
Hab per non wipe nochmal drüber gehauen, es lassen sich nicht alle apps installieren ... Download hält einfach an und macht nix mehr!?

gesendet von unterwegs

Einstellungen / programme / alle apps / market / daten löschen / cache löschen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

nadine09 schrieb:
Einstellungen / programme / alle apps / market / daten löschen / cache löschen

Danke...
Aber funzt auch nicht. Kleinere apps Ok, bei grösseren (15-20) MB gibts iwi Probleme!?

gesendet von unterwegs

dau_ schrieb:
Nimm mal den Haken bei Alarm raus.

@JohnMcLane: Muss ich Montag mal probieren. Hast du irgendwelche Zertifikate eingestellt?

Nein, einfach blauäugig loginname + passwort ohne besondere Einstellungen. (Bin mir grad nicht sicher, ob ich den anonymous login drin habe, aber das lässt sich ja rausfinden, da es nur 2 Möglichkeiten dann gibt...)

Neuer Versuch: app Downloads / nur über wlan ausschalten. Schau da mal nach

Bin zur Zeit auf Wellness Urlaub mit Freundin, aber am Sonntag guck ich mir ein paar Sachen an und ich hoffe mal das nicht zuviele Probleme haben. Habe bei Xda gesehen das Wajk und cMiui auch ab und zu bei manchen Probleme verursachen, aber das wird wohl nie perfekt bei allen sein.

Und wegen dem Defy+ Support, keine Sorge ich durchforste schon täglich alle Foren und Quellen die ich kenne um dafür eine Lösung zu finden. Wenn ich eine habe erfährt ihr das als erstes.

bodo-riediger schrieb:
Nein sicher nicht. Es sei denn Du machst einiges damit.
Ich habe heute ein paar alarme und notizen gehabt und nach 23h 40m noch 85%.
daten, gps, bluetooth aus
wlan an.

gruss bodo

p.s. ich würde mich finanziell beteiligen an einem defy+ für einsteino1
tapatalk-ed from Defy

Von so einem wenigen Akku Verbrauch träume ich aber auch... Selbst wenn ich nichts mache bin ich spätestens nach 12h bei 50%... Hab aber 24h Wlan und Daten an...

Muss jede Nacht immer Laden.. Bin dennoch zufrieden.
mfg

Vielen dank Leute ihr seid echt die beste Community ever, soviel Spass hatte ich beim Galaxy S und beim Speed nicht, aber ihr braucht echt kein Geld zu sammeln für ein Defy+ meine Fähigkeiten sind begrenzt und ich glaube nicht das ich es schaffe bevor es jemand bei Xda schafft. Da gibt es bestimmt welche die mehr drauf haben als ich. Wenn ihr was gutes tun wollte dann könnt ihr mit dem Configer Donate App M1cha was gutes tun. Meine Scripts und meine Rom wäre nicht so einfach ohne den Configer, danke nochmal M1cha.

Bis dann

• Danke
Reaktionen: muri
dau_ schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich nicht mehr mit dem Eduroam-Uni-WLAN verbinden kann. Egal, welche Wifi-Treiber ich verwende, es kommt keine Verbindung zustande. Kann das jemand bestätigen oder liegt das Problem irgendwo bei mir?

Kann ich leider für FU-Berlin bestätigen.
Wenn ich den eduroam-eintrag lösche, ihn komplett neu eingebe mit mschapv2, dann bekomme ich oft eine Verbindung.
Bei mir verschwindet immer mschapv2 aus den Einstellungen.
Mit wifi-advanced steht zwar mschapv2 drin, aber in den Einstellungen steht es nicht und ich bekomme keine Verbindung.
Mit dem Laptop klappt die Verbindung mit diesen Einstellungen.(ja immer nur einer an, entweder laptop oder defy).

gruss bodo

tapatalk-ed from Defy

Infinityf41 schrieb:
Von so einem wenigen Akku Verbrauch träume ich aber auch... Selbst wenn ich nichts mache bin ich spätestens nach 12h bei 50%... Hab aber 24h Wlan und Daten an...

Muss jede Nacht immer Laden.. Bin dennoch zufrieden.
mfg

Aktualisierung: Defy kaum benutzt:
-ein paar telefonate
-ein paar notizen
-ein paar alarme
-ab und zu wikipedia
2t 22h und nun 15%
Ich habe den Eindruck das sich meine Laufzeit von miui 1.10.21 auf 1.10.28 merklich verbessert hat.

gruss bodo

tapatalk-ed from Defy

bodo-riediger schrieb:
Aktualisierung: Defy kaum benutzt:
-ein paar telefonate
-ein paar notizen
-ein paar alarme
-ab und zu wikipedia
2t 22h und nun 15%
Ich habe den Eindruck das sich meine Laufzeit von miui 1.10.21 auf 1.10.28 merklich verbessert hat.

gruss bodo

tapatalk-ed from Defy

display helligkeit auf sehr niedrig? daten/wlan/gps/sync aus? an?

bei mir is das so ... morgens um 6 mit 100% zur arbeit fahren, kaffee und facebook 10 minuten, handy weglegen, mittag nochma nen bissel, bis 18 uhr wenn ich zu hause bin noch 75% ... helligkeit fast auf anschlag, immer 3g an.

ich find das eigentlich ok, aber 2t hält mein gerät nicht so durch :D vorallem nicht nach feierabend wenn ich telefoniere und whatsapp ausgeprägt nutze

lala2011 schrieb:
Hallo!

Ich habe eingestellt, dass man einen Tastensperrecode einstellen muss, damit man ins Handy reinkann.
Wenn ich das Handy lade, kommt manchmal die App vom Alarm in den Vordergrund. Geht eine SMS ein, so ist zwar im Hintergrund die Tastensperrenaufforderung, allerdings kann man das eingegangene SMS komplett lesen, weil es wie ein Popup vor der Alarmapp herumschwirrt.

Hat noch jemand dieses Problem?
Miui aktuellste Version, ist schon seit einigen Versionen so.

push

Du kannst vielleicht mal in den SMS Einstellungen das Popup deaktivieren. Dann dürfte man die sms nicht mehr lesen können.

- Sent with Tapatalk -

• Danke
Reaktionen: lala2011
t1MzN schrieb:
display helligkeit auf sehr niedrig? daten/wlan/gps/sync aus? an?

bei mir is das so ... morgens um 6 mit 100% zur arbeit fahren, kaffee und facebook 10 minuten, handy weglegen, mittag nochma nen bissel, bis 18 uhr wenn ich zu hause bin noch 75% ... helligkeit fast auf anschlag, immer 3g an.

ich find das eigentlich ok, aber 2t hält mein gerät nicht so durch :D vorallem nicht nach feierabend wenn ich telefoniere und whatsapp ausgeprägt nutze

hallo,
-helligkeit auf auto
-wlan immer an
-alles andere aus

ich vermute mit deinem nutzungsprofil würde ich auch nur auf 2 Tage kommen.

gruss bodo

tapatalk-ed from Defy

arbeite gerade an einer kleinern platform, hab mir gestern mal Parallels Confixx registriert. Diese Woche bin ich auf einer Messe und im Hotel, doch Abends kann ich am Laptop einwenig basteln.

hier mal ein kleiner Auszug aus der Mail die ich gerade an meine Kollegen weggeschickt habe, wird wohl nichts mit meiner Reiseseite, erstmal.

HI; an alle

HÄÄ WARUM geht es eigentlich jetzt ????

Ich würde gerne miui.einsteinno1.de ( Joker Edition ) und auch miuispeed.einsteinno1.de ( RoadRunner Edition ) und auch in meinem Blog die Pikachu Edition vom Server nehmen. Keine Sorge Boogieman du kannst weiterhin deine Rom anbieten. Doch ich würde ne komplett neue Seite aufbauen. Eine die sich nur mit Custom Roms beschäftigt. Weil das Problem das ich zur zeit habe ist das man in 3-5 Foren angemeldet ist, doch in einem Unterforum Handy -> Modding -> Custom Rom -> hier.. seine Rom postet, in allen Foren andauernd das Feedback aufsammeln muss und überall versucht zu antworten und wenn man mit mehren an einer Rom arbeitet kann nur einer den ersten Post machen und wenn einer updaten will haben wir das Salat. Klar kann man einen gemeinsam Account erstellen, doch das nervt auch.

OK WIE soll es aussehen ??????

Habe mal spontan gestern die Domain www.custom-android.de registriert ( gerade Angebot bei meinem Provider zum halben Preis ) und da würde ich gerne ein Platform aufbauen die nur Custom Roms hat. Klar haben das schon einige probiert und sind dann gescheitert, doch ich will es besser machen.

Auf der Platform würde ich ich dann jetzt schon 4 Roms haben, Joker, Pikachu, Roadrunner und CM7 ICS und man könnte noch mehr einbinden. Ob die auf Joomla oder Wordpress basieren wird weiss ich noch nicht, muss mal Vor- und Nachteil abwägen.

Was sind die Vorteile und wie soll das Konzept aussehen ??????

1. Eine gemeinsame Seite für die Custom Roms

2. Alle sind Moderatoren und haben ihre eigenen Roms, sowie Teams können Posts auch bearbeiten, somit muss man nicht immer auf einen warten

3. Es gibt ein Forum ( kotz, ne, noch eins ). Ja,. aber man muss sich nicht registrieren. Weil ich hasse es überall angemeldet zu sein. Wer will kann, doch jeder kann wenn er will ein Kommentar, Bug, Feedback hinterlassen, alles offen, keine Verpflichtung sich anzumelden. UND das Forum geht nur über die Custom Roms, keine anderen Fragen nur Custom Rom kram.

4. Developer Bereich, dort können alle Entwickler sich austauschen. Wir stellen Tutorial für den Configer Online, den Updater, Tweaks und was sie bringen, neue Versionen von Apps oder Tips & Tricks. Weil das geht mir auch auf den Piss das jeder Rom Bauer alles für sich behält. Klar macht das eine Rom zu etwas besonderem, doch warum sollen wir uns nicht austauschen und den Configer auch in die CM7 Version mit einbringen, oder das neue Theme hier auch an die anderen geben. Wenn einer einen Tweak findet der geil ist, warum sollen nicht alle davon profitieren.

5. Download Bereich für Supportete Roms, darunter würden jetzt so oder so alle 4 fallen. Jede Rom hat seinen eigenen Ordner auf dem Server und andere Roms wenn die kommen sollten nutzen dann entweder wie jetzt auch Rapidshare oder haben ihren eigenen Platz. Will nicht zuviele Roms drauf lassen, Boogieman und meine sind genug.

6. Einen gemeinsamen FAQ Bereich. Was am meisten nervt ist das überall mal hier mal da was wichtiges oder informatives gepostet wird, doch es nirgends einen großen Infobereich gibt. Boogieman macht das schon gut, in meinem Blog habe ich das auch, doch eine Zentrale stelle nur für Custom Rom FAQ wäre besser.

VORTEIL:::: eine Seite für Custom Roms, ein Platz den man besuchen muss um Updates zu kriegen, ein Platz den man aktuell halten muss, ein Forum das man mit Feedback füttert, gemeinsamer Informationsaustausch, Team Arbeit ist besser koordinierbar und eine Anlaufstelle für Fragen und Antworten.

WAS HALTET IHR DAVON ?????

• Danke
Reaktionen: sYx, Laeery, Underdog und 3 andere