[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Codi11 schrieb:
Am Router scheint es aber nicht zu liegen. Mit meiner aktuellen Fritzbox 7360SL komme ich ja auch "nur" auf 14Mbit/s, auch wenn das Defy direkt neben der Box liegt.

Das ist mehr als komisch.
Was für eine Leitung hast du denn?

Habe das aktuelle ROM nochmals mit ausgetauschtem Market (dem alten) installiert und konnte jetzt problemlos die Donate Version MIUI Flag Configer
laden.
Enttäuscht hat mich die bisher so geringe Zahl an Downoads und Bewertungen.
Allein diese App ist für mich ein wichtiges Argument, MIUI auf dem Defy zu nutzen.

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
bodo-riediger schrieb:
Nein sicher nicht. Es sei denn Du machst einiges damit.
Ich habe heute ein paar alarme und notizen gehabt und nach 23h 40m noch 85%.
daten, gps, bluetooth aus
wlan an.

gruss bodo

p.s. ich würde mich finanziell beteiligen an einem defy+ für einsteino1
tapatalk-ed from Defy

wow, davon kann ich nur träumen. vielleicht sollte ich mal mein handy wieder fullwipen und anschließend keine weitere app installieren. somit kann ich davon ausgehen ob es an den apps liegt oder an was anderem.

horst37 schrieb:
Habe das aktuelle ROM nochmals mit ausgetauschtem Market (dem alten) installiert und konnte jetzt problemlos die Donate Version MIUI Flag Configer
laden.
Enttäuscht hat mich die bisher so geringe Zahl an Downoads und Bewertungen.
Allein diese App ist für mich ein wichtiges Argument, MIUI auf dem Defy zu nutzen.

keinen Stress, ich bin doch froh das ihr es gut findet und das ca. 800 User die kostenlose Version nutzen. Nochmals danke, wunder mich aber warum es nur mit dem alten Market geht.

die neue Changelog von heute ist mal wieder lahm, nichts wirklich was nervt wird verbessert, hauptsächlich andere Handys werden gefixt.

ich bin dann mal bis Sonntag off :)

Ich hab den Flag configer donate mit dem neuen Market 3.3.11 gezogen, ging tadellos.

Sent from my Defy...

Dirk64 schrieb:
Ich hab den Flag configer donate mit dem neuen Market 3.3.11 gezogen, ging tadellos.

Sent from my Defy...

Danke, hey Dirk bin leider bis Sonntag weg aber dann können wir das mit dem configer für deine Rom machen. Kannst dir ja schon mal überlegen was du für tweaks haben willst und dann machen wir das flott.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich nicht mehr mit dem Eduroam-Uni-WLAN verbinden kann. Egal, welche Wifi-Treiber ich verwende, es kommt keine Verbindung zustande. Kann das jemand bestätigen oder liegt das Problem irgendwo bei mir?

Ich kann dein Problem zumindest für eduroam der uni Bremen nicht bestätigen! Bei mir hat aber geholfen entgegen der Anleitungen nicht im Phase 2 Authentifizierung MsChapV2 auszuwählen, sondern einfach gar nichts!

Da das speedboost script bei mir nicht funktioniert, habe ich das alte ramscript etwas überarbeitet und werte vom speedboost script und Juwes ram manager (damit lief maps bei mir flüssiger, sowie andere apps). Habs mal hochgeladen, falls wer ähnliche probleme hat. Einfach entpacken und in system/etc/init.d einfügen und berechtigungen wie die anderen scripte setzen (rwxr-x---) und neu booten (kein Hotboot).

Anhänge

• 97ramscript.zip
    482 Bytes · Aufrufe: 96
Mal ne ganz verrückte Frage. Wenn ich die .zip über das defy (ohne pc) runter lade.....gibt es die möglichkeit die gepackte datei im defy zu entpacken und dann mittels rootexplorer in den von dir genannten dateipfad einzuspielen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App / Wer spendet für Einsteino1 ein defy+?

nadine09 schrieb:
Mal ne ganz verrückte Frage. Wenn ich die .zip über das defy (ohne pc) runter lade.....gibt es die möglichkeit die gepackte datei im defy zu entpacken und dann mittels rootexplorer in den von dir genannten dateipfad einzuspielen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App / Wer spendet für Einsteino1 ein defy+?

also ich kann dir net sagen, ob das bei exakt diesen Dateien geht, aber im Systemverzeichnis kannst de z.b. mit ES Dateiexplorer drin herum schreiben. Zips entpacken kann er auch. Hab so versucht, die hardware codecs für die 720p wiedergabe wieder einzuspielen, aber iwi hat das beim Standardfroyo besser geklappt. Aber das Überschreiben an sich ging problemlos, nur der Effekt war halt net so der Hit.

btw. bin ich der einzige, bei dem die Backup funktion unter tools ständig abstürzt? hab bisher kein backup erstellen können. An irgendeinem Punkt beim Sichern der Systemeinstellungen etc. stürzt die App immer ab.

edit: er stürzt bisher relativ willkürlich beim Sichern der Systemeinstellungen ab. Willkürlich in dem sinne, dass er es mal bis zu den Systemeinstellungen schafft, dann wieder bis zum desktop layout oder mal überhaupt net so weit. es ist kein wirkliches Muster zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
@nadine09: Du kannst die zip direkt mit dem root explorer öffnen, da die Datei rausnehmen und die dann verschieben wie du willst :)

multipla schrieb:
@nadine09: Du kannst die zip direkt mit dem root explorer öffnen, da die Datei rausnehmen und die dann verschieben wie du willst :)

Na dann. Dankeschön

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

wolf7 schrieb:
[...] btw. bin ich der einzige, bei dem die Backup funktion unter tools ständig abstürzt? hab bisher kein backup erstellen können. An irgendeinem Punkt beim Sichern der Systemeinstellungen etc. stürzt die App immer ab.
Nimm mal den Haken bei Alarm raus.

@JohnMcLane: Muss ich Montag mal probieren. Hast du irgendwelche Zertifikate eingestellt?

• Danke
Reaktionen: wolf7
dau_ schrieb:
Nimm mal den Haken bei Alarm raus.

@JohnMcLane: Muss ich Montag mal probieren. Hast du irgendwelche Zertifikate eingestellt?

hat geholfen, also galt das was bei "was noch nicht geht" nicht nur fürs wiederherstellen sondern auch schon fürs erstellen oder wie?:D trotzdem komisch, dass er net immer dort abgestürzt ist.

Genau das mit dem Alarm taucht ja schon seid 5 Versionen auf, muss ich mal vorne mit aufnehmen.

Wegen dem einen Script, ich guck mit das mal an weil damals gingen noch mehr Sachen, doch MIUI blockiert in letzter zeit immer mehr, deshalb bin ich beim Speer zu CM7 gewechselt.

Ich schaue mir das script an und bring dann hier nach dem Urlaub am Sonntag ein Update Paket im Updater Apps mit ein paar neuen Sachen.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Moin Moin

Habe jetzt seit gut 4 Wochendie MIUI drauf und bin mega zufrieden,aber habe da noch ein Problem. Es kommt immer wieder vor das sich mein Telefon Offline setzt, im Display steht dann dort "Notruf". Muss meinen PIN eingeben und dann läuft es wieder.
Wäre über Tipps sehr dankbar

Boradriver schrieb:
Moin Moin

Habe jetzt seit gut 4 Wochendie MIUI drauf und bin mega zufrieden,aber habe da noch ein Problem. Es kommt immer wieder vor das sich mein Telefon Offline setzt, im Display steht dann dort "Notruf". Muss meinen PIN eingeben und dann läuft es wieder.
Wäre über Tipps sehr dankbar

Von ganz alleine?
Ich kenne das nur wenn man den flugzeugmodus deaktiviert...

via Tapatalk

Kann man eigentlich in MIUI irgendwie Apps umbenennen???

via Tapatalk

Ja genau wie bei Flugzeug Modus oder als hätte das defy neu gebootet.erst zeigt ob der bar auch eine SIM Karte mit einem X an.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App