[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mmh ne ka, da kann ich dir auch net weiter helfen, aber mal ne andere Frage: wie lang dauerte der first boot nach nem update mit wipe und allem noch mal? weil mein defy hängt bestimmt scho seit 10 minuten beim neuen MIUI Logo und geht einfach nicht weiter...

2-4 minuten, gehe einfach nochmal in den Recovery Mode und installier drüber, dann sollte es gehen

ah nun siehts besser aus. btw gibts unterschiedliche recovery modes? weil ich bin der meinung, eben hatte die Schrift im Recovery Mode ne andere Farbe als jetzt.

edit: anderes Problem: wo isn das Icon von der "Superuser" App hin? gibts des nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier eigentlich eine integrierte Funktion um Screenshots zu machen ?

Chakko schrieb:
Gibt es hier eigentlich eine integrierte Funktion um Screenshots zu machen ?
Liest noch jemand die erste Seite?
Lautstärke und Hardware Taste links, die mit 4 Kästchen.

Sent from my Defy. ..

Scheinbar bin ich Blind, hab gerade nochmal geguckt und es trotzdem nicht gefunden. Vielen Dank für die Info :)

Chakko schrieb:
Scheinbar bin ich Blind, hab gerade nochmal geguckt und es trotzdem nicht gefunden. Vielen Dank für die Info :)
Du bist nicht blind,hast nur nicht auf FAQ geklickt.

Sent from my Defy...

• Danke
Reaktionen: Chakko
die bilder findest du dann im sdcard/MIUI/screencap Ordner

• Danke
Reaktionen: Chakko
eine Frage hätte ich noch. Und zwar wieso wird der Wecker nicht mehr in der Statusleiste angezeigt oder finde ich die Einstellung nur nicht?

wolf7 schrieb:
eine Frage hätte ich noch. Und zwar wieso wird der Wecker nicht mehr in der Statusleiste angezeigt oder finde ich die Einstellung nur nicht?

MIUI Systemeinstellungen-> Uhrzeit Optionen-> Weckersymbol anzeigen .. Dort kannst du es Ein & Aus schalten...

via Tapatalk

• Danke
Reaktionen: wolf7
interessant, thx für die Info. Tatsache, es war an, aber er hats trotzdem net angezeigt. na egal, einmal an und wieder aus gemacht und schon wars wieder sichtbar.

wolf7 schrieb:
interessant, thx für die Info. Tatsache, es war an, aber er hats trotzdem net angezeigt. na egal, einmal an und wieder aus gemacht und schon wars wieder sichtbar.

kann ich bestätigen, is mir bis gerade eben gar nicht aufgefallen

wäre es möglich (mehr als bitte gemeint denn als frage) die funktion "nationales datenroaming" auch ins MIUI zu integrieren?

Zuletzt bearbeitet:
wolf7 schrieb:

Ja, is iwie seit 5 oder 6 Versionen so:
Wenn das Symbol bei eingeschaltetem Wecker fehlt, obwohl in den Einstellungen das Wecker-Symbol aktiviert ist, einfach dort in den Settings AN und wieder AUS schalten, dann sollte das Wecker-Symbol beim nächsten Mal (wenn Wecker aktiviert) wieder korrekt in der Statusleiste angezeigt werden.
Bei mir bleibt der "Trick" dann auch nach einem Reboot "aktiv".

AM-I-ROOT? schrieb:
kann ich bestätigen, is mir bis gerade eben gar nicht aufgefallen

wäre es möglich (mehr als bitte gemeint denn als frage) die funktion "nationales datenroaming" auch ins MIUI zu integrieren?

Da Einsteinno1 erstmal seine wohlverdiente ROM-Pause einlegt und soweit ich weiss, genauso wie die xda-devs, auf solche direkten MIUI-System-Eingriffe auch leider keinen Einfluß hat, macht es für dich evtl Sinn, sich direkt mal auf Englisch an die einschlägigen miui-Foren zu wenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Hat jemand von Euch VDSL? Wenn ja, wie schnell ist euer Defy beim Speedtest? Ich habe VDSL 50000. Die Leitung läuft mit voller Leistung. Am PC hab ich beim Speedtest immer zwischen 48 und 51Mbit/s. Das Defy kommt beim Speedtest auf max. 14Mbit/s. Ist das normal?

Codi11 schrieb:
Hat jemand von Euch VDSL? Wenn ja, wie schnell ist euer Defy beim Speedtest? Ich habe VDSL 50000. Die Leitung läuft mit voller Leistung. Am PC hab ich beim Speedtest immer zwischen 48 und 51Mbit/s. Das Defy kommt beim Speedtest auf max. 14Mbit/s. Ist das normal?

Speedtests die über WLAN gemacht werden Lügen meist, da oft das WLAN der begrenzende Faktor ist. Zitat Wikipedia:

802.11g Erweiterung der physikalischen Schicht, 2003
  • Datentransfer: brutto 54 MBit/s (netto maximal 40 %)
  • Frequenzband: 2,400 bis 2,4835 GHz (lizenzfrei)
  • Modulation: DSSS (Direct Sequence Spread Spectrum) - wird für die langsamen Geschwindigkeiten benutzt, OFDM (Orthogonal Frequency Division Multiplexing)
Quelle: IEEE 802.11

40% = 21,6 MBit/s...
wenn du dann noch nicht mal im besten Empfangsbereich bist, ist es schnell noch weniger.

MfG

Codi11 schrieb:

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Der Router muss den -n Standard besitzen.
Ist bei mir genauso, hab 128.000 kbits, aber nur nen -g Router, und hab am Handy nur ca. 18.000.
Reicht mir aber auch.

hallo,

ich hab seid der version 1.10.28 bei der Gallery im hintergrund so komische farbwolken.
hat da da jemand eine lösung wie das wieder normal aus sieht.:confused2:

9v2ailrw_jpg.htm

besten dank schon mal im voraus

9v2ailrw_jpg.htm

kann es sein das es mit dem Theme zusammenhängt, probier mal das Stock Theme und guck dann mal.

nur 14MB, WOW davon würden manche träumen und solange du keine vollen BlueRays von 8GB ziehst reicht die Leitung wohl aus :)

P.S. wünsch euch einen schönen guten MORGEN. Sorry war gestern doch nicht im Chat bastle gerade aus Spass ( bin Krankgeschrieben, kann aber sitzen :) an einer CM7 Rom fürs Speed, weil Miui da gar nicht geht. Hab auch schon sehr viele nette Sachen, sowas könnte auch in die Defy Rom gut gebraucht werden. Mal gucken

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
sry für evtl die dumme frage, aber ich bin schon halb am verzweifeln!

und zwar: wo bekomme ich diese 3d gallery wieder her? bei mir ist es bei den optionen beim miui flag configer einfach nicht dabei und bei tweaks im miui updater auch nicht, und standardmäßig ist es bei mir auch nicht drauf. Also entweder ich bin blind oder ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

ne die wurde rausgenommen weil man in ihr keine Bilder löschen kann, das ist ein BUG der schon ewig besteht. Doch im Updater kannst mal unter Tweaks gucken, dort kannst die nachinstallieren. Doch kann sein das dort nicht angezeigt wird, dann gehe in die Einstellungen und schalte unter Tweaks "alte Tweaks anzeigen" auf AN.