[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DU-DA
jo, also bei mir ist es genau das selbe ;) also liegt es wohl definitiv an der rom und wohl auch gewollt :)

@Chron
wie lange liegt es denn schon rum? bzw ist die bootanimation schon mehrmals durch gelaufen?

@Daron
Ist nicht zu empfehlen, soweit ich weiß lädtst du dann die chinesische Version ;) Wenn du chinesisch kannst wäre das allerdings kein prob :D

Kalain schrieb:
@Chron
wie lange liegt es denn schon rum? bzw ist die bootanimation schon mehrmals durch gelaufen?

Jetzt sind es wohl schon über 10 Minuten. Das Handy ging an, zeigte direkt das rote Motorola Logo und es hat sich auch nichts mehr getan. Keine Animation oder so.

@chron : dann ist was schief gelaufen, weiss auch nicht warum das bei manchen Leuten passiert. Da bleibt nur ein schnelles flashen einer originalen Froyo Firmware Schritt 1 mit Banding und Custom Firmware aus der Anleitung, dann Schritt 2 Gingerbreak und rooten, Schritt 3 2ndinit installieren, Schritt 4 MIUI installieren, alles in 22 Minuten wenn man gut ist :)

@ hansikraus : nein man muss fancywidgets eigentlich nicht deinstallieren, das müsste in beiden Versionen eigentlich raus sein, nur für den Fall wenn nicht ist das Script drin. Und der RAM Mod ist immer mit drin, nur falls den jemand löschen will und es dann schlechter läuft habe ich nochmal das Install Script reingepackt.

hoffe bei den anderen läufts gut, meine Freundin kann sich nicht beklagen.

mach mal en manuellen neustart, hat mir auch schonmal geholfen. einfach akku raus, akku rein und nomma starten.

achja, des mit rooten und 2nd init hab ich ganz vergessen ~_~ ich wipe mittlerweile zu selten :D

läuft perfekt,keine probleme.
musste nur gps von hand auf die neuen werte einstellen ( werden diese werte beim wiederherstellen mit dem backup-tool überschrieben? ).

würden doch nur dual simkarten adapter funktionieren... :(

Einsteinno1 schrieb:
@chron : dann ist was schief gelaufen, weiss auch nicht warum das bei manchen Leuten passiert. Da bleibt nur ein schnelles flashen einer originalen Froyo Firmware Schritt 1 mit Banding und Custom Firmware aus der Anleitung, dann Schritt 2 Gingerbreak und rooten, Schritt 3 2ndinit installieren, Schritt 4 MIUI installieren, alles in 22 Minuten wenn man gut ist :)

Danke, das probiere ich gleich mal. Aber 22 Minuten wird nichts, muss mir erstmal Windows organisieren. :)

EDIT: Kann ich dann direkt MIUI 1.6.24 installieren oder muss ich vorher die 1.6.17 draufziehen?

hallo ich habe diese MIUI ROM nun installiert aber bekomme nie einen GPS FIX auch wie bei der vorhergehenden version.
Mit der geleakten 2.3.4 ROM und mit jeder Cyanogenmod Version ROM habe ich einen FIX in 5 Sekunden.
Mir gefehlt der Look dieser ROM unheimlich, aber ohne GPS ist blöd... hat jemand von euch dieselben Probleme? Jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

P.S.: die Batterie hält mit dieser miui rom komischerweise sehr viel länger, über Nacht hat er mir nur 12% runtergedrückt...

mir ergeht es genauso. ein satellit wird gefunden, das ist erstens viel zu wenig und zweitens kommt auch keine verbindung zustande.

mit der .17 hatte ich aber dasselbe problem

hansikraus schrieb:
mir ergeht es genauso. ein satellit wird gefunden, das ist erstens viel zu wenig und zweitens kommt auch keine verbindung zustande.

mit der .17 hatte ich aber dasselbe problem

genau das selbe bei mir! auch mit gps status ist nix zu machen, er sieht max. 3 Satelitten, verbindet sich aber nie mit einem.

kann man irgendwie die gps.conf oder location.cfg von einer ROM wo es klappt kopieren? Hat da irgendeiner Erfahrung damit? Ich erinnere mich da gab es mal sowas mit ner cyanogenmod version wo es ein ähnliches prob gab

nocolors schrieb:
genau das selbe bei mir! auch mit gps status ist nix zu machen, er sieht max. 3 Satelitten, verbindet sich aber nie mit einem.

kann man irgendwie die gps.conf oder location.cfg von einer ROM wo es klappt kopieren? Hat da irgendeiner Erfahrung damit? Ich erinnere mich da gab es mal sowas mit ner cyanogenmod version wo es ein ähnliches prob gab

Die GPS Probleme liegen wohl daran, dass MIUI veraltete Quarx Beta Sourcen verwendet (Beta 4). Schön wäre es, wenn MIUI auf die RCs setzt. Oder sie warten auf Quarx's Final CM7.

Mit der letzten MIUI (1.6.17) hatte ich manchmal bis zu 9 Satelliten in Sicht, es hat sich aber nie verbunden. Mit der neuen Version hab ichs noch nicht probiert, werd ich aber mal machen.

nach wechsel auf die neuen gps-einstellungen (unter mein standort) 0.de.pool.ntp.org hatte ich den fix innerhalb von sekunden.
bei allen vorgängerversionen hatte ich mit dem gps ziemliche probleme,hat erheblich länger gedauert als nun.

tbbmx200 schrieb:
nach wechsel auf die neuen gps-einstellungen (unter mein standort) 0.de.pool.ntp.org hatte ich den fix innerhalb von sekunden.
bei allen vorgängerversionen hatte ich mit dem gps ziemliche probleme,hat erheblich länger gedauert als nun.

genau das ist ja nun standartmäßig schon eingestellt...aber es hilft nicht, auch nicht mit europe. zumindest bei mir

tbbmx200 schrieb:

DAS FREUT MICH

Dazu muss ich auch sagen das die NON-Wipe Version zwar die gps.conf überschreibt, aber wenn man die Einstellungen schon mal selbst geändert hat werden die bevorzugt.

DESHALB EMPFEHLE ICH JEDEM EINMAL BEI -> Einstellungen -> Persönlich -> Standard -> GPS Einstellungen zu gucken ob da 0.de steht und wenn nicht einfach ändern.

sonst einfach mal

0.de
1.de
2.de
3.de probieren es gibt diese 4 Server

:)

Hallo,
hatte bisher den Online Lockscreen und Theme mit Weltkugel. Bei der .24 geht dieser Lockscreen noch aber beim einstellen des Hintergrunds kommt wieder der "Standard Strand".

Habe die FullWipe-Version nehmen müssen, da die NoNWipe-Version ständig neugestartet hat (Miui-Start-Bidlschirm). Hatte vorher die .17

Wer hat ähnliche Erfahrungen und eine Behebung für mein Problem?

Viele Grüße
Harry

harrykl schrieb:
Hallo,
hatte bisher den Online Lockscreen und Theme mit Weltkugel. Bei der .24 geht dieser Lockscreen noch aber beim einstellen des Hintergrunds kommt wieder der "Standard Strand".

Habe die FullWipe-Version nehmen müssen, da die NoNWipe-Version ständig neugestartet hat (Miui-Start-Bidlschirm). Hatte vorher die .17

Wer hat ähnliche Erfahrungen und eine Behebung für mein Problem?

Viele Grüße
Harry

Wenn du einen Lockscreen hattest der nicht im Paket drin ist dann haben die wohl in deinem Lockscreen einen Tag vergessen, der wird bei der neuen .24 gebraucht damit die Hintergründe gehen.

Lade einfach mal hoch und ich ändere das.

Einsteinno1 schrieb:
DESHALB EMPFEHLE ICH JEDEM EINMAL BEI -> Einstellungen -> Persönlich -> Standard -> GPS Einstellungen zu gucken ob da 0.de steht und wenn nicht einfach ändern.

Wie wärs wenn du das mit in den Startpost einfügst? ;)

Hatte auch das Problem mit den vorherigen Versionen. Aber mit dieser Version geht es jetzt. habe bei Maps Daten und Cache gelöscht, den Pool auf euro... umgestellt, mit Gps Status die agps Daten gelöscht undbekomme nun nach einem Neustart zügig einen Fix auf 5 Satelliten!

Danke für die tolle Arbeit an Einsteinno1!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App