[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr schickes Rom. Vor allem die Installation ist so schnell durchgeführt, das eigentlich nix schief gehen kann. Selbst beim Defy mit grüner Linse geht die Cam auf Anhieb (720p brauch ich nicht)

2 Fragen hab ich dennoch.

In der Stock Rom ist es möglich dem Wecker eine ansteigende Lautstärke zu geben... der Punkt fehlt mir im Miui Wecker irgendwie.

Ich fand den Motorola Batteriemanager immer ganz toll, da konnte man vor allem einstellen das nach 15Minuten Display aus auch alle Datenverbindungen gekappt werden. In der Miui ist das nicht mehr dring, oder verändert. Geht halt nur noch wenn die Batterie Warnschwelle überschritten wird.

Wecker kann man tauschen, aber den Batteriemanager hab ich bisher nirgends finde können... gibt es da auch ne freie App, oder ist die Einstellung wieder aktivierbar ?

@nadine09 Ich glaube diesen Akkusprung hatte ich gestern auch

@darkwing;;; sorry alle Apps auf dem Blur Paket gehen mit Miui nicht, das Musik und Phoneportal sind die einzigen die gehen. Ich nutz Gentle Alarm oder Sanfter Wecker auf deutsch für den Wecker und für das andere kenn ich gerade keinen Ersatz.

Danke für das Dark Theme - schade, dass es die aktuelle Version nicht in Blau gibt. Eine Sache jedenfalls: Die "Seitenanzeige" auf dem Homescreen ist extrem schwer zu erkennen, der schwarze Punkt hebt sich kaum vom Dunkelgrau der anderen Punkte ab. Mit der Kontrastfarbe wär das sicher besser - also Orange oder Blau, falls es doch mal wieder ein blaues Dark-Theme geben sollte.

Ausserdem ist im MIUI-Updater bei der ROM-Auswahl die Schrift ebenfalls Schwarz auf Dunkelgrau und damit schwer lesbar.

Dark Theme finde ich auch toll. Nur der Slider zum Runterziehen geht leider nicht wirklich, da dort weiße Schrift auf weißem Slider bei den Benachrichtigungen ist. Schalter gehen noch grade so...

Sonst alles tutti! :D

dau_ schrieb:
Danke für das Dark Theme - schade, dass es die aktuelle Version nicht in Blau gibt. Eine Sache jedenfalls: Die "Seitenanzeige" auf dem Homescreen ist extrem schwer zu erkennen, der schwarze Punkt hebt sich kaum vom Dunkelgrau der anderen Punkte ab. Mit der Kontrastfarbe wär das sicher besser - also Orange oder Blau, falls es doch mal wieder ein blaues Dark-Theme geben .

Das wurde in der aktuellsten Version vom Themeersteller gefixt.
(im miuiandroid-Forum)

• Danke
Reaktionen: dau_
wolf7 schrieb:
Jetzt hätte ich nur noch das Problem, dass sich beim tippen ständig die myphoneexplorer Tastatur vordrangelt was eigentlich eine remote Tastatur ist:D obwohl in den Einstellungen klar die miui Tastatur an erster stelle steht! Und in der app find ich nichts ...
Das Problem habe ich auch, das liegt aber nicht an der MPE-App, denn die hat keinen Zugriff auf Systemeinstellungen, und außerdem passiert das auch mit anderen Tastatur-Apps.
Die werden aus irgendeinem Grund als default-Zeicheneingabe gesetzt, auch wenn man die Einstellungen ändert, die App zurücksetzt, etc. Nach jedem Neustart ist als default wieder die MPE-Tastatur gesetzt.

Kann das an MIUI liegen, und kann man das irgendwie ändern?

Da wo du schreibst lange gedrückt halten.. Dann eingabemethode und dann deine Tastatur auswählen.. So funktioniert es bei mir..

via Tapatalk

das rom ist wirklich super! danke einstein. gute besserung und schönen urlaub!

nur eine frage hätte ich. im miui changelog steht was von optimiertem wifi fürs defy:

Wi-Fi performance optimisation for Motorola Defy

erwisch ich die mit der wifi pikachu power einstellung oder müsste ich da eher miui normal nehmen?

danke

Hallo,

ich habe seit gestern MIUI zum ausprobieren drauf. Innerhalb von 8 Stunden hat sich mein Akku von 100 auf 50% entleert. Vorher bei CM7 war das wesentlich besser. Ist das normal?

LeGrandBleu schrieb:
Hallo,

ich habe seit gestern MIUI zum ausprobieren drauf. Innerhalb von 8 Stunden hat sich mein Akku von 100 auf 50% entleert. Vorher bei CM7 war das wesentlich besser. Ist das normal?

so ähnlich ist es mir auch ergangen. zur zeit schalte ich den datenverkehr ab um dem entgegenzuwirken (aktiviere immer nur bei bedarf via schalter und nur für K9mail, sonst verwende ich keine apps welche sich online synchronisieren).

das wollte ich ohnehin auch mal anmerken. auf dem p500 meiner freundin welchem ich vor ein paar tagen CM7 verpasst habe, ist mir eine sehr nützliche einstellmöglichkeit aufgefallen: "Nationales Datenroaming". wenn ich nämlich auf 2G umschalte komme ich automatisch nicht mehr ins datennetz ohne "Internationales Datenroaming" zu aktivieren. und generell schafft es das defy nicht bei meinem netzbetreiber zu bleiben sobald ich ihm sage dass nur mehr 2G genutzt werden darf.

zur veranschaulichung:

LG P500 --> 3G deaktiviert, Nationales Datenroaming aktiviert --> befinde mich im 2G netz meines anbieters (symbol "E" für edge, oder?)

Defy --> 3G deaktiviert, komme in ein GSM Roamingnetz ("R" über/neben den empfangsbalken), kein Datennetz verfügbar (außer "int. Datenroaming" wird aktiviert) --> "int. Datenr." aktiviert -->befinde mich im Roamingnetz des Fremdanbieters.

ich kann es drehen und wenden wie ich will, ich komm nicht in das 2G netz meines anbieters. wie kann das sein? beide telefone laufen mit "3 Österreich".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bodo-riediger
LeGrandBleu schrieb:
Hallo,

Was ist das den für ne Frage, was wäre das den für eine Rom die dein Akku mit lieben entlädt. Da hast wohl ein falsches App erwischt, falsche Einstellungen, die Batterie nicht kalibriert, ach kann soviele Möglichkeiten haben.

Manche User kommen auf 2-3 Tage, manche nur auf 8 Stunden :) das kommt nicht so sehr auf die Rom an sondern auf die anderen Sachen.

wird schon;; ;)

Underdog schrieb:
Da wo du schreibst lange gedrückt halten.. Dann eingabemethode und dann deine Tastatur auswählen.. So funktioniert es bei mir..

via Tapatalk
Das weiß ich auch, aber ich muß das nach jeden Neustart wiederholen.
Kann man das nicht irgendwo endgültig festlegen, so daß ich das nicht immer wieder neu einstellen muß?

heute nacht eröffne ich wieder den chat, also wer ab 0 uhr langeweile hat :)

Miui Defy Help Chat

eine akkusparfunktion wie das stock 2.2, wo nach 15min die datenverbindung deaktiviert wird hat miui ja nicht? muss ich dann auf externe apps zurückgreifen?

Ja, der sanfte Wecker ist es jetzt bei mir auch.
Den Akku Drain hab ich nun allerdings auch, das system geht nicht mehr in den Schlafmodus und bei "wird ausgeführt" sind es 100%
Am Wecker kann es nicht liegen, der ist erst seit 2 Stunden drauf.

Qevilmedi
unter Einstellungen > Sprache und Tastatur kannst Du die Standard Tastatur festlegen

darkwing schrieb:
Qevilmedi
unter Einstellungen > Sprache und Tastatur kannst Du die Standard Tastatur festlegen
Hab ich, beim nächsten Neustart ist MPE trotzdem wieder Standard.

wolf7 schrieb:
also bei mir gehts problemlos. Habt ihr denn unterschiedliche Netze?

es sind tatsächlich 2 netze, nämlich "3" für 2G und "3 AT" für 3G. wo kann man sich beim defy denn anzeigen lassen wo man aktuell unterwegs ist?

seltsamerweise kommt das P500 meiner freundin nichts ins roaming wenn sie auf 2G wechselt - ich aber schon.

das ganze wäre durchaus ein K.O. kriterium für mich, das manuelle aktivieren der datenverbindung ist etwas nervig und unter CM7 hält der akku des P500 auch fast 3 tage selbst wenn es sich andauernt via edge synchronisiert -- sowas würd ich mir auch wünschen (ohne jedes mal internationales roaming aktivieren zu müssen - ein kleiner ausflug über die grenze mit navi an kann da teuer kommen).