[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bevor ich mir die neue Version runterziehe...

Wurde eventuell dem vielfachen Wunsch entsprochen...
und dieses "Pokemon" als Bootlogo entfernt??

Seitdem mich bei jedem Start das Vieh anschaut, weiss ich endlich wie schön das rote "M" eigentlich sein kann...!

Hallo

Das Pikachu ist noch immer da, aber das kann man ja problemlos in den Themeneinstellungen/Bootlogo austauschen. Gibt ja in den Einstellungen dann nicht nur die lokalen sondern auch einen bunten Strauß von vielen verschiedenen anderen Bootlogs online die man kostenlos direkt per Klick erreicht.

Ingrimmsch schrieb:
Hallo

Das Pikachu ist noch immer da, aber das kann man ja problemlos in den Themeneinstellungen/Bootlogo austauschen. Gibt ja in den Einstellungen dann nicht nur die lokalen sondern auch einen bunten Strauß von vielen verschiedenen anderen Bootlogs online die man kostenlos direkt per Klick erreicht.

Meine nicht die Bootanimation ( die wie du ja schon richtig sagst, bequem mit der "Themen-App" verändert werden kann),
sondern das Bootlogo, vorher mal das rote Motorola-"M".
Das kannst du nicht ohne weiteres ersetzen... :crying:

Edit: Würd mich nur zu gern täuschen!

Zuletzt bearbeitet:
ez3 schrieb:
Meine nicht die Bootanimation ( die wie du ja schon richtig sagst, bequem mit der "Themen-App" verändert werden kann),
sondern das Bootlogo, vorher mal das rote Motorola-"M".
Das kannst du nicht ohne weiteres ersetzen... :crying:

Edit: Würd mich nur zu gern täuschen!

Mich würde auch interessieren wie oder ob man es selber ändern könnte!??? Jetzt ist ja das Miui Logo drinne, was ich nicht so schön finde aber mit leben könnte wenn man es nicht so ohne weiteres ändern könnte... Würde gern ein eigenes Logo designen!
Einsteinno1?? :)

DEFY+MIUI Pikachu Edition=

Zuletzt bearbeitet:
meinst du echt das MIUI am Anfang wo vorher das Motorola Logo war, das ist doch schön!! über die Bootanimation kann man streiten. Aber wer so oft neustartet das er sich das täglich mehrmals ansehen muss der hat ein Problem glaube ich. Meine Freundin kriegt das Ding nie zu Gesicht, hat sie erst letztens gemerkt als ich es neugestartet habe um ein App in system/app zu installieren.

klar kannst du das aus der originalen MIUI Version nehmen. Einfach die logo.img nehmen und in meine Zip packen, einfach Winzip oder so nutzen, nur normale kompression einschalten, keine besondere und dann einfach installieren. So per Hand jetzt verändern geht nicht so einfach. UND selbst verändern kannst es auch, doch dazu musst du bestimmt Größe erfüllen, Hintergrund definieren und als Raw speichern und umbennen.

die Bootanimation kann jeder ändern, doch ein Pokemon Bootlogo gibt es ja nicht nur MIUI und das behalte ich auch.

• Danke
Reaktionen: Underdog
Hallo!

Ich habe eingestellt, dass man einen Tastensperrecode einstellen muss, damit man ins Handy reinkann.
Wenn ich das Handy lade, kommt manchmal die App vom Alarm in den Vordergrund. Geht eine SMS ein, so ist zwar im Hintergrund die Tastensperrenaufforderung, allerdings kann man das eingegangene SMS komplett lesen, weil es wie ein Popup vor der Alarmapp herumschwirrt.

Hat noch jemand dieses Problem?
Miui aktuellste Version, ist schon seit einigen Versionen so.

Einsteinno1 schrieb:
...wo vorher das Motorola Logo war, das ist doch schön!!

das sehe ich auch so...war froh als das motorola-logo endlich weg war

Ingrimmsch schrieb:
Hallo

Betreff: "Kontakte mit Facebook/WhatsApp und Co" führen zum Absturz der Kontakte. Möglicher Lösungsweg beim Update auf die aktuelle Miui Version.

Ich war ja auch betroffen, WAR! Nachdem ich aus Versehen ein FullWipe auf die neue Version gemacht habe, stand am Ende eine problemlose Kontakteliste da. Hier mein Lösungsweg und ich hoffe der klappt bei den anderen Betroffenen auch.

1. Volles Backup mit dem Backuptool machen

2. FullWipe auf aktuelle 1.10.28 mit FirstBoot Einstellungen machen. Ich hab Backup 5.0 noch aktiviert.

3. Programme aus Backup wieder einspielen
Aus dem vorhandenen Backup alle gesicherten Programme, (ohne die Programme die MIUI seitig schon mitkommen, wieder einspielen. Auch kein Facebook oder WhatsApp wieder einspielen!

4. Systemeinstellungen aus Backup wieder einspielen (Wichtig, nur die genannten)
Nun noch die folgenden Sytemeinstellungen aus dem Backup eingespielt
- Galerie
- Nachrichten
- Desktop Layout
- Notizen
- Aktuelles Thema

Alles andere (Systemseitige Einstellungen, Kontakte usw.) NICHT wieder einspielen!

5. Googlekonto wieder einrichten
(Kontakte/Menü/Konten)

6. Facebook wieder aus dem MARKET installieren und einrichten

7. WhatsApp aus dem MARKET installieren und einrichten
Hinweis: Ich habe das einspielen des gefunden Backups während der Einrichtung von WhatsApp NICHT gemacht!

Das war es auch schon. Nun sollte die neuste Miui PE Version im bisherig eingestellten Look laufen, ohne Kontakte Probleme.

Anmerkung
1. Das ist der Weg bei bestehenden Problemen mit den Kontakten auf die aktuelle Version zu gehen, ohne Umwege über eine alte Version (siehe #4796/Seite 480) und mit wenig Aufwand dank Backup. Speicherkarte habe ich nicht angetastet. Also nicht formatiert oder sonst wie bereinigt.

2. Ich habe verschiedene Einstellungen beim Backup (System) versucht und nur die genannten Punkte haben keine Probleme hervorgerufen. Packt man eine der anderen Punkte an fangen die Probleme mit den Kontakten wieder an. Leider habe ich nicht eingrenzen können welcher der Punkte es genau ist. Es scheint eher eine Kombi zu sein. Hat mich mehrere FullWipes gekostet der Spaß das zu testen in welcher Ecke genau sich Miui denn nun verschluckt. Genauer ging es leider nicht.

Daher, die oben genannten Punkte nehmen, dann wirds vermutlich klappen. Evtl. auf einen Rutsch direkt aus dem Backup einspielen. Ich habs, da ich mich Punkt für Punkt einzeln durchgetestet habe, in dieser Reihenfolge gemacht.

@Einsteino
Sicher weißt Du was sich in den einzelnen Backuppunkten unten System verbirgt. Vielleicht kannst Du damit den Fehler etwas weiter eingrenzen?

so alles nach Anleitung gemacht. aber jetzt habe ich das Problem, dass mir Whatsapp nicht angezeigt wird im Market... Fuck!

Jemand eine Idee zur Lösung?

EDIT:
Juchu, es geht wieder! Habe Whatsapp aus Titanium wieder hergestellt ohne Daten. Jetzt geht es wieder.

- Sent with Tapatalk -

Zuletzt bearbeitet:
Och menno...Rom läuft soweit gut.
Aber heute hatte ich wieder diesen merkwürdigen Akku Sprung von 70% auf 46%. Ich weiß, dass defy plus akku problem kann erstmal nicht behoben werden, aber innerhalb von einer sec. son Sprung. Und von 100% bis 70% alles normal und dann von 46% bis 0% auch halbwegs normal.
584820b0-5a3a-d691.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir zeigt der Updater seit dem Romupdate keinerlei tweaks mehr an! ?

ez3 schrieb:

Seitdem mich bei jedem Start das Vieh anschaut, weiss ich endlich wie schön das rote "M" eigentlich sein kann...!

Mann o mann, hier geht es eigentlich nicht um irgentwelche Bildchen beim Start, sondern um besser funktionierende Anwendungen und zusätzliche Möglichkeiten, die noch nicht in der regulären Rom verfügbar sind.

Ich muss sagen, die Rom läuft echt klasse. Damit kannst du ganz entspannt in deine wohlverdiente Pause gehen Einsteinno.

Habe nur nochmal eine Frage: Sollte es nicht mal die Möglichkeit geben, dass Handy mit einem Lautstärke Button zu wecken?

EDIT: Hab es gefunden.
Einstellungen-System-Funktionstasten-Aufwecken :)

- Sent with Tapatalk -

Zuletzt bearbeitet:
Krawallo schrieb:
Bei mir zeigt der Updater seit dem Romupdate keinerlei tweaks mehr an! ?

Ja einfach unter Einstellungen im Updater bei Tweaks alte Tweaks anzeigen lassen, SORRY weiß nicht warum doch bei full wipe wird das automatisch so eingestellt,

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

kennt jemand eine app mit der ich nach uhrzeit die lautstärke automatisch auf laut bzw. leise stellen lassen kann? zb um 22.00 soll er sicht auf lautlos/leise schalten.

ez3 schrieb:

Wenn das Bootlogo so nervt, Splashtools und Andexplorer aus dem Market installieren. (funktioniert nur zusammen)
In Splash browse anklicken und ein passendes Logo suchen auf der SD. Idealerweise sollte man vorher ein Backup von einem mit Splashtools gemacht habe, z.B. vom roten M bei einer älteren PE oder dem Google Logo aus CM. Apply klicken-Reboot und gut. Splashbackups sind auf der SD logisch im Ordner Splash_backup zu finden.

Sent from my Defy...

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
@all mit Kontakte/WhatsApp Problemen
Ich habe gerade meine Anleitung, nach Padawans Hinweis darauf das WhatsApp aktuell nicht im Market über die Suche zu finden sein kann, erweitert um einen passenden Link. Über den QR Code dort kommt man dann im Market zur WhatsApp App.

@Padawan
Danke fürs Feedback, da scheinen wir ja auf dem richtigen Weg zu sein wie mir scheint. Mit etwas Glück klappts dann beim nächsten Update auch wieder ohne FullWipe. We'll see.

Vielleicht könntest Du noch Deinen Hinweisbeitrag per EDIT ergänzen, damit später folgende Lösungssuchende nicht :confused2: ... Das Zitat von mir in Deinem Beitrag ist ja nun veraltet.

vlt kann ja jemand der auch immer Probleme mit Whatsapp bzw. Facebook hatte beim installieren logcat mitlaufen lassen. Ich würde es selber machen, bin aber gerade auf cm7 mit ics Theme gewechselt :)

Sent from my MB525 using Tapatalk

lala2011 schrieb:
kennt jemand eine app mit der ich nach uhrzeit die lautstärke automatisch auf laut bzw. leise stellen lassen kann? zb um 22.00 soll er sicht auf lautlos/leise schalten.

z.B. Timeriffic oder Llama... :)

ettat schrieb:
Mann o mann, hier geht es eigentlich nicht um irgentwelche Bildchen beim Start, sondern um besser funktionierende Anwendungen und zusätzliche Möglichkeiten, die noch nicht in der regulären Rom verfügbar sind.

Was möchtest du mir damit mitteilen?
Kannst du etwa in der aktuellen 2.3 Froyo das Bootlogo/-Animation auswechseln? ...also!...ich denk mal nich! ^^
Aber anscheinend gehört die Individualisierung des Betriebssystems nicht zu den von dir zugedachten Funktionen einer Custom-ROM
und dem passenden Thread dazu...
Versteh ich nich, zumal du von "funktionierenden Anwendungen & zusätzliche Möglichkeiten" redest...

Aber danke das du mich aufklärst worums hier eigtl. gehen soll! ;)

• Danke
GROßES Einsteinno1 UPDATE

Also ich hatte heute mal einwenig Zeit und habe versucht alles auf den neusten Stand zu bringen.

1. Miui Flag Configer ist jetzt auch als DONATE Version im Market. Warum fragt ihr euch. Ich finde es ist ein gutes App und versuch es gerade bei anderen Roms Werbung dafür zu machen. Wer uns also damit supporten will kann sich die Donate Version holen. Sie unterscheidet sich nicht von der Free, ihr zeigt damit nur euren Support. Ach ja und der Gewinn geht zu 70% an M1cha und 30% Einsteinno1, damit ihr die Verteilung wisst.

Eine neue Version gabs direkt auch noch. In der 1.2.3 wird ein kleiner Farben Fehler behoben der in der Anleitung auftauchte.

MIUI Flag Configer DONATE Version

2. Die NewMIUI Light Themes sind jetzt aktuell. Nichts besonderes das Blaue Theme hat wieder nur die neuen Icons bekommen, das Icon Pack auch und die Stock Version auch. Dazu habe ich in dem Beitrag einwenig aufgeräumt.

NewMIUi Light 4.4 Blue

3. Das NewMIUI Dark Theme ist wieder da. Ich habe mal aufgeräumt und die alten noch unten angefügt, doch die sind nicht wirklich kompatibel. Im Miuiandroid.com Forum gibt es endlich ein Theme das perfekt funktionieren sollte. Dem habe ich die NewMIUI ( ProjectVexillum ) Icons hinzugefügt und hochgeladen. Findet ihr aber auch im Updater.

NewMIUi Dark MIUI Theme 1.4

4. Ein paar neue Icons erstellt die User gewünscht haben. Die sind jetzt nicht in der aktuellen Rom drinnen weil es sich nicht lohnt dafür ein Update zu machen, doch nächstes mal.

5. LauncherPro NewMIUI Icon Pack aktualisiert, doch das ist für euch nicht so wichtig, war aber gut Arbeit.

6. Eine cMIUI 2.2 Version mit unserem Configer erstellt und eine Wajk Version wird folgen. Dirk64, kannst dich ja per Email bei mir melden, dann sag ich dir wie man eine Galnet Version damit macht.

7. Die Miui Flag Configer Info Seite aktualisiert

8. Am Go Launcher Ex Theme port von NewMIUI habe ich gerade erst angefangen.

Viel Spass Leute

• Danke
Reaktionen: bodo-riediger, muri und Dirk64
Bestens, ich kann dich auch in deinen wohlverdienten Urlaub schicken ;-)

Danke für die ganze Arbeit.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke