[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok dann weiss ich da nicht weiter, habe gesehen das manche in cMIUI auch mit LauncherPro Problemen zu kämpfen haben, aber warum das so ist weiss ich nicht. Finde auch die sollten LauncherPro mal updaten, gab doch locker seit 6 Monaten kein Update mehr und GoLauncher hat inzwischen soviele mehr Widgets und Extras. Aber SORRY da kann ich gerade nicht helfen, vielleicht geht es in 1.10.28 wieder, wobei es ja jetzt auf 2.3.7 basiert und vielleicht das, dass Problem ist. Die 1.10.14 war glaube ich noch 2.3.5. Meine Freundin merkt es auch wenn manche alten Apps nicht mehr kompatibel sind.

ACH SO P:S:

Der Test ist abgeschlossen und die Tester sind eigentlich soweit begeistert. Ich habe alle Bugs nochmal versucht zu beheben, doch der Defy+ Battery Bug ist zur Zeit nicht zu lösen und der BasebandSwitcher Bug ( wobei es ja kein Bug ist nur das Popup meldet was falsches ) ist auch keine große Priorität.

Die ROM wird in den nächsten Stunden dann mit allen Verbesserungen Online gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich :) Ich kann mit dem Go Launcher nämlich nicht warm werden, zumal ich LauncherPro auch bezahlt habe ^^

Wann kommt 10.28? ^^ - alles klar :)

Zuletzt bearbeitet:
So ROM lädt gerade hoch, bin heute Krankgeschrieben so kann ich mal mittags auch was machen.

@Wolverine_DH : das PRIVAT App kann man jetzt auch über den Configer entfernen. Ich habe mal Privat App geschrieben, doch als Erklärung eher Anti-Spam App weil es ja eigentlich dafür da ist, doch Privat sagt den Usern mehr.

@GooglePlus 2.0 : ist raus weil es heute im Market rausgekommen ist.

Somit hat sich die ROM sogar verkleinert. Ohne Extendede Settings Apps und Google Plus nur noch 150MB ( keine Sorge Extended Settings ist immer noch drinnen )..

• Danke
Reaktionen: Senci
Einsteinno1 schrieb:
Somit hat sich die ROM sogar verkleinert. Ohne Extendede Settings Apps und Google Plus nur noch 150MB ( keine Sorge Extended Settings ist immer noch drinnen )..

Super, dass hört sich gut an.

Was das defy+ akku problem betrifft. Hast du es im konfiger so wie vorher gelassen? Dann wird der akku zumindest anständig angezeigt. Ich würd es beim update dann wieder mit auswählen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Einsteinno1 schrieb:
So ROM lädt gerade hoch, bin heute Krankgeschrieben so kann ich mal mittags auch was machen.

@Wolverine_DH : das PRIVAT App kann man jetzt auch über den Configer entfernen. Ich habe mal Privat App geschrieben, doch als Erklärung eher Anti-Spam App weil es ja eigentlich dafür da ist, doch Privat sagt den Usern mehr.

@GooglePlus 2.0 : ist raus weil es heute im Market rausgekommen ist.

Wo bekomme ich denn den neuen ROM her ?:cursing:

burschi89 schrieb:
Wo bekomme ich denn den neuen ROM her ?:cursing:

Wenn Einsteinno1 sie hochgeladen hat kannst du sie im MIUI Updater runterladen...

DEFY+MIUI Pikachu Edition=

• Danke
Reaktionen: burschi89
ROM UPDATE

Neues Rom Update ist oben, viel Spass damit. Ich möchte hier auch allen Testern danken, das ihr mir geholfen habt die Version zu verbessern. Es gibt nicht viele Neuerungen, doch kleine Verbesserungen und Bugfixe hier.

P.S. es gibt jetzt auch ein DARK Theme im Updater, doch irgendwie zeigt der unter Tweaks nichts mehr an wenn man nicht ALTE Tweaks unter Einstellungen einschaltet. Wer ein Full Wipe macht braucht sich darum keine Sorgen zu machen, das wird automatisch eingestellt, für alle anderen Bitte in den Einstellungen ändern.

Viel Spass damit

• Danke
Reaktionen: vitos77, dau_, tual und 2 andere
Ich bekomme keine Meldung für ein neues update....

Edit:den tweak für das Theme findet es... Rom aber nicht. :(

Bei mir genau das gleiche.
Underdog schrieb:
Ich bekomme keine Meldung für ein neues update....

Edit:den tweak für das Theme findet es... Rom aber nicht. :(

Habe auch keine Anzeigen über neue Version.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Bekomme auch keine Updatemeldung über den Updater:(

SOWAS steht doch immer im ersten Post, hier im Forum, in allen 3 anderen und im BLOG.

Sorry hatte aber vergessen die Rom.json hochzuladen, jetzt müsstet ihr ein Update sehen.

Danke nun geht's, und wieder Tastentöne......
;-)
Einsteinno1 schrieb:
SOWAS steht doch immer im ersten Post, hier im Forum, in allen 3 anderen und im BLOG.

Sorry hatte aber vergessen die Rom.json hochzuladen, jetzt müsstet ihr ein Update sehen.

Wieso ist die Uhrzeit jetzt standardmäßig in der Mitte? =F
wie kann man die wieder nach rechts bekommen?

Matthis schrieb:
Wieso ist die Uhrzeit jetzt standardmäßig in der Mitte? =F
wie kann man die wieder nach rechts bekommen?

Das seh ich ganz genauso! Sieht nicht gut aus... Vorher konnte man es noch selber einstellen wo man sie haben will..

Muss das wohl auf die erste Seite Posten!

ÖFFNET mal das Miui Systemeinstellungen App und klickt den ersten Punkt an

KABOOM

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: JohnMcLane, Underdog und Matthis
danke hat funktioniert :)

Hallo,

vielen Dank für diese Rom, läuft einwandfrei bei mir und toll, dass es mit den Sounds auch geklappt hat.

Was ich aber auch noch nicht so ganz raffe ist, wo ich einstellen kann, ob die Uhr in der Mitte oder rechts sein soll?

Wenn ich auf Einstellungen, System, Datum & Uhrzeit gehe, sehe dort nirgendwo eine Funktion wie ich das ändern kann, kann mir da nochmal jemand nen Tipp geben?

EDIT: Habs gefunden, es ist ja das Systemeinstellungs-App gemeint ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich normal, dass bei der Anzeige vom Akkuverbrauch der Balken von "Aktiv" lückenlos ist solange das Handy eingeschaltet ist (also auch wenn ich das Handy ein paar Stunden gar nicht benutze)? Oder ist das Anzeichen für so was wie den Suspend-Bug?

Hallo

Betreff: "Kontakte mit Facebook/WhatsApp und Co" führen zum Absturz der Kontakte. Möglicher Lösungsweg beim Update auf die aktuelle Miui Version.

Ich war ja auch betroffen, WAR! Nachdem ich aus Versehen ein FullWipe auf die neue Version gemacht habe, stand am Ende eine problemlose Kontakteliste da. Hier mein Lösungsweg und ich hoffe der klappt bei den anderen Betroffenen auch.

1. Volles Backup mit dem Backuptool machen

2. FullWipe auf aktuelle 1.10.28 mit FirstBoot Einstellungen machen. Ich hab Backup 5.0 noch aktiviert.

3. Programme aus Backup wieder einspielen
Aus dem vorhandenen Backup alle gesicherten Programme, (ohne die Programme die MIUI seitig schon mitkommen, wieder einspielen. Auch kein Facebook oder WhatsApp wieder einspielen!

4. Systemeinstellungen aus Backup wieder einspielen (Wichtig, nur die genannten)
Nun noch die folgenden Sytemeinstellungen aus dem Backup eingespielt
- Galerie
- Nachrichten
- Desktop Layout
- Notizen
- Aktuelles Thema

Alles andere (Systemseitige Einstellungen, Kontakte usw.) NICHT wieder einspielen!

5. Googlekonto wieder einrichten
(Kontakte/Menü/Konten)

6. Facebook wieder aus dem MARKET installieren und einrichten

7. WhatsApp aus dem MARKET installieren und einrichten
Hinweis: Ich habe das einspielen des gefunden Backups während der Einrichtung von WhatsApp NICHT gemacht!

Edit/Nachtrag: Sollte WhatsApp im Market nicht auffindbar sein (wie z.Zt.) dann findet Ihr die App auch hier -> WhatsApp Messenger - Android Apps und Tests - AndroidPIT und dort z.B. über den QR-Code aufrufen.

Das war es auch schon. Nun sollte die neuste Miui PE Version im bisherig eingestellten Look laufen, ohne Kontakte Probleme.

Anmerkung
1. Das ist der Weg bei bestehenden Problemen mit den Kontakten auf die aktuelle Version zu gehen, ohne Umwege über eine alte Version (siehe #4796/Seite 480) und mit wenig Aufwand dank Backup. Speicherkarte habe ich nicht angetastet. Also nicht formatiert oder sonst wie bereinigt.

2. Ich habe verschiedene Einstellungen beim Backup (System) versucht und nur die genannten Punkte haben keine Probleme hervorgerufen. Packt man eine der anderen Punkte an fangen die Probleme mit den Kontakten wieder an. Leider habe ich nicht eingrenzen können welcher der Punkte es genau ist. Es scheint eher eine Kombi zu sein. Hat mich mehrere FullWipes gekostet der Spaß das zu testen in welcher Ecke genau sich Miui denn nun verschluckt. Genauer ging es leider nicht.

Daher, die oben genannten Punkte nehmen, dann wirds vermutlich klappen. Evtl. auf einen Rutsch direkt aus dem Backup einspielen. Ich habs, da ich mich Punkt für Punkt einzeln durchgetestet habe, in dieser Reihenfolge gemacht.

@Einsteino
Sicher weißt Du was sich in den einzelnen Backuppunkten unten System verbirgt. Vielleicht kannst Du damit den Fehler etwas weiter eingrenzen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lazzy