[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
irgend welche wünsche ?????

Hi Einsteino1

habs zum testen erst heute morgen installiert, vielleicht das Volume+ free als Ersatz für das DSP!?

Gibts eine Möglichkeit eine Display Abschaltung von 2 Minuten einzubauen?

Sonst muss ich heute mal testen obs irgendwelche Probleme gibt!

MFG

Wolverine_DH

Einsteinno1 schrieb:

Ja wenn es möglich ist:

Geht wie bekannt um die Sounds für die akustische Auswahl, die Du ja gemäß Changelog grundsätzlich schon gefixt hast.

Da der Standardsound von MIUI hier ein wenig nervig ist (gepiepe) wäre es super, wenn man diesen gegen den Original von CM7 tauschen könnte, denn der ist wesentlich angenehmer...

ok nehm ich so auf mit dem SOUND, weisst zufällig welcher das ist, sonst guck ich heute Abend mal nach.

einfach CM7 Zip entpacken in den Ordner /system/media/audio/ui gehen und mal gucken welcher das ist, kann sein das der einen anderen Namen hat als in MIUI

Bei CM7 heißt die entsprechende Datei Effect_Tick.ogg - ich hänge sie hier auch als Anhang mit ran...

Anhänge

• Effect_Tick.zip
    3,4 KB · Aufrufe: 98
Einsteinno1 schrieb:

Hallo
Hast Du was in Sachen Kontakte (WhatsApp, FB und Co mit Fehlermeldung) in Erfahrung gebracht?

mal ne Frage, ich habe eben des aktuelle MIUI von dir/euch installiert und wollte nun den BasebandSwitcher verwenden um mein Baseband zu wechseln. Problem: er machts nicht. Wenn ich ein anderes Baseband auswähle kommt immer die Meldung: "Unable to detect your baseband configuration, it's possbily damaged. Reset to default?"

dann kann ich da now, later oder discard auswählen. Wenn ich nun darauf eingehe, startet er dann auch das Handy neu so wie es sein sollte, nur kommt danach die gleiche Meldung und das Baseband wurde auch offensichtlich nicht geändert.

Ist das ein Bug?

edit: erst hatte ich nur 3g beim netz eingestellt jetzt nur 2g macht allerdings in bezug auf das Problem keinen Unterschied. Im übrigen habe ich Empfang also scheint irgendein Baseband ja eingestellt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das hatte ich bis vor kurzem auch noch. Jetzt nicht mehr. Leider weiß ich nicht warum? Bist du auf der aktuellen Version ?

Wunschliste:
-Shutter sound auch von camcorder off. (Steht ja schon im changelog)
-keine fc's in der kontakliste
-tweak für defy+ akku im defy
-baseband aus stock rom

Sent from my mobile

@wolf7: Hast Du im Superuser unter Einstellungen schon die Rootrechteanforderung eingeschaltet?

Sent from my MB525 using Tapatalk

defiedazze schrieb:
Hmm das hatte ich bis vor kurzem auch noch. Jetzt nicht mehr. Leider weiß ich nicht warum? Bist du auf der aktuellen Version ?

Wunschliste:
-Shutter sound auch von camcorder off. (Steht ja schon im changelog)
-keine fc's in der kontakliste
-tweak für defy+ akku im defy
-baseband aus stock rom

Sent from my mobile

hab halt die 1.10.21. Ich hatte kurz vor der installation von MIUI noch mit meinem Stock Rom am Baseband rumgespielt, da ging es auch noch ohne Probleme, aber daran sollte es ja wohl kaum liegen oder? Ansonsten hab ich das MIUI ganz exakt nach Anleitung installiert.

edit: @Maxipete: des Prog bekommt laut Meldung Rootrechte und ist auch im Superuser entsprechend eingerichtet, sonst würde er wohl auch nicht neustarten nehme ich mal stark an.

Hallo Gemeinde,

ich habe gerade bemerkt, dass bei mir offenbar die Synchronisierung meiner Kontakte mit dem Google Konto nicht mehr funktioniert. Alles andere wird einwandfrei gesynct. Bei den Kontakten ist der Haken gesetzt und wenn ich den mal entferne und wieder setze wird auch ein Sync versucht, bricht dann aber ab mit der Meldung es treten derzeit Probleme auf und es wird später erneut versucht. Offensichtlich bestehen diese "Probleme" aber schon seit September, denn laut Anzeige ist das der letzte Syncstand. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Ich nutze übrigens die MIUI 1.9.23 PE

Gruß und Danke

@Kontakte FC: Bis jetzt wissen wir das es nicht nur in der Custom Rom auftritt, nicht nur auf dem Defy, sondern GLOBAL ist. Ich würde auch so gern probieren den Fehler zu heben mit Logcat und so weiter ( wobei meine Fähigkeiten begrenzt sind ), aber leider habe ich den Fehler nicht. Kann so oft sync an und aus machen, egal wie ich krieg ihn nicht.

@Baseband: das ist komisch, eigentlich nutz ich die gleiche Baseband Datei seit der ersten Version. Und vielleicht ist Stock Baseband ok, doch nach der Statistik von mehreren Usern hier im Forum ist die DACH eigentlich die beste. Warum es auch mit dem Basebandswitcher nicht gehen soll ist mir neu. Das setz ich mal auf die BUG Liste.

@Defy+ Akku: jaja das ewige Problem. Ich habe kein Defy+ und selbst wenn wüsste ich nicht wirklich wie ich das beheben könnte. Ich muss auf die Community zurück greifen und die einzige Lösung die, die bis jetzt haben ist das die Anzeige zwar richtig angezeigt wird, doch das es nur bis 4,1 Volt lädt, also genauso viel wie das alte normale Akku. Habe jetzt schon 3 neue Mods testen lassen, doch bei keinem ein Erfolg.

@Gesyncte Kontakte: Hmmm melde mal dein Konto von Google komplett ab und wenn das nicht geht einfach ein Full Wipe probieren und auf die neuste Version updaten.

@Wolf
Habe ich gestern bei meinem Handy auch gesehen das diese Meldung auftaucht.

- Wenn Du dem auf Default zurücksetzt nimmt er das von Einsteino vorgegebene Band wieder aktiv (meine 2.21). Bekommst aber beim nächsten mal die selbe Meldung. Aber das zurücksetzen auf DEFAULT geht damit.

- Wenn Du ein anderes Band auswählst und bei dem beschriebenen Fehlerfensterchen "later" anklickst, wird Deine Wahl übernommen.

An sich, finde ich, ein Schönheitsfehler. Das zurücksetzen auf Default geht, die Wahl eines anderen Bandes auch. Nur eben mit kleinem Fenster.

Einsteinno1 schrieb:
@Gesyncte Kontakte: Hmmm melde mal dein Konto von Google komplett ab und wenn das nicht geht einfach ein Full Wipe probieren und auf die neuste Version updaten.

Das hat es gebracht! Danke für den Tipp.

@baseband

Ich weiß nicht. Vielleicht liegt es auch an was anderem. Ich weiß nur, dass mein Signal besser war. bzw. an einem bestimmten Ort kam es mit der stock rom zu keinen Verbindungsabbrüchen. Gefühlt war der Empfang auch besser.

Sent from my mobile

Ingrimmsch schrieb:
@Wolf
Habe ich gestern bei meinem Handy auch gesehen das diese Meldung auftaucht.

- Wenn Du dem auf Default zurücksetzt nimmt er das von Einsteino vorgegebene Band wieder aktiv (meine 2.21). Bekommst aber beim nächsten mal die selbe Meldung. Aber das zurücksetzen auf DEFAULT geht damit.

- Wenn Du ein anderes Band auswählst und bei dem beschriebenen Fehlerfensterchen "later" anklickst, wird Deine Wahl übernommen.

An sich, finde ich, ein Schönheitsfehler. Das zurücksetzen auf Default geht, die Wahl eines anderen Bandes auch. Nur eben mit kleinem Fenster.

Ah du hast recht. So wie von dir beschrieben gehts. Jetzt hätte ich nur noch das Problem, dass sich beim tippen ständig die myphoneexplorer Tastatur vordrangelt was eigentlich eine remote Tastatur ist:D obwohl in den Einstellungen klar die miui Tastatur an erster stelle steht! Und in der app find ich nichts ...

Danke für die schnelle Hilfe wegens des basebandes!

Einsteinno1 schrieb:
@

Richtig, so hat es bei mir auch einwandfrei geklappt. Google-Konto löschen und wieder das Konto neu einrichten. Auch ohne Wipe usw.

bis jetzt nur gutes von den Testern gehört,,,,

nur 4 Bugs bis jetzt, scheint ja wohl ne richtig gute Version zu sein. 3 davon kann ich leicht beheben. Defy+ Battery Support ist so ne Sache, bis jetzt kriegts keiner in MIUI und CM7 perfekt zum laufen. KOMISCH,,,

P.S. ich sehe das DARK Theme ( endlich ein vernüftiges wo alles geht ) erfreut sich großer Beliebtheit. Wollt ihr das drinnen haben mit meinen Icons und nehmt ihr davon 10MB Extra in kauf ???, wobei im Endeffekt wären es nur 2-3 da der Extended Settings Mod jetzt nicht mehr gebraucht wird.

Einsteinno1 schrieb:
bis jetzt nur gutes von den Testern gehört,,,,

nur 4 Bugs bis jetzt, scheint ja wohl ne richtig gute Version zu sein. 3 davon kann ich leicht beheben. Defy+ Battery Support ist so ne Sache, bis jetzt kriegts keiner in MIUI und CM7 perfekt zum laufen. KOMISCH,,,

P.S. ich sehe das DARK Theme ( endlich ein vernüftiges wo alles geht ) erfreut sich großer Beliebtheit. Wollt ihr das drinnen haben mit meinen Icons und nehmt ihr davon 10MB Extra in kauf ???, wobei im Endeffekt wären es nur 2-3 da der Extended Settings Mod jetzt nicht mehr gebraucht wird.

Ich hätte nichts dagegen, notfalls kannst du es auch als tweak uploaden.

Einsteinno1 schrieb:

meinst du das von davidep85 ausm miuiandroid.com forum? das nutze ich schon länger, wär gut wenn das mit rein kommt

allerdings mein vorschlag ,wenn du es mit reinnimmst, dann entferne die dunklen workspace_indicators aus dem com.android.launcher. die sehen nämlich nur auf hellen wallpapers gut aus. bei dunklen sind die kaum sichtbar