[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt keine stable. Es kommen immer 3 beta im Monat und die 4te soll stable sein. Also wäre die von gestern stable, da die letzte im Monat stable ist. Doch die ist genauso eine beta wie die anderen. Dort soll es nicht ganz soviel Fehler geben, aber die wird es bei manchen User ehe geben. Allein schon der Gedanke das es jeden Monat eine gibt sagt doch schon das von Monat zu Monat genug Fehler auftauchen die gefixt werden müssen.

DESHALB STABLE ist nur ein Ausdruck, der sagt nichts über die Qualität aus. Die STABLE bei 1.6 war so schlimm und hatte mehr Bugs als alle davor.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: vitos77
Bei mir funktioniert die 1.10.21 nahezu perfekt. Von der 1.10.14 ohne Fullwipe.
Nur der Kameraauslöser bleibt stumm, auch ohne Stummschaltung.

padawan911 schrieb:
Also ich habe immer wieder das Problem, wenn ich Maps verwendet habe, dass mein Handy total einfriert (passiert wern es vorher schon länger in Benutzung war) oder extrem langsam wird, so dass es kaum noch benutzbar wird (Benutzung von Maps direkt nach Neustart).

Habe die 1.10.21 mit Fullwipe drauf. :(

- Sent with Tapatalk -

Geht mir genauso.

Das mit dem Einfrieren bzw. der sehr, sehr trägen Reaktion - liegt meiner Meinung an den Vsel-Werten.

Jedes Defy ist immer etwas anderes, aus diesen Grund würde ich bei Fehlern immer die Vsel-Werte etwas höher setzen.

Versucht es einmal...

Sleeper1223 schrieb:
Zitat von padawan911
Also ich habe immer wieder das Problem, wenn ich Maps verwendet habe, dass mein Handy total einfriert (passiert wern es vorher schon länger in Benutzung war) oder extrem langsam wird, so dass es kaum noch benutzbar wird (Benutzung von Maps direkt nach Neustart).

Habe die 1.10.21 mit Fullwipe drauf. :(

Installiert euch doch testweise mal SetVsel
(ist ja glaub ich iwann aus ROM&Configer rausgeflogen in der MIUI PE)
und setzt dort den Haken bzgl. des Cache.

ez3 schrieb:
Installiert euch doch testweise mal SetVsel
(ist ja glaub ich iwann aus ROM&Configer rausgeflogen in der MIUI PE)
und setzt dort den Haken bzgl. des Cache.

Du meinst sicher die free_kbytes auf 4096 zu stellen mit dem Haken beim Cache?

Das ist in der Rom schon Standard mäßig drin. Hatte ich gestern auch als Gedanken und habe es darauf hin Terminal Emulator mal ausgelesen. Und da hatte ich es gesehen, dass die Einstellung stimmt.

Könnte höchstens nochmal an meinen vsel Werten schrauben. Obwohl die nur leicht mach unten angepasst wurden.

Habe 27, 44, 55 bei 300, 600, 1000 MHz. Daran sollte es eigentlich nicht liegen, weil sonst alles ohne Probleme läuft.

- Sent with Tapatalk -

vitos77 schrieb:
@Meikel_61: Na dann bin ich ja schon mal nicht mehr allein mit dem Problem.

Es liegt auch definitiv an der Pikachu-Edition, denn mit der von MIUI-Germany geht es.

Wäre schön, wenn das in der nächsten Version gefixt wird...

Scheint so, und bei der letzten Pickachu war es noch völlig i.O.

Ja in der normalen gibt es 42 Sounds für die UI ich hatte in meinem Media Pack nur 29, wird gefixt nächstes mal

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: bodo-riediger und Ristretto
padawan911 schrieb:
...

Habe 27, 44, 55 bei 300, 600, 1000 MHz. Daran sollte es eigentlich nicht liegen, weil sonst alles ohne Probleme läuft.

Also bei mir macht bei 300 mhz alles unter 30 vsel Probleme, Rom egal (is zumindest gefühlsmäßig so und hatte bei niedrigeren Werten immer mal wieder erst ein "eingefrorenes" handy, dann meist reboot)

Bzgl. Ramscript bzw. Speedboost script:
Juwe (Verfasser Ramscript) hat ne app rausgebracht, ram manager und diese ist laut ihm deutlich besser als das script, weis jetzt nicht obs die wirklich bringt, aber läuft (bei mir) gefühlt flüssiger. Vor allem maps, welches bei mir immer gehakt hat. Free Version bei xda (nutze ich, 1 Einstellung: balance), Pro Version auf YAAM (9 Einst: z.B. balance, more free ram oder Gaming)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte testweise mal SetVsel runtergeschmissen. Daraufhin ging Google Maps quasi gar nicht mehr. Nachdem ich es wieder installiert habe und min_kbytes auf 4096 gestellt habe läuft es wieder einwandfrei. Also irgendwas muss da doch noch verkehrt sein.

Meine Einstellungen sind : 27 / 300
33 / 600
55 / 1000

läuft alles sehr geschmeidig und ohne probleme

Hatte ebenfalls vor paar Tagen schon mal gefragt...

Hat jemand den CWM 5.0 Patch ausprobiert? :)

18/300, 30/600, 40/800 sind meine Werte :)
Nach ein paar tagen läuft es zwar auch etwas langsamer, aber ein Neustart löst die Probleme.

Ja ich habe es ausprobiert mateezy. Warum?

Naja, wollte halt wissen, ob es funktioniert, da ja MIUI die 5.0 bei sich rausgenommen hat und das ja auch irgendeinen Grund gehabt haben muss... ;)

mateezy schrieb:
Naja, wollte halt wissen, ob es funktioniert, da ja MIUI die 5.0 bei sich rausgenommen hat und das ja auch irgendeinen Grund gehabt haben muss... ;)

Ja, es funktioniert und ist halt praktisch, falls jemand ein Backup wiederherstellen will, das mit der 5er erstellt wurde.

Hi. Hat jemand die Camera App aus der 14 Version? Da lief noch bei Video die HD Aufnahme. Bei 21 ist die HD Aufnahme weg.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

16 40 58 / 300 800 1200

Es gibt aber auch nen OC Thread

Ich habe keine Performance Probleme.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

mateezy schrieb:
Hatte ebenfalls vor paar Tagen schon mal gefragt...

Hat jemand den CWM 5.0 Patch ausprobiert? :)

ja! funktioniert top! cwm5 ist wieder da und nun auch an der richtigen stelle im bootmenü: latest statt stable

Sent from my MB525 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: mateezy
@Einsteinno1:
Wollte einfach nochmal ein dickes Lob für deine Arbeit aussprechen!

Ich bin normalerweise jemand der seine Handys sehr oft wechselt (so 4-5 verschiedene Geräte pro Jahr), weil mir nach gewisser Zeit (oder teils auch direkt) immer irgendwas fehlt, mich irgendwas stört oder mir irgendwas nicht (mehr) gefällt. Seitdem ich das Defy mit Miui habe ist das nicht mehr so, habe alles was ich will & brauche, mir gefällts prima und die Bedienbarkeit und Individualisierbarkeit ist klasse. Seitdem bin ich auch noch gar nicht auf die Idee gekommen mir etwas anderes zuzulegen. ;)

Also vielen Dank nochmal und weiter so! :thumbsup::thumbup::thumbsup:

So die erste TestVersion geht raus, wie gesagt mach noch diese und dann einen Monat Pause

Changelog 1.10.28 Test1

• NEW CWM 5.0 Support im Configer
  • NEW ICS Sounds
  • UPDATE Defy+ Battery Tweak ( ein neuer, nadine09 bitte testen )
  • UPDATE Big Script und Speed Tweaks ( nur ganz kleine Verbesserungen, nicht der Rede wert )
  • UPDATE Sound Files ( fehlenden Sounds für Akkustische Auswahl )
  • UPDATE 4WayBootMod und Extended Settings ( Ex.Settings gibt es nur noch einen, in Miui Control kann man die Ausrichtung wählen )
  • UPDATE Media-Profiles ( cMIUI latested ) und CM7 Kamera von Wajk
  • BUGFIX Silent Kamera ( sollte wirklich Silent sein, auch kein Video Record Sound )
  • BUGFIX Clock Auswahl der 4×2 wird direkt angezeigt, nicht erst leer und man muss Auswählen
  • BUGFIX Flag Configer wird geupdated auch bei Non-Wipe ( hatte damals einen anderen Namen )
  • REQUEST Radio kann per Configer abgewählt werden

bis morgen

• Danke
Reaktionen: muri, Meikel_61 und Underdog