[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vitos77 schrieb:
Leute sagt mir doch bitte wenigstens mal, ob es bei euch geht, oder ob nur ich betroffen bin:

1.) Haptisches Feedback geht nur bei Nutzung der Tastatur und auf den Softasten unten.

2.) Akustische Auswahl (Tastentöne) funktionieren nur bei der Tastatur, wenn ich aber aber unten in der leiste z. B. die Kontakte öffne, oder auf SMS gehe etc., höre ich absolut nichts. Auch kein Sound beim Booten und die Kamera gibt auch keine Töne von sich obwohl alles aktiviert ist...

Zu 1.:. die frage ist wo solls denn noch vibrieren!? Es funzt bei mir auch in der wahltastatur/telefon app.

erst mal danke für die Antworten. Das mit dem haptischen Feedback ist dann geklärt, aber einen Ton konnte man bisher in allen MIUI-Versionen hören, wenn man einen beliebigen Button betätigt. In der Version von MIUI-Germany geht es ja auch, nur eben mit des aktuellen Version von Einsteinno1 nicht...

So habe es persönlich getestet.

1. Töne bei der Kamera, das kann man im Configer auswählen, aber wer braucht die den. Doch bei der Videoaufnahme, der Ton müsste immer noch da sein.

2. Haptisches Feedback -> also wenn das passiert wenn du unten auf die Softtasten klickst, auf der Tastatur, auf dem Homescreen mit dem Finger hälst, dann ist doch alles in Ordnung. Wo soll es den noch überall vibrieren. Glaube nicht das MIUI da mehr vorgesehen hat.

3. Sound beim Booten. Gibt es zwar in der Originalen MIUI Rom von Andy, aber nicht bei mir weil ich das total nervig finde und man es auch, wenn es drinnen ist, nicht abstellen kann. Muss nur mal in einem Meeting oder in der Schule dein Handy rebooten und schon hast alle Blicke auf dich gerichtet.

4. Tastentöne;;;; also ich habe es gerade angemacht und darunter die Option Akustische Auswahl und ich höre Töne, nervt wie sau, also schnell wieder aus. Doch wenn ich im Menü bin und einen Punkt anklicke, PIEP.

Guck nochmal nach ob du die richtigen Optionen aktiviert hast.

• Danke
Reaktionen: Thecorningrove
@Vitos, du kannst doch in Einstellungen>Themes>und dann ganz unten>anpassen (hab da customize stehen) alles laut stellen, was Du willst. Auch die Bootani...

Sent from my Defy...

Danke fürs testen. Die Einstellungen sind definitiv richtig gesetzt, habe ja sogar schon mehrmals Fullwipe probiert. Das mit dem Kamera- und Bootsound brauche ich auch nicht und sollte nur als Beispiel dienen, weil es trotz Aktivierung eben auch nicht geht. Einen kurzen Ton beim Betätigen der Buttons finde ich persönlich aber schon gut und des geht wie gesagt auch nicht...

Gruß

Vitos

@dirk64: habe ich schon probiert, aber egal was ich da einstelle es kommt kein Ton

Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt miui eigentlich die automatische Umstellung von Sommer/Winterzeit? Oder muss man morgen Manuell umstellen?

Einsteinno1 schrieb:
So habe es persönlich getestet.

1. Töne bei der Kamera, das kann man im Configer auswählen, aber wer braucht die den. Doch bei der Videoaufnahme, der Ton müsste immer noch da sein.

Könnntest Du denn auch eine option zum abstellen des camcorder sounds anbieten?

Sent from my mobile

vitos77 schrieb:
Leute sagt mir doch bitte wenigstens mal, ob es bei euch geht, oder ob nur ich betroffen bin:

1.) Haptisches Feedback geht nur bei Nutzung der Tastatur und auf den Softasten unten.

2.) Akustische Auswahl (Tastentöne) funktionieren nur bei der Tastatur, wenn ich aber aber unten in der leiste z. B. die Kontakte öffne, oder auf SMS gehe etc., höre ich absolut nichts. Auch kein Sound beim Booten und die Kamera gibt auch keine Töne von sich obwohl alles aktiviert ist...

Kann ich bestätigen, die gleichen Fehler habe ich auch.

Hatte schon vor ein paar tagen geschrieben, das ich z.B. keine Tastentöne mehr habe.Öffne ich einen Ordner...nix...........usw., obwohl alles angeklickt ist.

Und ich vermisse auch das ***klick***, wenn ich nen app aufrufe.

Zuletzt bearbeitet:
Krawallo schrieb:
Unterstützt miui eigentlich die automatische Umstellung von Sommer/Winterzeit? Oder muss man morgen Manuell umstellen?

Die Zeit wird nicht von Miui eingestellt, sondern von deinem Provider, oder aus dem Internet.

• Danke
Reaktionen: Krawallo
Hey Leute, habt ihr auch den Bug, dass auf dem Lockscreen nie dir richtige Uhrzeit angezigt wird? Finde ich echt nervig, man muss immer erst ensperren, um die Uhrzeit zu checken-.-

Dirk64 schrieb:
@Vitos, du kannst doch in Einstellungen>Themes>und dann ganz unten>anpassen (hab da customize stehen) alles laut stellen, was Du willst. Auch die Bootani...

Sent from my Defy...

Bei mir auch alles auf an und nix hört man*lach:

@Meikel_61: Na dann bin ich ja schon mal nicht mehr allein mit dem Problem.

Es liegt auch definitiv an der Pikachu-Edition, denn mit der von MIUI-Germany geht es.

Wäre schön, wenn das in der nächsten Version gefixt wird...

Also ich habe immer wieder das Problem, wenn ich Maps verwendet habe, dass mein Handy total einfriert (passiert wern es vorher schon länger in Benutzung war) oder extrem langsam wird, so dass es kaum noch benutzbar wird (Benutzung von Maps direkt nach Neustart).

Habe die 1.10.21 mit Fullwipe drauf. :(

- Sent with Tapatalk -

das mit den SOUND guck ich mir heute Abend an und brings dann in die Stable. Weil kann sein, wusste nicht das dort auch Sound sind. Weil ich nutz meinen MEDIA Ordner schon ne weile und hab eigentlich noch nicht geguckt ob es neue Sounds gibt.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61 und vitos77
@Einsteinno1: Das wäre wirklich klasse wenn es in der nächsten Version wieder funktioniert :)

BTW: Du schreibst die nächste Version ist ein stable? Ich meine mal gelesen zu haben, dass MIUI alle 4 Wochen eine stable releast, sich aber wohl manchmal auch nicht an diesen Zeitplan hält - woran erkenne ich denn, ob es sich tatsächlich um eine stable handelt und habe ich dich richtig verstanden, dass es mit 1.11.4 dann wieder soweit ist, oder ist 1.10.28 schon die stable?

Zunächst einmal ganz großes Lob an die Jungs die Miui und die Pikachu Edition aufgebaut haben.

Habe gestern aus Langeweile mal mein Defy+ damit ausgestattet und bin von vielen Dingen wirklich begeistert. Von einigen jedoch weniger, was dazu führte, dass ich heute morgen wieder ein Backup einspielen wollte was nicht ging:mad:

Ich weiß nicht ob der Fehler auch noch bei anderen auftritt, aber bei meinem ist im gerotteten Zustand die Internetverbindung extrem buggy. Nicht nur unter Miui, war mit dem Stock Rom auch schon so. Deroot und alles ist wieder gut. Geht unter Miui ja scheinbar nicht so einfach:sad:
Unter Miui läd der Akku nur bis 80%...absolutes Nogo
Daraufhin wollte ich Miui wieder durch ein Backup ersetzen...Bootschleife, SPITZE:mad:
Jetzt bin ich mit Miui gestrandet, habe ne Internetverbindung die so buggy ist, dass ich teilweise stundenlang keine E-mail updates bekomme, mit Imo nicht verbinden kann und tethering weder mit Kabel noch über Wlan möglich ist, nicht unter Win7 oder Ubuntu (11.04)

ganz schön viele Bugs:mad:

Was auf dem Defy geht muss nicht auch auf dem Defy+ gehen. Die ich habe kein Defy+, kann also nichts testen und der Batterien Tweaks ist nicht von mir sondern von einem User der sagt bei ihm geht es. Also kann ich nicht wirklich beim Defy+ helfen. SORRY

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

AndroidFan4Ever schrieb:
Hey Leute, habt ihr auch den Bug, dass auf dem Lockscreen nie dir richtige Uhrzeit angezigt wird? Finde ich echt nervig, man muss immer erst ensperren, um die Uhrzeit zu checken-.-

Musst du in den Einstellungenw wieder an Haken. Hatte ich auch danach geht es wieder.

System, Datum Uhrzeit, Bei Start Sync

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
frage am rande: wie geht das mit dem usb tethering genau? er installiert mir zwar "Remote NDIS based Internet Sharing Device" als netzwerkverbindung, aber das ganze will irgendwie nicht so wirklich funktionieren.

Wäre nett, wenn vielleicht noch mal jemand was zu dem Thema stable sagen könnte, ich habe nun schon 2x danach gefragt #4852 und keine Antwort bekommen :sad: