[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flight23 schrieb:
@whity76: Ist vielleicht ne doofe Frage,aber welche Widgets sind das bei der Netzbetreiberanzeige und beim Kalender? Und welcher Kalender-App verwendest du?

Und @all: Sorry für OT.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

kein problem!
den kalender liebe ich, ist die terminübersicht (4x4 widget) vom "business calender free", programm und widgets kann ich nur empfehlen!

das widget für die netzbetreiber/empfangsanzeige stammt von "open signal maps", ganze witzige app die dir die nächsten türme in deiner nähe anzeigt, anhand deiner daten weiter die datenbanken über empfangsmöglichkeiten aufbaut etc. ist ganz nett und interessant, das widget sowieso.

• Danke
Reaktionen: flight23
Einsteinno1 schrieb:
wieso geht der den aus dem MARKET nicht, der funktioniert auf allen Geräten die Froyo und höher haben. Also installieren aus dem Market musst ihn ja wohl können, das ist FAKT

wenn er aber keine ROM anzeigt, dann liegt es wahrscheinlich daran das die ROM nicht im richtigen Ordner ist. Du musst die ZIP in den /miuiupdater Ordner verschieben. Wenn der Ordner nicht auf deiner SD Karte ist musst ihn noch erstellen.

danach kannst im Configer die Rom sehen und auch anpassen. Wenn du das App aus dem Market nicht installieren kannst, jaaa, dann stimmt was gewaltig nicht mit deinem Defy.

sonst kann ich es hochladen, aber erst heute Abend, bin in der Arbeit.

Du hast mich falsch verstanden. Ich kann aus dem Market absolut nichts downloaden. Ich komm zwar rein, kann auch den Download auswählen, aber dann lädt er nix. Das haben viele User beim CM7. Einige haben es weggebracht mit versch. Methoden, aber bei mir hat nix funktioniert.

Daher kann ich aktuell den Configer nicht direkt aus dem Market laden. Gehen würde er warsch. schon, aber ich komm halt nicht ran. Drum bräuchte ich die apk bitte hier als Download, damit ich sie per USB rüberschieben kann.

@lala2011:
Falls du es noch liest. Du hast wegen Profilen gefragt. Explizit wegen einem "Leise" Profil. Schau dir mal Llama an. Dort kannst du Zeit + Standordabhängig (Funkzellen) automatisch bestimmte EInstellungen setzen lassen. Vielleicht kannst du damit was anfangen.

Also kann es jemand mal hochladen, habs nicht auf dem Speed und bin in der Arbeit. Doch zur Not installier dir einfach MIUI PE Edition so und danach kannst du gucken welche Apps dir gefallen welche nicht und dann im Configer ( der ja automatisch dort drinnen ist ) dann nochmal drüber installieren mit NON-Wipe ( somit bleiben Apps und Einstellungen erhalten ) und nur das auswählen was dir gefällt. Wie gesagt man kann immer und jeder Zeit NON-Wipe drüber machen.

Tachen,
habt ihr beim Telefonieren auch so ein furchtbares delay, oder geht das nur mir so?
Und wo ist eigentlich die Einstellung geblieben wo man die Sprachqualität einstellen kann?

Gruss

sent by kaikodefy

kaiko schrieb:
Tachen,
habt ihr beim Telefonieren auch so ein furchtbares delay, oder geht das nur mir so?
Und wo ist eigentlich die Einstellung geblieben wo man die Sprachqualität einstellen kann?

Gruss

sent by kaikodefy

Ich habe leider auch ein großes Delay!
Gestern sogar das Problem, dass der Bildschirm schwarz blieb bei Anruf, obwohl nichts den Näherungssensor auslösen konnte

Wenn ihr ein Problem mit dem ausgeschaltetem Display bei Anrufen habt, schaltet folgendes ab:

Einstellungen > Programme > Anrufeinstellungen > Annahme Optionen > Näherungssensor ganz unten! (Es gibt 2 Einstellungen 1 mal fürs Ohr, und einmal für die Tasche das schaltet Tasche ab)

Einstellungen > Programme > Anrufeinstellungen > Einstellungen > Geräuschfilter hier ist die Einstellung für die Sprachqualität

MFG

Wolverine_DH

• Danke
Reaktionen: kaiko
an den ringtone delay einstellungen wurde schon locker seit 3-5 versionen nichts geändert

P.S. schon die neue changelog gesehen, ich glaube die kürzeste seitdem ich bei miui bin

Welche Version war eigentlich die letzte, die stable gewesen ist und woran kann ich erkennen, ob eine stable version veröffentlicht wurde?

Gruß

Vitos

Ich habe seit gestern die neue 1.10.21 auf meinem Handy und ich habe das Gefühl das es um einiges schneller entleer wird.

Mit der Version zuvor konnte ich mein Handy nacht mit WLAN während dem schlafen gemütlich 8h liegen lassen und es wurden 8% entleert.

Mit der neuen Version lag es heute Morgen (100% Akku) 3h und es hatte nur noch 86%.

Und ja ich habe die Batterieanzeige neu kalibriert.

Gruss ortii

Seit der neuen Version hackt mein defy manchmal und Ich habe öfters freeze(s)!screen reagiert nicht mehr und ich muss dann ne gefühlte Minute warten bis was passiert! Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte? Bei der 11014 hatte ich die Probleme nicht!

DEFY+MIUI Pikachu Edition=ツ

das problem habe ich auch, es stürzt zwar selten was ab, aber es hängt einfach. sehr ärgerlich :(

Man da hab ich es ja gut. Mein Defy hat KEINE probleme, weder mit den kontakten noch mit irgendwas anderem. Mein Akku hält auch sehr gut, einfach alles top. Vielleicht liegts daran das es schon mal nen Flug aus dem 2. Stock überlebt hat ( auf beton, nur der screen war gesplittert). Seit dem war echt nix mehr ausser die w-lan probs aber das lag an meiner easybox. Die rom ist spitze, cm7 issn scheißhaufen dagegen. ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Naja, Scheißhaufen ist ein bissl hart. ;-)

Hab Caynogen lange benutzt und mit entsprechenden Themes kann es sogar MIUI optisch ein bissl Konkurrenz machen.
Nur ich will jetzt von MIUI nicht mehr weg ;-) , läuft bei mir OPTIMAL.

edit: hab noch was vergessen "PIKACHUUUUUuuu!!!!!!!"

Eine weitere Frage habe ich noch: Ich habe jetzt die Fullwipe 1.10.21 installiert.

Bei dieser Version geht bei mir das haptische Feedback nicht und auch die akustische Auswahl (Ton bei Auswahl auf dem Bildschirm) geht nicht.

Ich habe wirklich schon alles probiert, die Einstellungen sind entsprechend gesetzt und auch die Systemlautstärke ist recht laut eingestellt. Auch habe ich nochmals neu installiert (wieder Fullwipe) .

Wenn ich testweise die 1.10.21 direkt von MIUI Germany installiere, so geht das alles, was mache ich denn falsch oder ist dieser Fehler in der Pikachu Edition bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts immer noch einwandfrei und hatte bis jetzt gar keine Probleme. Wunderbare Arbeit Einsteinno1!

Kleine Frage: Hat jemand den CWM 5.0 Tweak schon ausprobiert?

Underdog schrieb:
Seit der neuen Version hackt mein defy manchmal und Ich habe öfters freeze(s)!screen reagiert nicht mehr und ich muss dann ne gefühlte Minute warten bis was passiert! Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte? Bei der 11014 hatte ich die Probleme nicht!

Gerade noch ein Fehler gefunden... Wenn man bei Notizen eine Erinnerung einstellt und es zur angegebenen zeit klingeln soll, wird der Prozess unerwartet beendet...

Hallo, hab mein defy gestern aus der Hosentasche geholt und Bildschirm eingeschaltet.....auf einmal hab ich nen Neustart :/ ....sonst keine Probleme seit einer Woche mit 10.21er :-D

gesendet von unterwegs

Leute sagt mir doch bitte wenigstens mal, ob es bei euch geht, oder ob nur ich betroffen bin:

1.) Haptisches Feedback geht nur bei Nutzung der Tastatur und auf den Softasten unten.

2.) Akustische Auswahl (Tastentöne) funktionieren nur bei der Tastatur, wenn ich aber aber unten in der leiste z. B. die Kontakte öffne, oder auf SMS gehe etc., höre ich absolut nichts. Auch kein Sound beim Booten und die Kamera gibt auch keine Töne von sich obwohl alles aktiviert ist...

@vitos77
zu Punkt 1: Ja ist bei mir auch so

zu Punkt 2: Wüsste nicht das das jemals passiert ist das ich dann Töne hörte,
Kamera den Ton hab ich bei mir ausgeschaltet!

Hatte in letzter Zeit auch ein paar Freeze von Defy besonders in Kombination mit Sprachwahl und Bluetooth FSB, es passierte dann absolut nix mehr bis ich den Akku raus holte. Auch hab ich öfter die meldung das eine Anwendung nicht reagiert!

MFG

Wolverine_DH