[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jke schrieb:
Also ich weiß nicht wie ihr die 11021 zum Laufen bekommmen habt....
...
3. und 4. Versuch auf 11021 zu flashen, wieder kein Netz und natürlich all diese FCs / Abstürze der grundlegenden Apps wie Telefoniefunktion, SMS, usw.

Ich musste auch ein Backup der 14er version machen, dann eine FullWipe Installation udn Backup wieder zurück holen (mit dem MIUI Backup im Ordner Tools). Ich glaube das irgendwann soviele Änderungen im System sind, das ein Update nimmer geht. Hatte ich mit CM7 damals auch nach ein paar Monaten. :crying:

Versuch das mal, ist zwar was mehr arbeit, aber lohnt :thumbup:

So jetzt hat alles funktioniert. DANKE an alle die mir geholfen haben.
Letzte Frage: wo finde ich "Nach der Installation BITTE im Theme Manager das Default Theme noch mal aktivieren".

burschi89 schrieb:
"Nach der Installation BITTE im Theme Manager das Default Theme noch mal aktivieren".

Them Manager starten -> Irgend ein anderes Theme aktivieren -> warten -> Default wieder aktivieren

dann kannst dir sicher sein das es neu aktiviert wurde.

• Danke
Reaktionen: burschi89
@einsteinno1: Ich kann nach einem Tag 1.10.21 berichten...alles bestens, bin sehr zufrieden! Kein maps festlaufen mehr...toppi. Vielen Dank. Jetzt sogar noch die Möglichkeit, total simpel die Statusleiste umzufärben bzw transparent zu machen.

@whity76: ein schickes thema ;-) ich glaube jedoch, dass es besser ist, den bereits vorhandenen miui theme thread dafür zu nutzen. Das wird sonst hier zu unübersichtlich. Finde ich. Korrigiert mich, wenn jemand anderer Meinung ist. Ich kann leider mit der AH app nicht verlinken...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: bodo-riediger und burschi89
nadine09 schrieb:
@whity76: ein schickes thema ;-) ich glaube jedoch, dass es besser ist, den bereits vorhandenen miui theme thread dafür zu nutzen. Das wird sonst hier zu unübersichtlich. Finde ich. Korrigiert mich, wenn jemand anderer Meinung ist. Ich kann leider mit der AH app nicht verlinken...
p[/SIZE]

hab nur auf ein post reagiert, beuge mich aber gern der allgemeinheit. habe hier nicht den anspruch, bestehende strukturen aufzubrechen ;)

Wo ist hier der allgemeine Miui Theme Thread? Habe auch noch ein paar schöne Themes.

- Sent with Tapatalk -

@Einsteinno1
6. NEIN wie bei Apples iPhone so auch bei Android und WP7 , keine Profile bei Smartphones und Tablets

Ich hatte auf meinem HTCLegend CyanogenMod7 drauf dort konnte man Profile für Klingeltöne&Co anlegen, die konnte man über die Symbole oben in der runterziehbaren Notificationbar auswählen. Nur zur Info, denn ich brauch sowas nicht.

hi-man schrieb:
Hallo,

Deshalb habe ich noch folgendes probiert:

- 1.9.30 FullWipe installiert (bei der Version war ich mir sicher, dass es noch funktionierte)
- Backup (ohne Kontakte, ohne WhatsApp) wiederhergestellt
- Goggle Kontakte gesynct
- 1.10.21 per Nonwipe installiert
- Whatsapp aus dem Market installiert (ohne Backup)

Umständlich, aber funktioniert - Warum auch immer :cursing:
(und das schon seit gestern vormittag) :thumbup:

Schöne Grüße
Jens

bei mir läufts seit gerade erst.... letzte version hatte ich keine Probleme.. komisch :/
naja, diesmal bin ich so vorgegangen. Vlt hilft es jemandem.

Alle Konten gelöscht.
- Facebook deinstalliert
- Whatsapp deinstalliert
- Kontaktspeicher unter "Programme" --> "Anwendungen verwalten" --> "Alle" --> "Kontakt-Speicher" bereinigt ("Daten Löschen")
- Reboot ins Recovery (CWM) und Wipe Cache sowie Wipe Dalvik Cache
- Reboot
- Google-Konto wieder eingerichtet und Kontakte synchronisiert (ohne Google+ Freunde)
- Whatsapp über Miui Backup wiederhergestellt (Version vor der aktuellen)
- Whatsapp aus dem Market aktualisiert
- Facebook aus dem Market installiert
- Facebook Manuell alle Kontakte Synchronisiert

--> Läuft. So, vlt hilft es ja jemandem.

Ich habe deine Vorgehensweise nachvollzogen. Bringt bei mir keine Veränderung, immer noch android.process.acore wurde unerwartet beendet..

gerade non wipe installiert, mir gefällt das splashlogo ! sehr geil ! wollt ich auch schon immer mal ändern ...

langzeit test folgt... aber ich denke das es da keine großen probleme gibt. whatsapp hat nie ärger gemacht bei mir.

vielen dank ! :)

padawan911 schrieb:
Wo ist hier der allgemeine Miui Theme Thread? Habe auch noch ein paar schöne Themes.

> root / hacking / modding > themes

Was ganz anderes: Bei mir wird das speedboost script in init.d nicht ausgeführt, hat das Problem sonst noch wer bzw eine Lösung? Ich nutze momentan alternativ ein geändertes ramscript- sowie internetspeed-script

Zuletzt bearbeitet:
nadine09 schrieb:
.....Jetzt sogar noch die Möglichkeit, total simpel die Statusleiste umzufärben bzw transparent zu machen. ....

Immer wenn ich die Top-Bar durchsichtig machen will, funktioniert das wunderbar auf dem desktop, aber sobald z.B. das SMS-Menü aufgerufen wird, ist auf der Top-Bar nichts mehr zu lesen, da sie sich dann weiß färbt, bzw immernoch durchsichtig mit weißem hintergrund ist!

Ist es möglich die Bar auf dem desktop komplett durchsichtig zu machen, aber innerhalb von apps wieder dunkel zu färben, damit die uhr etc. noch zu lesen ist?!

Zuletzt bearbeitet:
Vetzki schrieb:
> root / hacking / modding > themes

Was ganz anderes: Bei mir wird das speedboost script in init.d nicht ausgeführt, hat das Problem sonst noch wer bzw eine Lösung? Ich nutze momentan alternativ ein geändertes ramscript- sowie internetspeed-script

Du hast recht, vor allem keins der etc/ini.d Scripts geht ausser dem firstboot, das ist aber auch eher ein remove und replace ding. Doch alle die ein echo verursachen sollen gehen nicht. Habe gerade mal mit /system/xbin/echo probiert, auch nicht, und das gleiche auf dem Speed. Hatte mich schon gewundert warum cMIUI alle etc/ini.d Scripts rausgenommen hat. Dann ist meine Rom nur schneller durch die build.prop Tweaks.

hmmmm das muss ich mir mal anschauen. Auf dem Speed gibts ja noch viel größere Probleme, wir können fast nichts verändern ohne Root zu verlieren. Nimmt uns MIUI wirklich die Rechte die Rom zu verändern und wird es immer krasser, so das wir bald alle nur noch STOCK MIUI nutzen können.

Sqoerk schrieb:
Ich musste auch ein Backup der 14er version machen, dann eine FullWipe Installation udn Backup wieder zurück holen (mit dem MIUI Backup im Ordner Tools). Ich glaube das irgendwann soviele Änderungen im System sind, das ein Update nimmer geht. Hatte ich mit CM7 damals auch nach ein paar Monaten. :crying:

Versuch das mal, ist zwar was mehr arbeit, aber lohnt :thumbup:

Danke, aber ich mache eigentlich immer ein FuBu von allen Daten (innerhalb von MIUI), danach immer ein FullWipe (weil mit NonWipe zu schlechte Erfahrungen gemacht anfangs) und danach alles zurückspielen, wobei a) erst die Progs, dann die Einstellungen und b) nicht alle Apps, sondern nur diejenigen, die nicht von MIUI neu / in einer neueren Version installiert werden (Basebandswitcher, Maps, RootAppRemover, etc.).

Mein Problem mit der 11021 ist dass es trotz FullWipe & Co nicht geht.

Einsteinno1 schrieb:
Du hast recht, vor allem keins der etc/ini.d Scripts geht ausser dem firstboot, das ist aber auch eher ein remove und replace ding. Doch alle die ein echo verursachen sollen gehen nicht. Habe gerade mal mit /system/xbin/echo probiert, auch nicht, und das gleiche auf dem Speed. Hatte mich schon gewundert warum cMIUI alle etc/ini.d Scripts rausgenommen hat. Dann ist meine Rom nur schneller durch die build.prop Tweaks.
... .

Dein altes ramscript und internet speed funktionieren auf alle fälle noch

@whity76: Ist vielleicht ne doofe Frage,aber welche Widgets sind das bei der Netzbetreiberanzeige und beim Kalender? Und welcher Kalender-App verwendest du?

Und @all: Sorry für OT.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

TWEAK UPDATE

So im Updater unter Tweaks findet ihr den CWM 5.0 Patch von Sqoerk. Danke nochmal, kann leider immer noch nichts testen da meine Freundin erst wirklich morgen wieder zurück ist mit dem Defy.

Wollte auch ne neue Version der Rom hochladen mit dem Patch im Configer, doch dafür lohnt es sich nicht wirklich und die, die alles neu installieren kennen CWM 5 ja ehe noch nicht. Mal gucken was morgen so alles bringt, ich hoffe für viele von euch das der Whatsapp/Facebook Bug behoben ist. Ich habe ihn zum Glück nicht.

Weil habe mir gedacht ich mach die Version noch und dann erst in einem Monat, so bleib ich bei den Stables. Danach muss ich gucken. Weil gerade ist es in der Arbeit stressig geworden und mein Project hat sich sehr vergrößert.

WER HAT EIN DEFY+

Wenn jemand von euch ein Defy+ hat und zwar durch den Battery Tweak die Anzeige richtig ist, aber das 1700mah Akku ja nicht komplett geladen wird sondern ja nur bis 4,16 geht oder so ( alles nur gehört, habe keins deshalb kann ich es nicht nachvollziehen ) der soll sich mal bei mir per PM melden.

Ach ja und am besten Root Explorer sollte der jenige haben, habe im XDA Forum einen Tweak gefunden der das Problem lösen soll und brauche jemand zum testen. Habe eine Zip erstellt die es macht, doch kann sein das die Permission Rechte nicht ganz funktionieren. Beim installieren einer Rom ist es einfacher.

jke schrieb:
Also ich weiß nicht wie ihr die 11021 zum Laufen bekommmen habt....

Hallo habe auch die grüne Linse aber keine Abstürze ausser beim Adress-eingeben.
Habe allerdings
-kein googlesync
-kein whatsapp
-kein facebook.

wer so starke Probleme hat sollte mal von einer leeren SD-karte probieren. Auf der Karte bleiben immer wieder app-reste liegen die stören können.
Wenn es dann noch Probleme gibt ist evtl. doch das Defy defekt(ja unwahrscheinlich wenn die alte Version stabil laüft.)

gruss bodo

tapatalk-ed from Defy

Hallo,
Ich habe festgestellt, dass wenn screenfilter an ist, sich keine apps mehr per hand installieren lassen, aber der market funktioniert noch tadellos.