[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
burschi89 schrieb:
4.0. Seid 1.10.21 gibt es kein CWM 5.0:cursing:

Der Clockworkmod hat nichts mit der SuperUserApp zu tun. Außerdem könntest hier auch ein wenig freundlicher Auftreten. Jedes mal ein Grummelsmilie und fette Schrift ist etwas provokant.

da muss ich Sqoerk recht geben, er hat ein gute Update Pack für CWM 5 gebaut un das werde ich heute Abend einfügen in den Updater, leider war es mir gestern nicht möglich wegen dem knacks im RÜCKEN.

Einsteinno1 schrieb:
da muss ich Sqoerk recht geben, er hat ein gute Update Pack für CWM 5 gebaut un das werde ich heute Abend einfügen in den Updater, leider war es mir gestern nicht möglich wegen dem knacks im RÜCKEN.

habe ich doch genau nach anleitung einen FULL WIPE gemacht.
es lief dann auch alles durch, deine neue version und installation war zu sehen - gerät wurde neu gestartet bis zum "roten M" und dann passierte nichts mehr - 30 min gewartet -
akku raus und backup gemacht - jetzt bin ich wieder bei der 14 er.
was habe ich falsch gemacht ?

burschi89 schrieb:
gerät wurde neu gestartet bis zum "roten M" und dann passierte nichts mehr ?

Bei der Installation ist dann schon ein Fehler passiert. Die neue Version (ab 1.10.21) hat das rote M nicht mehr. Hast du wirklich die richtige Version herunter geladen. Im zweifelsfall lad die zip-Datei nochmals neu runter, um sicher zu stellen das diese nicht beschädigt wurde.

burschi89 schrieb:
habe ich doch genau nach anleitung einen FULL WIPE gemacht.
es lief dann auch alles durch, deine neue version und installation war zu sehen - gerät wurde neu gestartet bis zum "roten M" und dann passierte nichts mehr - 30 min gewartet -
akku raus und backup gemacht - jetzt bin ich wieder bei der 14 er.
was habe ich falsch gemacht ?

Nichts, Du bist wieder bei der14er, hast also ein laufendes System und damit Zeit genug Dir zu überlegen, was Du falsch gemacht hast.

Sent from my Defy...

Sqoerk schrieb:
Bei der Installation ist dann schon ein Fehler passiert. Die neue Version (ab 1.10.21) hat das rote M nicht mehr. Hast du wirklich die richtige Version herunter geladen. Im zweifelsfall lad die zip-Datei nochmals neu runter, um sicher zu stellen das diese nicht beschädigt wurde.

DANKE, ich habe mit dem MIUI UPDATER App die - pikachuEdition-11021-fullwipe-first-wifino-gpspi-ledrgb-right.zip - runter geladen und versucht zu installieren.:cursing:

lala2011 schrieb:
  • Gibt es oder wird eine Möglichkeit geben, das Vibrieren nach dem Ausschalten zu deaktivieren?
  • Kann man wo einen ansteigende Lautstärke für den Rufton auswählen?
  • Wenn ich während des Geprächs den Lautstärkeregeler nach unten drücke, kann ich bis zu einem gewissen Grad die Lautstärke reduzieren, etwa geschätzt auf 15%. Unter 15% geht nicht mehr. Ich hätte gerne eine feinere Abstufungsmöglichkeit, gibts da was?
  • Funktioniert der Wecker im ausgeschaltenen Zustand oder muss der immer im Flugzeugmodus betrieben werden?
  • Gibt es eine Möglichkeit, wenn man Navisoftware wie Mobile Maps oder Navigon startet, dass sich das GPS automatisch aktiviert?
  • Gibt es eine Möglichkeit, ein "Leise"-Profil anzulegen ohne Vibration oder gibt es generell die Möglichkeit von Profilen? Ich habe nichts dazu gefunden.

Da ich noch keine Antwort auf meine Fragen erhalten habe, hier mal wieder ein kleiner Push.

@ burschi, Lade doch BITTE nochmal runter! Sqoerk hat absolut recht, da ist was schiefgelaufen und Du merkst erstmal gar nicht, das die Datei beschädigt ist. Sogar die Checksum kann stimmen.

Sent from my Defy...

• Danke
Reaktionen: burschi89
ez3 schrieb:
apropos Themes...haben nicht evtl mal ein paar Leute Lust ihre Lieblingsthemes hochzuladen?
Dann könnte man die sammeln und in einem eigenen Thread zum Download anbieten!

ich mach mal den anfang!
ist nicht von mir und aus mehreren versch. themes zusammengewürfelt,
inkl. lieblings-lockscreen.

Download whity76_mixed_temes_mod.mtz

Anhänge

• preview_0.jpg
    preview_0.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 369
  • preview_1.jpg
    preview_1.jpg
    37 KB · Aufrufe: 291
  • preview_2.jpg
    preview_2.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 384
  • preview_4.jpg
    preview_4.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 377
  • preview_8.jpg
    preview_8.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: defiedazze und hboy1337
- Gibt es oder wird eine Möglichkeit geben, das Vibrieren nach dem Ausschalten zu deaktivieren?
- Kann man wo einen ansteigende Lautstärke für den Rufton auswählen?
- Wenn ich während des Geprächs den Lautstärkeregeler nach unten drücke, kann ich bis zu einem gewissen Grad die Lautstärke reduzieren, etwa geschätzt auf 15%. Unter 15% geht nicht mehr. Ich hätte gerne eine feinere Abstufungsmöglichkeit, gibts da was?
- Funktioniert der Wecker im ausgeschaltenen Zustand oder muss der immer im Flugzeugmodus betrieben werden?
- Gibt es eine Möglichkeit, wenn man Navisoftware wie Mobile Maps oder Navigon startet, dass sich das GPS automatisch aktiviert?
- Gibt es eine Möglichkeit, ein "Leise"-Profil anzulegen ohne Vibration oder gibt es generell die Möglichkeit von Profilen? Ich habe nichts dazu gefunden.

fangen wir mal an

1. NEIN wüsste auch nicht das es in Froyo geht
2. NEIN, aber man kann eine absteigende Rufton Option im Telefon App auswählen
3. HMM nicht soweit ich weiss, wobei unter 15% müsste doch eigentlich gehen, da muss ich aber mal gucken
4. NEIN auf keinen Fall, das geht nicht in Froyo, auf keinem Iphone auf keinem WinPhone, ich glaube das geht nur auf alten Nokias. Wenn AUS, dann AUS
5. JA natürlich. Tasker ist ein sehr bekanntes Tool, musst nur richtig einstellen. Guck mal nach Tasker Apps im Market.
6. NEIN wie bei Apples iPhone so auch bei Android und WP7 , keine Profile bei Smartphones und Tablets

:)

• Danke
Reaktionen: lala2011
burschi89 schrieb:
DANKE, ich habe mit dem MIUI UPDATER App die - pikachuEdition-11021-fullwipe-first-wifino-gpspi-ledrgb-right.zip - runter geladen und versucht zu installieren.:cursing:

probier einfach nochmal, bei manchen geht es nicht nach der ersten installatin, dann ins recovery und drüber installieren.

burschi89 schrieb:

hast du beim Flashen zufällig die falsche ZIP Datei ausgewählt?

Beim roten M hängen bleiben ist bei mir bei der (ersten) Installation, FullWipe vorher Stock, passiert. Das war die 14er Version. War aber von Einstein seelisch vorbereitet worden (diesen Montag, hier im Thread) das es bei einigen passiert das der erste Fullwipe nicht geht. Einfach mittels Recovery noch mal drüber, schon gehts.

hast du beim Flashen zufällig die falsche ZIP Datei ausgewählt?
Das passiert im Eifer des Gefechtes echt fix mal. Vor allem wenn man beide/alle Versionen im Miuiupdate Ordner liegen hat wie ich.

Custom Recovery" ( Latestes/Stable, ist egal ) mit "install zip" -> "choose zip

wo finde ich custom recovery - ist es das selbe wie cwm-based recovery v5.0.2.4-jordan ?

egal, genau install und choose zip, und KABOOM MIUI

Hallo,

hier mal meine Erfahrungen mit dem Problem der Kontakte in Zusammenhang mit WhatsApp.
Ich habe das Problem bei der Version 1.10.21 und hatte es auch schon bei 1.10.14 (ob schon bei der 1.10.7 war kann ich nicht genau sagen).
Ich habe alles probiert: Fullwipe, Nonwipe, erst Google gesynct und danach Whatsapp aus dem MARKET (ohne Backup) installiert. Alles funktionierte nicht.

Deshalb habe ich noch folgendes probiert:

- 1.9.30 FullWipe installiert (bei der Version war ich mir sicher, dass es noch funktionierte)
- Backup (ohne Kontakte, ohne WhatsApp) wiederhergestellt
- Goggle Kontakte gesynct
- 1.10.21 per Nonwipe installiert
- Whatsapp aus dem Market installiert (ohne Backup)

Umständlich, aber funktioniert - Warum auch immer :cursing:
(und das schon seit gestern vormittag) :thumbup:

Schöne Grüße
Jens

ich hätte gerne den Fehler dann könnte ich wenigsten testen woran es liegt und wie man es beheben kann

@einsteinno1: Könntest meinen Fehler gern haben, wenn ich wüsste wie ich es bewerkstelligen kann. :winki:

Aber ich bin mir sicher, dass Du alles machst was möglich ist und freue mich jeden Tag, dass es dein Custom-Rom gibt. Ich wünsche Dir einen schönen "Rom-Urlaub" - hast es verdient.

Grüße
Jens

Also ich weiß nicht wie ihr die 11021 zum Laufen bekommmen habt....

Wenn ich von der 11014 auf die 11021 updaten möchte - jeweils über die Updaterfunktion im Gerät und einmal direkt auf die microSD-Karte übern PC geladen - habe ich danach keinen Netzempfang. Gegentest mit Basebandwechsel bringt auch nix. Gehe ich wieder auf die 11014 ist wieder alles gut. 3. und 4. Versuch auf 11021 zu flashen, wieder kein Netz und natürlich all diese FCs / Abstürze der grundlegenden Apps wie Telefoniefunktion, SMS, usw.

Mein Defy ist ausm November 2010 und mit grüner Linse. Bin jetzt wieder auf der 11014. Hat das noch jemand? CWM 4.x und mit 11014 läuft es, nur bei der 11021 is bei mir der Wurm drin, also sowohl in der ungeflagten als auch in der geflagten Version des (Prüfsummenverifizierten) Downloads.

• Danke
Reaktionen: mic.kan
jke schrieb:
Also ich weiß nicht wie ihr die 11021 zum Laufen bekommmen habt....

ich weiß, dass dir das folgende vermutlich nicht wirklich weiterhilft. kann nur sagen, dass ich mal bei einem non wipe übergang von einer zur anderen version ähnliche probs hatte.
witzigerweise ging nach einem downgrade in der niedrigeren version immer alles.

bei mir hat damals nur ein backup (sys + apps) der lauffähigen version geholfen, neue version fullwipe geflashed und danach ein restore der apps (ohne kontakte...) gemacht, gut war.

basebandswitcher und einige andere apps installiere ich immer gar nicht mit, keine ahnung, ob das noch 'ne auswirkung hat

die hier beschriebenen effekte mit whatsapp hatte ich in dem zusammenhang auch.

da hat immer nur komplettes aufräumen geholfen, teilweise noch löschen der daten/caches betroffener anwendungen nach restore, löschen der verzeichnisse auf der sd card (auch vorher sichern, falls man da brauchbare whatsapp dateien rumfliegen hat) etc.

man muß nur aufpassen, da dann auch ganz schnell mal unbeabsichtigt verläufe u.s.w. über die wupper gehen.