[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde mich erstmal aus diesem Frum verabschieden. Habe seit gestern die Ginger-Beta drauf und bin mit der wirklich zufrieden. Vor allem wegen 2 Sachen, die mir aber sehr wichtig sind:
Fritzapp funzt nun endlich wieder, was bei der Miui nur abstürzte, und ich kann nun enldich wieder einstellen, das mir der Anrufer angesagt wird.

@ Einsteinno1

Danke für deine klasse Arbeit.

Ich mal ne frage. Worin unterscheiden sich die Full Wipe und non Wipe Version? (Außer das man bei der non wipe nich wipen muss) und auf was betrifftsich das "non wipe" also kann man es zum Beispiel auch von CM7 aus ohne wipe installieren oder nur wenn man eine ältere MIUI Version hatte?

EDIT:
Okay ich habe jetzt einfach mal die wipe Version installiert und es läuft auch soweit sehr gut aber bei SetVsel Fehlt die schrift unten neben den Häkchen. Ich habe mol einen Screenshot gemacht:

Anhänge

• Was soll das denn.png
    Was soll das denn.png
    10,8 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Damit ich das richtig verstehe...2 fragen: fancy widget muss noch separat gelöscht werden über die .zip und genauso muss mehr ram über die zip aktiviert werden.

Des weiteren muss man immer noch die ältere 2nd init 1.4.2 nehmen, die auch in der anleitung verlinkt ist.
Mfg

@IEcore:
Du musst bei Einstellungen, Programme, Anwendungen verwalten, oben auf "alle", dann auf setvsel klicken, und da dann den Kompatibilitätsmodus einschalten, dann müsste es wieder normal sein.

Sent from my MB525 using Tapatalk

IE-coRe schrieb:
Ich mal ne frage. Worin unterscheiden sich die Full Wipe und non Wipe Version? (Außer das man bei der non wipe nich wipen muss) und auf was betrifftsich das "non wipe" also kann man es zum Beispiel auch von CM7 aus ohne wipe installieren oder nur wenn man eine ältere MIUI Version hatte?

EDIT:
Okay ich habe jetzt einfach mal die wipe Version installiert und es läuft auch soweit sehr gut aber bei SetVsel Fehlt die schrift unten neben den Häkchen. Ich habe mol einen Screenshot gemacht:

Einstellungen->Programme->Anwendungen verwalten->Alle und dann SetVsel raussuchen und unten beim Kompatibilitätsmodus auf an drücken.

IE-coRe schrieb:

EDIT:

Änder mal das Thema von standard auf dark. Dann müsstest Du die Schrift wieder erkennen können.

• Danke
Reaktionen: IE-coRe
defiedazze schrieb:
Änder mal das Thema von standard auf dark. Dann müsstest Du die Schrift wieder erkennen können.

Tatsächlich das hats es gebracht. Dankeschön.

Kein Problem. Wie mach ich am besten das update ? Wieder mit 2ndInit und dann das Prozedere wie bei der Installation mit 2 mal reboot ?

Nach jeden Neustart resetten sich die SetVsel Werte....

Wie kann ich das so einstellen, dass die Werte von SetVsel angenommen werden?

@defiedazze hast du derzeit schon miui drauf und willst nur auf 1.6.24 updaten?

@rapidement mach bei stvsel einfach einen haken bei "Apply @Boot"

Kalain schrieb:
@defiedazze hast du derzeit schon miui drauf und willst nur auf 1.6.24 updaten?

@rapidement mach bei stvsel einfach einen haken bei "Apply @Boot"

Ja hab ich schon.

Es hat nachdem ich einen sauberen Reboot gemacht habe, funktioniert.

Super Rom. Läuft stabiler den je.

Ich habe mir eben die NON-Wipe Variante heruntergeladen und auf dem Handy installiert. Leider kann ich nun immer noch keine Updates über den Android Market laden.

Ich teste es mal mit mit Full Wipe, vielleicht funktioniert dann wieder alles.

EDIT: Ich kann jetzt im BootMenu im Bereich Recovry nur noch "Lastest Recovery", "Stable Recovery" und "Stock Recovery" auswählen, jedoch nicht mehr "Custom Recovery". Weiß jemand, wie ich wieder "Custom Recovery" auswählen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nimm latest oder stable ;) funzt beides ;)

Den folgenden Weg bin ich nun gegangen:

1. manueller cache/full wipe
2. Neustart und dann "Latest Recovery", anschließend die FULL WIPE MIUI zip auf der SD Card ausgewählt und installiert
3. nochmal cache/full wipe

Nun liegt mein Defy seit knapp 5 Minuten vor mir und zeigt noch immer das rote Motorola Logo. Mehr tut sich nicht. :(

ist es bei euch auch so dass bei längeren drücken des "ausknopfes" nicht wie zuvor das ausschaltmenü kommt sondern die notifications bar nach unten geht und die schalter angezeigt werden?

das ausschaltemenü geht nur wenn ich die eigenen schalter einschalte (einstellungen> persönlich> eigene schalter aktivieren)

chron schrieb:
Den folgenden Weg bin ich nun gegangen:

1. manueller cache/full wipe
2. Neustart und dann "Latest Recovery", anschließend die FULL WIPE MIUI zip auf der SD Card ausgewählt und installiert
3. nochmal cache/full wipe

Nun liegt mein Defy seit knapp 5 Minuten vor mir und zeigt noch immer das rote Motorola Logo. Mehr tut sich nicht. :(

wenn du nach der miui installation wieder ein full wipe machst kann des nit klappen, da er dann auf werkzustand zurück gesetzt wird..heißt: nur noch die dach froyo ist vorhanden, und miui halt nimmer ;) mach des alles nochmal nur ohne den wipe nach der miui installation.

@DU-DA
also bei mir kommte das normale menü mit reboot usw :O

Kalain schrieb:
@DU-DA
also bei mir kommte das normale menü mit reboot usw :O

hast du die eigenen schalter aktiviert?
wenn ja geh bitte mal auf einstellungen> persönlich> eigene schalter aktivieren>aus und probiers nochmal...

wenn die eigenen schalter an sind funktioniert es komischerweise..

Kalain schrieb:
mach des alles nochmal nur ohne den wipe nach der miui installation.

Erledigt... leider wieder dasselbe Problem: Defy liegt seit Minuten vor mir und zeigt nur das rote Motorola Logo

hat schon irgendwer das OTA update ausprobiert? wurde mir vor ca. 1 stunde angeboten. laufe zur zeit auf 1.6.17

also mein gps funzt immer noch nich :(