[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nico9044 schrieb:
Eine Frage noch kann man die Schriftarten ändern?

Geh zu Themen dann Thema bearbeiten... Dann zu dem Punkt "Schrift"

DEFY+MIUI Pikachu Edition=ツ

nico9044 schrieb:
Vielen Dank für dieses ROM habe es gerde installiert und es sieht genial aus hatte vorher CM7 2.3.7 u. 2.3.5 aber die hatten ein paar probleme daweil läuft MIUI super.
Danke nochmal[/QUOTE

nico9044 schrieb:
Eine Frage noch kann man die Schriftarten ändern?

nico9044 schrieb:
Noch eine Frage warum ist das Internet so Langsam ich lade gerade ein Design runter und es barucht 5 Min schon. Netzanbieter ist 3AT in Österreich.

ÄndernTaste?!

Sent from my Defy...

• Danke
Reaktionen: Underdog
Alles wunderbar! :)

Über Updater geladen, Configer App für die Einstellungen und nach ein paar Minuten läuft alles ohne Probleme!

Viel Spaß mit deiner wohlverdienten Pause!

jke schrieb:
Gestern Abend Update von 10.14. auf 10.21 gemacht, wie immer FullWipe. Nach dem Einspielen des Backups (und Abwählen einzelner Apps, die auch schon durch MIUI installiert worden sind), habe ich jetzt keinen Netzempfang mehr. WTF?

2. Mal probiert, also NUR die heruntergeladene & verifizierte Datei installiert ==> immer noch kein Netzempfang (Blau/Eplus).

schon mal baseband gewechselt?

Mentos schrieb:
schon mal baseband gewechselt?

Ja, aber vor einer Ewigkeit, zuletzt im Juni (seitdem schon öfter neu aufgesetz). Aber wieso sollte sich der von 10.21. von der 10.14. unterscheiden?

Bin jetzt wieder auf der 10.14. zurück, die 10.21. hat mir zu viele Bugs.

Gerade getestet. Kontakte stürzen bei 1.10.21 mit android.process.acore-Meldung nachvollziehbar ab, wenn WhatsApp in den Kontakten. Neuinstallation bringt keine Veränderung.

Hallo

Ich reihe mich mal bei denen ein die das Problem mit den Kontakten bei installiertem WhatsUp haben :crying:

Fehlermeldung wie schon beschrieben.

Hab vorgestern nach Anleitung die letzte PE Version mittels FullWipe installiert und nun das Update via NonFullwipe. In den beiden Tagen war mir das mit den Kontakten nicht aufgefallen (hab sie mal nicht gebraucht). Beim Test eben trat dann der Fehler auf. Werfe ich WhatsUp runter, kein Problem mehr

Das Spielchen mit dem fehlenden Provider in der Leiste oben kenne ich auch. In beiden Versionen. Stört mich aber nicht weiter.

Nachtrag zur Info: WhatsUp deinstalliert, Miui PE neu drüber gezogen (NoFullwipe) und ohne installiertem WhatsUp gibts weiterhin BEI EINIGEN die bekannte Fehlermeldung. Auch ein Sync mit den Kontakten des GMail Kontos brachte nix. Löschen im Googlekonto entfernt den Kontakt, aber auf dem Handy bleibt er erhalten. Hier kann man diesen auch nicht löschen, da der Versuch den Programmabsturz hervorruft.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern von 10.14 auf 10.21 per nonwipe. Bisher tauchte nur wieder das schon öfter erwähnte Pop up Fenster beim Neustart auf, aber durch Löschen des Ordners Miui in data/sdcard/ war das weg. Seitdem läuft alles ohne Fehler, auch die GPS nutzenden Anwendungen, wie Maps, c:geo, Munzee, geocaching, locus. Als Baseband nutze ich Central Europe Hong Kong.Taiwan...- gab bei mir den besten Empfang. Auch den Akkuverbrauch kann ich bisher als gering einschätzen.
Also Einsteino1 dann mach mal erst mal Pause und noch mal Danke für deine Arbeit hier.https://www.android-hilfe.de/members/einsteinno1-24049.html

ich bekomm' 'ne krise...
10.14 fullwipe geflashed, seitdem kein root mehr.
root in SU aktiviert, titanium und lbe wollen ums verrecken nicht laufrn.
gerade 10.21 nonwipe drübergebügelt, weitwehin kein root...
jmd ne idee?!

falls interesse besteht: hänge mal mein fav. theme an, ist aus mehreren zusammengebastelt und kein eigenes! gefällt mir persönlich von der übersichtlichkeit, schriftart etc. am besten.

whity76 schrieb:
ich bekomm' 'ne krise...
jmd ne idee?!

falls interesse besteht: hänge mal mein fav. theme an, ist aus mehreren zusammengebastelt und kein eigenes! gefällt mir persönlich von der übersichtlichkeit, schriftart etc. am besten.

Musst Du aus Market neu installieren! Hast Du Rootrechte sofort wieder, ist normal.

Sent from my Defy...

whity76 schrieb:
ich bekomm' 'ne krise...
jmd ne idee?!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;) Bei der superuser app -> einstellungen -> root erlauben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

whity76 schrieb:

joa, gerne. wo? :D

Dirk64 schrieb:
Musst Du aus Market neu installieren! Hast Du Rootrechte sofort wieder, ist normal.

Sent from my Defy...

danke für deine antwort!
hab ich auch schon probiert, war ne wesentlich neuere version (schwarzes, leicht geändertes icon) aber dann hatte ich eben zwei SU apps, sprich es wird immer noch die alte genutzt. die neue kann ich starten aber da tauchen keine apps auf.
deinstallieren/löschen konnte ich die alte auch nicht.
wo ist mein (denk) fehler?

Nicht SU neu! Die Apps..
Steht auch vorn im FAQ
Sent from my Defy...

Dirk64 schrieb:
Nicht SU neu! Die Apps..

Sent from my Defy...

lol - danke ;)
zu kompliziert gedacht...
titanium funtzt jetzt, lbe weiterhin nicht.

theme uppe ich mit morgen vom pc aus

Master-P schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;) Bei der superuser app -> einstellungen -> root erlauben.

wer lesen kann ist klar im vorteil ;) in SU root erlaubt (s.o.), funtzt trotzdem nicht ;)

whity76 schrieb:
lol - danke ;)
zu kompliziert gedacht...
titanium funtzt jetzt, lbe weiterhin nicht.

theme uppe ich mit morgen vom pc aus

Schau mal im Market, da bist Du nicht allein mit dem Problem. Einige schreiben von Problemen mit CM7. Das liegt wohl an einem Bug in der App und nicht an Miui.

Sent from my Defy...

whity76 schrieb:
wer lesen kann ist klar im vorteil ;) in SU root erlaubt (s.o.), funtzt trotzdem nicht ;)

Hm also bei mir funktioniert es.

apropos Themes...haben nicht evtl mal ein paar Leute Lust ihre Lieblingsthemes hochzuladen?
Dann könnte man die sammeln und in einem eigenen Thread zum Download anbieten!