[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, dort war es eingeschalten.
Zwar hat aus- und wieder einschalten kurz geholfen.
Sobald sich der Bildschirm einmal ausgeschalten hat, ist die Anzeige wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1 schrieb:
Geht CWM 5.0 ohne Probleme in der neuen, wenn ja warum hat Miui es rausgenommen. Hätte es auch eingebaut wenn ich ein Defy zum testen hätte, leider ist Freundin bis Freitag unterwegs.

Darf ich deinen Patch in den Updater übernehmen, oder wenn er Fehlerfrei läuft auch in die Rom. Doch dann ist die Frage, wenn MIUI es jetzt rausgenommen hat und nie wieder einführen wird, warum den Leuten dann noch die Option geben. Dann muss man es in jede Version wieder einbauen und wenn es so ist wie bei dem SuperUSER App das es 5 Versionen funktioniert und ab da an nicht mehr wird in 5 Versionen noch mehr Verwirrung sein und noch mehr User werden CWM 5 Backups haben die sich dann an 4 gewönnen müssen.

Deshalb die Frage, soll es wieder rein wenn es nach 2 Versionen von MIUI rausgeschmissen wurde???? oder verwirrt das neue USER: und alte :::``????

Vlt. findet man irgendwann raus warum es weg war. Genauso wie es mich gewundet hat, das das CWM5 als Stable implementiert war. Macht ja irgendwie keinen Sinn. Ich glaub da ist was schief gelaufen, das CWM5 sollte nicht das stable sein, also wurde es umkopiert, aber das Latest nicht aktualiert.

Ich mag am neuen CWM5 die TAR Backups. Damit kann ich nochmal ziemlich einfach ne Datei dort rauskopieren oder ähnliches. :flapper:

Natürlich darfst dir das Updatepaket nehmen udn zu deinem Updater dazupacken :winki:

horst37 schrieb:
Danke, dort war es eingeschalten.
Zwar hat aus- und wieder einschalten kurz geholfen.
Sobald sich der Bildschirm einmal ausgeschalten hat, ist die Anzeige wieder weg.

hatte ich hier auch :(
Wenn man die Leiste runter zieht, sieht man aber wo man eingeloggt ist....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horst37
@Einsteino1:
Kannst du eventuell das FM Radio in den Flag Configer zum deinstallieren einfügen? Hab es immer nach nem Nonwipe wieder drauf. Benutze aber ein anderes. Ist zwar nicht die Welt aber wäre cool. Sonst alles top! Bisher keine Probleme!
DEFY+MIUI Pikatchu Edition=ツ

@Radio: jo kann ich mit aufnehmen

@CWM 5: nehme ich mal auch auf in den Configer, wird aber auch im Updater verfügbar sein. Weil wie gesagt, auf den anderen Geräten gibt es kein CWM 5 und nach 2 Versionen ist es aus MIUI Defy wieder entfernt worden von Miui.com. Da die Zukunft davon also ungewiss ist will ich es nicht einbauen und dann irgendwann feststellen das Miui es nie benutzen wird und es irgendwann inkompatibel wird + all die User die Backups damit machen und später dumm dastehen. Doch für alle die es wollen und ihre Backups damit gemacht haben kann man es als Option erstmal rein nehmen. Mal gucken wie Miui sich nächsten Freitag entscheidet.

@Leiste oben keine Verbindungsanzeige: das ist komisch, das sollte eigentlich gehen. Probier mal drüber zu flashen ( ja ich nenn es mal so obwohl es installieren ist ) und schalte Full-Wipe aus. Weil der First-Boot-Settings Mod ( ja der muss an sein ) müsste es automatisch auf AUS setzen. Vielleicht hackt es dort mit der Datenbank gerade.

Einsteinno1 schrieb:
...und schalte Full-Wipe aus. Weil der First-Boot-Settings Mod ( ja der muss an sein ) müsste es automatisch auf AUS setzen. Vielleicht hackt es dort mit der Datenbank gerade.

Habe gestern ja nen FW install gemacht, mit First-Boot Settings, bei mir war der schalter trotzdem auf an.

habe mich komisch ausgedrückt, nein Firstboot Settings ist mit Fullwipe in der StandardRom immer auf AN. Also was wollte ich mit dem Satz sagen,,,,, NULL IDEA. Einfach drüber installieren mit Fullwipe AUS und Firstboot AN

Mit dem CWM5 denke ich auch, das es wohl ein Versehen war, eventuell wollten sie bei MIUI das stable wieder mit CWM4 belegen (war ja falsch bei latest) und CWM5 sollte bei latest rein und dabei ist was schiefgelaufen.
Denn funktioniert hat CWM5 ja ganz gut und die tar-Dateien sind doch nicht so schlecht, so kommt man ganz gut an die Daten ran und kann sich Alles mit einem normalen Dateiexplorer nachträglich betrachten oder auch mal was rausziehen.

:confused2:

Hi ist vielleicht ein bisschen Off Topic, aber ich suche einen guten Schwarz Weiß Icon Pack für MIUI, kennt da jemand was. Hab mir ein dünnes weißes
Case für mein schwarzes Defy geholt und wollte halt das Theme entsprechend gestalten!

MFG

Wolverine_DH

Einsteinno1 schrieb:
@Radio: jo kann ich mit aufnehmen

@CWM 5: nehme ich mal auch auf in den Configer, wird aber auch im Updater verfügbar sein. Weil wie gesagt, auf den anderen Geräten gibt es kein CWM 5 und nach 2 Versionen ist es aus MIUI Defy wieder entfernt worden von Miui.com. Da die Zukunft davon also ungewiss ist will ich es nicht einbauen und dann irgendwann feststellen das Miui es nie benutzen wird und es irgendwann inkompatibel wird + all die User die Backups damit machen und später dumm dastehen. Doch für alle die es wollen und ihre Backups damit gemacht haben kann man es als Option erstmal rein nehmen. Mal gucken wie Miui sich nächsten Freitag entscheidet.

@Leiste oben keine Verbindungsanzeige: das ist komisch, das sollte eigentlich gehen. Probier mal drüber zu flashen ( ja ich nenn es mal so obwohl es installieren ist ) und schalte Full-Wipe aus. Weil der First-Boot-Settings Mod ( ja der muss an sein ) müsste es automatisch auf AUS setzen. Vielleicht hackt es dort mit der Datenbank gerade.

Silent camcorder... geht das auch?

Sent from my mobile

Danke für die Infos bzw. CWM und SuperUser.

Was andere aber noch. Wenn ich das richtig begriffen hab, kann ich mir den Flag Configer vor er Installation installieren, die zip anpassen unter dem jetztigen ROM um Dinge zu entfernen die ich nicht brauche und dann danach erst die MIUI PE installieren, oder?

Wenn das so ist, dann würde ich jemanden bitten, den Flag Configer hochzuladen, da der Link im Startpost bei mir nicht geht (404 not found).
Aus dem Market kann ich ihn leider nicht laden, da der bei mir mit der blöden CM7 Version wie bei so vielen nicht geht.

Danke schonmal im vorraus.

wieso geht der den aus dem MARKET nicht, der funktioniert auf allen Geräten die Froyo und höher haben. Also installieren aus dem Market musst ihn ja wohl können, das ist FAKT

wenn er aber keine ROM anzeigt, dann liegt es wahrscheinlich daran das die ROM nicht im richtigen Ordner ist. Du musst die ZIP in den /miuiupdater Ordner verschieben. Wenn der Ordner nicht auf deiner SD Karte ist musst ihn noch erstellen.

danach kannst im Configer die Rom sehen und auch anpassen. Wenn du das App aus dem Market nicht installieren kannst, jaaa, dann stimmt was gewaltig nicht mit deinem Defy.

sonst kann ich es hochladen, aber erst heute Abend, bin in der Arbeit.

Wolverine_DH schrieb:
Hi ist vielleicht ein bisschen Off Topic, aber ich suche einen guten Schwarz Weiß Icon Pack für MIUI, kennt da jemand was. Hab mir ein dünnes weißes
Case für mein schwarzes Defy geholt und wollte halt das Theme entsprechend gestalten!

Als Thema habe ich "MIUI+BAT+v4.3.0.mtz" - einfach mal googeln. Damit funktionieren die Menus etc. meines Erachtens am besten. Als Symbole benutze ich jedoch Pikachus.
Die Symbole aus GalnetMIUI-Dark.mtz haben einen schwarzen Hintergrund samt einer weißen Umramdung -sind aber selbst ebenfalls farbig. Naked Simplicity.mtz besitzt weiße Icons mit schwarzem Hintergrund - allerdings nicht allzu viele. DarkWhite.mtz hat gar keine Hintergründe und wirkt deswegen "dunkler"; die Icons selbst sind aber dei "ursprünglichen", farbigen. WP7_dark.mtz nimmt eckicke, dunkelgraue Hintergründe....

Habe schon überlegt, ob man Pikachus Icons "einfärbt" oder in Graustufen umwandeln sollte. Habe mir zwar die Dokumentation dafü heruntergeladen, aber noch kein Blick darauf geworfen (und werde es in den nächsten Wochen auch nicht tun).

Gib doch Bescheid, wenn Dir etwas brauchbares unterkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1 schrieb:
wieso geht der den aus dem MARKET nicht, der funktioniert auf allen Geräten die Froyo und höher haben. Also installieren aus dem Market musst ihn ja wohl können, das ist FAKT

wenn er aber keine ROM anzeigt, dann liegt es wahrscheinlich daran das die ROM nicht im richtigen Ordner ist. Du musst die ZIP in den /miuiupdater Ordner verschieben. Wenn der Ordner nicht auf deiner SD Karte ist musst ihn noch erstellen.

danach kannst im Configer die Rom sehen und auch anpassen. Wenn du das App aus dem Market nicht installieren kannst, jaaa, dann stimmt was gewaltig nicht mit deinem Defy.

sonst kann ich es hochladen, aber erst heute Abend, bin in der Arbeit.

Ich kann bestätigen, dass man mit CM7 den MIUI Flag Configer runterladen und installieren kann, hab ich vorhin gerade erst gemacht um die ROM vor dem Update bereits zu konfigurieren.

Übrigens funktioniert das CWM5 update von Sqoerk einwandfrei, das CWM5 ist danach unter latest zu finden und unter stable das CWM4
icon10.gif

Gruß tual
icon12.gif

Gestern Abend Update von 10.14. auf 10.21 gemacht, wie immer FullWipe. Nach dem Einspielen des Backups (und Abwählen einzelner Apps, die auch schon durch MIUI installiert worden sind), habe ich jetzt keinen Netzempfang mehr. WTF?

2. Mal probiert, also NUR die heruntergeladene & verifizierte Datei installiert ==> immer noch kein Netzempfang (Blau/Eplus).

Zuletzt bearbeitet:
Ja gerade gesehen, dass man die Farben für Uhr und Anbietertext endlich als Zahlenwerte eingeben kann.
Top!
Großes Lob an Andy!

Sent from my MB525 using Tapatalk

Vielen Dank für dieses ROM habe es gerde installiert und es sieht genial aus hatte vorher CM7 2.3.7 u. 2.3.5 aber die hatten ein paar probleme daweil läuft MIUI super.
Danke nochmal

Eine Frage noch kann man die Schriftarten ändern?

Noch eine Frage warum ist das Internet so Langsam ich lade gerade ein Design runter und es barucht 5 Min schon. Netzanbieter ist 3AT in Österreich.

Und noch etwas: ich sehe die "Miui Flag Configer App" nirgends in einer frisch installierten 11021. Kann das jemand bestätigen?