[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab sogar heute ein FULL Wipe gemacht und dann Whatsapp neu installiert und synchronisiert und ich habe sogar ein Icon in den Kontakten von Whatsapp, klein, schön, kein Problem.

Wobei ich hatte das auch schon mal auf dem Speed, wobei null IDEA wie ich das gelöst habe, war irgendwann weg.

@einsteinno1
Sag mal, ist es normal das der Prozess com.android.server$alarm.Manager immer durchgängige aktiv ist?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

gut frage kenne es nicht anders, ausser du löscht dein DeskClock

schuster666 schrieb:
@einsteinno1
Sag mal, ist es normal das der Prozess com.android.server$alarm.Manager immer durchgängige aktiv ist?

Und vor allem: Was macht der? Würde mich auch interessieren.

soweit ich weiss gehört der ja zur UHR und die muss immer an sein damit ihr euren Wecker nicht verpasst. Wieso verbraucht die Uhr viel Energie ?

padawan911 schrieb:
CWM=Clockworkmod, also das Recovery.

Zu Whatsapp: Bei dir geht es? Bis zu 1.10.7 ging es bei mir ja auch noch. Habe dann sowohl mit Fullwipe, als auch mit Nonwipe auf die 1.10.14 geupdatet und ab da ging es nicht mehr. Auch Kontrakt Speicher löschen und anschließende neu Synchronisation brachte nix. Sobald Whatsapp installiert wurde und sich selbständig mit den Kontakten synchronisierte/verknüpfte kam es immer zum FC.

Wie bist du vorgegangen? Hast du die 1.10.21 drauf? Fullwipe oder Nonwipe? Whatsapp aus Backup oder aus Market wieder hergestellt?

- Sent with Tapatalk -

1.10.14 als Full Wipe. Da ging es bereits. Gestern auf 21 per Non Wipe.

Ich meine ich hab es ausn Marked. Bin mir aber grad nicht sicher. Kann auch sein das ich es unter CM7 hatte und durch AppMonster wiederhergestellt hatte.

@Einsteino das Icon in den Kontakten hab ich auch.

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
also wie gesagt ich hab erstmal 2-4 Wochen Urlaub von MIUI, doch ich versuch diese Version natürlich so gut wie möglich zu verbessern und mach eine wenn sich die Zeit ergibt und wenn es wirklich große Veränderungen gibt.

ich überlege ob ich eine mit CWM 5 mache, doch dazu werde ich erst Donnerstag in der lag sein, vorher kein DEFY, Freundin immer weg.

Danke für die ROM! Läuft bestens!

Aber komisch, guck gerade ob die anderen Roms auch das Problem haben und JA, Wajk und cMIUI haben das selbe Problem

tual schrieb:
Das mit dem fehlenden CWM5 ist für mich nicht so toll, damit fällt Miui erstmal flach. Ich wechsle zum testen bisher immer zwischen Cm7 und Miui hin und her, da CM7 aber nur CWM5 hat, kann ich jetzt nicht mehr direkt von Miui zu cm7 mit Hilfe der Wiederherstellung eines Backup.
Vielleicht kommt das cwm5 ja irgendwann wieder bei Miui, dann bin ich wieder dabei, schade.
Gruß tual

Dann musst Du einen Umweg gehen:

• von MIUI 1.10.14 ZWEI Backups machen - eines mit CWM4 (falls man von 1.10.21 wieder auf 1.10.14 will), eines mit CWM5
  • Wenn Du MIUI 1.10.21 drauf hast, ein CWM4-Backup machen.
von MIUI 1.10.21 auf CM7 (wenn ein CWM5-Backup davon vorliegt):

• MIUI 1.10.14 Restore vom CWM4-MIUI-Backup (dann hat man auch wieder CWM5)
  • CM7 Restore vom CWM5-CM7-Backup
Von CM7 auf MIUI 1.10.21 geht ja direkt, da CWM5 ja CWM4-Backups verarbeiten kann.

Ich steig grad nicht mehr ganz durch mit CWM und SuperUser.

Ich hab momentan CM7 RC 1.5 drauf. Dafür hab ich auch schon gerootet usw.

Wenn ich kein Backup machen will, da mir das egal ist, muss ich dann aufpassen mit CWM bzw. SuperUser wenn ich jetzt auf die neue MIUI PE will oder nicht?

Sprich, reicht ein FullWipe und "install zip from sdcard"?

Ich weiß, ich hab das kurz vorher schonmal gefragt, aber ich will auf Nummer sicher gehen, da explizit ja die Versionen von CWM und SuperUser angesprochen wurden.

Da geht nur um Recovery. Full Wipe kannst immer machen.

Wie man CWM wechsel würde mich interessieren. Gibts da iw Anleitungen für das ganze "alles"?

• Danke
Reaktionen: DDM
Genau CWM da gehts nur um die Backups von MIUI, weil in 2 Versionen CWM 5 eingeführt worden ist und jetzt wieder weg ist. Alle die Backups damit gemacht haben, können natürlich nicht mit CWM 4 wiederherstellen, falls was passiert, was nicht die Regel ist.

SuperUser App ist nichts, nur das man in den Einstellungen Root aktivieren muss, mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: DDM
sYx schrieb:
Statt lieber so lange bei Miui zu bleiben. So kannst ja auch nicht hin und her wechseln wenn bei CM7 bleibst. So oder so ist es für dich doch das gleiche paar Schuhe. Ist natürlich dein Ding, die Gründe würden mich interessieren falls ich dir damit nicht zu nahe trete.....

BTW Was ist eigl CWM?

Kein Problerm,
ein Grund ist, dass ich gerade bei CM7 neueste nightly bin und das bis auf einen "neuen" Kamera Bug mit der grünen Linse und die Akkulaufzeit recht gut läuft.
Bei der letzten MIUI PE hatte ich noch Probleme mit dem DSP Manager (ist ja jetzt raus) und den Programmen LLama (funktionierte teilweise) und Increasing Ringtone (funktionierte gar nicht), dafür ist die Akkulaufzeit hier besser nach meinem Empfinden.
Wollte daher die neue Probieren, da ich dann aber nur über einen Umweg zu CM7 zurück kann, werde ich mir das erstmal überlegen.

Gruß tual ;)

• Danke
Reaktionen: sYx
Ja ich habe leider auch immer noch FC's bei den Kontakten... :(

Was ist eigentlich die alternative Tastatur im configer? Habe es angestellt und kann kein unterschied feststellen.

@einsteinno1

Könntest du vllt im flag configer noch eine silent camcorder option einbauen? Denn der piept leider immer noch.

Sent from my mobile

andere Tastatur hat andere Farben

Hier mal nen CWM5 Patch für die aktuelle Pikachu Version. Mit dieser ZIP (über CWM wie gewohnt einspielen) wird das Latest Recovery auf CWM5 gepatch, und die icon Fehler von der 1014er Version werden gefixt.

MfG

Anhänge

• Pikachu_1.10.21_CWM5_Update.zip
    682,1 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: Dirk64 und tual
Ich bilde mir ein, dass früher mal das Netz in der Statusleiste sichtbar war.
Eventuell ein Einstellung, aber ich habe sie nicht gefunden.
Hat bei mir als Grenzland-Bewohner besondere Bedeutung.

Sqoerk schrieb:
Hier mal nen CWM5 Patch für die aktuelle Pikachu Version. Mit dieser ZIP (über CWM wie gewohnt einspielen) wird das Latest Recovery auf CWM5 gepatch, und die icon Fehler von der 1014er Version werden gefixt.

MfG

Geht CWM 5.0 ohne Probleme in der neuen, wenn ja warum hat Miui es rausgenommen. Hätte es auch eingebaut wenn ich ein Defy zum testen hätte, leider ist Freundin bis Freitag unterwegs.

Darf ich deinen Patch in den Updater übernehmen, oder wenn er Fehlerfrei läuft auch in die Rom. Doch dann ist die Frage, wenn MIUI es jetzt rausgenommen hat und nie wieder einführen wird, warum den Leuten dann noch die Option geben. Dann muss man es in jede Version wieder einbauen und wenn es so ist wie bei dem SuperUSER App das es 5 Versionen funktioniert und ab da an nicht mehr wird in 5 Versionen noch mehr Verwirrung sein und noch mehr User werden CWM 5 Backups haben die sich dann an 4 gewönnen müssen.

Deshalb die Frage, soll es wieder rein wenn es nach 2 Versionen von MIUI rausgeschmissen wurde???? oder verwirrt das neue USER: und alte :::``????

horst37 schrieb:
Ich bilde mir ein, dass früher mal das Netz in der Statusleiste sichtbar war.
Eventuell ein Einstellung, aber ich habe sie nicht gefunden.
Hat bei mir als Grenzland-Bewohner besondere Bedeutung.

Kannst du im MIUI Control-Panel wieder einstellen