[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallöchen,
auch auf die Gefahr hin, dass es schon mal in den vorherigen 468 Seiten gefragt wurde und ich es übersehen habe:
Worin liegt der Unterschied bei WiFi im Flag configer zwischen Pikachu Power und Miui normal?
Die beiden Fix-Varianten sind jawohl nur bei instabiler WLAN-Verbindung interessant (unter Verlust der n-Geschwindigkeit)?!?

Steht auf der ersten Seite:

Wifi Pikachu Power = mein Treiber mit Wifi PowerSave Funktion und Wifi-N
Wifi Miui Normal = die originalen Treiber aus der Version von Andy
Wifi Stability Fix = der normale Treiber, aber ohne Wifi-N Funktion
Wifi Uni Fix = alter Treiber aus einer 1.8 Version, die sollen in Uni Netzwerken bei Verbindungsabbrüchen helfen

Gruß

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Die momentane Version läuft super!
Dennoch bin ich schon gespannt auf die nächste!
Bleibt es bei "heute noch"? ;)

jo müsste, bin gerade HOME gekommen und esse erstmal was und späte rmach ich mich ran. Kann leider nicht testen, da kein DEFY, doch ein Tester wird es für mich machen. Sind auch nur noch ein paar Kleinigkeiten die gefixt werden müssen.

• Danke
Reaktionen: sYx, muri und MotoRaph
Also heute spät noch. Cool!

ROM ist oben, Sqoerk testet sie jetzt noch für mich.

Changelog zur Tester Version 2

- GPS Experimentell ist jetzt richtig implementiert
- Ram Script wurde überarbeitet, sollte besser sein und weniger voll laufen
- dalvik.vm.heapsize auf 48MB gesetzt, 64 sind zuviel und das kann auch zu Ram Überlauf führen
- SMS App von Galnet -> von Dirk64 -> das von Andy kommt -> die eigentlich die selbe ist die ich habe, aber irgendwie geht beim ihm nur die ( ist auch der einzige der damit Probleme hat )
- BootLogo erstellt und eingefügt, danke an Sqoerk der mir gesagt hat wie man eins macht
- Lockscreen Wallpaper geändert

ja nichts besonderes, aber waren auch nicht mehr viele Fehler.

Wenn Sqoerk sagt all meine Sachen funktionieren kann die released werden, mache gerade den Forum Beitrag fertig. Ach ja Dirk64 hat gesagt das die Toggle Widgets in der neuen Version gehen, JUHU, für ein paar von euch :)

WICHTIG!!!!!!

Wenn ihr updaten wollt und vorher ein BACKUP macht, dann mit CWM 4.0 nicht 5.0.

WARUM???

Miui hat den CWM 5.0 Support mit dieser Version wieder entfernt. Warum kann ich nicht sagen. Es ist wohl nicht schwer das wieder einzufügen, da aber diese Version Inhalte von 2.3.7 beinhaltet wird es wohl seinen Grund haben warum Miui das gemacht hat. Ich persönlich habe CWM 5 noch nie gemocht und auf den anderen Geräten wurde es auch nicht eingeführt, hab mich gewundert warum auf dem Defy.

Also BACKUP mit CWM 4.0, weil die von 5.0 sind nicht mit 4.0 kompatibel.

:)

• Danke
Reaktionen: sYx und Senci
ROM UPDATE

So die neue Version ist nach 2 Test Tagen und 5 Testern endlich fertig. Zum Glück hab ich gewartet, weil viele es gab z.B. Fehler die durch Andy's Extended Settings Mod verursacht worden sind und die er gefixt hat. Wie gesagt Qualität geht über Quantität. Ich teste lieber etwas länger um Fehler zu vermeiden.

Die neue Version ist ONLINE und es gibt 2 Wichtig Sachen die ihr beachten müsst. Was alles geändert worden ist seht ihr im ersten Post, dazu will ich jetzt nichts sagen.

1. CWM 5.0 ist jetzt nicht mehr DA!!!

Miui hat es rausgenommen und da Miui jetzt 2.3.7 Teile in sich hat wird es schon einen Grund haben. Deshalb wenn ihr Updated und vorher ein Backup machen wollte dann NUR mit CWM 4.0. Da im neuen nur CWM 4.0 drinnen ist und das nicht mit Backups aus CWM 5.0 kompatibel ist.

Schade, Gut so, Warum, Ändere das, Kann man aber;;;; jaja es ist halt so und MIUI wird seine Gründe haben. Einfach dran gewöhnen. In CWM 4.0 kommt ihr in 1.10.14 indem ihr im Bootmenü auf Latest Recovery geht, ihr erkennt es an dem Orange.

2. SuperUser App muss Root Permission aktivieren!!!

Ich hatte euch das neue SuperUser App so lange wie möglich vom Hals gehalten. Eigentlich wurde es schon mit der 1.9 eingeführt, doch ich konnte es immer durch einen 1.8 Version ersetzen. Seid der neusten Version ist das nicht mehr möglich und die Tester wissen warum.

Der einzige Unterschied ist das man im neuen SuperUser App das App erst öffnen muss - Menütaste drücken - Einstellungen klicken - und hier Root Permission aktivieren. Ja ihr kriegt danach auch nur das normale "willst du Root Permission geben" Popup, also eigentlich total unnötig, aber MIUI hats so eingeführt. Deshalb wenn ihr ein App habt das Root braucht und nicht will da mal nachgucken.

VIEL SPASS damit

• Danke
Reaktionen: matzahr und bodo-riediger
Super cool. Ich bin schon am downloaden.
Wenn jetzt bald der Ersatzakku vom DEFY+ verfügbar seiin sollte. Funktioniert das dann auch schon richtig mit PE ? Vllt mit einem tweak?

Sent from my mobile

Was ist an der sms App von Galnet anders als an der Stock Miui? Also warum hast du die ausgetauscht?

- Sent with Tapatalk -

So übers Defy die 1.10.21 gedownloadet, per Flag Configer eigestellt und Installiert (Non Wipe)

Hat super geklappt, ging ganz schnell.

Danke

Hab eben geupdatet. Läuft echt spitze. Aber der Fehler mit Kontakten, welche eine Whatsapp Verknüpfung haben ist leider immer noch da.

Fehlermeldung: android.process.acore musste leider geschlossen werden, wenn man auf einen Whatsapp Kontrakt klickt.

- Sent with Tapatalk -

das mit den Kontakten kann ich leider nicht testen da es noch nicht bei mir aufgetreten ist und bei den Testern wohl auch nicht. Da gabs doch eine Lösung für, irgendwas mit Whatsapp löschen, neuinstallieren oder sowas.

an dem SMS App von Galnet ist nichts anders, ist eigentlich das von Andy, aber DIRK64 weiss warum

Wie kann ich denn die Uhrzeit richtig anzeigen lassen?
Richtig eingestellt ist alles, allerdings zeigt mir die klappzahlenuhr immer die 12 Stunden Version.
Bug?
Edit:
Hat sich gerade von selbst erledigt. Hat wohl was geklemmt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1 schrieb:
an dem SMS App von Galnet ist nichts anders, ist eigentlich das von Andy, aber DIRK64 weiss warum

Es gab Schwierigkeiten mit FC der SMS App, ist mir zwar ein Rätsel, wieso, denn beide sind von Andy aus der MIUI Stock. Meine war aus der 1.10.14 aus einem Nandroid Backup, hab die da rausgeholt. Hoffentlich passiert das jetzt keinem mehr mit FC!

Sipdroid harmoniert jetzt mit der Telefonapplikation! D.h. man wird beim Wählen aus den Kontakten oder der Telefonapplikation heraus gefragt, wie man telefonieren möchte - vorausgesetzt, man hat "nachfragen" bei sipdroid.

Zum Wählen mit der eingebauten VoIP-Anwendung via 3G: Das Telefon versucht sich zu registrieren - und zwar unendlich lang. Im Log steht nichts aussagekräftiges. Man muß dazu sagen, daß ich ein OpenVPN zum Asterisk habe. Mit OpenVPN über WLAN das gleiche. Scheint also nicht mit dem wert in der framework-res zusammenzuhängen WLAN ohne OpenVPN probiere ich morgen im Büro - hatte früher zumindest funktiert. Mea culpa: hatte in der alten Version nur 3G + OpenVPN und nicht WLAN + OpenVPN getestet.

Für das Problem gibt es nun aber mit sipdroid einen workaround. Sipdroid zeigt zudem auch den Verbindungsstatus in der Statusleiste an ;)

PS: OpenVPN habe ich hier mit der App "OpenVPN Settings" am laufen. Die Settings-App reicht, da openvpn an sich samt dem tun-Modul seitens MIUI schon da ist. Über die MIUI-eigene GUI habe ich es -zumindest in der letzen Version- nicht zum Laufen gebracht.

Einsteinno1 schrieb:
das mit den Kontakten kann ich leider nicht testen da es noch nicht bei mir aufgetreten ist und bei den Testern wohl auch nicht. Da gabs doch eine Lösung für, irgendwas mit Whatsapp löschen, neuinstallieren oder sowas.

Hat bei mir nie funktioniert, die Kontakte schmieren immer ab. Da das wohl die letzte Version für die nächste Zeit ist wird ich mir wohl leider erstmalein anderes ROM suchen müssen. Echt schade, aber wenn so was elementares wie die Kontakte net gehen ist das für mich ein nogo

Sent from my MB525 using Tapatalk

Das mit dem fehlenden CWM5 ist für mich nicht so toll, damit fällt Miui erstmal flach. Ich wechsle zum testen bisher immer zwischen Cm7 und Miui hin und her, da CM7 aber nur CWM5 hat, kann ich jetzt nicht mehr direkt von Miui zu cm7 mit Hilfe der Wiederherstellung eines Backup.
Vielleicht kommt das cwm5 ja irgendwann wieder bei Miui, dann bin ich wieder dabei, schade.
Gruß tual

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

padawan911 schrieb:
Hab eben geupdatet. Läuft echt spitze. Aber der Fehler mit Kontakten, welche eine Whatsapp Verknüpfung haben ist leider immer noch da.

Fehlermeldung: android.process.acore musste leider geschlossen werden, wenn man auf einen Whatsapp Kontrakt klickt.

- Sent with Tapatalk -

Bei mir nicht, keine Ahnung warum. Ich kann WhatsApp Kontakte im Telefonbuch anklicken, von dort zu WhatsApp gelangen, SMS schreiben und Anrufen.

Das mit dem fehlenden CWM5 ist für mich nicht so toll, damit fällt Miui erstmal flach. Ich wechsle zum testen bisher immer zwischen Cm7 und Miui hin und her, da CM7 aber nur CWM5 hat, kann ich jetzt nicht mehr direkt von Miui zu cm7 mit Hilfe der Wiederherstellung eines Backup.
Vielleicht kommt das cwm5 ja irgendwann wieder bei Miui, dann bin ich wieder dabei, schade.
Gruß tual
Statt lieber so lange bei Miui zu bleiben. So kannst ja auch nicht hin und her wechseln wenn bei CM7 bleibst. So oder so ist es für dich doch das gleiche paar Schuhe. Ist natürlich dein Ding, die Gründe würden mich interessieren falls ich dir damit nicht zu nahe trete.....

BTW Was ist eigl CWM?

Zuletzt bearbeitet:
sYx schrieb:
Bei mir nicht, keine Ahnung warum. Ich kann WhatsApp Kontakte im Telefonbuch anklicken, von dort zu WhatsApp gelangen, SMS schreiben und Anrufen.

BTW Was ist eigl CWM?

CWM=Clockworkmod, also das Recovery.

Zu Whatsapp: Bei dir geht es? Bis zu 1.10.7 ging es bei mir ja auch noch. Habe dann sowohl mit Fullwipe, als auch mit Nonwipe auf die 1.10.14 geupdatet und ab da ging es nicht mehr. Auch Kontrakt Speicher löschen und anschließende neu Synchronisation brachte nix. Sobald Whatsapp installiert wurde und sich selbständig mit den Kontakten synchronisierte/verknüpfte kam es immer zum FC.

Wie bist du vorgegangen? Hast du die 1.10.21 drauf? Fullwipe oder Nonwipe? Whatsapp aus Backup oder aus Market wieder hergestellt?

- Sent with Tapatalk -

• Danke
Reaktionen: sYx